Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
A

Werbung

Ich glaube, er kratzt gar nicht, sondern das passiert beim drüber laufen…
Ah umso besser, aber hilft ja nichts wenn er beim drüberlaufen mit den Krallen hängen bleibt, würde ich auch eine Decke drüber um die Couch zu schützen und wenn’s wieder kälter wird, kannst du dich drin einkuscheln 🙂

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Wir hatten die ersten Monate 4-5 Monate, während der Kitten Zeit, auch Decken drüber.😊 Wir haben aber einen super Katzen-freundlichen Stoff (zum Glück😂) der keinerlei Fäden auf der Sitzfläche zieht. Da kann man sogar mit ihnen drauf spielen.
Würde ich bei einer neuen Couch auch immer wieder drauf achten.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten
Blöde Frage:
Ich bin eigentlich sicher ihr habt recht und mehr Wissen- will euch aber mein Telefonat eben nicht vorenthalten.
Gestern morgen hat mir die Züchterin von Anton erzählt, sie hat eine TÄ die Katzenverhaltensexpertin oder so ist. Die hat mich eben nur kurz zurückgerufen, alles andere würde sie nur gegen Geld machen. Die sagte jetzt auch, dass das werden wird. Aber auch, dass es definitiv nicht normal sei, dass Anton so aggressiv faucht und so. Sie sagte BKHs seien super friedliebend und wenn wäre es nur Emil bei dem so ein Verhalten logisch wäre. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich seit gestern Abend, wenn auch kleine, Fortschritte bemerke. Sie sagte jetzt, ich soll Rescue Tropfen kaufen ind einen Tropfen ganz oben vorsichtig an die Haut der Ohren reiben. Und das es nach der Kastration gut sein kann, das wieder eine vergesellschaftung nötig sei. Also das die Situation hier und auch in dem Alter nicht normal sei.
Auch wenn ich glaub, ihr habt recht, bleibt eine erneute Verunsicherung, wenn sie doch katzenexpertin ist. Ist da was dran? Was mach ich?:0

Sorry fürs nerven und danke an alle geduldigen Helfer 🥺❤️

Wir hatten die ersten Monate 4-5 Monate, während der Kitten Zeit, auch Decken drüber.😊 Wir haben aber einen super Katzen-freundlichen Stoff (zum Glück😂) der keinerlei Fäden auf der Sitzfläche zieht. Da kann man sogar mit ihnen drauf spielen.
Würde ich bei einer neuen Couch auch immer wieder drauf achten.
Bei der nächsten mach ich das. Hab das söderhamn von Ikea in diesem weißen Stoff, kennt ihr den? Hab das Sofa erst im August beim Einzug gekauft und schon viele Fäden. Dachte ihr wüsstet wie aber das wird schon mit der Zeit🥰 ist auch nicht das Problem gerad, dachte ich frag einfach mal. Wenn jemand das Sofa mit dem Kratzbaum verwechselt sage ich auch laut nein und setz ihn zum Kratzbaum oder an die kratzpappe 🙂

Was die Frau da von sich gibt ist, pardon, Bullshit. "Katzenexperte" kann ich mir auch aufs Klingelschild schreiben, das ist kein geschützter Begriff.. und bei dem geistigen Dünnpfiff, kann es mit der Expertise auch nicht allzu weit her sein. Warum lässt du dich von irgendwelchen Leuten, die weder dich noch deine Katzen kennen, verunsichern? Die Züchterin selbst scheint ja auch nicht viel Plan zu haben. Und das war gar nicht so böse gesagt, wie es gemeint war.. Telefonnummer, Name und Gefasel der Tante einfach vergessen.

Nicht überall wo BKH drauf steht, ist auch BKH drin.. will sagen: Eine Katze ist eine Katze ist eine Katze. Und die interessieren sich meistens herzlich wenig dafür, was in ihrer Rassebeschreibung steht.

Ich bin grad nicht im rosa Zuckerwattemodus, weil müde und genervt und solche Leute regen mich auf. Da bist du grad soweit übern Berg, dass du nicht mehr kurz vor Herzinfarkt bist und dann kommt da so ne Trulla von und zu um die Ecke und meint, sie hätte was zu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, dieausdemmeerkommt, Margitsina und 5 weitere
Werbung:
ich habe von 2012 bis 2013 das studium der katzenverhaltenstherapeutin absolviert. seit 1986 katzen, schwierige, scheue, verhaltensauffällige.

und ich bin immer noch der gleichen meinung wie die letzten tage ;-)

rescue wird nicht schaden, ansonsten redet sie ne menge dummfug

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, dieausdemmeerkommt, Polayuki und 3 weitere
Aber auch, dass es definitiv nicht normal sei, dass Anton so aggressiv faucht und so. Sie sagte BKHs seien super friedliebend und wenn wäre es nur Emil bei dem so ein Verhalten logisch wäre. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich seit gestern Abend, wenn auch kleine, Fortschritte bemerke. Sie sagte jetzt, ich soll Rescue Tropfen kaufen ind einen Tropfen ganz oben vorsichtig an die Haut der Ohren reiben.
So ein Unsinn.
Anton ist nicht aggressiv. Wäre es so, würde Emil ihn meiden. Dieser rennt aber inzwischen gurrend auf ihn zu.
Die Dame will dir Kohle aus der Tasche ziehen…

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, dieausdemmeerkommt und 5 weitere
..Katzenexperte kann sich jeder nennen, das ist keine geschütze Ausbildung.
Was hat die Dame denn für Expertisen?

Und mit verlaub rein die Aussage schon dass alle BKH friedfertig sind, zeigt das der Erfahrungsschatz der Dame nicht all zu umfassend sein kann.
Das Katzen sich mal kurz nach einen Tierarztbesuch angiften und angrummeln ist völlig normal. Der fremde Geruch nach Tierarzt, der einige Tage am Pelz haftet irritiert Katzen. Zudem bewegen und verhalten sich frisch operierte Tiere anders und auch das verunsichert die Parnterkatze. Diese Verunsicherung verfliegt meist aber recht schnell wieder.
Ich habe bisher nach Tierarztbesuchen noch nie Katzen "neu vergesellschaften müssen". Mal ne Nacht trennen oder ein-zwei Tage kam schon mal vor..aber eine komplett neue Vergesellschaftung ..nein.

Und Anton ist nicht aggressiv..er ist verunsichert, fremdelt noch ein bischen..aber das hat nichts mit aggression zu tun.
Aber das haben dir hier mittlerweile Soviele schon zig fach über dutzende Seiten erklärt..wenn es das bisher noch nicht bei dir angekommen ist..denke ich ist jeder weitere Ratschalg in die Richtung eh in den Wind geschossen.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Aber das haben dir hier mittlerweile Soviele schon zig fach über dutzende Seiten erklärt..wenn es das bisher noch nicht bei dir angekommen ist..denke ich ist jeder weitere Ratschalg in die Richtung eh in den Wind geschossen.

ach wo, sie ist dem emil (edit sagt es ist der anton gell hihi) nur sehr ähnlich. sehr unsicher, traut sich dann, und ist wieder verunsichert wenn jemand etwas anderes sagt.
da haben "solche" katzenexperten leichtes spiel.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Miss_Katie und Stine_Ja
Danke euch! Ich hab ja auch geschrieben das ich glaub ihr habt mehr Ahnung - trotzdem von so angeblichen Fachleuten wird man doch zum Denken angeregt.

• Like
Reaktionen: Lilvy
Werbung:
Ich würde sowieso beide gleichzeitig kastrieren lassen. Geteiltes Leid....
Hier hat die Kastration ( beide gleichzeitig) die Mädels nochmal mehr zusammengeschweißt.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
Ich hab doch geschrieben das ich euch glaube! Wenn man aber eh verunsichert war, und dir jemand sagt er ist TA und Katzenexpertin stutzt man über so eine Aussage.
..Katzenexperte kann sich jeder nennen, das ist keine geschütze Ausbildung.
Was hat die Dame denn für Expertisen?

Und mit verlaub rein die Aussage schon dass alle BKH friedfertig sind, zeigt das der Erfahrungsschatz der Dame nicht all zu umfassend sein kann.
Das Katzen sich mal kurz nach einen Tierarztbesuch angiften und angrummeln ist völlig normal. Der fremde Geruch nach Tierarzt, der einige Tage am Pelz haftet irritiert Katzen. Zudem bewegen und verhalten sich frisch operierte Tiere anders und auch das verunsichert die Parnterkatze. Diese Verunsicherung verfliegt meist aber recht schnell wieder.
Ich habe bisher nach Tierarztbesuchen noch nie Katzen "neu vergesellschaften müssen". Mal ne Nacht trennen oder ein-zwei Tage kam schon mal vor..aber eine komplett neue Vergesellschaftung ..nein.

Und Anton ist nicht aggressiv..er ist verunsichert, fremdelt noch ein bischen..aber das hat nichts mit aggression zu tun.
Aber das haben dir hier mittlerweile Soviele schon zig fach über dutzende Seiten erklärt..wenn es das bisher noch nicht bei dir angekommen ist..denke ich ist jeder weitere Ratschalg in die Richtung eh in den Wind geschossen

Ich würde sowieso beide gleichzeitig kastrieren lassen. Geteiltes Leid....
Hier hat die Kastration ( beide gleichzeitig) die Mädels nochmal mehr zusammengeschweißt.
Das ist auch mein Plan🥰 da Emil ja nur 2,5 Wochen älter ist passt das ja auch 🙂

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Verosch und Coolcat77
Du weißt nicht zufällig, ob Frau Katzenexpertin selber Katzen hat? Das würde mich interessieren..

.. davon ab verwette ich meinen linken Arm darauf, dass ein großer Teil der Leute hier mehr Erfahrung und Wissen haben, als 20 Katzenexperten zusammen. 🙄 Gibt auch Tierärzte, die empfehlen Trockenfutter, sehen eine Rolligkeit als Kastrationsvoraussetzung und halten Einzelhaltung für gut.

Beide gleichzeitig kastrieren zu lassen ist eine sehr gute Idee, dann riechen nämlich auch beide komisch. Ich würde sie aber in getrennten Boxen transportieren und auch beim Tierarzt dann getrennt aufwachen lassen, weil ich mir gut vorstellen kann, dass Anton ein bisschen grantig wird, wenn er aus der Narkose kommt und dann noch ein wenig duselig und verwirrt ist.

• Like
Reaktionen: Schnoki, FiPu, Margitsina und 3 weitere
Ich glaube, du solltest einfach mehr auf dein Herz hören…
Und auf die beiden, die sagen dir doch die ganze Zeit schon, was sie möchten und brauchen.
Ehrlich, wenn ich mein Geld mit sowas verdienen würde, würde ich vielleicht auch Gespenster herauf beschwören. Es kann ja nichts schaden, sich schon mal die Kundschaft von morgen zu sichern…
Vergiss das ganz schnell, Anton ist aggressiv und verhält sich nicht normal, wie es die Rasse sein soll?
Mensch, der arme Kerl kann doch nicht lesen.
Du merkst selbst, dass das Schwachsinn ist, oder?
Lass dich doch nicht ständig verunsichern von Menschen,die ein Interesse an deiner Unsicherheit haben, sondern lerne deine beiden zu lesen und arbeite mit dem, was sie dir geben können.
Bis zu einem gewissen grad wird es nämlich immer Arbeit bleiben. Zusammenleben ist halt nichts starres und muss immer wieder neu erschaffen werden.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, Irmi_ und eine weitere Person
Werbung:
Ich hab doch geschrieben das ich euch glaube! Wenn man aber eh verunsichert war, und dir jemand sagt er ist TA und Katzenexpertin stutzt man über so eine Aussage.

jepp, das ist oftmals das problem wenn man mit vielen menschen darüber redet und dann drölfzig verschiedene meinungen bekommt.

und eben weil es jetzt ne katzenverhaltenstherapeutin gesagt hat, ich bin halt auch "so eine" *lach*
zack, 2 solche menschis - 2 meinungen

menschen in katzenforen haben oft mehr ahnung als die studierten, nicht immer, und nicht jede ist mies, aber hier ists echt arg deutlich.
bisher ist bei euch NICHTS besorgniserregendes. nicht jedes kitten ist nen hansdampf, und nicht jeder brite ist nen freundlicher teddy. es gibt sanfte, raufige, lahmpopies, und raketen. brrrr, immer dieses rassegewäsch, gruselig ists

• Like
Reaktionen: Schnoki, dieausdemmeerkommt, Lionne und eine weitere Person
Die Katzenexpertin ist echt einen Lacher wert. Unsere Züchterin einer als ruhig und umgänglich beschriebenen Rasse sagt, der Zuchtstandard zum Aussehen ist das eine. Zum Charakter, dass es sich noch immer um Katzen handelt. Sie fand den ganzen Wurf unseres um 2 Wochen älteren Katers ziemlich krass. Also er ist weder ruhig noch genügsam, aber er ist toll. Er kann Bällchen apportieren und andere Sachen 🥰

• Like
Reaktionen: 3hungrycats
Echt krass das sich jeder Experte nennen darf ….😢

Zum Abend ist es hier wieder deutlich doller geworden :/ also so seit einer Stunde .