Mir kommt es gerade so vor, als erhoffst du dir nur Beiträge die dich doch darin bestätigen, Katzen zu halten?
Oft nimmt man sich ja vor, wie eine Situation werden soll und wenn die Katzen da sind, sieht man doch über vieles hinweg und die "Regeln" sind vergessen. Dann kann es ein tolles Zusammenleben werden und deine letzten Posts scheinen ja auch in die Richting zu tendieren 😉
Wenn das jedoch wirklich strikt so durchgezogen werden soll wie anfangs beschrieben, dann würde ich dir keine Katze anvertrauen wollen.
Erhofft sich nicht jeder,dass die eigene Meinung die Richtige ist und man darin bestätigt wird?
😛😉😀
Und wenn dann andere Meinungen auf den Tisch kommen,braucht man meist ein bisschen Zeit um das verinnerlichen zu können.Erst danach kann das Umdenken einsetzen (insofern es für einen selber erklär- und einsehbar ist)
Hallo Margitsina
Ja also das mit den geschlossenen Türen ist wohl eh nicht umsetzbar. Ich sehe auch, dass das nicht geht. Wenn mich die Katze
👎 nachts nicht zusehr vom Schlaf abhalten, werde ich sie wohl auf mein Bett lassen. Und mein Freund wird ziemlich sicher seine Tür auch nicht schliessen, weil er sich sonst einsam fühlt.
Viele Grüsse
Kilecin
Die erste Zeit kann es sehr gut sein,dass Dein Schlaf nicht so durchgängig ist.Erstens müssen sich DIE KatzeN an einen neuen (Euren) Rhythmus gewöhnen und zweitens müsst Ihr Euch an neue,ungewohnte Geräusche gewöhnen. Aber wenn sich das eingespielt hat,schläft man wieder wie vorher
🙂
Danke für die erneuten Antworten!
Also: ich bin jemand, der sich zuviele Sorgen macht...
Cindyslilli, dass Katzen sogar bei Burnout helfen können, finde ich interessant. Tiere haben einfach etwas sehr entspannendes.
Dass eine Katze auf meinem Schreibtisch liegt, stört mich gar nicht, nur wenn ich gerade am arbeiten bin. Aber ich werde in diesem Fall die Katze freundlich wieder auf den Boden setzen. Und wieder. Und wieder.😉
Nun muss ich vom Vermieter wissen, ob ein Freigänger doch möglich währe.
Viele Grüsse
Kilecin
- Das ist bei mir genauso. Und wie Du selber sagst,stellt sich vieles davon,im Nachhinein,als unnötig heraus.Erstens kommt es anders,zweitens als man denkt
😛 Für mich ist das nur ein Zeichen von Ernsthaftigkeit👍
- Ich habe mir meine Kater erst
nach den körperlichen Auswirkungen des Burn out angeschafft. Denn auf,von mir Abhängige,kann ich prima aufpassen.Auf mich selber nicht so gut (andere sind immer wichtiger,als ich selbst). So lerne ich die Prioritäten anders zu setzen und bin guter Hoffnung,keinen Rückfall mehr zu bekommen.Zudem lernt man etwas ganz wichtiges von Katzen: dass man auch geliebt wird,wenn man nicht immer das tut,was andere von einem wollen
😛
Bei Menschen,die mit Tieren aber nicht viel am Hut haben,helfen Katzen eher weniger
😱 Da muss halt jeder seinen Weg finden...
- Das Du jetzt gedanklich schon dabei bist,die Katzen von der Tastatur zu setzen,anstatt sie aus dem Arbeitszimmer auszusperren......Da hat das Umdenken doch schon begonnen
😎
Bei mir dürfen die Kater auch nur ins Büro/Arbeitszimmer/Warenlager,wenn sich einer von uns ebenfalls in dem Raum aufhält (zu viel giftige Chemikalien). Aber das Getier will eigentlich sowieso nur da sein,wo wir sind.Von daher ist das für Mensch und Tier gar kein Thema.
- Am Anfang stelltest Du die Frage: Vermieter und 2 Katzen...
Dazu hätte ich die Idee,dass Du die Katzenhaltungserlaubnis sowieso schriftlich vereinbaren solltest.Wenn Du das Schreiben selber aufsetzt,definiere es allgemein als "Katzenhaltung" und nicht,Haltung einer Katze. Dann dürfte (?) Dir rechtlich eigentlich nichts passieren.
Warum der Vermieter nicht möchte,dass Die Katzen raus gehen....irgendwelche Gründe wird er haben.Wenn man die kennt,könnte man eventuell dagegen argumentieren.Manch einer ist aber einfach nur verstockt.Da würde das 2./3./4. mal nachfragen wohl eher die Fronten verhärten.