Verzweifelt - Katze mitgewaschen

  • Themenstarter Themenstarter bunte_giraffe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na, also. Dann versteht der TA also doch was von seinem Fach 😉

Ich drücke weiter die Daumen, dass die Nacht gut verläuft. Falls noch nicht geschehen: Stell ihr eine Schale Wasser in Reichweite (wenn sie eine Infusion bekam, wird sie allerdings keinen großen Durst haben). Bzgl.Wärmeflasche usw. ist eigentlich nicht nötig. Immer auch auf Stellen achten, wo sie sich wieder etwas abkühlen kann. Nicht, dass von der Heizung wärme kommt (von hinten), von der Wärmflasche Wärme kommt (von unten), von der Rotlichtlampe Wärme kommt (von oben) und das Kleinchen nach der Unterkühlung nun überhitzt.

Wenn es geht, würde ich sie nicht direkt an die Heizung stellen (1m Abstand), die Wärmflasche so aufstellen/aufhängen, dass ca. 50cm Abstand sind und der Kegel nicht den kompletten Käfig ausleuchtet und unter die Kuscheldecke bzw. unter den Käfig so eine Notfalldecke (gibts im erste Hilfe Kasten, diese Plastikdecken) legen. Dadurch kann die Wärme nicht in den Boden entweichen.

Ich wünsche Euch nach dem Stress eine ruhige Nacht. Die Kleine ist jetzt auch erstmal total erschöpft von der Tortur und muss sich lange ausschlafen.

Grüße und gute Besserung für die Maus 🙂

exakt. danke 🙂 denn pepples braucht auch eine "rückzugsmöglichkeit, damit es nicht ZU warm wird.
 
A

Werbung

Da es um die Katze geht und nicht um dich, ist es mir egal, wie du das findest. 😎

Und mir ist es egal, ob dich meine Meinung interessiert, ich hab trotzdem keine Lust diese sinnlose Diskussion durchzulesen.

Schön, dass es der Mieze gut geht :pink-heart:. Sie hat wirklich einen riesen Schutzengel gehabt. Ich würde mir für heute Nacht den Wecker auf alle 1-2 Stunden stellen und kontrollieren ob es ihr gut geht. Vielleicht kannst du dich auch mit einer Luftmatratze in ihre Nähe legen, ich denke die braucht sie jetzt auch besonders.

Mit deiner Mitbewohnerin würde ich an deiner Stelle noch mal ein ernstes Wort reden. Da das ganze aber gut ausgegangen ist, würde ich versuchen ihr zu verzeihen, vorausgesetzt sie ist einsichtig und das ganze tut ihr wahnsinnig leid. Außerdem würde ich für den Notfall die Nummer deines TAs irgendwo in der Wohnung aufhängen, damit sie beim nächsten Notfall (den es hoffentlich nicht geben wird) vielleicht auch gleich den TA anrufen kann.
 
Habe den Thread gerade erst entdeckt und war total geschockt.

Umso mehr freue ich mich, dass es Pepples wieder besser geht.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht und drücke ganz fest die Daumen, dass bald wieder als gut ist.
 
Das ist super, dass die Kleine es geschafft hat 🙂

Behalt sie trotzdem noch im Auge und morgen nochmal vom TA durchchecken lassen.
Vielleicht ist ja doch Wasser in die Lunge gekommen, wär ja nicht so unwahrscheinlich.

Deine Mitbewohnerin wird sich doch auch Vorwürfe machen, so wie sie sich verhält versucht sie dir aus dem Weg zu gehen, weil sie Angst vor der Konfrontation hat, oder?
Sprecht miteinander und ich hoffe, in Zukunft wird so ein Notfall nicht mehr passieren.

Grüsse
neko
 
Ich habe vorhin auch die ganze Zeit gebangt, bis du dich endlich gemeldet hast.
Ich freue mich riesig für dich und deine kleine, dass alles gut ausgegangen ist.

Dann hoffen wir mal, dass sie bald wieder die alte ist 😉

p.s. Apolda liegt ja gar nicht weit weg von Jena 😀
Bist aber sicher nicht bei einem TA in Jena, oder?
 
Gott sei Dank, dass die kleine Pebbles so einen Schutzengel, und einen richtig guten Tierarzt hat. Hab hier auch die ganze Zeit mitgezittert. Die arme Maus :sad:
Ich kann sehr gut nachempfinden, was du durchgemacht haben mußt.
Meinen Katzen ist so etwas zwar noch nicht passiert (Dem Himmel sei Dank),
aber Schockminuten hatte ich wegen soetwas auch schon. Ich kopier den Text mal hier rein, den ich damals in einem anderen Forum geschrieben habe.

Euch Beiden wünsche ich, dass ihr den Schock bald überwindet.

SO, jetzt kann ich euch auch mal den Teil vom gestrigen Tag erzählen, der nicht so schön war
Ich glaube, ich habe noch nie so kurz vor einem Herzinfarkt oder Nervenzusammenbruch gestanden, wie Gestern vor dem TA besuch

Um 17 Uhr wollte ich mit meinen Schätzchen dort sein, also dachte ich, tütest du die Zwei gegen 16.40 ein. Zur Vorsorge 1-2 Leckerlis in die Transportbox, und Nelson kam auch schon, als er nur die Packung rascheln hörte unter der Couch vorgeflitzt
Naja gut, Eliza ist eh das größere Schlafmützchen und wird nichts gehört haben. Ich also unter die Couch geschaut (Weil das eines ihrer Lieblingsschlafplätze ist, und sie auf dem anderen Platz nicht lag), keine Eliza (Schon ganz ganz leichter Anflug von Panik) Ok, vielleicht war sie beim Wäsche aufhängen ins Schlafzimmer gehuscht, und ich hatte es nicht mitbekommen. Also Schlafzimmertür auf, unters Bett, im Schrank, in allen Winkeln nachgeschaut....NIX Wieder aus dem Schlafzimmer raus, einen Blick in den Flurschrank (Für Schuhe ect.) geworfen....Keine Eliza In der Küche dann mein ensetzter Blick auf die (seit ca. 3/4 Stunde bei 60Grad laufender Waschmaschine) Ich bin sicher, mein Herz hat für mindestens eine Sekunde aufgehört zu schlagen. Eigentlich Unsinn, da ich IMMER, bevor ich die Maschine starte, kontrolliere, ob sich beide Katzen außerhalb der Trommel befinden.
Aber schließlich haben auch schon Pferde vor Apotheken gekotzt
Nach der ersten Schockstarre, Maschine aus (Wasser vorher abpumpen?!? Wozu das denn ), Tür auf, und den Wasserschwall der auf den Küchenboden lief vollkommen ignoriert. Herzschlag mitlerweile bei ungefähr gefühlten 500 pro Minute. Noch nie hab ich so sehr gezittert, bei jedem Wäschstück (übrigens Bettwäsche, in der sie sich prima hätten verstecken können ), das ich aus dem Maschine geholt habe.
Nach dem letzten Kopfkissen, und ich schon mit den Nerven völlig am Ende, GOTT SEI DANK, KEINE KATZE in der Maschine.
Erstmal tiefes durchatmen. Zittern der Hände wieder auf Normalmaß gebracht, CHaos in der Küche Chaos Chaos sein lassen, und überall nochmal gaaaaanz langsam und in Ruhe nachgeschaut. Und was blitz mir dann doch aus dem Flurschrank entgegen ?, ganz hinter einem Berg Schuhe verborgen, und schaut mich verschlafen an? Meine Eliza Ich erstmal vor Glück ein paar Tränchen vergossen, und die Kleine in den Arm genommen, die natürlich gar nicht wußte, warum Frauchen so spinnt
 
Werbung:
Es freut mich, daß es ihr soweit gut geht. Ich wünsche euch allen eine erholsame und ruhige Nacht. Das habt ihr jetzt sicher alle nötig.
Gesund schlafen hört sich gut an.

Pepples Schutzengel hat gute Arbeit geleistet!


Deiner Mitbewohnerin wünsche ich auch eine ruhige Nacht. Sie wird sich sicherlich auch mit Selbstvorwürfen quälen.
Unglücksfälle sind immer furchtbar und ich hoffe, daß ihr das klären könnte, damit es dann auch wirklich für alle ein gutes Ende nimmt.
 
Ich freu mich sehr für die Kleine, dass sie alles gut überstanden hat! Pass gut auf sie auf.. liebe Grüße
 
Hab jetzt grad alles gelesen und bin wirklich froh und erleichtert, dass es der Katze den Umständen entsprechend gut geht!

Quasy und Juik haben dir wirklich gute Ratschläge gegeben, die würde ich genau so umsetzen. Würde mich auch wirklich mit einer Matratze o.ä. in ihre Nähe legen und regelmäßig schauen, wie es ihr geht.

Von solchen Vorfällen liest man ja manchmal und ich hatte direkt von Anfang an eine panische Angst davor. Deshalb ist meine Waschmaschinentür immer geschlossen. Lediglich nach dem Waschen lüfte ich die mal in leerem Zustand für eine halbe Stunde. Die Wäsche sortiere ich im Schlafzimmer und packe sie direkt vor dem Waschen in die Maschine. Bevor ich den Startknopf drücke, suche ich die Katzen. Und erst wenn alle drei gefunden worden sind, wird der Knopf gedrückt. Ich finde, man kann da gar nicht vorsichtig genug sein. Ich weiß nicht, ob das etwas übertrieben ist, aber ich bin eher der verpeilte Typ, so dass ich bei solchen Sachen dann immer (!) doppelt und dreifach kontrolliere, um sowas auch nur ja auszuschließen.😳

Gott sei Dank wohne ich alleine. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich der Mitbewohnerin gegenüber reagieren würde. 😳 Aber du scheinst doch einen guten Weg eingeschlagen zu haben. Und ihr wolltet ja auch nochmal drüber sprechen.

Alles, alles Gute deiner Katze! Ich hoffe, sie erholt sich ganz schnell wieder. Und ich würde mich freuen zu hören, wie es ihr geht. 🙂

Liebe Grüße.
 
schön, dass es pebbles wieder den umständen entsprechend gut geht:pink-heart: achte auf sie und schau regelmäßig nach ihr. pack dich mit ner matratze neben sie...leg ihr evtl noch ein getragenes T-shirt in den kennel...
 
Bin ich froh, dass es der Kleinen soweit gut geht!!! Vielen Dank für diese Info! 🙂

Ich drücke die Daumen, dass sie schnell wieder ganz fit ist und dieses furchtbare Erlebnis bald vergessen kann!
 
Werbung:
Hallo, habe es gerade entdeckt und freue mich sehr, dass es der Kleinen Maus besser geht.
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und viel Erholung.
Bei solchen Geschichten bin ich froh eine Waschküche zu haben.
 
Ach schön das es wieder soweit besser ist.🙂
 
Ich hatte keine so gute Nacht, ja fast Alpträume, weil mir Peppels nicht aus dem Sinn ging.
Umso erfreuter bin ich nun, daß es Peppels den Umständen entsprechend gut geht - weiter so, kleines Mädchen! Alle Daumen sind immer noch hart am Anschlag! :pink-heart:


Zugvogel
 
Guten Morgen,

hoffe ihr habt die Nacht gut überstanden und Peppels geht es besser?!
 
die arme maus 🙁
hoffe du berichtest weiter wie es euch geht 🙂
 
Werbung:
SCHOCK!! :reallysad: :massaker: Wie kann DAS denn passieren?!?!?

Das ist ja grauenhaft!

Ich habe nicht alle Antworten gelesen, hatte keinen Nerv dazu....

Diese Mitbewohnerin,...egal, ob sie sowas mit Absicht gemacht hat ( das wär ja noch besser :massaker: ) oder nicht, dürfte sich MIR und meiner Katze keine 10 Meter mehr nähern....und allein dürfte sie schonmal gar nicht mehr mit der Katze sein!!!...

wie kommt man auf den klops nee traumatisierte katze bitte zu baden????
Das dachte ich auch!?!?!? Wie bescheuert kann man sein?!?!?! Sorry für die ausfallenden Worte aber das gibts doch echt nicht?!?!?!?!

Ich wünsche euch und der Kleinen, dass sie das überlebt!!!

Und ich rate Dir sofort fachkundige Hilfe einer Katzenpsychologin in Anspruch zu nehmen!

Selbst, wenn sie keinen körperlichen Schäden behält, so hat sie mit SICHERHEIT enorme seelische Schäden davon getragen!!!

Am besten Du suchst Dir gleich jemanden, der psychisch helfen kann und zusätzlich z. Bsp. mit Bachblüten unterstützen kann.

Nur mit medizinischer Behandlung ist es meiner Meinung nach hier nicht getan.

Sollte sie überleben, trägt sie dieses grauenhafte Erlebnis ihr Leben lang mit sich rum.
 
Wie geht's der kleinen Maus. Hat sie die Nacht gut überstanden?
 
Ich hoffe dem kleinen Schatz gehts heute Morgen besser.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben