Vermittelte Katze versteckt sich nur und frisst nicht

  • Themenstarter Themenstarter Luscinia
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst fressen nichts verstecken
Es gibt endlich Fotos von unserer süßen Maus, die nun immer neugieriger und mutiger wird. Eben saß sie auf dem Fensterbrett, da musste ich schnell handeln!
HIer das Ergebnis des ersten Fotoshootings:verschmitzt::pink-heart:

Vg Nicole

P.S. wie kann man hier die Fotos groß in den Text einfügen??
Süüüüüüüüüüß :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
So ein spitzes Schnäuzchen 😀

Also wenn du es in groß zeigen willst, musst du es verlinken. Dafür musst du die Bilder vorher hochladen, zB mache ich das immer auf www.imageshack.com Dann gehst du nachher auf das Bild -> Rechtsklick -> Grafik anzeigen und dann müsstest du oben ne Adresse haben, die auf .jpg endet. Die kannst du dann hier über den "Grafik einfügen" Button einbinden.
 
A

Werbung

Das ging ja dann doch relativ schnell.:smile:
Super
 
Was das Einstellen der Foto's betrifft - so empfinde ich "picr.de" als komfortabler - sowohl für Anwender als auch bezüglich des Einstellens in einem Forum, da hier die Bilder in groß im Beitrag selbst angezeigt werden.

Is nicht schwer, nur einmal kurz registrieren (mit MailAddy) und schon kanns losgehen. Der Rest ist gut erklärt.

So, jetzt muss isch aber erstmal foto gucken und lesen 😉
 
Hallo ihr Lieben,

ich denke das ist der letzte Eintrag in diesem Thema.
Denn unsere süße Maus wird immer zutraulicher!!
Sie läuft jetzt auch schonmal tagsüber durch die Wohnung, gestern z.B. war sie tagsüber auf dem KaKlo...und springt auch gern auf den Wohnzimmertisch:wow:wenn man auf dem Sofa sitzt. Sie ist zwar noch sehr vorsichtig und schreckhaft aber so langsam merkt sie wohl, dass von uns keine Gefahr ausgeht. So werden wir auch schon beim Schlafen vom Fensterbrett aus beobachtet und sie kommt mitlerweile auch schon auf Zuruf unterm Bett hervor.
Gestern ist auch was ganz süßes passiert...ich saß auf dem Sofa und lockte mit: "Luci, ich hab hier ja noch ganz viel Leckerliiii" und sie kam angesprungen, wie ein Häschen, ohne nachzudenken, ganz frei von Angst! Das war so süß, und sie spielt mitlerweile auch schon mit diversem selbstgebautem Spielzeug:yeah:.
Nur beim Essen mäkelt sie noch, wir haben im Moment zwei Geschmacksrichtungen einer Firma, die sie frisst...und das sind natürlich gute, teure Sachen, aber egal, bekommt sie erstmal das:zufrieden:

Wenn es wieder irgend etwas gibt, oder ich Fragen habe, mache ich ein neues Thema auf.

Ich bedanke mich für all die lieben Tipps und Beiträge!!!:smile:

VG Nicole
 
Da hat dieser Strang doch nach viel Mitfiebern von allen ein schönes Happy-End :smile::zufrieden:
 
Occchhhh Niccooolleee, dat is jetzt aber gemein, nich :grin: Erst sollen wir alle Ratschläge geben und mitfiebern und jetzt wo es an die schönen Bilder geht, da kriegen wir dich nich mehr zu sehen, ne aber auch, dat find ich jetzt nich so szönnnnnn :verschmitzt:
 
Werbung:
Mach es wie ich und eröffne einen Fotothread 😀
 
Superschönes Happy End :smile::smile::smile::smile::smile:
 
Naaaaa guuuut.... ich werd demnächst mal Fotos hier hochladen:smile:
Aber nur, weil du so net gefragt hast, TinTin :aetschbaetsch2:

Meint ihr, Lucinia wird irgendwann auch nicht mehr unter dem Bett schlafen? Zu uns kommt sie ja leider noch nicht kuscheln, nur auf dem Boden kann man sie streicheln. Wenn die auf der Fensterbank sitzt, mag sie das auch nich.

Wieviel trinken Katzen eigentlich normalerweise? Die Katze meiner Eltern trinkt wohl so gut wie nie, aber unsere Lucinia trinkt öfter am Tag mal was, wenn man ihr was frisches hinstellt. Das ist normal oder? 😕Im Moment bekommt sie ja noch zusätzlich TroFu, weil sie nich so viel NaFu frisst.

VG Nicole
 
49171-luscinia-bilder-lucinia-bild19576-luci-auf-dem-fensterbrett-3-wochen-nach-dem-einzug.jpg


ahh, ich kann auch einfach die Bilder in mein Album packen, dann den Url zur Albumseite nutzen und schon sind die Fotos hier im Text...
 
Werbung:
Wieviel trinken Katzen eigentlich normalerweise? Die Katze meiner Eltern trinkt wohl so gut wie nie, aber unsere Lucinia trinkt öfter am Tag mal was, wenn man ihr was frisches hinstellt. Das ist normal oder? 😕Im Moment bekommt sie ja noch zusätzlich TroFu, weil sie nich so viel NaFu frisst.VG Nicole

Hier gibts nur NaFu und es wird zusätzlich so gut wie nichts getrunken, was man am Füllstand des Wassernapfs erkennen kann. Katzen decken ihren Bedarf üblicherweise zu größten Teilen aus der Nahrung.
Wenn sie häufiger was trinkt, ist das ja schon mal OK und auch eine Folge des TroFu denke ich.
Ich hab immer ein bisschen Angst, dass zuwenig getrunken wird und mische daher dem NaFu immer noch - je nach "Konsistenz" 1 -2 Esslöffel Wasser unter. Das wird dann trotzdem anstandslos geschlabbert und so gibts ne Portion Flüssigkeit extra. Zuviel Wasser/Flüssigkeit gibts nicht und so wird der Flohteppich immer schön "durchgespült". 😉
 
49171-luscinia-bilder-lucinia-bild19576-luci-auf-dem-fensterbrett-3-wochen-nach-dem-einzug.jpg


ahh, ich kann auch einfach die Bilder in mein Album packen, dann den Url zur Albumseite nutzen und schon sind die Fotos hier im Text...

Kannsu machen, nur da gehen nich so viel Bilderz rein wie wir hier gerne sehen würden - hihi 😀

Deine Frage nach dem Verhalten und dem Schlafen:

Ja!! Sie wird!!! Ich kenne KEINE Katze die den Fußboden statt der Bettdecke vorzieht.

In der ersten Zeit wird sie vermutlich am Fußende schlafen und mit der Zeit immer ein kleines Stückchen höher rücken. 😉 Ihr solltet auch darauf gefasst sein, das sie eines Morgens in Eurem Gesicht rumschleckt. Also, erschreckt EUCH nicht. 😛

Und ich bin mir fast ganz sicher das es später Zeiten geben wird wo ihr Euch wünscht die Katze würde wieder den Boden vorziehen 😀 😀 😀

Was das Streicheln auf der Fensterbank betrifft: Probiert mal folgendes:

Das Problem mit dem Fenster ist der Umstand, das die Katze nur noch eine!!! mögliche Fluchtrichtung hat und das der Mensch der sich ihr nähert plötzllich sooooo groß und sooooo bedrohlich wirkt.
Versucht die Bedrohung allein schon durch Eure Körpergröße, zu minimieren. Versucht es, aber bedrängt sie bitte nicht. 😉
 
Gylfie trinkt auch ganz gut, aber momentan sind die Temperaturen ja auch wieder höher 🙂
Sie kommt mittlerweile aufs Sofa beim Fernsehen und ins Bett. Am liebsten, wenn ich grade einschlafen will 😉 Das habe ich geschafft, indem ich sie immer wieder ermuntert habe. Extra gelockt, die Angel aufs Sofa gezogen und mich darauf sehr ruhig verhalten. Dafür muss man natürlich Zeit mitbringen. Habe da teils 2 Stunden ausgeharrt. Nun kann ich mich ganz normal umsetzen oder auch mal aufstehen, ohne dass sie abhaut. Ausserdem kommt sie jetzt ganz von alleine. Nachts schläft sie in einem weichen Körbchen neben meiner Bettseite, wenn es ihr zu langweilig wird, weil ich wirklich eingeschlafen bin 😉 :pink-heart:
 
Nun kann ich mich ganz normal umsetzen oder auch mal aufstehen, ohne dass sie abhaut. Ausserdem kommt sie jetzt ganz von alleine. Nachts schläft sie in einem weichen Körbchen neben meiner Bettseite, wenn es ihr zu langweilig wird, weil ich wirklich eingeschlafen bin 😉 :pink-heart:

:smile: fein

Und bald wird sie bestimmt feststellen, dass man eine eingeschlafene Dosi auch ganz einfach wieder wecken kann, wenns einem zu langweilig wird :aetschbaetsch2:
 
Milchtritt auf dem Kopf und Krallen in aus der Bettdecke herausragende Füße sind auch ein super Mittel, um eingeschlafene Dosis zu wecken:verschmitzt:
 
Werbung:
Zum Glück schlafe ich seit jeher eingerollt in die Decke wie eine Roulade 😀
Erstens hatte ich immer Angst vorm Monster unterm Bett 😳 😉 und zweiten hat einer der Kater bei meinen Eltern immer mit beiden Vorderbeinen unter der Decke nach was zum Schnappen gesucht :oha:
Hmm.. aber Gesicht treteln wäre möglich - also sag das nicht zu laut!
 
Zum Glück schlafe ich seit jeher eingerollt in die Decke wie eine Roulade 😀
Erstens hatte ich immer Angst vorm Monster unterm Bett 😳 😉 und zweiten hat einer der Kater bei meinen Eltern immer mit beiden Vorderbeinen unter der Decke nach was zum Schnappen gesucht :oha:
Hmm.. aber Gesicht treteln wäre möglich - also sag das nicht zu laut!

Kannst ja einen Integralhelm aufsetzen. 😀 Der hilft auch, falls das Monster wirklich mal unter dem Bett hervorkommt :grin:
 
Unsere "Fensterkatze" Lucinia.

49171-luscinia-bilder-lucinia-bild19705-fensterkatze2.jpg
 
Erstmal die Lage checken...das sitzt jemand auf dem Bett und macht Blitze, ich glaub ich geh gleich mal wieder runter...vielleicht werd ich ja dann gekrault?

49171-luscinia-bilder-lucinia-bild19704-fensterkatze.jpg
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Fynn
Fynn
S
Antworten
22
Aufrufe
5K
KatzeK
K
N
Antworten
33
Aufrufe
3K
KatzeK
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
K
Antworten
7
Aufrufe
1K
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben