Verzweifelt - Katze mitgewaschen

  • Themenstarter Themenstarter bunte_giraffe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das in der WG so üblich ist, daß man seine Dreckwäsche einfach in die WaMa wirft und die einfach irgendwann einer anmacht, kann das schon passieren. Vielleicht Waschpulver und alles schon drin - Telefon klingelt - hinterher muß man schnell weg - die WaMa fällt einem ein - man macht schnell die Tür zu und schaltet sie ein - passiert.
 
A

Werbung

halli hallo 🙂

soo, ich will euch doch gern weiterhin auf den laufenden halten 🙂
also, gestern hat sich nicht mehr viel abgespielt. als ich mich hier im forum verabschiedete, schaute ich nochmals nach ihr. ich musste sie ja leider im käfig lassen 🙁 da pepples eine ziemlich mobile, aufgeweckte katze ist, dachte ich das diese nacht horror werden wird. ich vermutete geschrei, gekratze, gefauche - eben das volle programm.
doch war mein kleines würmchen so fertig, dass es tatsächlich die ganze nacht durch schlief.
heute morgen stand ich extra eine stunde eher auf das ich mich früh noch um sie kümmern kann, durchchecken kann und abwägen kann, ob ich zur ausbildung gehe oder nicht.
nun, ich öffnete den käfig, sie schaute mich verschlafen an und fing sofort an mit schnurren. da nahm ich sie mit in mein bett und da ging auch schon das schmusen los. die kleine wusste gar nicht wohin mit ihren ganzen körper. sie hat so viel geschmust, sich an mich gerieben, ihr köpfchen gegen meinen körper gestoßen.. oh gott, ich war so glücklich :pink-heart:
die schmusestunde tat ihr wirklich gut!

mein freund ist "glücklicherweise" krank geschrieben, so konnte ich in die schule und er ging mit ihr zum ta. hab ich natürlich ungern gemacht, bei solchen sachen möcht ich gern persönlich dabei sein, aber er hat alles gut gemacht 🙂

er berichtete mir dann folgendes:
der ta hat sie von oben bis unten nochmal gecheckt. lunge, brüche etc.
sie bekam gegen ihre erkältung nochmal eine spritze und er gab uns antibiotika mit, die ich ihr 2mal täglich geben soll. nächste woche sollen wir nochmal zur untersuchung kommen.

soweit der ta..

ihr verhalten hier daheim, naja.. sie ist sehr vorsichtig, noch etwas ängstlich.. aber es wird. an der waschmaschine hat sie geschnuppert, erstaunlicherweise!
was mir etwas sorgen macht: bamm bamm saß gestern die ganze zeit treudoof vor ihren käfig (das tat er damals nach ihrer kastration auch) und hat aufgepasst. heute morgen als sie raus kam, fauchte er sie jedoch an.
pepples ist ziemlich eingeschüchtert (eigentlich ist sie diejenige die etwas zu sagen hat!) und versteckt sich. mittlerweile gehen sie sich aus dem weg. kommt sie ihn aber zu nahe, faucht er wieder.
das war damals nach der kastra nicht so.. ich hoffe das wird wieder. die beiden waren ein super team, haben immer geschmust.
bei solchen sachen bin ich aber immer ein wenig ungeduldig. ich glaube das braucht zeit, oder?

mit meiner mitbewohnerin rede ich immer noch nicht. ich bin in gedanken das gespräch immer und immer wieder durchgegangen, welches ich mit ihr führen möchte, fühle mich aber noch immer nicht bereit.
sie ist sichtlich traurig, verzieht sich in ihr zimmer und nimmt etwas abstand - das beste was man machen kann wenn ich so wütend bin.
ich weiß, sie hat das niemals mit absicht gemacht. sie liebt die katzen, hat sich immer selber welche gewünscht und ist nun froh "katzentante" zu sein.
doch bin ich viel zu enttäuscht und viel zu wütend.
was wäre wenn pepples.. ihr wisst schon... das hätte ich ihr nie verzeihen können!

aber auch das wird zeit brauchen.
gestern war ein sehr krasser tag. ein besseres wort fällt mir dazu nicht ein.
hab euch gar nicht erzählt, dass als mich mein freund voller panik zum ta fuhr einen unfall gebaut hat. er lies mich vor der praxis raus, wollte rückwärts einparken während ich schon zum ta rannte und rammte ein hinter ihn stehendes auto.

ich sag euch, gestern war wirklich nicht unser tag!

pepples liegt gerade neben mir, nimmt meine decke ein und schnurrt vor sich hin :pink-heart:
also, ich denke sie hat das größte geschafft! was sie in den 10 minuten erlebt hat, daran kann ich nicht denken. da steigen mit sofort tränen in die augen! armes kleines..
 
Wenn das in der WG so üblich ist, daß man seine Dreckwäsche einfach in die WaMa wirft und die einfach irgendwann einer anmacht, kann das schon passieren. Vielleicht Waschpulver und alles schon drin - Telefon klingelt - hinterher muß man schnell weg - die WaMa fällt einem ein - man macht schnell die Tür zu und schaltet sie ein - passiert.

nein, dies ist ja eben nicht der fall. wir haben donnerstag unseren waschtag. eigentlich bin ich für die wäsche verantwortlich. das haben wir irgendwann einmal so geregelt.
da ich aber die letzte woche kaum zu hause geschlafen hab, war also auch fast nur ihre wäsche im korb. also lies ich sie die wäsche waschen.
dann schnappen wir uns den korb, machen "häufchen" im gemeinschaftsraum und sortieren die reihenfolge der wäsche.
dann wird eine haufen genommen, waschmaschine auf (sonst ist die nämlich auch immer zu), wäsche rein, waschmaschine zu und los gehts. alles in einem handzug! wie das passieren konnte, weiß ich nicht. wie gesagt, bisher konnte ich nicht mit ihr darüber reden..
 
Hallo, das hört sich gut an. Alles andere wird die Zeit bringen.
Sie muß sich erholen, BammBamm wird sich beruhigen.😉

Du solltest aber mit Deiner Mitbewohnerin reden. Sie hat es nicht absichtlich getan, sicher nicht.

Es kann passieren und auch hier im Forum hatten wir vor garnicht allzu langer Zeit einen Thread; dort hate das eigene Personal die Katze übersehen. Leider ging das böse aus.

Also, überwinde Dich, mach' einen Zettel an die Waschmaschine "Katzen im Haushalt, bitte immer in die Trommel sehen"!!und rede wieder mit ihr.

LG und ein schönes Wochende
 
Und sie riecht für ihn sicher auch nach einer komischen Waschmittel-Tierarzt-Katze, aber nicht nach seiner Pebbles.
Das bessert sich bestimmt schnell wieder!

Toll das es ihr besser geht, und sie das alles offenbar unbeschadet überstanden hat!

Wenn sie es gut zulässt, dann reibe sie öfter mal mit einem am besten über nacht getragenen T-Shirt von Dir ab.
 
Werbung:
Ohje, auch noch ein Unfall, was für ein Mist!
Aber gsd geht es mit Pebbeles weiter bergauf, das ist schön zu lesen! Weiterhin gute Besserung!
 
vielen lieben dank 🙂

ich werde sicher nicht ewig schweigen, aber ich glaub ich brauch da noch etwas zeit.
wir beide lernen erzieherin, da muss man auch achtsam sein und aufpassen. aufsichtspflicht 😉
sicherlich ist es gerade etwas unfair von mir, sie gar nicht zu wort kommen zu lassen. ich weiß ja auch nicht wie das passieren konnte. hat das handy geklingelt? war jemand an der tür? was war überhaupt los? wie hat sie pepples bemerkt? welchen ta hat sie angerufen? (meiner wusste nämlich nicht bescheid, obwohl sie gesagt hat, sie hat einen ta angerufen)

das sind alles fragen auf die ich im laufe des wochenendes wohl meine antworten bekommen werde.
 
habe soeben die waschmaschine inspiziert. der ganze gummirand ist voll mit kratzspuren. mir wurde sofort schlecht.. grausam 🙁
aber gut nun, ihr gehts ja wieder besser.

sie wird übrigens schon wieder frech. die füße von meinem freund müssen gerade leiden 😀
 
Hallo Giraffe

Ich bin sehr froh das Pepples sich weiter erholt hat
Das BammBamm sich erstmal seltsam verhält ist normal und wird sich sicher bald legen

Das mit dem Unfall ist ja mist 🙁
Wenns kommt dann dicke -.-

zu deiner MB ich kann dich verstehen dass du noch nicht bereit bist mit ihr zu reden
Da solltest du dir auch dein Tempo gestatten
Das war alles nicht ihre Absicht ganz klar aber für dich wars eine emotionale Herrausforderung die man auch erstmal verarbeiten muss bzw etwas sacken muss

Ich denke weiter an euch und schicke Pepples viele Knuddler 🙂
Deine beiden sind übrigends sehr sehr süß :pink-heart:
 
Werbung:
habe soeben die waschmaschine inspiziert. der ganze gummirand ist voll mit kratzspuren. mir wurde sofort schlecht.. grausam 🙁

Da wird's mir ganz anders...:reallysad: Gott sei Dank ist es gut ausgegangen... Bin immer noch geschockt, dabei kenne ich die amre Maus ja garnicht. Pass gut auf sie auf. Alles Gute weiterhin.
 
habe soeben die waschmaschine inspiziert. der ganze gummirand ist voll mit kratzspuren. mir wurde sofort schlecht.. grausam 🙁
aber gut nun, ihr gehts ja wieder besser.

sie wird übrigens schon wieder frech. die füße von meinem freund müssen gerade leiden 😀

schlimm. man mag da nimmer drüber nachdenken, da wird´s einem schlecht.

aber gut, dass sie wieder frech wird 😀 ein gutes zeichen. und bam bam wird sich auf wieder bekrabbeln, ganz sicher
 
Das mit der Tierarztrechnung sollte selbstverständlich sein. Aber beim Unfall wärs bei mit vorbei, wenn ich die MB wär. Lasst mal die Kirche im Dorf!
 
Schön das es der Süßen weiter besser geht.

Klar, sie ist jetzt erst mal ein wenig ängstlich. Aber das wird sich sicher bald wieder legen.

Und sie riecht für den Kater sicher im Moment sehr befremdlich. Reib die beiden doch mal mit einen getragenen T-Shirt von dir ab. Dann nehmen sie wieder den gleichen Geruch an.

Ich denke, in ein, zwei Tagen wird wieder alles gut sein zwischen den beiden.

Weiter gute Besserung für deine Süße
 
mein Gott bin ich froh das es Deiner Kleinen wieder so gut geht. Auch Dein Kater wird sich sicher wieder beruhigen, sie riecht doch jetzt ganz anders...daher ist er so komisch. Das gibt sich mit der zeit. reib sie doch mal mit einer Decke oder einem deiner Tshirts ab.
 
Werbung:
Ich freue mich sehr, dass Pebbles alles gut überstanden hat!!! Sie wird sicher bald wieder ganz die "alte" sein. 🙂

Da haben Eure Schutzengel wirklich gute Arbeit geleistet!
 
Ich bin froh über die guten Nachrichten 🙂.
 
Ich habe das seit gestern Abend jetzt still mitverfolgt, habe mitgebangt und war ebenso mit-schockiert wie alle anderen.

Erst mal: Auch von mir die besten Besserungswünsche für Deine Pebbles. Und übrigens auch für Dich. Denn den Schock, den auch Du erfahren hast - den musst Du jetzt auch erst mal überwinden. Ich hoffe für Dich, dass, wenn Du Deinen Schock und die Aufregung etwas hinter Dir hast, wieder mit Deiner Mitbewohnerin reden kannst. Denn die Hintergründe zu kennen, wie es dazu kam, kann sehr hilfreich sein für die Überwindung Deiner großen Aufregung und der Belastung, die Du dadurch hast.

Wünsche Pebbles und Dir alles, alles Gute!
 
Es freut mich sehr, daß es ihr schon wieder so gut geht. Das Verhältnis mit dem Kater wird sich auch ganz bestimmt wieder normalisieren.

Ich denke mir, daß ihr momentan alle noch aufgewühlt und durch den Wind seid. Das überträgt sich ja.

Mit dem Gespräch zu warten ist sicher vernünftig. Du musst diesen Schock ja auch erstmal verdauen.
Aber gerade, wenn sie Katzentante ist - Sie wird sicher auch leiden. Hoffentlich findet ihr alle wieder zu einem normalen Miteinander und könnt diesen schrecklichen Waschmaschinenunfall vergessen.

Dass man wütend ist und Rachegedanken hegt, kann ich verstehen. Aber ich habe es schon geschrieben: Niemand kann sich von Fehlern freisprechen. Deshalb muss man auch verzeihen können.

Weiter gute Besserung!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben