Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
Langsam wird es doch albern, hier alle paar Minuten darüber zu jammern, dass es immer noch keine Fortschritte gibt. Du bist doch kein Kleinkind mehr.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Schnoki, FiPu und 4 weitere
A

Werbung

Und das seit 22 Seiten......😏

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Schnoki, FiPu und 3 weitere
Also mit verbessern mein ich: Anton ein gutes Gefühl zu geben das er ankommen kann?
Ich hatte das halt mit Emil garnicht. Der sprang aus dem Korb damals und war zuhause; weshalb ich da durch ihn keine Erfahrung hab 🙂
ABWARTEN!!! Abwarten und Geduld haben. Es sind gerade mal 3 Tage.

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Langsam wird es doch albern, hier alle paar Minuten darüber zu jammern, dass es immer noch keine Fortschritte gibt. Du bist doch kein Kleinkind mehr.
Ich bewundere eure Geduld.
Ich bewundere eure Geduld seit ungefähr 12 Seiten...

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert, Schnoki und 3 weitere
Das wollte ich auch fragen.
ja, ich auch schon🙂

Magst du mal beschreiben wie es aussieht, wenn Anton auf Emil zuspringt? Nicht DEINE Interpretation, sondern ... Körperhaltung, Ohren, Schwänzle ....
Ich glaub fast, dann könnten wir dich noch mehr beruhigen.

Und sonst - wie dir alle sagen - beide gleich behandeln, viel schmusen, wenn er will, loben wegen jeder Kleinigkeit die gut ist, und GEDULD!

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Werbung:
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert und (Gelöschter Benutzer)
ja, ich auch schon🙂

Magst du mal beschreiben wie es aussieht, wenn Anton auf Emil zuspringt? Nicht DEINE Interpretation, sondern ... Körperhaltung, Ohren, Schwänzle ....
Ich glaub fast, dann könnten wir dich noch mehr beruhigen.

Und sonst - wie dir alle sagen - beide gleich behandeln, viel schmusen, wenn er will, loben wegen jeder Kleinigkeit die gut ist, und GEDULD!
Danke das du eine liebe Antwort schreibst.
Ich achte zuhause nochmal auf den Schwanz etc. Aber die Ohren legt er „an“. Versuch es auch nochmal mit einem video🙂 bin jetzt in der Bahn und so in 30 min zuhause. Mal sehen was die beiden machen🙂 so lang war Emil glaub ich sogar noch nie allein. Aber auch wenn es noch Reibungen gibt hat er ja Anton.

• Like
Reaktionen: Streichelpfote und verKATert
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, Lilvy und 6 weitere
Anton - vermute ich mal - auch nicht… Zudem sind sie nicht allein, sie haben sich.
Das weiß ich ja nicht, bei mir natürlich nicht. Genau; hab ich ja auch geschrieben. War nur nicht sicher ob es schon als Gesellschaft zählt, wenn sie kaum Kontakt haben. Aber sie hätten ja die Option. Von daher🙂

Das weiß ich ja nicht, bei mir natürlich nicht. Genau; hab ich ja auch geschrieben. War nur nicht sicher ob es schon als Gesellschaft zählt, wenn sie kaum Kontakt haben. Aber sie hätten ja die Option. Von daher🙂
Anton war sicher auch noch nicht alleine. Er hatte ja vorher seine katzenfamilie😉

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Fan4 und Stine_Ja
Werbung:

Natürlich zählt das. Und Du weißt ja nicht, was sie machen, wenn sie alleine sind. Aber selbst wenn sie nicht aktiv in einem Zimmer zusammen sind, können sie sich riechen, hören... wissen, dass sie nicht alleine sind.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Lilvy, Lenotti und 4 weitere
Für soein Kitten ist es einfach schlimm, alleine in einer leeren Wohnung zu sitzen. Auch wenn sie (noch) nicht miteinander spielen oder kuscheln - es ist jemand da, es bewegt sich was, ergo - ned langweilig.

Edit; paar Buchstaben eingefügt - Tastatur spinnt

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Lilvy, KleinerZoo und 2 weitere
Die Gesellschaft zählt.
Ich habe mal eine Katze aus dem Tierheim übernommen, welche vorher mehrfach vermittelt wurde als Einzelkatze, weil sie andere Katzen ganz grummelich auf Abstand gehalten hat. Ging jedesmal schief mit der ganzen Palette bis zum wildpinkeln.
Als sie hier einzog hatte ich bereits 4 andere Katzen. Sie kam, sah und siegte. Was davor völlig unklar war, sie brauchte unbedingt die Interaktion mit anderen Katzen, aber bitte doch ausschließlich mit gebührendem Abstand.

Ich wollte dir nur mal deutlich sagen, dass da viel mehr läuft, wie wir sehen. Viel, viel mehr…

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Stine_Ja und Nicht registriert
Natürlich zählt das. Und Du weißt ja nicht, was sie machen, wenn sie alleine sind. Aber selbst wenn sie nicht aktiv in einem Zimmer zusammen sind, können sie sich riechen, hören... wissen, dass sie nicht alleine sind.
Oh stimmt, so hab ich das nicht gesehen 🙂

• Like
Reaktionen: Bahomis
so lang war Emil glaub ich sogar noch nie allein. Aber auch wenn es noch Reibungen gibt hat er ja Anton.
Eigentlich wollte ich dir mit meiner Antwort eines vor Augen führen: Emil - es geht um Emil, dass er ja noch nie so lange alleine war… und Anton? Naja, Emil hat ja noch Anton… Merkst selbst, welchen Stellenwert welches Tier bei dir einnimmt? Kein Wort, dass Anton sich alleine fühlen könnte, dass Anton sich mit Emil trösten könnte. Sry, aber das Katerchen tut mir irgendwie leid, weil er für dich scheinbar nur in Bezug auf Emil dient 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Nicht registriert, Schnoki und 8 weitere
Werbung:
Eigentlich wollte ich dir mit meiner Antwort eines vor Augen führen: Emil - es geht um Emil, dass er ja noch nie so lange alleine war… und Anton? Naja, Emil hat ja noch Anton… Merkst selbst, welchen Stellenwert welches Tier bei dir einnimmt? Kein Wort, dass Anton sich alleine fühlen könnte, dass Anton sich mit Emil trösten könnte. Sry, aber das Katerchen tut mir irgendwie leid, weil er für dich scheinbar nur in Bezug auf Emil dient 🤷🏻‍♀️
Naja finde deine Antwort ziemlich unfair. Wie bei so vielen die aufgrund einzelhalting ein zweites Kätzchen abgeschafft haben, besteht nunmal eine andere Bindung. Ich wünschte es wäre anders. Ich hoff ganz doll, bald auch eine super tolle Bindung zu meinem kleinen süßen Anton aufzubauen. Aber stand jetzt ist es halt noch anders. Trotzdem sorg ich mich auch um Anton

Naja finde deine Antwort ziemlich unfair. Wie bei so vielen die aufgrund einzelhalting ein zweites Kätzchen abgeschafft haben, besteht nunmal eine andere Bindung. Ich wünschte es wäre anders. Ich hoff ganz doll, bald auch eine super tolle Bindung zu meinem kleinen süßen Anton aufzubauen. Aber stand jetzt ist es halt noch anders. Trotzdem sorg ich mich auch um Anton
Ups angeschafft

Dann ist BaTaYa's Kommentar diesbezüglich aber weder falsch noch unfair. Du hast es ja quasi gerade bestätigt.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, KleinerZoo und 5 weitere