Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

  • Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Lenotti
A

Werbung

Dankeschön 🥺 meint ihr es besteht Hoffnung das sich das überhaupt noch legt?
Ja schlafe mit Oropax🙁
Na klar besteht Hoffnung, wenn er wirklich gesund ist.

Bei Schwerhörigkeit oder Taubheit allerdings eher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Lenotti und FiPu
Danke euch 🥺 was würdet ihr machen? Abwarten? Hm
Wie schon gesagt medizinisch checken lassen, vor allem auf Taubheit oder Schwerhörigkeit.
Dann ist das alles doch nicht normal oder?😢
Es ist definitiv extrem. Kann aber tatsächlich auch nur ne sehr sehr seltene extrem komische "Macke" von ihm sein, die er einfach hat.

Und glaubt ihr das könnte andere medizinische Ursachen haben falls es nicht Taubheit ist?
Es kann alles und nix sein fürchte ich.

Dankeschön 🥺 meint ihr es besteht Hoffnung das sich das überhaupt noch legt?
Wenn es keine medizinische Ursache hat - was durchaus möglich ist - sehe ich 2 Möglichkeiten:
1) Er hat sich dieses Verhalten aus irgendeinem Grund angewöhnt oder es ist eine "Phase". Dann sehe ich gute Chancen, dass es mit der Zeit und mit Ignoranz des Verhaltens nachlässt.
2) Falls er tatsächlich vom Charakter her so ist, dass er beim Spielen das große böse Monster von den Lauten her mimt (und ich denke durchaus dass eine Katze das einfach als Charakterzug haben kann) und dieser Charakterzug auch im Erwachsenenalter bestehen bleibt dann könnte er das tatsächlich noch viele viele Jahre oder für immer machen.

Falls es aber etwas medizinisches ist, hängt es von der Behandelbarkeit ab. Ist es etwas behandelbares könnte/wird es sich vermutlich legen. Ist es etwas nicht behandelbares, dauerhaftes, wie z.B. angeborene Taubheit .... dann wird er es denke ich immer haben.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, Stine_Ja, Lenotti und eine weitere Person
Sorry, aber das ist spielen!
Rocky hat auch mitunter fauchen und Knurren geübt.
Ich weiß echt nicht, wo das Problem ist, wo soll er den sonst üben ein großer Kater zu werden….
Beide mal durchchecken zu lassen ist bestimmt nicht verkehrt, aber ich seh da auch keinen leidenden Emil, nur einmal( unter der Heizung) einen verunsicherten Anton.
Der kommt mir sowie so ziemlich unsicher vor und genau so , würde ich mir auch sein Geschrei erklären, der möchte spielen, weiß aber nicht genau wie.
Lehn dich zurück und lass sie machen.
Emil macht das gar nicht schlecht, vielleicht etwas dominant teilweise, und Anton ist etwas zu unsicher, aber das ist spielen und die beiden müssen ausloten, was geht und was nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Lilvy, dieausdemmeerkommt und 7 weitere
Übrigens sind sie super süß, beide. Das, was da läuft, hat überhaupt nichts mit Aggressivität zu tun, mach dich nicht fertig, sondern freu dich an den zwei Zuckermäusen und hoffe auf tolerante Nachbarn….
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Lilvy, dieausdemmeerkommt und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Werbung:
Ich schreibe jetzt doch auch noch was dazu...

Tut mir leid, @Stine_Ja , das soll jetzt nicht so klingen, als ob ich dein Problem nicht ernst nehme. Aber mir tut Anton auch nach Ansehen der Videos ziemlich leid - er wirkt so gestresst und unsicher. Wie ein verängstigtes Kind, das im Keller pfeift. Am liebsten würde ich ihn nehmen und streicheln und ihm sagen, dass er wirklich ein ganz großer Krieger ist und sich alle Welt vor ihm fürchtet 😉

Ich hab das meiste hier nur überflogen (war zu viel zum Lesen), aber hast du schon mal die Züchterin gefragt, ob er bei ihr auch mit seinen Geschwistern "per Audio" gerauft hat? Wenn ich mir vorstelle, dass das sechs Kitten so machen, kann das wirklich turbulent klingen.

