Löwenmutter
Forenprofi
@Razielle, guter Hinweis, aber was sind Fold-Katzen und OCD? Letzteres kenne ich nur aus der Psychatrie/Psychologie.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Osteochondrodysplasie. Die Erkrankung, die zu den gefalteten Ohren (deshalb Fold) führt. Leider findet diese nicht nur in den Ohrknorpel statt, sondern im ganzen Körper. Gelenkschäden heftigen Ausmaßes sind die Folge. Qualzucht. Deshalb ein echt unethischer Werbe-Move.@Razielle, guter Hinweis, aber was sind Fold-Katzen und OCD? Letzteres kenne ich nur aus der Psychatrie/Psychologie.
Die werben zZ ziemlich aggressiv - u.a. mit den Bildern von Fold-Katzen. Wenn man nachfragt ist OCD natürlich ausgeschlossen. Schon aus Prinzip werd ich da never ever Kunde…was für eine elende Heuchelei 👎🏻
Also grundsätzlich immer Augen auf beim Kleingedruckten 😉
Such mal im Forum oder bei Google nach Scottish Fold und OCD. Da kommen dir die Tränen.@Razielle, guter Hinweis, aber was sind Fold-Katzen und OCD? Letzteres kenne ich nur aus der Psychatrie/Psychologie.
Osteochondrodysplasie. Die Erkrankung, die zu den gefalteten Ohren (deshalb Fold) führt. Leider findet diese nicht nur in den Ohrknorpel statt, sondern im ganzen Körper. Gelenkschäden heftigen Ausmaßes sind die Folge. Qualzucht. Deshalb ein echt unethischer Werbe-Move.
Aus meiner Sicht macht eine Versicherung mit Selbstbehalt wenig Sinn.
Edit: Zum Selbstbehalt.
Ich glaube, auch das kommt sehr auf die individuelle Situation an. Wir haben auch horrende TA-Kosten und einen nicht kleinen Teil selbst bezahlt (weil Tiere alt - 20-40% Selbstbehalt, weil Ausschlüsse). Gleichwohl ging es bei uns nie darum, dass wir es selbst nicht hätten bezahlen können und wir daher 100% Übernahme lebensrettend wären. Es ging darum, ein Netz für den Worst Case zu haben, indem Tausende in kurzer Zeit fällig werden (der eingetreten ist). Abfedern im Sinne einer Risiko-Nutzen-Rechnung, sozusagen. Ist das das Ziel, machen sehr hohe Beiträge ja auch wenig Sinn.
Da bin ich ja bekannter Maßen stumpf. Ich reiche alles ein 😂Und ich reiche auch selten Rechnungen bei der Versicherung ein, das meiste zahlen wir selbst. Aber zu wissen, im Notall bei einer riesigen Summe wäre jemand da, der es großteils abfedert, das hilft.
Hier monatlich 70 Euro für Solensia, da ne Lungendiagnostik wegen Husten für 600, dort ein Dermatologen Termin für 250..
Es wird ein Brisch Kurzhaar Kater und ich freue mich schon sehr drauf.
....
Danke an alle für die Tipps. Ich werde mich da durcharbeiten.
Es wird ein Brisch Kurzhaar Kater und ich freue mich schon sehr drauf.
Offensichtlich.Ich hatte da anscheinend immer Rießenglück, wenn ich das so lese, was ihr alles durchmacht mit euren Lieben.
Tag x sollte auf jeden Fall erst nach der kastration sein 😬@ Quartett,
Du überfrägst mich gerade, danke das muss ich noch genau Fragen. Gut das du es schreibst! Es war keine Rassekatze geplant, dass war ein Zufall.
@ Die Drei Fluffis
Bei welcher bist du gleich nochmal.
Unser Kleiner (Wir haben noch keinen Namen für ihm.), wird erst mal drinnen bleiben, dann darf er auf unsere abgesperrte Terrasse und dann gehts mit Leine in den Garten, so kann er alles kennen lernen und auch die anderen Katzen. Das hat bei der letzten Katze auch super geklappt und so werden wir es wieder machen, aber wir sagen jetzt nicht am Tag x darf er alleine raus, dass kommt alles.
@ Quartett,
Du überfrägst mich gerade, danke das muss ich noch genau Fragen. Gut das du es schreibst! Es war keine Rassekatze geplant, dass war ein Zufall.
@ Die Drei Fluffis
Bei welcher bist du gleich nochmal.
Unser Kleiner (Wir haben noch keinen Namen für ihm.), wird erst mal drinnen bleiben, dann darf er auf unsere abgesperrte Terrasse und dann gehts mit Leine in den Garten, so kann er alles kennen lernen und auch die anderen Katzen. Das hat bei der letzten Katze auch super geklappt und so werden wir es wieder machen, aber wir sagen jetzt nicht am Tag x darf er alleine raus, dass kommt alles.