Verzweifelt - Katze mitgewaschen

• Themenstarter Themenstarter bunte_giraffe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich will dir ja nix - aber manchmal ist es SINNVOLL, erst zu lesen und dann zu schreiben 🙄
Ok, wäre wirklich sinniger gewesen....
mein Entsetzen musste raus bevor ich den Nerv hatte alles zu lesen...
jetzt ist mir auch klar, dass die Kleine die Nacht zu Hause verbingen durfte.

Aber ein Update haben wir ja noch nicht. Das heißt, dass wir noch immer nicht konkret wissen, ob die Kleine übern Berg ist und wie sie die Nacht hinter sich gebracht hat.

Ungeachtet dessen, bleibe ich dabei, dass ich es für dringend empfehlenswert halte, dass die Kleine psychologisch begutachtet und unterstützt wird.

Überlegt mal, je nach dem wie sehr die Maschine schon mit Wasser gefüllt war, hat die Kleine mit Sicherheit Todesangst gehabt.

Wer von euch------------------[..]?
EDIT: ich ziehe die Frage zurück....ich wollte nicht wirklich Antworten darauf haben....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

AUch wenn jetzt sicher alle über mich herfallen: Das mit dem Baden hinterher finde ich erst mal gar nicht blöd. Das Waschmittel muß aus dem Fell. Und was ist ein effektiver Weg, einen kalten Körper von aussen aufzuwärmen? Ein heißes Bad! Dass das die Katze zusätzlich gestresst hat, glaube ich nicht. Denke mal, das arme kleine Ding hatte andere Sorgen als "bäh, das find ich jetzt doof".

AUch wenn jetzt sicher alle über mich herfallen: Das mit dem Baden hinterher finde ich erst mal gar nicht blöd. Das Waschmittel muß aus dem Fell. Und was ist ein effektiver Weg, einen kalten Körper von aussen aufzuwärmen? Ein heißes Bad! Dass das die Katze zusätzlich gestresst hat, glaube ich nicht. Denke mal, das arme kleine Ding hatte andere Sorgen als "bäh, das find ich jetzt doof".

nö. ich bin da ganz bei dir 🙂

Ich finde es auch nachvollziehbar!

Hab die Geschichte gerade erst entdeckt.
So ein Alptraum!!

Und wie schön, das die Kleine ihn anscheinend unbeschadet überstanden hat.

Die Mitbewohnerin fühlt sich sicher schrecklich und es war ihr hoffentlich eine Lehre.
Sie sollte - zumindest - die enstandenen Tierarztkosten tragen.

Und was ist ein effektiver Weg, einen kalten Körper von aussen aufzuwärmen? Ein heißes Bad!

Beim Menschen sollte man genau das tunlichst unterlassen, damit das Blut durch das zu plötzliche Weiten der Gefäße nicht in den Extremitäten versackt und es zu einem Volumenmangelschock kommt.

Das Aufwärmen sollte immer vom Körperkern aus erfolgen... Der ja noch am wärmsten ist.

Also am besten einfach in dicke Decken wickeln und selber Körperwärme geben. Aber auf jeden Fall nie zuviel Wärme von außen zuführen.

Werbung:
Nich kochend heiß, natürlich. Wenn man aber eh das Waschmittel rausbekommen muß, ist es sicherlich nicht verkehrt, warmes Wasser zu nehmen. Eine Rotlichtlampe oder Wärmeflasche hat übrigens keinen anderen Effekt. Rotlicht bleibt meist nur oberflächlich. Wenn sich das Tier nicht aktiv wegbewegen kann, ist beides auch gar nicht ungefährlich. Rubbeln ist nicht verkehrt, regt den Kreislauf an. Ob sedieren toll ist? Gute Frage... ist nicht toll für den Kreislauf. Aber was ist jetzt besser? Kraislaufbelastung durch Nervosität oder Kreislaufbelatung durch Sedierung? Tiere wieder war kriegen ist tricky...

Was für eine grauenvolle Geschichte. Wie geht es Pebbles heute?

Ich halte es mal für relativ unwahrscheinlich das eine Katze in der Wachmaschiene ertrinkt. Denn da ist heute so wenig Wasser drin, das die Wäsche häufig nur wenig durchtränkt ist.

Ich frage mich auch warum die Katze unterkühlt war. Eigentlich müsste ja genau das gegenteil sein, denn wer wäscht schon mit so geringen Temperaturen? Irgendwie komisch.

Werbung:
Ich halte es mal für relativ unwahrscheinlich das eine Katze in der Wachmaschiene ertrinkt. Denn da ist heute so wenig Wasser drin, das die Wäsche häufig nur wenig durchtränkt ist.

Ich frage mich auch warum die Katze unterkühlt war. Eigentlich müsste ja genau das gegenteil sein, denn wer wäscht schon mit so geringen Temperaturen? Irgendwie komisch.

Es wurde schon mehrfach gesagt das der Schock eine Unterkühlung zur Folge haben kann
Das war dann vermutlich hier der Fall

WIe gehts Pepples heute morgen?

Wenn anfangs das Wasser einläuft, ist es kaltes Wasser aus der Leitung. Das wird erst später im Waschgang erhitzt.

Ertrinken nicht, aber Wasser einatmen vielleicht trotzdem.

weil Kaltwasseranschluss und nach 10 Minuten ist da noch nichts richtig warm

Vorher unbedingt Wasser aufdrehen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit ungemein.

Mach dich schlau über Schockzustände. Hätten sie dich aus der Waschmaschine gezogen, würdest du auch zähneklappernd und röchelnd in der Ecke liegen, als fröhlich ein Lied pfeifend deine nächsten Unternehmungen zu planen.

Werbung:
Das hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht.
Ich hab z.B. nie Wäsche in der Waschmaschine - dafür gibts ja einen Wäschekorb.

ach Du lieber Gott, das ist ja ein Alptraum, ich hab das gerade gelesen. Die Stunden bis 7 Uhr müssen ja furchtbar gewesen sein. Ich hoffe sehr, dass die Kleine die Nacht gut vebracht hat und drücke die Daumen, dass alles gut ausgeht.

Pepita

Noch ein Nachtrag: Wenn es ein Gutes haben sollte, dann das, dass wohl alle die das hier mitbekommen haben, in Zukunft noch einmal etwas vorsichtiger sein werden.

Pepita

Wie schön zu lesen das es dem Schatz etwas besser geht und sie wieder bei dir Zuhause ist.

Da habt ihr noch mal riesengroßes Glück gehabt.

Wie geht es dem Schatz den heute Morgen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben