Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lenotti und Poldi
A

Werbung

Abends wird es immer doller🤔

• Like
Reaktionen: Lenotti und Fla
Zum Abend ist es hier wieder deutlich doller geworden :/ also so seit einer Stunde .
It‘s Showtime.
Eine Vorstellung ganz allein für Dich. Nach dem Motto: Tanz auf den Nerven der Dosenöffnerin.

• Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Irmi_ und Wasabikitten
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lenotti, Wasabikitten und eine weitere Person
It‘s Showtime.
Eine Vorstellung ganz allein für Dich. Nach dem Motto: Tanz auf den Nerven der Dosenöffnerin.
Ganz genau. Die Zweifeln direkt wieder ob die mini Verbesserung dahin ist😂 wir wollen ja nicht das ich mal gut schlafe 😂

Naja, hier auch. Da kommt Action in die Bude. Dämmerungsaktiv halt 🤷🏻‍♀️
Ne das weiß ich. Ich mein er das aufsässige / unsichere Knurren schreien Fauchen. Mit dem Bett klappt das auch nicht 🙁 bekomm Emil nicht rein :/ Und jetzt muss der Abstand auch wieder riesig sein zwischen beiden, sonst schreit und knurrt Anton. Ich vergess in den Momenten immer das filmen. Ich guck mal ob ich es noch raufbemomm.

Werbung:
Wie bei kleinen Kindern. Schläft weg von zu Hause, alles ist gut aber dann kommt die Schlafenszeit und man wäre doch lieber daheim bei Mama. Versuch ihn zu trösten...

Wie bei kleinen Kindern. Schläft weg von zu Hause, alles ist gut aber dann kommt die Schlafenszeit und man wäre doch lieber daheim bei Mama. Versuch ihn zu trösten...
Ich streichle ihn total viel abef er macht nicht den traurigen Eindruck. Anton spielt im Bett. Aber Emil traut sich nicht mehr her 🙁 bin einfach traurig 😞

Vielleicht macht Emil auch kitten- und uhrzeitgerecht Blödsinn, den Anton noch nicht so ganz einordnen kann. Du wirst ja auch nicht ununterbrochen davor sitzen und die Kleinen anstarren. 😉 Zwischendrin muss man ja auch mal aufs Klo oder was essen oder duschen oder sowas in der Art.

Du hast überhaupt keinen Grund traurig zu sein und du kannst da auch nichts erzwingen. Also hör bitte auf, die armen Katzen verrückt zu machen, die haben ihr eigenes Tempo. Das einzige, was du tun musst, ist, dich zu entspannen und sie machen zu lassen. Und vielleicht mal ein wenig moderieren. Aus deinen Texten liest man deutlich raus, dass du schon wieder völlig grundlos viel zu sehr "drin" bist und die blöde Trulla von vorhin ist da nicht unschuldig dran.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, dieausdemmeerkommt, Wasabikitten und 4 weitere
Vielleicht macht Emil auch kitten- und uhrzeitgerecht Blödsinn, den Anton noch nicht so ganz einordnen kann. Du wirst ja auch nicht ununterbrochen davor sitzen und die Kleinen anstarren. 😉 Zwischendrin muss man ja auch mal aufs Klo oder was essen oder duschen oder sowas in der Art.

Du hast überhaupt keinen Grund traurig zu sein und du kannst da auch nichts erzwingen. Also hör bitte auf, die armen Katzen verrückt zu machen, die haben ihr eigenes Tempo. Das einzige, was du tun musst, ist, dich zu entspannen und sie machen zu lassen. Und vielleicht mal ein wenig moderieren. Aus deinen Texten liest man deutlich raus, dass du schon wieder völlig grundlos viel zu sehr "drin" bist und die blöde Trulla von vorhin ist da nicht unschuldig dran.
Meinst du?🥺 vermiss ihn so weil er immer im Bett schläft 🙁
Ein bisschen vllt generell … klang bei ihr etwas so als ob das nur mit ganz viel abrief was wird aber ich vertrau euch wirklich viel mehr !
Deshalb war auch alles ok.
Nur jetzt wieder :/ heut Abend kommt er nicht einmal wieder wie sonst zum gucken (bevor er wieder „vertrieben“ wird)🥺
Ob das wieder kommt

Wie wirst du das nur überleben, wenn beide mal für ne Woche entscheiden, dass sie lieber auf der Couch schlafen, statt ins Bett zu kommen? Sowas kommt vor. Manchmal kommen Katzen auch tagelang nicht auf den Schoß, wenn sie keine Lust dazu haben. Vielleicht hat er auch grad einfach nur was wichtigeres zu tun oder bleibt weg, um die Situation zu entschärfen. Dass Emil sehr empathisch und rücksichtsvoll ist, wurde ja bereits festgestellt. Vielleicht hat er festgestellt, dass es ihm da zu warm ist. Wer kann schon in den kleinen Kopf reingucken?

