Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja, Wasabikitten und Lenotti
A

Werbung

Mach dir keinen Kopf wegen morgen. Schau nur, dass die Klos sauber sind und genug Futter zur Verfügung steht, bevor du gehst. Da wird nichts passieren, außer dass sie am Abend vielleicht Hunger haben.
Perfekt danke! Mach ich 🙂

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, dieausdemmeerkommt und 6 weitere
tja, ich denke mal, die packung dreamies "is me" 😄

aber das hast du heute sehr gut gemacht *3 erdbeeren anreich und säuselnd lob* so viel positives geschrieben.

da kommen die beiden morgen sicher gut klar da sie sich keine sorgen um DICH machen müssen. 😎
ernsthaft
die zwei werden klarkommen, das ist ja das besondere an katzis, die brauchen uns eig nicht so sehr wie wir sie *kicher*

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, dieausdemmeerkommt und Stine_Ja
Werbung:
Liegt das nicht auch am Stoff der Couch? 🤔 Wir hatten früher auch mal eine, wo die damaligen Katzen immer mit den Krallen hängen geblieben sind. Einfach beim drüber laufen und eigentlich war mir sonst nie aufgefallen, dass die ihre Krallen irgendwie nicht richtig einziehen. Nun haben wir schon lange Leder. Mit Kindern toll, weil abwischbar, mit drauf spielenden Katzen nicht mehr so toll.🙈

• Like
Reaktionen: Stine_Ja
Ne das ist nicht so meins - finde das nicht so schön 🙈
Hahaha….also schöner wohnen, das kannst du mit den Katzis abhaken. Schmeiß ne Decke drüber, das muss auch waschbar sein. Die kotzen auch gern mal.

• Like
Reaktionen: Schnoki, dieausdemmeerkommt, BilBal und 6 weitere
Ja manche Sofas ziehen Fäden, wenn sie nur ne Katze vom weiten schon erblicken, das liegt häufig am Stoff wenn Katzen da mit den Krallen hängen bleiben und weniger an den Katzen.

Unsere jetzige Couch steckt das Alles weg..da haben wir selber mittlerweile mehr dran demoliert als die Katzen und das obwohl die Teens die Sofalehne als Steilkurve beim Fangen spielen nutzen.
Die davor war viel hübscher ..aber eine Katzen auch nur vorsichtig auf die Couch gehüpft, zack ein fahrer drin...

• Like
Reaktionen: Schnoki und Stine_Ja
Willkommen in der Welt der Katzenhaushalte…
Erst legst du eine (hässliche) Decke übers Sofa, dann stellst du eine gammelige Kiste irgendwo kurz ab und drei Wochen später steht die immer noch rum, weil Rocky so gerne drinn schläft….

Ehrlich, mach es dir nicht unnötig schwer, schmeiß erst mal was drüber, Hauptsache du musst dir nicht ständig auch noch Gedanken über das Sofa machen.
Ihm beibringen die Krallen einzuziehen, ich wüsste echt nicht wie. Außer vielleicht mal schauen, ob er nicht zulange Krallen hat und das selbst nicht hinbekommt?

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, BilBal, MitMaske&Sombrero und 5 weitere
Werbung:
Und am Handy hab ich den Titel nicht geändert bekommen :/ Versuch es mal am Laptop später

Du musst Deinen eigenen ersten Post melden und dann in das Nachrichtenfeld Deine Bitte um Änderung eingeben - zusammen mit dem neuen Titel

Das muss ja nicht so bleiben. Du hast die Wahl zwischen zerrupfter Couch oder ein paar Wochen mit Decke schützen 🤷‍♀️
Achso dachte du meinst dauerhaft. Hab schon einige ziehfäden :0 ein paar Wochen kann ich damit leben 🙈 lernen die das von allein?

tja, ich denke mal, die packung dreamies "is me" 😄

aber das hast du heute sehr gut gemacht *3 erdbeeren anreich und säuselnd lob* so viel positives geschrieben.

da kommen die beiden morgen sicher gut klar da sie sich keine sorgen um DICH machen müssen. 😎
ernsthaft
die zwei werden klarkommen, das ist ja das besondere an katzis, die brauchen uns eig nicht so sehr wie wir sie *kicher*
Hihi danke 😍

Achso dachte du meinst dauerhaft. Hab schon einige ziehfäden :0 ein paar Wochen kann ich damit leben 🙈 lernen die das von allein?
Nein, die lernen das nicht! Das ist dauerhaft ganz sicher!
Du machst alles ganz schön kompliziert.

• Like
Reaktionen: Schnoki und FiPu
Manche ja, manche nein.
Aber ich glaube eher nicht.
Manche streicheln dich zart mit der Pfote im Gesicht, andere zerkratzen dir beim tretteln vor liebe den ganzen Bauch….
Ich denke, du wirst dich entweder mit einem Fadenziehsofa anfreunden müssen, oder mit einer Decke…

Aber ehrlich, auch wenn es nicht "schön" ist, ich seh da jetzt auch nicht wirklich ein Problem…
Katzen haben nunmal Krallen, ist halt so….

Werbung:
Lilo hat das am Anfang auch gemacht, mittlerweile nicht mehr.

Meine machen das auch nicht (mehr). Die haben ne Kratztonne, einen Deckenspanner und Bäume draußen. Wenn die an meiner Couch kratzen, gibt's ein "NEIN", notfalls unterstützt von einem Händeklatschen und das scheint zu funktionieren.

Bei uns wurde am Anfang super viel an der Couch gezupft und gerissen… habe komplett alles on Decken Hüllen müssen. Jetzt gibt es sehr viel mehr Kratzmöglichkeiten und die Decken sind wieder runter. wenn es doch wieder eine Zupfphase gibt, leg ich wieder die Decke drüber und auch wenn sie mal alleine sind, sicher ist sicher…

Ich glaube, er kratzt gar nicht, sondern das passiert beim drüber laufen…

• Like
Reaktionen: Schnoki