Viel Geschrei und Anfangsschwierigkeiten bei der Kittenzusammenführung

• Themenstarter Themenstarter Stine_Ja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten zusammenführen
nach euren kommentaren warte ich mit dem anhören 🤣 der videos lieber bis die murksels auf dem balkon sind.

ich habe hier immer wieder mal ein murks bei, bei dem ich liebend gern nen lautstärkeregler hätte.
amber, klitzekleine katze, ist beim plüschmäuse fangen ne laut röhrende quasseltante, freddy hört sich an wie ne 10 kilo kröte, weit entfernt von katzengeräuschen *lach*
und meinen sternenpersern habe ich immer gesagt, sie sollen bitte leiser brüllen, weil die nachbarn sonst iwann den tierschutz rufen *gröl*

grad amber, das minimädchen rauft ja gern den großen plüschbären in die ecke.... und schreit dabei teils wie am spieß, rennt weg, rauft ihn wieder um. 3 kilo katz via 6 kilo bär. dabei fliegt aber nicht EIN haar, also alles gut
die ehemaligen kampfgeschichten, und da wars wirklich kampf, die wohnung sah nach solchen attacken aus als wenn nen sofakissen explodiert ist.

nach den kommentaren hier, lehn dich zurück.... bei meinen lautstärkepromis habe ich mich iwann dran gewöhnt und nur noch gegrinst.
und sehe es positiv, gleich am anfang wirste gefordert von den schnuckels, dann wirft dich später nicht so schnell was um, weil du gezwungen warst, schon ganz viel zu lernen

jaja, diese kleinen biester 🤣

• Like
Reaktionen: 3hungrycats und Stine_Ja
A

Werbung

Wir haben jetzt seitenlang darüber geredet, du hast dich stellenweise angehört, als ob sich die beiden auffressen…
Und jetzt das, zwei raufende Katerchen….
Klar, die beiden müssen sich noch finden, Anton scheint eine kleine Macke zu haben, beide wirken noch unsicher, Anton mehr als Emil.
Aber ich würde das erstmal einfach als Antons Eigenart ansehen, etwas an seiner fehlenden Sicherheit arbeiten, endlich mal beiden das Gefühl geben , lieb gehabt zu werden( du redest im Video schon wieder vom armen Emil, der nichts macht… doch tut er, er legt sich sehr dominant in den Weg…
Wenn du so weiter machst, hast du bald einen Anton, der die Welt gar nicht mehr versteht, und einen Emil, der Angst vor Anton entwickelt, weil der ist ja gefährlich, oder er beginnt Anton zu mobben, weil du ihn ständig in Schutz nimmst).
Lass doch die beiden endlich mal Katerchen sein, die machen das doch gut, nur du musst lernen Ruhe aus zu strahlen…
Ich hab doch gesagt das das mit dem armen Emil am 2. Tag war. Ich sowas nicht mehr sage durch eure Tipps. Hier wird die Liebe und die Streicheleinheiten seit Tagen gleichmäßig verteilt.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, ciari und verKATert
So ich konnte nun doch auf meinem Tablett dir Videos ansehen. Warum es auf meinem Handy nicht geht keine Ahnung.

Liebe Stine was ich auf deinen Videos sehe sind zwei wunderbare süße Katzen die versuchen eine Bindung aufzubauen(kann man das so sagen🤔).
Emil ist ein ganz taffer und toller kleiner Kerl. Der macht das alles richtig super.
Anton, so wie ich das sehe, ist ein lauter und energiegeladener Kerl.
Er will sich mitteilen und macht bei allem, was er in Verbindung mit Emil macht, eine Ansage und das lautstark.
Ich glaube nicht das Anton taub ist er ist nur sehr mitteilungsbedürftig und das sehr lautstark(kannst das ja aber zur Beruhigung beim TA abklären lassen).
Wie er mit Emil agiert finde ich gar nicht so schlecht. Die beiden raufen und fetzen sich und Anton kommuniziert dabei.
Wenn es für Emil nicht ok wäre würde er wehenden Schwanzes wegrennen. Das macht er aber nicht er bleibt und macht mit.
Für mich sieht das alles danach aus als würden sich die beiden jetzt zusammenraufen und eine Bindung eingehen😁
Nur lass die beiden so schnell wie möglich kastrieren bevor die Hormone hier rufen.

Stine bleib weiter dran und vor allem geduldig und ruhig. Das sieht gut aus und wird. Ganz bestimmt 😘

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Lilvy, Schnoki und 7 weitere
Und eins noch, wenn dich das schon schockiert, was machst du, wenn die beiden erwachsen werden und wirklich los legen?

Jetzt freu dich doch mal endlich an deinen zweien, die sind so toll und sehe nicht ständig Probleme, wo keine sind….

Gestern Abend bei uns, Rocky hat Joshi blöd mit der Kralle an den Schnauze erwischt.
Man, das gab ein Geschrei….
Also, beide zu mir gerufen, geschaut, ob alles in Ordnung ist und weiter machen lassen….
Joshi hat dann deutlich gezeigt, ich hab keine Lust mehr, und Rocky hat sich nach eins,zwei Versuchen ein anderes Opfer zum raufen gesucht…
zehn Minuten später gab es erst Küsschen und dann ging es weiter mit Raufen.
Du siehst, es wird immer mal was sein, aber warum soll ich jetzt eingreifen, die regeln das doch, dazu hab ich doch mehr, wie eine Katze, dass sie Katze sein können….

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, dieausdemmeerkommt, Streichelpfote und 3 weitere
@Stine_Ja
Was ich im ersten Video festgestellt habe, du hast so eine ruhige und sympathische Stimme. Versuch doch diese auch so ruhig im Umgang mit deinen Katzen einzusetzen.
Wenn ich bei dir Patient wäre und du würdest mir mit deiner ruhigen Stimme Tipps und beruhigende Worte zusprechen, die würden bei mir sofort ankommen und ich würde mich aufgehoben bei dir fühlen😁
Nur mal so am Rande 😉

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Lilvy, Coolcat77 und 2 weitere
was ich richtig toll finde, mal weg vom fell, ist, dass du trotz der vielen unangenehmen kommentare geblieben bist, und auch sachen umsetzt.
so gehts oft nicht aus, und den katzen und der dosi wird dann leider nicht geholfen.

rein psychologisch *breitgrins* können hier viele user lernen nicht gleich motzerig unterwegs zu sein, sondern lieber seitenlang *kicherndaugenroll* zu fragen, antworten abzuwarten, dosi versuchen zu verstehen und aufzuhören mit wildem spekulieren.

dazukommende kitten charakterlich einzuschätzen ist viel schwerer als bereits erwachsene katzen. das sind halt noch kleinkinder, die sich im laufe ihrer ersten 1,5 jahre erst noch ne persönlichkeit aufbauen. also meiner meinung nach, hast du nix falsch gemacht. kitten sind überraschungseier, die noch nicht fertig gefüllt sind.

wenn man hier was falsches finden will, dann.... dass du zu quirlig aufgeregt bist, und das ist nicht mal in der schublade "falsch", sondern in der schublade "unsicher bis zum abwinken" zu finden.
ich finde es wirklich toll, wie lernbereit du bist, auch wenn du dafür user brauchst, die unermessliche geduld in tüten braucht 😵🤣

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Coolcat77, LeniLou und 2 weitere
Werbung:
Leute, ich weiß net, aber ich teile Eure Einschätzung nicht wirklich.

Das sieht für mich so aus, als würde Emil (der helle) zum Spaß die Grenzen von Anton (der dunkle) regelmäßig überschreiten und dann schimpft Anton natürlich.
Für mich ist wenn man denn einen Schuldigen sucht Emil der Schuldige. Anton wehrt sich nur.

Die Videos haben mich an meine erste Zusammenführung erinnert.
Da hat Erstkatze Irmi es für eine gute Idee gehalten Zweitkatze Ebony zum Spaß zu belauern und anzuspringen. Und Ebony hatte da erst mal Angst vor Irmi.

So nach einem Monat hat Ebony heraus gefunden dass Irmi sie in Ruhe lässt wenn sie ihr mit der Pfote droht. Dann war es hier aushaltbar, sie haben sich toleriert.
Nach zwei Monaten konnte man von "sie verstehen sich" sprechen.
Nach einem halben Jahr war es dann so:
20180203-IMG_20180203_130845.jpg

Irmi ist die dreifarbige, Ebony war die dunkle. Ebony hat gejammert wenn sie ihre Irmi nicht gefunden hat.
Und beim spielen hat man nur noch Irmi gurren gehört.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Schnoki, Gismoxyz und 2 weitere
Zum Thema Macken: Manche Tiere haben einfach seltsame Eigenheiten.

Was denkst du so zu einem Puschelschwanz? Genau, Warnung, Angst, auf jeden Fall kein gutes Zeichen.

Ich hab hier eine in der Gruppe, die sich bei jeder Form von Aufregung aufplustert. Die kriegt ne Bürste, wenn sie sich freut, dass wir nach Hause kommen, beim Spielen, wenn es ganz tolle Leckerchen gibt UND bei Zank mit den Mitkatzen.

Ne Katze, die vor Freude aufplustert? Findest du in keinem Lehrbuch. Einen Kater, der beim fröhlichen Raufspiel knurrt und kreischt? Auch nicht. Gibt's nur offenbar dennoch.

• Like
Reaktionen: 3hungrycats, Stine_Ja und Wasabikitten
So ich konnte nun doch auf meinem Tablett dir Videos ansehen. Warum es auf meinem Handy nicht geht keine Ahnung.

Liebe Stine was ich auf deinen Videos sehe sind zwei wunderbare süße Katzen die versuchen eine Bindung aufzubauen(kann man das so sagen🤔).
Emil ist ein ganz taffer und toller kleiner Kerl. Der macht das alles richtig super.
Anton, so wie ich das sehe, ist ein lauter und energiegeladener Kerl.
Er will sich mitteilen und macht bei allem, was er in Verbindung mit Emil macht, eine Ansage und das lautstark.
Ich glaube nicht das Anton taub ist er ist nur sehr mitteilungsbedürftig und das sehr lautstark(kannst das ja aber zur Beruhigung beim TA abklären lassen).
Wie er mit Emil agiert finde ich gar nicht so schlecht. Die beiden raufen und fetzen sich und Anton kommuniziert dabei.
Wenn es für Emil nicht ok wäre würde er wehenden Schwanzes wegrennen. Das macht er aber nicht er bleibt und macht mit.
Für mich sieht das alles danach aus als würden sich die beiden jetzt zusammenraufen und eine Bindung eingehen😁
Nur lass die beiden so schnell wie möglich kastrieren bevor die Hormone hier rufen.

Stine bleib weiter dran und vor allem geduldig und ruhig. Das sieht gut aus und wird. Ganz bestimmt 😘
Danke dir 🥺❤️ Ich hoff wenn Anton sicherer ist nimmt das etwas ab ❤️

Das sieht für mich so aus, als würde Emil (der helle) zum Spaß die Grenzen von Anton (der dunkle) regelmäßig überschreiten und dann schimpft Anton natürlich.
Für mich ist wenn man denn einen Schuldigen sucht Emil der Schuldige. Anton wehrt sich nur.

Da hat Erstkatze Irmi es für eine gute Idee gehalten Zweitkatze Ebony zum Spaß zu belauern und anzuspringen. Und Ebony hatte da erst mal Angst vor Irmi.

So nach einem Monat hat Ebony heraus gefunden dass Irmi sie in Ruhe lässt wenn sie ihr mit der Pfote droht. Dann war es hier aushaltbar, sie haben sich toleriert.
Anhang anzeigen 192781
Irmi ist die dreifarbige, Ebony war die dunkle. Ebony hat gejammert wenn sie ihre Irmi nicht gefunden hat.
Ahh ok das kann auch sein, ihr kennt euch da besser aus. Danke für einen anderen Blickwinkel.
Oh Gott wie niedlich 🥺🥺 dann bleibt Geduld das Zauberwort?

Na klar besteht Hoffnung, wenn er wirklich gesund ist.

Bei Schwerhörigkeit oder Taubheit allerdings eher nicht.
Also, ich werd es immer mal wieder zwischendurch testen, hab aber wärend Emil im Schlafzimmer war und Anton schon in der Küche einfach mal als er nicht geguckt hat geknistert. Und ich bin relativ sicher er hat darauf reagiert 🙈 ich hoff jedenfalls und werd weiter testen

• Like
Reaktionen: Cap&Cake
Werbung:
Verstehe ich. Aber er ist doch erst so kurz da und noch so klein und plötzlich ohne Mama und Geschwister. Das braucht Zeit.
Versuche sie zu ignorieren, die regeln das schon!

Und bitte Anton impfen und durchchecken lassen.