.. sieh es als Chance, ungestört einschlafen zu können. Die wirst du nicht mehr oft bekommen, wenn sich die beiden erst zusammen tun 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, FiPu und 6 weitere
Werbung:
heut Abend kommt er nicht einmal wieder wie sonst zum gucken (bevor er wieder „vertrieben“ wird)🥺
Ob das wieder kommt
Unsere Erstkatze hat die Zweitkatze von überall vertrieben und überall gestalkt. Als die Zweitkatze den Spieß umdrehte, hielt sich die Erstkatze niemals mit uns und der Zweitkatze in einem Raum auf.
Was war ich traurig, weil sie doch vorher so schmusig war und ankam um ihre Streicheleinheiten einzufordern und auf meinem Brustkorb geschlafen hat.
Woche für Woche blieb es so. Eines Morgens wachte ich plötzlich mit zwei Katzen auf mir auf.

Bleib. Ruhig.
Denk nicht so viel kaputt, sondern erfreue dich an deinen Fellnasen, die super Kumpels sein werden.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, FiPu, dieausdemmeerkommt und 7 weitere
Was würde ich nur ohne euch machen 🥺❤️

Blöde Frage:
Ich bin eigentlich sicher ihr habt recht und mehr Wissen- will euch aber mein Telefonat eben nicht vorenthalten.
Gestern morgen hat mir die Züchterin von Anton erzählt, sie hat eine TÄ die Katzenverhaltensexpertin oder so ist. Die hat mich eben nur kurz zurückgerufen, alles andere würde sie nur gegen Geld machen. Die sagte jetzt auch, dass das werden wird. Aber auch, dass es definitiv nicht normal sei, dass Anton so aggressiv faucht und so. Sie sagte BKHs seien super friedliebend und wenn wäre es nur Emil bei dem so ein Verhalten logisch wäre. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich seit gestern Abend, wenn auch kleine, Fortschritte bemerke. Sie sagte jetzt, ich soll Rescue Tropfen kaufen ind einen Tropfen ganz oben vorsichtig an die Haut der Ohren reiben. Und das es nach der Kastration gut sein kann, das wieder eine vergesellschaftung nötig sei. Also das die Situation hier und auch in dem Alter nicht normal sei.
Auch wenn ich glaub, ihr habt recht, bleibt eine erneute Verunsicherung, wenn sie doch katzenexpertin ist. Ist da was dran? Was mach ich?:0

Sorry fürs nerven und danke an alle geduldigen Helfer 🥺❤️
BKHs sind nicht immer „friedliebend“ (wobei ich deine Aussagen zu Anton auch keinerlei als aggressiv einstufe). Unser Diego faucht ständig Charly an. Charly ist super sozial und geht dem ganzen bis zu einem gewissen Punkt aus dem Weg.

ABER: Charly ist ein kleiner Schisser. er traut sich manchmal etwas (für ihn) mutiges und plötzlich faucht oder brummt er, obwohl er sich selbst in die Situation gebracht hat! Ich denke, er erschreckt sich selbst vor seiner Courage und reagiert dementsprechend. Er ist einfach verunsichert. Da ist nichts aggressives dabei, er geht auf niemanden los oder ähnliches. Klar wird das mal fehlinterpretiert (von Katz und Mensch), aber das gehört eben zu seiner Persönlichkeit. Nun muss man dazu sagen, dass er 4 J ist und mit 3 erst aus schlechter Haltung zu uns gekommen ist. Das ist bei euch ganz anders und ich möchte damit nur verdeutlichen, dass die Aktion des Fauchens nichts aggressives oder böses ist. Und es ist auch bei uns trotz seines Alters wesentlich besser geworden in den 1,5 Jahren, in denen er bei uns ist. Mut will gelernt sein! Und das dauert; die Handlung (zB Emil liegt neben Anton) muss häufig passieren, sodass Anton versteht: ah, der will mir ja gar nichts!

Und das wird definitiv passieren, da Emil genau so reagiert: er hält Antons Grenzen ein und verhält sich höflich!

Bei einer erwachsenen Katze würde ich dir empfehlen, zu Clickern. Ob das mit Kitten klappt, weiß ich nicht, ist aber vielleicht einen Versuch wert. Rein für Antons Selbstbewusstsein und für eure Bindung.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Stine_Ja, Lenotti und eine weitere Person
Ich hab doch geschrieben das ich euch glaube! Wenn man aber eh verunsichert war, und dir jemand sagt er ist TA und Katzenexpertin stutzt man über so eine Aussage.
Das Ding ist, das die süßen 2 Jahrzehnte alt werden können. Und das es IMMER Leute gibt, die es entweder besser wissen oder Unsinn erzählen.

Zb

Trockenfutter ist gut für die Zähne

Einzelhaltung ist okay

Katzen in ihren Urin/Kot tunken bei Unsauberkeit

Etc etc etc

Wen du dich jedes mal verunsichern lässt, dann wirst du die Zeit, in der du Katzen hast mit Sicherheit weniger bereichernd empfinden, was schade ist.

Das folgende meine ich nicht böse, nicht falsch verstehen 🤗

Meinst du selber den, das Katzen das richtige für dich sind?
Das zusammen leben sollte sich ja auch für dich angenehm gestalten. Und es werden auf jeden Fall noch mehr Sachen hinzukommen, je älter die beiden werden.

-Rabiateres Spielen
-eventuell Krankheit
-Pubertat der süßen

Und noch mehr

Dazu kommt, das sich ihr Charakter jetzt noch nicht wirklich genau sagen lässt. Dieser entwickelt sich noch. Kann sein, das Emil später der 'freche' ist und Anton Typ 'Schlaftablette'.

Da kommen noch viele Unsicherheiten und wen du auf jede so reagierst wie momentan, bist du einfach keine 'Sicherheit', bzw kein verlässlicher Ruhepol für beide und verursachst mehr zusätzlichen Stress.

Du siehst ja, das es besser wird. Aber eben nur hauptsächlich wen R.U.H.E. einkehrt 🤗✌🏼

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, FiPu und 4 weitere
bekomm Emil nicht rein :/
..er muss da auch nicht auf biegen und brechen rein!
Er ist ne Katze, eigentlich ein Raubtier, die brauchen keine weichen Betten für ihr Wohlbefinden. Denen passiert gar nichts, wenn sie halt anstelle vom Bett auf einem Stuhl nächtigen, in einer Pappkiste oder wo auch sonst.
Katzen suchen ihre Schlafplätze gerne selber aus und wie jeder weiß, gibt es da auch Experten darunter, welche sich die kuriosesten Schlafplätze suchen...wo jeder sich denkt: "wie kann das denn gemütlich sein". Es werden auch Schlafplätze je nach Jahreszeit mal ausgesucht..also im Winter mehr hier im Sommer mehr dort...
Emil stirbt nicht, wenn er nicht im Bett schläft, Emil passiert dadurch nichts..

Das ist halt wieder so ein Wunsch von dir, welchen du über die Katzen stülpst: du willst das beide und vor allem Emil unbingt bei dir im Bett schlafen sollen und versuchst das mit allen Mitteln herbei zuführen.
Lass die Katzen doch erstmal einfach machen und der ganze Rest findet sich dann schon. Je mehr du da forderst und versuchst deine Wünsche durchzudrücken, desto mehr bewirkst eigentlich eher das Gegenteil.

Du hast überhaupt keinen Grund traurig zu sein und du kannst da auch nichts erzwingen. Also hör bitte auf, die armen Katzen verrückt zu machen, die haben ihr eigenes Tempo. Das einzige, was du tun musst, ist, dich zu entspannen und sie machen zu lassen. Und vielleicht mal ein wenig moderieren. Aus deinen Texten liest man deutlich raus, dass du schon wieder völlig grundlos viel zu sehr "drin" bist und die blöde Trulla von vorhin ist da nicht unschuldig dran
..dem schliesse ich mich an.

