verprügeltes Kätzchen

• Themenstarter Themenstarter Jenni79
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich habe 7 miezen hier wohnen. bei uns leben sehr viele katzen in der nachbarschaft, auch eine futterstelle für heimatlose katzen gibt es in der nähe. aber ich weiß, das viele leute hier keine katzen mögen. bisher sind unsere fellis nur drinnen. wir wollen auch einen katzenknast bauen, damit die katzen raus können, sich die nachbarn aber nicht gestört fühlen.

wenn du schon ärger hast, wegen der katzen, würd ich echt überlegen, was machbar ist. deine nachbarn müssen nur eine bestimmte anzahl an katzen dulden. wie viele es sind, ist von gemeinde zu gemeinde unterschiedlich,

A

Werbung

Den garten einzäunen geht nicht der hat ca 50quadratmeter und sie gehen auch bei der haustür raus... Die polizei macht ohne beweise auch nix...

Das gute ist das sich meine katzen alle ähnlich sehen und die nachbarn nicht wissen das ich 6 habe

Das gute ist das sich meine katzen alle ähnlich sehen und die nachbarn nicht wissen das ich 6 habe

na das nenn ich mal Galgenhumor

.......... hast du dich mal mit den Nachbarn zusammengesetzt? einfach um ne Loesung zu finden ohne Streit?

Mich hatte mal eine Nachbarin angemacht (uebelst sehr heftig) weil mein Kater (nur der, keine andere Katze wuerde das tun), bei ihr vor dem Vogelkaefig sitzen wuerde und die Voegel erschreckt, wenn sie den Kaefig auf die Fensterbank stellt. Ich habe ihr am ende nen Wassersprueher geschenkt, und meinte, sie solle, sowie sie ihn sieht mit Wasser bespritzen, am besten mit Gartenschlauch oder so. Das fand sie gut und sie war ruhig.

Es geht doch nicht, wenn man mit Nachbarn im Streit lebt. Das ist sowas von unangenehm. Und wenn das jetzt noch mit Tiermisshandlung eine neue Phase hat ...... Als naechstes wird Eure Muelltonne anzuendet???

Die lassen leider nicht mit sich reden das geht ja schon 3 jahre so... Wie oft haben wir schon mit denen gesprochen das einzige was kam war "soll ich mir einen hund kaufen der die katzen tod beißt ? "

eine Freundin meiner Mutter hat ihre Katze am Gartenzaun im Nachbargrundstück wiedergefunden: mit gebrochener Wirbelsäule!
Deswegen konnte Happy auch nicht mehr heimkommen, und es war relativ eindeutig, wo sie sich diese Verletzung "zugezogen" hat.
Alles in einer netten Vorortgemeinde mit schönen Häuschen und Gärten...

Der Kater meiner Kindertage kam mit ca. 1 Jahr ähnlich schlimm heim wie Motte. Er hatte Platzwunden im Gesicht und einen zertrümmerten Unterkiefer.
Ist super verheilt. Er hatte ne OP und für 6 Monate nen Silberdraht im Maul, wie etwa ne Zahnspange.

lg und alles Gute für Motte,

Werbung:
Die lassen leider nicht mit sich reden das geht ja schon 3 jahre so... Wie oft haben wir schon mit denen gesprochen das einzige was kam war "soll ich mir einen hund kaufen der die katzen tod beißt ? "

Also mein gut gemeinte Rat: Zieh um! Ich hätte da keine ruhige Minute...🙁 Alles Gute für Motte!

Wenn das mal so einfach wäre mit dem umziehen wer nimmt schon ne familie mit 6 katzen 1 hund und 7 kaninchen ? Seit dem vorfall habe ich auch keine ruhige minute mehr !

Das ist sicher nicht schwer. Da gebe ich dir recht. Aber nicht unmöglich. Wenn einer schon soweit geht eine Katze so zu verletzen nimmt der vermutlich auch deren Tod in Kauf.:reallysad:

Den garten einzäunen geht nicht der hat ca 50quadratmeter

Das ist jetzt nicht Dein Ernst? 50!! QM kannste nicht einzäunen bei so einer Lebensgefahr für die Katzen?????

Und wenn nicht, bau halt nen Gehege und pass halt bei der Haustüre auf und gut is!

Und die Polizei MUSS ermitteln bei ner Anzeige - Du hast nen begründeten Verdacht und wenn das schon 3 Jahre geht, haste wohl mehr als genug Zeugen, die das asoziale Verhalten von denen belegen können.

In jedem Fall TU was oder willste rumsitzen und warten bis wirklich mal ne Katze tot vor der Tür liegt?

In jedem Fall TU was oder willste rumsitzen und warten bis wirklich mal ne Katze tot vor der Tür liegt?

Was soll denn des nu wieder?
Sagt sie sie will rumsitzen und nichts tun?
Kein Grund gleich wieder unfair zu werden und Dinge suptil zu unterstellen

Werbung:
Was meinst du was ich mache ich sitze nicht nur rum. Und ich kann den garten nicht einzäunen ich wohne im 2und3 stock die können nur zur haustüre raus ! Und bei der polizei war ich auch schon , beim tierschutz und zettel hab ich auch gemacht , also erzähl mir nicht das ich nur rumsitze und nichts mache !!

Polizei macht bei Nachbarschaftsstreitigkeiten recht wenig.... das ist keine grossartige Unterstuetzung. Meine Eltern hatte auch mal Terror von ner Nachbarin und das Leben war jahrelang ne Tortur fuer meine Eltern und die tollen Tipps der Polizei haben nichts gebracht.

Ich denke, hier wird auch nicht viel geholfen. Es hoert sich immer so einfach an, doch was dann real machbar ist, ist wenig......

Quiky egal was Du nimmst ,nimm entweder mehr oder weniger davon.
Woraus schliesst Du bitte das Svenja nichts unternimmt?😡

Anstatt wie üblich einfach die Leute anzumachen solltest Du lieber weiterhin für die arme Motte die Daumen drücken und Svenja ein bisschen moralischen Beistand geben😡

Ich drücke weiterhin die Daumen für die kleine Motte...
Ich hoffe sie wird ganz schnell wieder fit.
Das sie schon wieder zuhause ist, ist doch ein gutes Zeichen.

Ob man die Täter finden wird.....glaube ich eher nicht.
Sind ja nur Vermutungen und da kann die Polizei sicher
nichts mit anfangen....

Lissy warum lässt Du die Tiere dann frei laufen bei der asozialen Nachbarschaft und dem derzeit unterirdischen Verhältnis und vor allem diesen Drohungen?
Bei so ner Nachbarschaft würde ich meine Tiere erst einmal drinlassen und schauen, dass das Problem auf irgend eine Art und Weise aus der Welt geschafft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lissy warum lässt Du die Tiere dann frei laufen bei der asozialen Nachbarschaft und dem derzeit unterirdischen Verhältnis und vor allem diesen Drohungen?
Bei so ner Nachbarschaft würde ich meine Tiere erst einmal drinlassen und schauen, dass das Problem auf irgend eine Art und Weise aus der Welt geschafft wird.

Freigänger 6 an der Zahl plötzlich drin lassen
Du weisst doch selbst das des so gut wie unmöglich ist...

Wie jenny schon gesagt hat das ist unmöglich die 6 einzusperren die nehmen mir die ganze wohnung auseinander . Außerdem bin ich mir überhaupt nicht sicher ob die das waren denn bis auf streitigkeiten war da die 3 jahre nichts.

Wie geht es Motte?

Die Idee mit einem Zeitungsartikel finde ich gut. Ich würde spontan meine Hilfe anbieten... Ich komme, wie gesagt, aus der Region und ich kenne ein paar Leute bei der lokalen Zeitung. Allerdings: Versprechen kann ich nichts, es sind einfach nur (flüchtige) Bekannte, keine Freunde, aber fragen kostet ja nichts 😳

Gute Besserung der hübschen Motte

und meine Daumen dafür, dass es einen Zeugen gibt und der sich auch meldet.

LG Lisa 🙂