Vermittelte Katze versteckt sich nur und frisst nicht

• Themenstarter Themenstarter Luscinia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst fressen nichts verstecken
eine wirklich schöne, spannende geschichte. die mietz wird dir mit sicherheit noch viel freude bereiten, wenn sie eines tages rauskommt und unbeschwert mit dir spielt und kuschelt 🙂

A

Werbung

Bei uns stagniert es auch grade etwas. Nachts ist sie jetzt zwar die zutraulichste Katze der Welt, Bett hoch und runter, Küsschen geben, Liebesbisse in Hände verteilen, etc, aber Tagsüber hockt sie nach wie vor unter dem Sofa und beäugt uns skeptisch, ausser man wendet über 30Min auf, um sie zum Spielen zu bewegen. Da muss aber absolute Stille herrschen..
Naja, das wird. Nachts schläft sie jetzt immer auf einer Schildkröte vor dem Bett 😀 Hat sie sofort akzeptiert und rollt sich darauf zusammen, wie ein Hund :pink-heart:

Guten Morgen ihr Lieben,

es gibt einiges zu berichten!:yeah:

Gestern abend war unsere süße Maus ganz aufgeschlossen uns gegenüber. Wir haben noch bis 12 im Wohnzimmer gesessen und Lucinia stand öfter mal in der Tür und überlegte, ob sie sich an uns vorbeitraut.😳 Als wir das Licht angemacht haben, saß sie wieder einmal in der Tür, wir haben sie dann ganz liebevoll gerufen und TaDaaaa, sie kam langsam auf uns zugelaufen!! :yeah:Sie war zwar noch kurz erschrocken, als sie meinen Freund hinter mir sah aber traute sich dann doch noch Rictung Küche, wo das Futter steht. Dann kam sie kurze Zeit später wieder aus der Küche, beäugte kurz die Lage und stürmte wieder ins Schlafzimmer. Wir gingen dann wenig später auch ins Schlafzimmer. Ich hielt wieder die Hand unters Bett und Lucinia kam hervor um zu schmusen. Mein Freund lag dicht hinter mir, so dass er sie auch streicheln konnte.
Dann legte er sich am Fussende hin, auch damit die merkt, dass da zwei Personen sind. Sie schmuste mit uns beiden, sie spielte mit ihrem Spielzeug und legte sich sogar manchmal vors Bett hin und putzte sich auch kurz. Ganz entspannt alles. :smile:Die Nacht haben wir auch nochmal am Bett geschmust. Heute morgen kam aber wieder nur ein Brummen aus der hinteren Ecke, sie will wohl erstmal wieder ihre Ruhe haben.
Wir haben uns aber soooooooo gefreut!!! Endlich haben wir sie mal bei Licht gesehen!!! Sie ist die süßeste Maus überhaupt. :pink-heart:Und sie hat einen kleinen Hängebauch, weil sie vorher ganz schön dick war und jetzt wohl schon an Gewicht verloren hat, was bleibt ist die Haut. Aber vielleicht zieht sich das ja auch noch ein bisschen zurück. Fressen tut sie leider immer noch nicht richtig. Im Moment haben wir LUX, kann es vielleciht auch sein, dass sie lieber Stückchen in Soße frisst als diesen Brei?

So das waren erstmal die neuesten Meldungen.

VG Nicole

Hab gestern mal ein Foto gemacht, als sie gerade vorm Bett lag. links davon ist mein Freund, ganz dicht dran also. Und sie war ganz entspannt...:zufrieden:
Das Foto hab ich ohne Blitz gemacht, deswegen ist es auch nicht der Hit🙁, aber so könnt ihr euch schonmal vorstellen, wie sie ausschaut, ich werde aber nochmal Fotos reinstellen, wenn ich bessere hab...

Anhänge

• DSCI0365klein.JPG
    DSCI0365klein.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 105
Hi Nicole,

es ist so wunderschön eure Freude zu lesen. :pink-heart:
Auf dem Foto sieht man ja nicht soo viel, aber ich kann mir gut vorstellen WAS euch dieses erste Foto bedeutet :verschmitzt:
Was das Futter betrifft. Ja, es kann sein dass sie lieber Stücken frisst, aber da gibt es auch was von LUX - Geflügel mit Ente (gelbes Etikett) und Truthahn mit Kaninchen (oranges Etikett). Doch du musst schauen, da erfahrungsgemäß diese beiden Sorten als erstes ausverkauft ist.

Aber du siehst, auch wenn es lange dauert - es geht vorran. :verschmitzt:

Hallo;

unsere kleine süße Maus taut mehr und mehr auf!:pink-heart:
Gestern abend, wir guckten natürlich den Song Contest, kam sie wieder ins Wohnzimmer, und dann aufs Sofa!!!!! Jippiii:yeah:
Aber nur mal kurz gucken, dann verschwand sie wieder im SZ, so ca. 25 Mal hin und her, in die Küche, in den Flur wieder aufs Sofa und immer zwischendurch ins SZ, ob das Versteck noch da is...:smile:
Abends wurde auch wieder im SZ am Bett geschmust. Und sie hat das erste mal auf einer Decke, die auf dem Boden liegt, getretelt!! (Milchtritt)

Ich hab aber noch ne Frage, sie hat sich sehr für unsere Blumen (Gerbera mit Palmblättern als Deko) interessiert. Sie knabberte an den Palmblättern, ich hab die Vase dann in ein Zimmer gestellt, wo sie nicht hinkommt. Weil ich mir nicht sicher war, obs giftig is.😕 Wir haben ihr dann gleich das Katzengras da hingestellt und sie frass dann dieses:zufrieden:

Also LUX in der breiigen Form ist wohl echt nicht ihr Ding, haben heute mal etwas vom Zooladen ausprobiert, Miamor Lachs+Huhn, da hat sie gleich was von gefressen. Das ist halt richtiges Fleisch, ohne Schnickschnack.
Wir probieren einfach mal alles mögliche durch.

So, ich bin gespannt, was der heutige Tag bringen wird...

VG Nicole

Werbung:
Huhu 🙂
Toll, dass es bei euch so gut läuft. Bei uns geht es auch immer besser! Sie hat gestern mittem im Wohnzimmer mit der Angel gespielt, obwohl ich auf dem Sofa und Freund am PC saß.
Zum Fressen würde ich mich vielleicht langsam mal ins BARFen einlesen, wenn du magst. Zu Beginn gibt es auch Marken, die reines Fleisch aus der Dose anbieten. Wir hatten schon ShinyCat, Cosma Thai und von Sheba gibts auch irgendeins mit purem Fleisch. Muss man dann halt supplementieren und so. Gestern und vorgestern gabs Rinderhack. Das ist sehr gut angekommen 🙂 Grade wenn sie Gewichtsprobleme hatte, ist das wohl eine gute Alternative und gar nicht so teuer. Wir zahlen für das Frischfleisch von der Theke so 0.50€ / 100gr. Die Dosen kosten da an die 80 (und das bei meist 80 gr.) 😱
Ps: Eine sehr süße Maus habt ihr!! 😀

Zitat Catyra: Ps: Eine sehr süße Maus habt ihr!!

Vielen Dank! Ich mein man findet wahrscheinlich immer seine eigene Maus am süßesten, aber sie ist einfach zum knutschen!:pink-heart: kennste ja bestimmt😀

Barfen find ich gut, mal schauen was der Markt so bietet. Hab ihr heut mal kleine Stückchen Rindfleisch angeboten, aber das wollte sie garnich...kennt sie bestimmt noch nich, wenn es nich dach Katzenfutter riecht😕 naja kommt bestimmt noch.

Übrigens wollt ich dich mal fragen, wie ihr auf den Namen Gylfie gekommen seid? Ist der Name aus einem Buch? Kommt uns bekannt vor...
War sie denn schonmal in diesem riesigen Katzenbaum, den man auf den Fotos sieht?? Der is ja bombastisch! Wir haben eher die Sparversion...😳 bis jetzt hat sie nur unterm Bett an der Matratze gekratzt😱 aber bis jetzt is noch kein großer Schaden zu sehn.

VG Nicole

Huhu, ja, sie war schon oft oben. Wir legen ihr immer eine Spielzeugmaus darauf und die war meist am nächsten Tag unten 😀
Tagsüber zieht sie allerdings bodennahe Verstecke vor.
Der Name kommt von dieser Buchreihe, die ich auf englisch gelesen habe.
Letztes Jahr ist aber auch ein Film dazu erschienen -> *Klick*
Bei 1 Min 16 ca. siehst du Gylfie, den Elfenkauz :pink-heart:
Gylfie%20Main.jpg

Ah den Film hab ich gesehen, daher kommt er mir auch so bekannt vor :verschmitzt:

VG Nicole

Hallöchen,

gestern Nacht bekam ich Besuch in meinem Bett!! :wow: Natürlich von Lucinia:pink-heart:
Sie kommt zwar immernoch nicht tagsüber raus, ausser man lockt sie mit Leckerli unterm Bett hervor, aber dass sie abends so schmusig ist uns jetzt sogar schonmal auf dem bett war ist ja schonmal super!!!!😀*freu*

