...meine auch.
🤣Und da wird auch zwischendrin mal gefaucht, wenn Eine zu wild wird oder mal heftig lautstarkt aufgeheult.
Sieht wild aus, klingt manchmal wild, aber wenn ich mal so meine Hand dawzischen mogel und Pranken abfange..hmmm kaum Kralle, reicht nicht mal für nen leichten Kratzer auf der Haut..
Und die Lautmalerei ist bestes kätzisches Theater..klingt wie Mord und Totschlag, ist aber eigentlich normales Kätzischen vVerhalten: dem Gegener mit bedrohlichen Lauten irrtieren und in die Flucht schlagen, wer lauter schreit, ist der Stärkere ..
Katzen untereinander wissen um die fatala Kraft, wenn man sich wirklich mit ihren Waffen anlegt und das man in einem ernsten Kampf schwere Schäden davon ziehen könnte. Um erst gar nicht Schäden zu erleiden, bedienen sich Katzen in ernster Lage erstmal aller möglichen Drohkulissen um den Gegner einzuschüchtern, wie eben aufgestelltes Fell (wirkt man gleich dopplet so groß), kreischende Laute und wüstes Geheule, reisiger Buckel..hoch erhobene drohende Pfoten..fixieren mit Blicken, bedrohlich umeinander rumtänzeln
In vielen Fällen kommt da meist von einer Seite: "boah ja ey, is ja jut, du hast gewonnen, bei dem Gekreische platzt Einem ja das Trommelfell..ich zieh mal Leine. Tschö' mit Ö und Nix für ungut"
Also
@Stine_Ja ich bin recht sicher, dass deine zwei Lütten noch meilenweit von wirklich jeglicher einer handfesten Debatte auseinander sind. Hörst du laute, richtig laute Katzengesänge, haben die Beiden je bedrohlich aufgestellten Pelz, werden drohend Pfoten erhoben, große Buckel gemacht?
Nein?
Dann stehen alle Anzeichen nicht im mindesten auf Katerkampf und selbst wenn, das muss unter Katern, welche sich gerade erste kennenlernen auch mal sein. Man muss dem Anderen schon mal klar zeigen wo der Frosch die Locken hat oder der Bartel den Most holt, das gehört mit dazu die jeweiligen Grenzen auszutesten.
Da wird auch mal Fell ausgerissen und es gibt auch mal ein paar Schrammen, wenn es mal heftiger ausgekartelt werden muss.
Aber es dient eben dazu dem Anderen eben klar zu machen was man mag, was man nicht mag und wo man so seine perSönliche Grenze hat.
In den meisten Fällen gehen aber auch wirklich ernste Katzenkämpfe recht glimpflich aus..und solange nicht auf der Strasse und ohne Versorgung, sind auch mal enstandene ernstere Blessuren meist beim TA relativ schnell und gut behoben.
Das zarte geknurre von Anton hat nichts mit Alledem zu tun, das ist einfach nur ein Warnlaut und zeigt an, dass er einfach noch tierisch verunsichert ist, das ist gefühlt zwei Lichtjahre von jeglichen Kampf oder Bedrohung für Emil entfernt.
Anton sagt Emil einfach nur, dass er eine kleine Schissbuxe ist und vor ihm, dem neuen Zuhause, der Welt im Allgemeinen einfach nen gerade nen riesen Bammel hat und er sich einfach gerade dezent mit Allem überfordert fühlt.