Verzweifelt - Katze mitgewaschen

• Themenstarter Themenstarter bunte_giraffe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kann wohl nur bemerken wer selber mal in einer solch verzweifelten Situation war!

Und Tipps wie erstmal vom TA beobachten lassen fallen auch in diesem Thread flach - gleich wieder TA-Diskussion... toll 🙄

1) Als ob ich das nicht wüsste 😕

2) Jedem das Seine.

Ich für meinen Teil drücke der Te weiterhin die Daumen und hoffe, morgen ein kurzes Statement zu lesen, dass einen aufatmen lässt. Das wird sicher eine lange Nacht

🙁Tragisch

Liebe Grüße

A

Werbung

@ Sensation

Ich denke das die TE garnicht so unglücklich ist über unser mitgefühl

Bestimmt - aber ich glaube du verstehst es nicht. Ich hoffe für dich, dass du es auch nie verstehen/nachvollziehen können musst, wie die OMG-Beiträge in solchen Situationen rüberkommen.........

Bestimmt - aber ich glaube du verstehst es nicht. Ich hoffe für dich, dass du es auch nie verstehen/nachvollziehen können musst, wie die OMG-Beiträge in solchen Situationen rüberkommen.........

Wie sollen sie schon rüberkommen?
Mitfühlend schockiert?!
Jeder kann sich wohl ausmalen wie schrecklich der gedanke ist das seinem geliebten tier so etwas geschieht
Das Oh Gott ist kein Vorwurf sondern ein ausdruck von mitgefühl

Ich versteh noch weniger was in so einer Situation dein Moralaposteln hier zu suchen hat?!
Wir drücken alle der Katze der TE die Daumen und hoffen das beste

Ich hab mal die Beiträge mit tipps gesammelt (welche nach dem letzten Lebenszeichen der TE geschrieben wurden), ich hoffe ich hab alle gefunden. Damit auch nichts untergeht.

Das ist wirklich ein Alptraum. Tut mir sehr leid. 🙁
Ich denke (hoffe), dass sich deine Mitbewohnerin sicher auch große Vorwürfe macht.

Ich bin zugegeben auch etwas irritiert, dass sie gebadet wurde?!
Ich würde sie wohl auch in eine Tierklinik fahren, wenn sie stabil genug ist, damit sie entsprechend warm gehalten wird (nicht nur an der Heizung :verstummt:) und sie beobachtet werden kann.

Das wäre sicher das Sicherste. Drück dich mal.

jup!
zur not auch der chat, falls du was ganz schnell wissen willst.
bis 3 uhr is da eigentlich immer jemand vertreten.
ich drücke die daumen.

Rotlicht könnte ich mir vorstellen. Man kann sie auch vorsichtig warm föhnen (lt. meien TA), geht schnell das sie wieder warm wird.

EIne Infusion wäre bestimmt auch angebracht.

Ich drücke fets die Daumen!

Laß sie nicht vorzeitig einschläfern, manche TÄ sind leider zu schnell dabei.

Tu alles, um der Miez zu helfen.

das mit dem baden versteh ich schon, aber nur 2 spritzen? gehört ne infusion gelegt, medis rein und vor allem ein röntgen, da sich durchaus wäschestücke um die beine wickeln können. will jetzt nicht weiter schreiben, was dann passiert, aber ein röntgen brust und bauchraum und untersuchung der gliedmaßen wäre sehr wichtig. falls dein ta, auch wenn du ihm vertraust, nicht dafür eingerichtet ist, dann fahr bitte in eine tk. dies ist ein fall, in dem eine normale praxis oft überfordert ist. ich drück euch alle daumen

Rotlicht könnte ich mir vorstellen. Man kann sie auch vorsichtig warm föhnen (lt. meien TA), geht schnell das sie wieder warm wird.

EIne Infusion wäre bestimmt auch angebracht.

Ich drücke fets die Daumen!

Laß sie nicht vorzeitig einschläfern, manche TÄ sind leider zu schnell dabei.

Tu alles, um der Miez zu helfen.

Sie hat doch bestimmt Wasser in der Lunge, da muss sicher auch etwas unternommen werden. Oder was sagen die anderen?

Der blanke Horror, das tut mir echt Leid 🙁

Erste Hilfe sähe bei mir (bzw. ich würde es so tun beim Ta) so aus: Katze erstmal auf äußerliche Verletzungen untersuchen...kurz abtasten nach Brüchen o.ä., damit man darauf Rücksicht nehmen kann. Temperatur messen, Atmung und Herzschlag überprüfen (Wasser in der Lunge hört sich meist rasselnd-schlurfend an).
Dann auf die Station bringen. Langzeitinfusion (Kochsalzlösung, natürlich angewärmt aber nicht kochend heiß eintropfen lassen, sonst kommt es zum nächsten Schock), von unten gut wärmen, sprich: Wolldecken und diese erste Hilfe Decken darunter. Von oben wärmen: Rotlichtlampe (Je nach Modell Abstand beachten, die Katze soll langsam aufgewärmt werden und nicht gegrillt werden). In die Infusion gibt man - je nach Zustand- eine leichte Beruhigung und auch ein Schmerzmittel.
Dann heißt es abwarten. Die Katze sollte mindestens 5 Tage intensiv betreut werden. Innerhalb der nächsten zwei Tage sollte sie gute Fortschritte machen und die Temperatur sich normalisieren. Sobald es der Zustand zulässt, würde ich sie Röntgend und einen Ultraschall machen lassen um innere Verletzungen auszuschließen.
Auf der anderen Seite alles peu a peu und nicht überfordern...gerade, wenn sie so geschockt ist.

Die Daumen sind feste gedrückt!!

Grüße

Ps: Erinnert mich so an den Fred von dem "Trocknerkätzchen" vor einiger Zeit *seufz* 🙁

ich finde, du hast nur die "zweifler" rausgesucht. 😳

meiner ansicht nach sollte der te auf den ta vertrauen, der weiß, was zu tun ist.

ruhe bewahren und schlicht davon ausgehen, dass der ta die katze NUR herausgibt, wenn sie stabil genug ist.

Werbung:
Die TE hat sich nicht mehr gemeldet......ich hoffe
mal dass das kein schlechtes Zeichen ist.
Und klar tut mir auch die Mitbewohnerin leid,sie hat
es nicht mit Absicht gemacht und wird sich sicher auch
Vorwürfe machen. Dieser Unfall ist einfach entsetzlich
und für alle Beteiligten schlimm.

Hoffe das alles gut gegangen ist 🙁

Ist Pepples das Arme oder hat es Bambam so erwischt?

Daumen weiterhin sehr fest gedrückt! :pink-heart:

Zugvogel

Ich hab keine Lust das sinnlose diskutieren nachzulesen 🙄.
Steht irgendwo wie es der Katze mittlerweile geht?

Werbung:
Nein.

( kurz und knapp )

Leider bisher keine Rückmeldung. Hoffe das Kätzchen hat noch ne Chance.

Sie war aber eben on!! Mhh habe gerade alles gelesen und dachte jetzt meldet sie sich...

bevor ich schlafen gehe, möcht ich mich nochmal melden. zumindest das bin ich euch schuldig 🙂

sie muss einen schutzengel gehabt haben, mein kleiner kämpfer. ♥

als ich in die praxis kam, lag sie immer noch im käfig, das fell schon halbwegs getrocknet. kein mucks hat sie von sich gegeben, aber schien doch recht mobil.
der ta erklärte mir, dass ihre temperatur wieder relativ stabil ist - 36° (als sie brachte, war es unter 32°C, deshalb keine anzeige!), sie noch etwas wackelig ist, aber vorhin schon zum schmusen kam.
sie bekam schmerz - und beruhigungsmittel, antibiotika und für den kreislauf wurde auch gesorgt. die lunge wurde untersucht, nach brüchen wurde geschaut. alles ok.
habe extra nachgefragt ob ich sie lieber in eine tk geben soll, zumindest über nacht. er meinte, es wäre nicht weiter notwendig, lieber die vertraute umgebung.
die rotlichtlampe, den käfig und die wärmflasche gab er mir mit. morgen früh sollen wir nochmal zur untersuchung kommen.

daheim angekommen, hab ich sie vor die heizung gestellt. die nacht über soll sie im käfig bleiben :/ die wärmflasche kann ich bei bedarf nochmal auffüllen. heizung läuft, rotlichtlampe ist an und der käfig ist ausgestattet mit ihren schmusehandtuch.

sie ist ziemlich fertig, bewegt sich nicht viel, schläft dafür umso mehr.
sie hat sich wohl einen schnupfen weggeholt, denn sie niest sobald sie wach ist. das lass ich morgen behandeln.

meine mitbewohnerin hat für heute nacht erstmal die wohnung verlassen, mein freund hat mit ihr gesprochen. nachdem die sache solch eine gute wendung genommen hat, fällt es mir nicht mehr ganz so schwer, dass zu akzeptieren. morgen wird es wohl ein klärendes gespräch geben, wodurch auch hoffentlich meine fragen beantwortet werden.

ich bin immer noch fix und fertig mit den nerven, aber umso glücklicher das mit ihr alles gut ist. bamm bamm, mein katerle, sitzt treu neben dem käfig und guckt sobald sich was tut. da wird einen ganz anders.. :pink-heart:

ich möchte mich für euren vielen beiträge bedanken. in den minuten die ich warten musste, habt ihr mir sehr geholfen. dankeschön!
dennoch bin ich etwas empört darüber das mir unterstellt wird, ich würde mir so etwas ausdenken.das tut weh! wer sowas macht, der ist nicht mehr ganz dicht! aber du hast dich ja schon entschuldigt. ich wollte es wenigstens mal erwähnt haben.

auf meinen ta bin ich stolz, mein vertrauen hat sich gelohnt. nicht umsonst ist er der beste in unserer stadt. ich habe damals dort mein praktikum gemacht, ich weiß wie er behandelt. deshalb entschied ich mich auch für ihn.

welche ergebnisse morgen herauskommen, kann ich euch ja gerne noch mitteilen.

so, nochmal:

pepples und ich bedanken uns herzlichst für eure unterstützung, das daumen drücken, die vielen gedanken und die mitfühlenden beiträge.

liebste grüße ♥

Werbung:
bevor ich schlafen gehe, möcht ich mich nochmal melden. zumindest das bin ich euch schuldig 🙂

sie muss einen schutzengel gehabt haben, mein kleiner kämpfer. ♥

als ich in die praxis kam, lag sie immer noch im käfig, das fell schon halbwegs getrocknet. kein mucks hat sie von sich gegeben, aber schien doch recht mobil.
der ta erklärte mir, dass ihre temperatur wieder relativ stabil ist - 36° (als sie brachte, war es unter 32°C, deshalb keine anzeige!), sie noch etwas wackelig ist, aber vorhin schon zum schmusen kam.
sie bekam schmerz - und beruhigungsmittel, antibiotika und für den kreislauf wurde auch gesorgt. die lunge wurde untersucht, nach brüchen wurde geschaut. alles ok.
habe extra nachgefragt ob ich sie lieber in eine tk geben soll, zumindest über nacht. er meinte, es wäre nicht weiter notwendig, lieber die vertraute umgebung.
die rotlichtlampe, den käfig und die wärmflasche gab er mir mit. morgen früh sollen wir nochmal zur untersuchung kommen.

daheim angekommen, hab ich sie vor die heizung gestellt. die nacht über soll sie im käfig bleiben :/ die wärmflasche kann ich bei bedarf nochmal auffüllen. heizung läuft, rotlichtlampe ist an und der käfig ist ausgestattet mit ihren schmusehandtuch.

sie ist ziemlich fertig, bewegt sich nicht viel, schläft dafür umso mehr.
sie hat sich wohl einen schnupfen weggeholt, denn sie niest sobald sie wach ist. das lass ich morgen behandeln.

meine mitbewohnerin hat für heute nacht erstmal die wohnung verlassen, mein freund hat mit ihr gesprochen. nachdem die sache solch eine gute wendung genommen hat, fällt es mir nicht mehr ganz so schwer, dass zu akzeptieren. morgen wird es wohl ein klärendes gespräch geben, wodurch auch hoffentlich meine fragen beantwortet werden.

ich bin immer noch fix und fertig mit den nerven, aber umso glücklicher das mit ihr alles gut ist. bamm bamm, mein katerle, sitzt treu neben dem käfig und guckt sobald sich was tut. da wird einen ganz anders.. :pink-heart:

ich möchte mich für euren vielen beiträge bedanken. in den minuten die ich warten musste, habt ihr mir sehr geholfen. dankeschön!
dennoch bin ich etwas empört darüber das mir unterstellt wird, ich würde mir so etwas ausdenken.das tut weh! wer sowas macht, der ist nicht mehr ganz dicht! aber du hast dich ja schon entschuldigt. ich wollte es wenigstens mal erwähnt haben.

auf meinen ta bin ich stolz, mein vertrauen hat sich gelohnt. nicht umsonst ist er der beste in unserer stadt. ich habe damals dort mein praktikum gemacht, ich weiß wie er behandelt. deshalb entschied ich mich auch für ihn.

welche ergebnisse morgen herauskommen, kann ich euch ja gerne noch mitteilen.

so, nochmal:

pepples und ich bedanken uns herzlichst für eure unterstützung, das daumen drücken, die vielen gedanken und die mitfühlenden beiträge.

liebste grüße ♥

:yeah: :yeah: Freut mich ungemein, dass es so gut aussieht :pink-heart: Auf dass es so weitergeht!

Das sind mal gute Nachrichten, ach wie ich mich für Euch freue! Drücke die Daumen für eine schnelle Genesung!!! Berichte doch bitte mal weiter! Alles Liebe

bunte_giraffe ich freue mich wirklich über diese nachricht 🙂
Streichel die kleine Miez von mir sobald sie wieder bissl fitter ist
Jetzt bin ich erstmal froh und freue mich das sie bei dir ist und in ihrer gewohnten umgebung
Wäre schön wenn du uns weiter auf dem laufendem hälst

*stein vom herzen plumpst*

Schön, dass alles gut gegangen ist bei euch :smile:
Da werde ich gleich ruhig schlafen können :smile:

Alles Gute weiterhin und berichte hier noch, wie es mit deiner Mitbewohnerin gelaufen ist.

Gute Nacht :smile:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben