Verstopfung

  • Themenstarter Themenstarter Furry1990
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erbrechen verstopfungen
F

Furry1990

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2024
Beiträge
2
Hallo. Meine Wohnungskatze hatte einen Magen Darm Virus. Hat total abgenommen. War 3 mal beim TA. Er hat mittel gegen die Entzündung bekommen. Und ein Mittel gegen Übelkeit. Nun kochen wir ihm Schonkost laut TA. Nur Hühnerfleisch gekocht püriert. Nun hat er seit 2 Tagen kein Kot angesetzt. Kann dies Verstopfung jetzt verursachen? Nur das Fleisch? Hab jetzt Angst das er es nicht alleine schafft. Zustand ist viel besser. Aber eben kotet er nicht. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sicher ist sicher. Vielleicht kannst Du Dir vom Tierarzt zeigen lassen wie man das ertastet? Je schneller man beim Tierarzt ist, desto günstiger für Tier und Geldbeutel. Denn ist es nur eine Verstopfung, bekommt er wahrscheinlich einen Einlauf und Du bzw. er wird sicherlich keine weiteren Probleme bekommen.
 
wenn sie vorher noch df hatte, kann es sein dass der darm noch leer ist.
hühnchen stopft, das ist richtig.
ich würde beobachten, spätestens morgen sollte kot abgesetzt werden, wenn sie normal frisst
 
Zwei bis drei Tage "Stillstand" nach Durchfall sind nicht so unüblich und (nur) Hühnchen stopft schon. Wenn möglich, sollte er wieder normales, ballaststoffhaltiges Futter bekommen. Zur Unterstützung kannst du einen TL Lactulose (gibt's günstig in jeder Apotheke) ins Futter geben. Butter oder ein bisschen Lachs helfen auch oft weiter. Wenn morgen noch nichts draußen ist, wird er beim TA vermutlich einen kleinen Einlauf bekommen - das hilft in der Regel.
 
  • Like
Reaktionen: hope2023
So nun ein positives UPDATE. Erst einmal vielen Dank für die lieben Antworten. Das hatte mich schonmal etwas beruhigt. Gerade eben ist es passiert. Er hat ein schönes Häufchen gemacht. Schön geformt und nicht zu hart. Boa ging das lange. Glaube mir ging es in der Zeit schlechter als meiner Katze. Hab tatsächlich ab heute morgen wieder normales Futter gefüttert. Ob es jetzt daran lag kann man auch nicht sagen. Jedenfalls bin ich so erleichtert das ich vorher ein Freudenschrei gemacht hab. Vielen Dank nochmal. Allen wünsche ich eine gute Zeit und beste Gesundheit. LG Nico 😊 👍🏼
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, NummerAcht, pfotenseele und eine weitere Person

Ähnliche Themen

D
Antworten
77
Aufrufe
5K
Lillyrose
Lillyrose
Nina Cat-Crazy
Antworten
30
Aufrufe
765
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Stippy
Antworten
114
Aufrufe
24K
Stippy
Stippy
W
Antworten
4
Aufrufe
2K
Whitechilllz
W
miss.erfolg
Antworten
150
Aufrufe
14K
KäptnStrolch
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben