Versicherung sinnvoll ja nein und wenn ja welche

• Themenstarter Themenstarter Hoffnungskatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein, obligat würde eben bedeuten, dass es in der "Natur" verankert ist. ZB. weil die Tiere nur gemeinsam jagen können, also klar aufeinander angewiesen sind, wenn sie überleben wollen.

Katzen sind da vielfältiger und auch anpassungsfähiger strukturiert. Für sie hat das einfach keinen so hohen Stellenwert.
nee also laut "Wissenschaft" sind doch Hunde obligat sozial. Die jagen ja nun wirklich nicht gemeinsam ;-)

A

Werbung

Die jagen ja nun wirklich nicht gemeinsam ;-)

Hä? Natürlich jagen Hunde im Rudel bzw. nur dann, wenn der "Chef" sein ok dazu gibt. Ne Katze würde Dir da nen Stinkefinger zeigen, weil die halt kein ok vom "Chef" braucht.

• Like
Reaktionen: pinkmarla
Hä? Natürlich jagen Hunde im Rudel bzw. nur dann, wenn der "Chef" sein ok dazu gibt. Ne Katze würde Dir da nen Stinkefinger zeigen, weil die halt kein ok vom "Chef" braucht.
Also Hunde wären glaube ich keine guten Selbstversorger/erfolgreichen Jäger, die leben da mehr von Menschenfutter. Ansich haben sie da wohl schon noch mehr das Rudelverhalten, aber so Streunerhunde z.B. sind da doch ähnlich wie Streunerkatzen. Da wird sich um die Futterstellen zusammengescharrt und zusammen geschlafen oder eben auch alleine sein Glück versucht.
Aber egal, jedenfalls hat das Jagen nichts mit dem "obligat" zu tun.

Aber egal, jedenfalls hat das Jagen nichts mit dem "obligat" zu tun.

Doch, natürlich hat es das. Denn ein obligat soziales Tier BRAUCHT sein Rudel - instinktiv - um zu überleben. Das ist allein verloren, verhält sich also auch komplett anders. Hat andere Bedürfnisse etc..

Doch, natürlich hat es das. Denn ein obligat soziales Tier BRAUCHT sein Rudel - instinktiv - um zu überleben. Das ist allein verloren, verhält sich also auch komplett anders. Hat andere Bedürfnisse etc..
Na das sag dann mal den ganzen Hunden im Hundeeinzelhaushalt. Sollen die jetzt tot umfallen;-)
Wie gesagt, Hunde werden als obligat sozial bezeichnet.

Werbung:
Man kann echt alles ins Lächerliche zu ziehen versuchen, wenn man keine Ahnung hat.
na dann erklär mir doch warum explizit Hunde als obligat sozial bezeichnet werden? Die ja wie gesagt zumeist nicht zusammen jagen sondern in Einzelhaltung leben?

Ich habe immer noch keinerlei Pro-Argumente für Einzelkittenhaltung gelesen.🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Felicitas1, sMuaterl und Mel-e
Was ist denn hier los? Gehts noch? Warum macht ihr das hier? Wisst ihr wie das Thema heißt? Ihr könnt doch gerne euren eigenen Bereich aufmachen wo es geht um Einzelhaltung oder nicht! Ich bin total erschrocken! Ich glaube von den 5 Seiten hier geht es nicht mal eine Seite um Versicherung! Danke an alle!

Früher hätte es in der Schule geheißen Thema verfehlt! Note 6.

Danke an alle die was zum Thema Versicherung geschrieben haben!

Werbung:
Ich hatte einige am Lebensende kranke Katzen, keine Versicherung hätte die Behandlungskosten übernommen!
Ich hatte 2 nierenkranke Kazen, 1 mit Diabetes, 1 mit Arthrose. Deren Behandlung hätte mir keine Verrsicherung bezahlt!
Warum hätte die Versicherung das nicht bezahlt?

Es kommt doch immer darauf an:
Wie alt ist die Katze beim Eintritt in die Versicherung?
Hat sie Vorerkrankungen?

Meine Versicherung deckt ALLES ab.
Klar wenn ich zum dentalröntgen gehe und es wird nichts gefunden dann ist das eine Vorsorge Untersuchung, davon wird dann nur das übernommen was in meinem Vertrag steht (bei mir sind das 100 Euro) wird allerdings etwas gefunden wird mehr übernommen, eben auch das was in meinem Vertrag steht.