VG Nicole

Werbung:
klasse, super neuigkeiten! hat sie sich denn bei dir angekuschelt oder sich nur auf die bequeme matratze gelegt?

glückwunsch! :yeah:

Naja, sie stand neben mir, hat geschnuppert, sich streicheln lassen und mit der Bettkante am Kopfende geschmust. Aber sie wird sich bestimmt bald mal ankuscheln...:pink-heart:

Mal wieder typisch...da hat man nen tollen Moment und keine Kamera zur Hand!:aetschbaetsch1:

Hab grad im SZ die Festerbank geputzt und alle Blumentöpfe auf den Boden gestellt, da kam doch unsere kleine scheue Maus unter dem Bett hervor, um mal an den Töpfen zu schnuppern!!! Obwohl ich ja da stand kam sie raus, guckte neugierig und lief mir um die Beine bis hin zur SZ-Tür um mal ins WZ zu gucken. Ich holte dann meinen Freund. Wir haben uns aufs Bett gesetzt und mit Leckerli gelockt. Sie kam dann auch wieder vor und war neugierig, warum da auf einmal 4 statt sonst 2 Beine waren. Sie brummt dann immer, wenn sie aufgeregt ist.:verschmitzt:
Naja und dann...sprang sie aufs Fensterbrett!!!!!!!!! :wow:Setzte sich hin und guckte raus. Nach einer Weile sprang sie dann wieder runter um ins WZ zu laufen!!!! Wir blieben sitzten, unterhielten uns ganz normal und die Süße kam dann zurück, wieder unters Bett. Das war aber auch ganz schön viel Aufregung, jetzt ruht sie sich von ihrer kleinen Expedition ins neue Heim erstmal aus.:pink-heart:

Wir freuen uns wahnsinnig, dass sie mal tagsüber soooo mutig war!!!

Schade, dass wir kein Foto machen konnten, aber die Kamera liegt ab heute im SZ bereit!

VG Nicole

Super!! :smile:

Allmählich wird ja offenbar ihre Neugier größer als ihre Angst. 😉
Und wenn sie sich jetzt einmal bei Tage ein Herz gefaßt hat, wird sie es sich bestimmt jetzt häufiger trauen, bei Tageslicht hervor zu kommen. Schließlich gibts ja soooo viel zu entdecken. :zufrieden:

Ich habe Deine Beiträge eben erst gefunden und natürlich alles gelesen. Ich freue mich total für euch, denn ich habe frühe auch immer "solche" Katzen genommen. Es ist eine aufregende und spannende Zeit, die ihr da durchlebt.:smile:
Ich hatte mal 2 Katzen, die haben eine Ewigkeit im Kellervorraum gelebt und sich nur abends nach oben getraut, wenn ich alleine war. Das war so aufregend!!!:smile:
Bitte berichte weiter, ich finde das sooo spannend, genau wie bei Catyra.
Viel Glück weiterhin:wow:

Werbung:
Ja, bald wirst du auch Bilder und Videos machen können und ich kann nur eins sagen:
Dann hat die Ruhe ein Ende :grin:

Es gibt endlich Fotos von unserer süßen Maus, die nun immer neugieriger und mutiger wird. Eben saß sie auf dem Fensterbrett, da musste ich schnell handeln!
HIer das Ergebnis des ersten Fotoshootings:verschmitzt::pink-heart:

Vg Nicole

P.S. wie kann man hier die Fotos groß in den Text einfügen??

Anhänge

• DSCI0367klein.JPG
    DSCI0367klein.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 79
  • DSCI0369klein.JPG
    DSCI0369klein.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 81
Naja also ich hatte das selbe Problem mit meiner Katze sie hat vorher auf nem Campingplatz gelebt und wurde immer verscheucht. Sie hat sich auch wochenlang hinter der waschmaschine verkrochen.

Wir haben dan Tommy dazu geholt einen gleichaltrigen kater. Durch ihn ist sie immer mehr rausgekommen weil er sehr menschenbezogen war. dann durfte man sie auch langsam anfassen nach ein paar monaten durfte ich sie sogar auf den arm nehmen ^^ das war für sie ein riesen schritt ich war total happy..... man muss geduld haben das ist ganz wichtig und das klappt auch ohne so nem zeug manchmal muss halt ein kerl ran xD

Boah..Die hat ja riesige Kulleraugen 😱:pink-heart: