Nula
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. Mai 2021
- Beiträge
- 11.598
ich finde es auch komisch.. Baghira hat nicht so einen dünnen Knochen.. hab gefühlt 😬
Da lügen deine Finger.
Das kommt schon hin.
(Beweis Links erspare ich uns mal)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich finde es auch komisch.. Baghira hat nicht so einen dünnen Knochen.. hab gefühlt 😬
Nicht drüber ärgern. Sei lieber froh, dass dir jemand die berechtigte Sorge klarmacht, sodass deinem Tier nun geholfen werden kann, weil du zum Tierarzt gehst.Jetzt mache ich mir doch Sorgen.Ich Ärgere mich grad das ich michvhier überhaupt angemeldet hab.Hötte ich vorher wissen müssen das man in solchen Foren nur fertig gemacht wird.Ich fahre jetzt zum Tierarzt und melde mich gleich wieder ab.
Auf dem 2. Foto sieht man Haare am frisch bis auf die Knochen entfernten Schwanz.
Gehören diese Haare nicht eher zum Kratzbaum?Auf dem 2. Foto sieht man Haare am frisch bis auf die Knochen entfernten Schwanz.
Aber.. müsste da nicht Blut sein? Und das Ende vom Fell beim Schwanz sieht auch nicht lädiert aus 🤔Da lügen deine Finger.
Das kommt schon hin.
(Beweis Links erspare ich uns mal)
Beim Streifenhörnchen hatte es auch nicht geblutet. Das Fell ist aber auch nie mehr nachgewachsen 🥺Aber.. müsste da nicht Blut sein? Und das Ende vom Fell beim Schwanz sieht auch nicht lädiert aus 🤔
Der Schwanz meines verstorbenen Katers war unglaublich lang und das Ende sehr dünn. Ich hab mich oft gewundert.ich finde es auch komisch.. Baghira hat nicht so einen dünnen Knochen.. hab gefühlt 😬
Aber.. müsste da nicht Blut sein? Und das Ende vom Fell beim Schwanz sieht auch nicht lädiert aus 🤔
Die TE schrieb ja am Anfang, dass "Freunde" meinten, er könne angezündet worden sein.Ich finde es auch ziemlich "trocken".
Hab da iwie an verätzt gedacht.
Allerdings ist das lediglich ein Gedanke von mir.
Diese Form der Verletzung nennt sich „Degloving“. In den meisten Fällen ist bei Katzen mit einer solchen Verletzung eine (Teil)Amputation des Schwanzes notwendig.
In jedem Fall gehört der Kater so schnell wie möglich einem Tierarzt vorgestellt, da das freiliegende Gewebe einem extrem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt ist.
Kann eine Katze sich selbst so verletzen?
Ja, durchaus möglich, wenn der Schwanz beispielsweise eingeklemmt wird oder in Folge eines Autounfall.
Nein, das glaube ich nicht. Die Haut ist nicht verkohlt, sondern einfach nicht mehr da. Und da wo das Fell wieder beginnt, sieht alles normal aus, keine versengten Haare.Würde da auch zuerst an angezündet, Schwanz abgefackelt denken.
Ja haste auch wieder recht, hmm 🤔Nein, das glaube ich nicht. Die Haut ist nicht verkohlt, sondern einfach nicht mehr da. Und da wo das Fell wieder beginnt, sieht alles normal aus, keine versengten Haare.