• Like
Reaktionen: Jojo12
Und was zahlt ihr im Monat so?

Und was zahlt ihr im Monat so?
Das kommt auf das Alter und die Vorerkrankungen an.
Und es kommt auch darauf an was du in deiner Versicherung dabei haben möchtest, wie hoch die Selbstbeteiligung ist etc.
Wir zahlen 26 Euro pro Katze, der Beitrag steigt je älter die Katzen werden aktuell sind die 1 Jahr alt und somit in der niedrigsten beitragsstufe

Bei der Katze zuvor hatte ich relativ Glück das waren im Jahr ca. 50 Euro und einmal hatte sie was auf der Lunge da haben wir dann 500 Euro bezahlt und dann eben zum Schluss, da waren wir dann so bei ca. 1800 Euro. .

@ Mellanlara wo bist du gleich nochmal?

Ich finde das Thema sehr schwierig.

Ja jungen Katzen fehlt natürlich weniger.

Laut Züchter ist meiner frei von Erbkrankheiten.

@Hoffnungskatze Ich finde deine Erwartungshaltung an die User hier, gemessen an deinem Ton, ziemlich unverschämt.

"Serviert mir bitte alle Infos über Versicherungen auf dem Silbertablett, auch wenn es bereits Hinweise auf einen umfangreichen bestehenden Thread gab. Aber da mal quer zu lesen ist zu anspruchsvoll. Und haltet euch gefälligst mit Kommentaren zurück, die nix mit dem Thema zu tun haben!!!1+11elf"

Für sowas gibt's Leute, die dafür bezahlt werden, sich ihr Hirn für dich zu zermatern. Die nennen sich Versicherungsmakler.

In diesem Sinne: möge dir beim Händewaschen der Ärmel herunterrutschen.

• Like
Reaktionen: Schlumps, Felicitas1, Dulcamara und 11 weitere
Werbung:
Laut Züchter ist meiner frei von Erbkrankheiten
Dein züchter wird auch kaum was anderes sagen. Und viel helfen tut das leider nix.
Mein coon war auch frei und musste seit dem schon mehrmals wegen calici behandelt werden (etwas was jede Katze bekommen kann) und hat deshalb nicht mehr viele Zähne. Er hat ne Futter Unverträglichkeit und nun evtl was mit den nieren.

• Like
Reaktionen: Poldi und Jojo12
Umso jünger und gesünder, umso einfacher bekommt man sie versichert.
Je älter und evtl mit Vorerkrankungen wird es schwer.
Aber wenn sie jung und gesund sind, denken eben viele "ach, brauch ich nicht, die haben ja nix". Und das rächt sich schnell, wenn es soweit ist.

Unsere 16.000€ kriegen wir nie zurück. Damals waren sie nur Op-versichert, und keiner der beiden hatte eine Op. Alles war ambulant.

Dann haben wir aufgestockt auf Vollversicherung, jetzt wird sogar Zahnreinigung mit Dentalröntgen übernommen, auch wenn kein Zahn extrahiert werden muss.

Wir haben 20% SB gewählt, denn ich zahl lieber 200€ bei ner Zahngeschichte selbst und hab dafür niedrigere Beiträge.

Dieser Post fällt mir tatsächlich etwas schwer nach gestern. Aber da es hier nicht um Dich geht, sondern um das Wohl Deiner Katze...

• Like
Reaktionen: Felicitas1, SabaYaru, Poldi und 5 weitere
@ Frollein

Wann war mein Ton hier nicht angemessen? Dein Ton ist natürlich überaus freundlich!

Ich war immer nett und wollte hier immer auf das Thema zurück, Man kann doch einfach zusammenfassen und die nächsten freuen sich doch über eine zusammengefasste Info?

@ Ver. Danke das du geschrieben hast

Ich weiß was ein Tierarzt kostet (Darum wechsle ich jetzt auch meinen weil der extrem teuer geworden ist.), aber mich schrecken eben eine "Monatsgebühr" von 25 Euro ab.

OP Versicherung zahlt die dann nicht wenn man seinen Liebling wieder am gleichen Tag mitnehmen darf?