Ich finde es wie gesagt auch nicht sooo toll, aber manchmal ist es schon witzig wie stolz sie ihre Beute präsentieren.
Ich werde nie vergessen wie Hobbes ganz am Anfang als er raus durfte einen toten Buntspecht brachte der bei den Nachbarn gegen die Scheibe geknallt ist.
Er war da noch nicht mal ein Jahr alt, stolzgeschwellte Brust und hocherhobener Schwanz, legt mir das Tierchen vor die Nase, stubbst mich und gibt Köpfchen.
Kam mir so vor - Mama schau mal was ich ganz alleine gefunden habe, musst dir keine Sorgen wegen dem Essen machen
Hobbes hat nie was "gesagt" wenn er heim kam - aber jedesmal wenn er was mit gebracht hat hat er total laut gequatscht (Hmpfmau
😀), er hat mir ich weiß nicht wie oft lebendige Spitzmäuse gebracht und vor mir auf den Schreibtisch gelegt und gewartet, mich angestubbst als wenn er mir das jagen lernen wollte.
Einmal hat er mir im Esszimmer 8!!! riesen Heuschrecken nacheinander in eine Reihe gelegt (zum Glück waren die schon tot, muss mal sehen hab da sogar noch ein Bild von
😀)
Samson bringt mir auch immer Reste seiner Mäuse, manchmal schenkt er mir eine halbe Maus und Merlin zeigt mir alles was er gefangen hat, vom Schmetterling bis hin zur Maus.
Aber es ist auch gut wenn sie ihre "Beute" mit heim bringen, Merlin hat neulich ein Hundekaustängelchen mit gebracht, danach auch mal ein Würstchen - bei unklarer Quelle werden solche Sachen sofort vernichtet (wer weiß was für kranke Menschen es gibt
😡), beide Sachen haben sich als harmlos raus gestellt - das Hundeleckerlie war von den Nachbarn geklaut und das Würstchen von einer anderen Nachbarin vom Küchentisch
😳