Ich weiß nicht wieviel ich auf die „Züchterin“ hören würde, scheint mir ja nicht sehr seriös zu sein.
Hat Anton einen Stammbaum?
Hab sie mal gefragt wie Anton bei denen gespielt hat und bin gespannt was sie antwortet

• Like
Reaktionen: FiPu
Übrigens sind sie super süß, beide. Das, was da läuft, hat überhaupt nichts mit Aggressivität zu tun, mach dich nicht fertig, sondern freu dich an den zwei Zuckermäusen und hoffe auf tolerante Nachbarn….
Danke dir🥺

@Stine_Ja
Was ich im ersten Video festgestellt habe, du hast so eine ruhige und sympathische Stimme. Versuch doch diese auch so ruhig im Umgang mit deinen Katzen einzusetzen.
Wenn ich bei dir Patient wäre und du würdest mir mit deiner ruhigen Stimme Tipps und beruhigende Worte zusprechen, die würden bei mir sofort ankommen und ich würde mich aufgehoben bei dir fühlen😁
Nur mal so am Rande 😉
Oh Gott wie lieb 😍 danke! So ein tolles Kompliment hab ich ewig nicht bekommen 🥰

Mich würde ja interessieren, ob er das auch macht, wenn kein Mensch in der Wohnung ist 🤔 womit wir wieder bei der Kamera wären.

Oder macht es Sinn, wenn man sich einfach vor die Wohnungstür stellt? Spüren die Katzen, dass man trotzdem da ist, auch wenn man mucksmäuschen still ist?

Anhang anzeigen 192781
Also ich finde jetzt nicht das Emil lauert. Im Gegenteil. Er sitzt das Ganze souverän aus und lässt Anton die Zeit sich zu finden und vertrauen aufzubauen🤔
Nur Anton ist ein sehr unsicherer kleiner Kerl und braucht die ruhige Hand seiner Dosine.

• Like
Reaktionen: FiPu
Werbung:
Ahh ok das kann auch sein, ihr kennt euch da besser aus. Danke für einen anderen Blickwinkel.
Oh Gott wie niedlich 🥺🥺 dann bleibt Geduld das Zauberwort?
Ja, Geduld. Unterm Strich hat nichts wirklich geholfen das ich getan hab außer abwarten.
Aber es war dann wirklich süß als sie irgendwann gemeinsam über das Feld fangen gespielt haben.

Das einzigen was die Lage entschärft hat war dass ich im Flur, wo sie am häufigsten zusammengestoßen sind, ein paar Gegenstände aufgestellt hab hinter/unter/auf denen sich Ebony verstecken konnte wenn Irmi wieder mal gekommen ist. Also z.B. einen Hocker, Kartons, etc.

• Like
Reaktionen: Gismoxyz, Fan4, Lenotti und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: Stine_Ja
was ich richtig toll finde, mal weg vom fell, ist, dass du trotz der vielen unangenehmen kommentare geblieben bist, und auch sachen umsetzt.
so gehts oft nicht aus, und den katzen und der dosi wird dann leider nicht geholfen.

rein psychologisch *breitgrins* können hier viele user lernen nicht gleich motzerig unterwegs zu sein, sondern lieber seitenlang *kicherndaugenroll* zu fragen, antworten abzuwarten, dosi versuchen zu verstehen und aufzuhören mit wildem spekulieren.

dazukommende kitten charakterlich einzuschätzen ist viel schwerer als bereits erwachsene katzen. das sind halt noch kleinkinder, die sich im laufe ihrer ersten 1,5 jahre erst noch ne persönlichkeit aufbauen. also meiner meinung nach, hast du nix falsch gemacht. kitten sind überraschungseier, die noch nicht fertig gefüllt sind.

wenn man hier was falsches finden will, dann.... dass du zu quirlig aufgeregt bist, und das ist nicht mal in der schublade "falsch", sondern in der schublade "unsicher bis zum abwinken" zu finden.
ich finde es wirklich toll, wie lernbereit du bist, auch wenn du dafür user brauchst, die unermessliche geduld in tüten braucht 😵🤣
Dankeschön!🥺❤️❤️
Bin so dankbar über eure Hilfe und Versuch die nicht so hilfreichen und Motzigem zu ignorieren 🥰
Ja ihr müsst wirklich viel Geduld mit mir haben grins

Anhang anzeigen 192781
Ich bin da so ziemlich bei dir. Das meinte ich, als ich schrieb, dass Emil ganz schön dominant unterwegs ist.
Aber ich denke trotzdem ist Ruhe hier das Zauberwort und die beiden machen lassen.
Ich würde das Auge behalten, mir aber keine Sorgen machen.

• Like
Reaktionen: Schnoki, dieausdemmeerkommt, Vitellia und 3 weitere