Verzweifelt - Katze mitgewaschen

• Themenstarter Themenstarter bunte_giraffe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich halte es mal für relativ unwahrscheinlich das eine Katze in der Wachmaschiene ertrinkt. Denn da ist heute so wenig Wasser drin, das die Wäsche häufig nur wenig durchtränkt ist.

Ich frage mich auch warum die Katze unterkühlt war. Eigentlich müsste ja genau das gegenteil sein, denn wer wäscht schon mit so geringen Temperaturen? Irgendwie komisch.
Immer läuft zuerst kaltes Wasser in eine Wama und es dauert, bis sich das erwärmt hat.
Ich denke, so ist es zur Unterkühlung gekommen und was ein Glück, daß Peppels noch rauskam, bevor das Wasser erwärmt war.

Wenn man nach Unterkühlung ein warmes Bad nicht zu warm macht, in diesem Fall etwa bei max. 35° C, ist dann die Gefahr von zu schneller Erweiterung der Blutgefäße auch so hoch? 😕

Ich bange und hoffe weiter um das Wohlergehen von Peppels :pink-heart:

Zugvogel

A

Werbung

Wenn man nach Unterkühlung ein warmes Bad nicht zu warm macht, in diesem Fall etwa bei max. 35° C, ist dann die Gefahr von zu schneller Erweiterung der Blutgefäße auch so hoch? 😕

Ich kann nur von Menschen reden, und da kommt es auch auf die noch bestehende Körpertemperatur an.
Beim Menschen halte ich die auf der vorigen Seite angesprochenen Wärmepackungen für sinnvoller unf ungefährlicher.

Aber von der Schockgefahr mal abgesehen: Habt ihr schonmal eine eiskalte Hand in lauwarmes Wasser gehalten? Autsch!

ich will dir ja nix - aber manchmal ist es SINNVOLL, erst zu lesen und dann zu schreiben 🙄

Die solltest du auch tun. 😎 Ich warte immer noch, das du mir den Beitrag zeigst, in dem ich deiner Anpampe zu entnehmen, gesagt hätte, sie solle die Katze in die TK bringen. WO HABE ICH DAS GESCHRIEBEN? Nochmal, auch für dich gilt: Richtig lesen!

Die solltest du auch tun. 😎 Ich warte immer noch, das du mir den Beitrag zeigst, in dem ich deiner Anpampe zu entnehmen, gesagt hätte, sie solle die Katze in die TK bringen. WO HABE ICH DAS GESCHRIEBEN? Nochmal, auch für dich gilt: Richtig lesen!

du ziehst aus der ferne über den behandelnden ta her, der deines erachtens nur ein vollpfosten sein kann. schreibst was über wasser in der lunge etc. pp.

aber du hast recht, wortwörtlich gelesen habe ich das nicht. nur so verstanden.

und es bleibt mist 🙂

Ich halte es mal für relativ unwahrscheinlich das eine Katze in der Wachmaschiene ertrinkt. Denn da ist heute so wenig Wasser drin, das die Wäsche häufig nur wenig durchtränkt ist.

Was willst Du damit eigentlich sagen? 😕

Werbung:
Wie schön zu lesen das es dem Schatz etwas besser geht und sie wieder bei dir Zuhause ist.

Da habt ihr noch mal riesengroßes Glück gehabt.

Wie geht es dem Schatz den heute Morgen?

Das frage ich mich auch ?

das die Katze nicht mit dem ganzen Körper unter Wasser war 😳 😎

aber son Berg nasser Wäsche auf dem Körper wiegt schon einiges, ich möchte nicht dagegen ankämpfen um an Luft zu kommen

Ich frage mich auch warum die Katze unterkühlt war. Eigentlich müsste ja genau das gegenteil sein, denn wer wäscht schon mit so geringen Temperaturen? Irgendwie komisch.

Also ich besitze eine ziemlich neue und moderne Waschmaschine (Toplader). Und wenn ich die zwischendurch noch mal öffne, um z. B. eine vergessene Socke reinzuwerfen, sehe ich, dass meine Wäsche gut mit Wasser bedeckt ist. Und wenn sich dann noch die Trommel dreht und die nasse Wäsche eine Katze bedecken und immer wieder unter Wasser drücken würde, denke ich, dass eine Katze durchaus darin ertrinken könnte. Ich möchte mir das gar nicht vorstellen ...

Eine Waschmaschine, die meine Wäsche nur wenig mit Wasser "durchtränkt" würde ich mir übrigens nicht kaufen. Wie soll denn da bitte die Wäsche sauber werden?

Zuletzt bearbeitet:
du ziehst aus der ferne über den behandelnden ta her, der deines erachtens nur ein vollpfosten sein kann. schreibst was über wasser in der lunge etc. pp.

aber du hast recht, wortwörtlich gelesen habe ich das nicht. nur so verstanden.

und es bleibt mist 🙂

Oder verwechselt.

Und ich habe nicht gesagt, das die Miez Wasser in der Lunge hat, ich habe angemerkt, das dies wohl in Frage kommen könnte.

Da geschrieben wurde, die Katze liegt mit einer Wärmflasche an der Heizung, konnte man wohl berechtigt Zweifel anmelden.

Auf Tips aus der Ferne werde ich dich zuküftig öfter hinweisen. 😎

Niemand aus dem Forum ist in der Regel irgendwo vor Ort, alle Tips kommen aus der Ferne.

Also ich besitze eine ziemlich neue und moderne Waschmaschine (Toplader). Und wenn ich die zwischendurch noch mal öffne, um z. B. eine vergessene Socke reinzuwerfen, sehe ich, dass meine Wäsche gut mit Wasser bedeckt ist. Und wenn sich dann noch die Trommel dreht, denke ich, dass eine Katze durchaus darin ertrinken könnte. Ich möchte mir das gar nicht vorstellen ...

Eine Waschmaschine, die meine Wäsche nur wenig mit Wasser "durchtränkt" würde ich mir übrigens nicht kaufen. Wie soll denn da bitte die Wäsche sauber werden?

eben, beim Menschen reicht die Menge einer Tasse Wasser in der Lunge

Werbung:
Müssen wir uns Sorgen machen?🙁

Ich hoffe sehr, dass es kein schlechtes Zeichen ist, dass Giraffe sich heute noch nicht gemeldet hat.

Liebe Giraffe, wenn Du das liest, melde Dich doch bitte, wir leiden doch auch mit Dir.

Pepita

Oh was für 'ne heftige Geschichte! Krass! Aber schön, dass es scheinbar ein HappyEnd gibt. Wie ich mit der Mitbewohnerin umgehen würden... keine Ahnung. Ich glaube um das zu wissen, muss man erst in die Situation kommen. Ich weiß nicht, ob ich nicht vielleicht doch total sauer und enttäuscht wäre, auch wenn sie es (natürlich) nicht extra gemacht hat.

Aber mich beunruhigt auch, dass die TE sich heute noch nicht gemeldet hat 🙁.

Sie wird einfach nur arbeiten sein.

Ob die Katze nun ertrinken würde oder totgeschleudert, ist das wirklich relevant? 😕

Eine Bekannte von mir war mal für den Tod meines Kleintieres verantwortlich, sowas verzeiht sich schwer. Aber hoffen wir, dass es das Tierchen überlebt und dann kann man das wohl unter "absoluter Schockmoment" verpacken. Ich denke,sowas passiert nie wieder, da guckt jeder nun 3fach.

Alles Gute!

Werbung:
Ich hab den Thread grad auch erst entdeckt und gelesen. Toll das alles so gut ausgegangen ist.
Ich hätte mit Sicherheit auch einen Riesenschock bekommen an Deiner Stelle. Und wenn man dann noch so hilflos warten muss, das ist besonders schlimm.
Rede in Ruhe mit Deiner Mitbewohnerin, aber mache ganz bestimmt klar das sie sich in Zukunft an alle Absprachen halten muss. Und dann verzeih ihr. Sie wird auch genug gelitten haben unter ihrem Fehler.
Und dann kann ich mir vorstellen das die süsse Schnuckelmaus erstmal in nächster Zeit doppelt und dreifach Schmuseeinheiten bekommen wird ;-)

Liebe Grüsse
Susanne

Hey!

Das ist ja wirklich grausam, was da passiert ist! Ich kann das aber nicht verstehen, wie man eine Katze in der Waschmachine übersehn kann! Also versteh mich bitte nicht falsch aber so etwas hab ich noch nie gehört! Hat deine Mitbewohnerin vlt. was gegen Tiere und hat sich nach kurzer Zeit doch noch umentschieden die Katze am Leben zu lassen? Ich weiß, das ist zwar eine schlimme Vermutung von mir aber das was Vorgefallen ist, hört sich wirklich sehr merkwüdig an!! Ich hoffe, dass deine Katze es überlebt hat? Bitte berichte doch wie es ihr nun geht!! Viel Glück!!!

So langsam mag ich wissen wie es der Kleinen geht...🙁

Ich auch...🙁

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben