Stine_Ja
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 27. Juni 2022
- Beiträge
- 599
Ja genau!Ich glaube, er kratzt gar nicht, sondern das passiert beim drüber laufen…
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja genau!Ich glaube, er kratzt gar nicht, sondern das passiert beim drüber laufen…
Ah umso besser, aber hilft ja nichts wenn er beim drüberlaufen mit den Krallen hängen bleibt, würde ich auch eine Decke drüber um die Couch zu schützen und wenn’s wieder kälter wird, kannst du dich drin einkuscheln 🙂Ich glaube, er kratzt gar nicht, sondern das passiert beim drüber laufen…
Bei der nächsten mach ich das. Hab das söderhamn von Ikea in diesem weißen Stoff, kennt ihr den? Hab das Sofa erst im August beim Einzug gekauft und schon viele Fäden. Dachte ihr wüsstet wie aber das wird schon mit der Zeit🥰 ist auch nicht das Problem gerad, dachte ich frag einfach mal. Wenn jemand das Sofa mit dem Kratzbaum verwechselt sage ich auch laut nein und setz ihn zum Kratzbaum oder an die kratzpappe 🙂Wir hatten die ersten Monate 4-5 Monate, während der Kitten Zeit, auch Decken drüber.😊 Wir haben aber einen super Katzen-freundlichen Stoff (zum Glück😂) der keinerlei Fäden auf der Sitzfläche zieht. Da kann man sogar mit ihnen drauf spielen.
Würde ich bei einer neuen Couch auch immer wieder drauf achten.
So ein Unsinn.Aber auch, dass es definitiv nicht normal sei, dass Anton so aggressiv faucht und so. Sie sagte BKHs seien super friedliebend und wenn wäre es nur Emil bei dem so ein Verhalten logisch wäre. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich seit gestern Abend, wenn auch kleine, Fortschritte bemerke. Sie sagte jetzt, ich soll Rescue Tropfen kaufen ind einen Tropfen ganz oben vorsichtig an die Haut der Ohren reiben.
Aber das haben dir hier mittlerweile Soviele schon zig fach über dutzende Seiten erklärt..wenn es das bisher noch nicht bei dir angekommen ist..denke ich ist jeder weitere Ratschalg in die Richtung eh in den Wind geschossen.
..Katzenexperte kann sich jeder nennen, das ist keine geschütze Ausbildung.
Was hat die Dame denn für Expertisen?
Und mit verlaub rein die Aussage schon dass alle BKH friedfertig sind, zeigt das der Erfahrungsschatz der Dame nicht all zu umfassend sein kann.
Das Katzen sich mal kurz nach einen Tierarztbesuch angiften und angrummeln ist völlig normal. Der fremde Geruch nach Tierarzt, der einige Tage am Pelz haftet irritiert Katzen. Zudem bewegen und verhalten sich frisch operierte Tiere anders und auch das verunsichert die Parnterkatze. Diese Verunsicherung verfliegt meist aber recht schnell wieder.
Ich habe bisher nach Tierarztbesuchen noch nie Katzen "neu vergesellschaften müssen". Mal ne Nacht trennen oder ein-zwei Tage kam schon mal vor..aber eine komplett neue Vergesellschaftung ..nein.
Und Anton ist nicht aggressiv..er ist verunsichert, fremdelt noch ein bischen..aber das hat nichts mit aggression zu tun.
Aber das haben dir hier mittlerweile Soviele schon zig fach über dutzende Seiten erklärt..wenn es das bisher noch nicht bei dir angekommen ist..denke ich ist jeder weitere Ratschalg in die Richtung eh in den Wind geschossen
Das ist auch mein Plan🥰 da Emil ja nur 2,5 Wochen älter ist passt das ja auch 🙂Ich würde sowieso beide gleichzeitig kastrieren lassen. Geteiltes Leid....
Hier hat die Kastration ( beide gleichzeitig) die Mädels nochmal mehr zusammengeschweißt.
Ich hab doch geschrieben das ich euch glaube! Wenn man aber eh verunsichert war, und dir jemand sagt er ist TA und Katzenexpertin stutzt man über so eine Aussage.