• Like
Reaktionen: Schnoki, FiPu, Freewolf und 2 weitere
Werbung:
Blöde Frage:
Ich bin eigentlich sicher ihr habt recht und mehr Wissen- will euch aber mein Telefonat eben nicht vorenthalten.
Gestern morgen hat mir die Züchterin von Anton erzählt, sie hat eine TÄ die Katzenverhaltensexpertin oder so ist. Die hat mich eben nur kurz zurückgerufen, alles andere würde sie nur gegen Geld machen. Die sagte jetzt auch, dass das werden wird. Aber auch, dass es definitiv nicht normal sei, dass Anton so aggressiv faucht und so. Sie sagte BKHs seien super friedliebend und wenn wäre es nur Emil bei dem so ein Verhalten logisch wäre. Ich hab ihr auch gesagt, dass ich seit gestern Abend, wenn auch kleine, Fortschritte bemerke. Sie sagte jetzt, ich soll Rescue Tropfen kaufen ind einen Tropfen ganz oben vorsichtig an die Haut der Ohren reiben. Und das es nach der Kastration gut sein kann, das wieder eine vergesellschaftung nötig sei. Also das die Situation hier und auch in dem Alter nicht normal sei.
Auch wenn ich glaub, ihr habt recht, bleibt eine erneute Verunsicherung, wenn sie doch katzenexpertin ist. Ist da was dran? Was mach ich?:0

Sorry fürs nerven und danke an alle geduldigen Helfer 🥺❤️
Ganz ehrlich? Es ist nicht die Norm dass ein Kitten so viel Faucht. Aber: Das sind Katzen. Die sind alle individuell ganz unterschiedlich.
"Normal" gibt es da nicht. Jede ist irgendwie anders. Mit Anton hast Du jetzt wohl einen kleinen Angsthasen adoptiert. So what?
Dann braucht er halt etwas länger. Aber das macht doch nichts.

Meine Irmi hat sogar vor Katzenfutterdosen Angst und die gruselige Katze im Spiegel angefaucht. 🤦‍♀️
Aber wenn man sie normal behandelt ist das kein dauerhaftes Problem. Irmi guckt sich dann die Katzenfutterdose genau an und stellt fest dass die Dose keine Katzen frisst. Problem gelöst.
Und bei der Katze im Spiegel hat sie heraus gefunden dass die da nie raus kommt.

Ein bisschen vllt generell … klang bei ihr etwas so als ob das nur mit ganz viel abrief was wird aber ich vertrau euch wirklich viel mehr !
Ich hab heute morgen auch meine Katze im Bett vermisst. Die schläft immer phasenweise bei mir. Aber das macht nichts, die kommen schon wieder ins Bett. Vertrau ihnen. 😉

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, dieausdemmeerkommt, Wasabikitten und 2 weitere
Und zu Tierarztbesuchen allgemein: Es gibt Katzen, die sind danach erst mal etwas von der Rolle und haben dann ein oder zwei Tage ein Problem mit einander. Das gibt sich von selbst wieder.
Es gibt aber auch Katzen (meine z.B.) die stört das nicht die Bohne. Im Gegenteil, da putzt mal sich gegenseitig zum Trost über das erlittene Ungemach.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Lenotti, Vitellia und 2 weitere
Und bei der Katze im Spiegel hat sie heraus gefunden dass die da nie raus kommt.
Kann da ein Lied von Yato singen, sogar die Spiegelung auf den Küchenfronten war uuuuuuhhhhhhh. Ich zeige ihm alles, klopfe auch schon mal sacht dagegen und gebe ihm die Zeit selbst festzustellen, dass alles halb so wild ist und ein Haushalt nicht aus katzenfressenden Dämonen besteht 😃

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Schnoki
Und zu Tierarztbesuchen allgemein: Es gibt Katzen, die sind danach erst mal etwas von der Rolle und haben dann ein oder zwei Tage ein Problem mit einander. Das gibt sich von selbst wieder.
Es gibt aber auch Katzen (meine z.B.) die stört das nicht die Bohne. Im Gegenteil, da putzt mal sich gegenseitig zum Trost über das erlittene Ungemach.
Ich bekam den Tip von der TÄ die Jungs nach der Kastra nicht sofort aufeinander loszulassen, da sie noch narkoseachwummrig seien. Haben wir auch Daheim darauf geachtet und abends war dann alles in Butter 😃

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Lenotti, Stine_Ja und eine weitere Person