Und es ist wirklich so: schaut man sich die Videos ohne Ton an, dann ist das ganz normal. Nur mit Tonspur wird es etwas ungewöhnlich
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Schnoki, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Aber wenn das so bleiben sollte… ich hab keine Ahnung - das ist einfach schlimm. Das die Mal knurren und schreien aber wenn ich hier bin ist das so oft. Und hatte nach dem lesen hier Hoffnung gehabt alles wird und es legt sich 🙁 ich hoff einfach mal weiter. Bin langsam einfach erschöpft
@Motzfussel hat dir lang und breit erklärt, dass Katzen Stimmungen sehr stark spüren. Merkste was? 😉

Und glaubt ihr das könnte andere medizinische Ursachen haben falls es nicht Taubheit ist?
Ich denke auch, dass es wahrscheinlich einfach Unsicherheit seitens Anton ist, dass er so ein Palaver machen muss, würde ihn aber wohl trotzdem durchchecken lassen (und da er eh geimpft werden muss, kann man das ja in einem Abwasch machen), einfach um sicherzugehen.
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki, dieausdemmeerkommt und Lenotti
  • Like
Reaktionen: Jojo12
Gab es vielleicht einen großen Hund oder so bei der "Züchterin"? Also dass er vielleicht angefangen hat so laut zu sein, weil er Angst hatte und sich den auf Abstand halten wollte?
Ich sehe auch nur spielen (wollen) und einen sehr unsicheren Anton, der mir etwas leid tut.
Emil macht das alles super. Um den brauchst Du Dir keine Gedanken machen.
Und jetzt verzweifel nicht schon wieder. Sollte mit seinen Ohren alles ok sein, wird er wohl lernen, dass er bei Euch sicher ist und ihm nichts passiert und sich das evtl auch dann wieder abgewöhnen.
Es liegt an Dir, ihm die Unsicherheit zu nehmen. Hab ihn lieb und zeig ihm das!
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Sammy13, Lilvy und 8 weitere
😂😂😂
Okay, Anton macht Geräusche wie ein Monster 😂😂😂
Aber die Beiden spielen.
Das dachte ich auch gerade. Heftig. 😳

Aber noch ein Plädoyer für spielen,, das ist ja wirklich harmloses Raufen mit gegenseitigem herantasten. Das wird noch VIEL VIEL heftiger. 😂 *zu ihren beiden Mädels schiel*

Aber bei der Geräuschkulisse wäre ich gerade als Anfänger wohl auch verunsichert und hätte hier gefragt 'Ist das noch normal?'
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Lilvy, Schnoki und 5 weitere
Werbung:
Also, ich kann total verstehen, dass ein Katzenanfänger mit der Geräuschkulisse völlig überfordert und verunsichert ist, aber die spielen da wirklich nur. Warum Anton meint, dass er so schreien muss (obwohl er ja ganz offensichtlich auch einfach gehen könnte), wird wohl ewig ein Mysterium bleiben 🤷‍♀️
DAS kann ich auch sehr gut verstehen. Oh Mann! Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und starke Nerven.
Aber sie spielen!
Es wird wirklich interessant sein, was die Züchterin sagt. Wie verhält sich denn Anton Dir gegenüber? (Sorry, falls Du das schon geschrieben hast, hab zwar immer mal wieder rein geguckt in den thread, aber nicht jeden Beitrag gelesen.

Edith sagt: würdest Du unter Umständen den threadtitel ändern? Der Titel, das Wort "hasst" empfinde ich extrem negativ. Und Haß ist es ganz sicher nicht. So etwas gräbt sich ins Denken ein und steht einer positiven Entwicklung im Weg. (Nur so eine Überlegung.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, sMuaterl, dieausdemmeerkommt und 2 weitere
Die Ton-Bild-Schere ist wirklich beachtlich 🤔 🧐

Aber! Ich bleibe dabei, die spielen. Das Knurren und Kreischen ist seltsam, weil es sich mit dem Verhalten nicht richtig deckt, gerade deshalb würde ich aber auch auf
- seltsame Marotte
- medizinisches Problem
tippen.

Was ich da weder sehe noch höre ist Aggression. Dieses kurze, empörte Aufkreischen taucht eben normalerweise in einem "ey! Zu Doll!" (Oder "kein Bock, geh weg")-Moment auf. Kann auch sein, dass es da im Video so einen Moment gab. Das Gebrummel beim Raufen... Kurios. Wirkt auf mich, als wäre das seine Art. So, wie manche Menschen mit sich selbst reden, wenn sie nachdenken. 😳
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, sMuaterl, Okami und 4 weitere
Weißt du, woran mich das Spielen deiner Kater erinnert? An lärmende, kreischende Kinder auf dem Spielplatz😉
Die kreischen manchmal auch ohne Grund als wenn sie abgestochen werden, genau so etwas sehe ich in den Videos.

Versuch mal folgendes: wenn sie wieder in diesen Modus kommen,steck dir Ohropax in die Ohren und beobachte sie quasie "ohne Ton". Vielleicht fällt es dir dann leichter zu sehen, das sie spielen und nicht kämpfen, bzw, ihr Kämpfen (Kater spielen so) nur spielen ist.
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, sMuaterl, Schnoki und 4 weitere
Ich würde mir so gerne auch die Videos ansehen aber leider kann ich die nicht sehen😟
 
Äh, du mußt hier im Forum irgendwas frei schalten. Weiß jetzt aber nicht mehr was das war.....grüberl....
Wird dir sicherlich noch jemand sagen können. (Was war das bloß....grübelgrübel....)

Ah, warte mal, ich glaube, du mußt unten auf der Seite auf dieses schwarze Symbol mit dem Schild und dem weißen Häkchen drin , drauf klicken. Versuch mal.
 
  • Like
Reaktionen: Phillis
Werbung:
Wenn ich eines im Umgang mit Katzen gelernt habe, sie können einen immer wieder überraschen. Gib die Hoffnung nicht auf.
 
  • Like
Reaktionen: apfli
Wir haben jetzt seitenlang darüber geredet, du hast dich stellenweise angehört, als ob sich die beiden auffressen…
Und jetzt das, zwei raufende Katerchen….
Klar, die beiden müssen sich noch finden, Anton scheint eine kleine Macke zu haben, beide wirken noch unsicher, Anton mehr als Emil.
Aber ich würde das erstmal einfach als Antons Eigenart ansehen, etwas an seiner fehlenden Sicherheit arbeiten, endlich mal beiden das Gefühl geben , lieb gehabt zu werden( du redest im Video schon wieder vom armen Emil, der nichts macht… doch tut er, er legt sich sehr dominant in den Weg…
Wenn du so weiter machst, hast du bald einen Anton, der die Welt gar nicht mehr versteht, und einen Emil, der Angst vor Anton entwickelt, weil der ist ja gefährlich, oder er beginnt Anton zu mobben, weil du ihn ständig in Schutz nimmst).
Lass doch die beiden endlich mal Katerchen sein, die machen das doch gut, nur du musst lernen Ruhe aus zu strahlen…
 
  • Like
Reaktionen: 3hungrycats, Lilvy, Grattastinchi und 7 weitere

Ähnliche Themen

Stine_Ja
Antworten
18
Aufrufe
988
Detectives
Detectives
J
Antworten
0
Aufrufe
2K
Juliii
J
Strichpunkt
Antworten
2
Aufrufe
1K
Strichpunkt
Strichpunkt
S
Antworten
1
Aufrufe
766
Nula
Nula
Strichpunkt
Antworten
5
Aufrufe
1K
Strichpunkt
Strichpunkt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben