viel zu hohe Leberwerte

  • Themenstarter Themenstarter Hillu
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hillu

Hillu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2012
Beiträge
6
Ort
Niedersachsen
Hallo an alle erstmal....,
...ich brauche dringend einen Rat. Mein Kater (ca. 14 Jahre) hat seit einem Jahr erhöhte Leberwerte.
Aufgefallen ist mir das ständige Kratzen und hektische Putzen.
Blutabnahme beim TA, Ultraschall, Röntgenbilder. Seitdem ständig zur Kontrolle.
Vor 2 Wochen Aufenthalt in der TK (vorher 6 Tage lang gebrochen), Infusionen etc. Die Leberwerte haben sich verschlechtert (vor einem halben Jahr GPT 283.7, jetzt 423, GOT von 73.1 auf 236). Er hat die letzten Monate eine Homöopathische Mischung von Heel bekommen, vorher Reconvales, div. Medis und Lega Phyton. Zwischendurch ging es ihm besser, nu wieder ein Rückfall! Ich muß zugeben, dass ich dann auch mal wieder "normales" Futter gefüttert habe, damit er überhaupt etwas frisst.
Sein Leberdiätfutter von Hills (Trofu) mag er mittlerweile auch nicht mehr, Hunger hat er wohl, aber es schmeckt ihm nicht (oder er ist einfach nur "lecker"?)! Also versuche ich jetzt wieder hochwertiges Nassfutter (hatte noch ein paar Dosen von Anifit, Kattovit, Real Nature
und was man so kaufen kann) zu füttern. Einen Tag geht's, dann mag er es nicht mehr! Fettarm, leicht verdauliches Eiweiß als Dosenfutter zu bekommen ist echt nicht einfach. Also habe ich gestern Hühnerbrust gekocht und "untergemöllert"....und zack.....jetzt schläft er quasi neben dem Fressnapf😀!!!
Meine Frage: wieviel Huhn darf er so am Tag fressen? Zuviel ist bestimmt auch nicht gut? Gibt es noch ein anderes Medikament (Lega Phyton bekommt er jetzt und Hepax Comp), welches gut hilft???

liebe Grüße....
 
A

Werbung

Hey Angie,

eine genaue Diagnose konnte bisher keiner stellen.

Bin abwechselnd bei 2 TÄ und der Ultraschall in der TK hat jedenfalls keinen Tumor erkennen lassen! Dafür ist die Leberoberfläche irgendwie porös oder so und der Darm hat stellenweise Verdickungen. Vielleicht eine Entzündung die mit AB behandelt wurde (zwar nicht toll für die Leber, aber im Moment scheints besser zu sein).
Er bekommt Hepar Comp (ist glaube ich von Heel) und Lega Phyton 50. Eine Tierhomöopathin hat mir noch CARDUUS MARIANUS C 30 Globuli und CHELID C30 (für die Gallenblase) gegeben.
Ich denke, Ultraschall und Infusion ist richtig und wichtig. Ich stehe auch oft verzweifelt da und weiß nicht mehr was ich machen soll! Hauptsache Dein Kater frisst wieder was. Da muß man morgen erstmal abwarten was rauskommt. Ich habe hier im Forum gelesen, dass eine Katze Werte über 3.000 hatte! Oh je......
Ich drücke für morgen dolle die Daumen!
Liebe Grüße
Heike
 
...genauso sieht's aus! Ich bin auch zu nix zu gebrauchen!

Das mit deiner anderen Katze ist tragisch, was hatte sie (mußt du jetzt aber nicht beantworten!)?

Meine alte Katze (19,5 J.) ist schon 3 Jahre tot, aber ich kriege heute noch Herzkrämpfe wenn ich ans einschläfern denke!

Ich weiß nicht, ob ich später nochmal Tiere haben kann, denn das Ende ist bald nicht auszuhalten!

Aber jetzt Kopf hoch, es ist noch nichts verloren und ein Leberschaden ist ja zum Glück reversibel (oft)!

Toi toi toi für morgen und berichte mal.....

L.gr. Heike
 
Meinst Du Phyto-Legasel? Da ist Mariendistel drin.

Die Appetitlosigkeit bei meiner Katze (auch sehr belastete Leber) wurde mit Nux vomica behandelt, zusätzlich gab es Ulmenrinde (SEB).

Außerdem wurde eine grundlegende homöopathische Konstitutionsbehandlung gemacht, deren Wirkung erstaunlich war.


Meine Katze war damals geschätzte 15 - 16 Jahre alt.


Zugvogel
 
Hallo Zugvogel,

...mein Präparat heißt Lega Phyton 50, ist auch Mariendistelfrucht drin. Wohl so ähnlich wie Phyto-Legasel.

Nux vomica könnte auch was sein, wenn dem Kater mal wieder schlecht ist? Ulmenrinde muß ich mal in Ruhe durchlesen, scheint schwierig zu sein mit der Eingabe.

Ich hatte jetzt nur das Blutbild mit bei der Homöopathin, wollte dem armen Kerl den laaaangen Weg und den Streß ersparen. Aber ich denke schon drüber nach ihn mal mitzunehmen.....

Ist deine Katze wieder fit geworden???
 

Ähnliche Themen

Männilein
Antworten
8
Aufrufe
23K
Männilein
Männilein
*Doris*
Antworten
25
Aufrufe
14K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
F
Antworten
8
Aufrufe
3K
Vitellia
Vitellia
Hero Katerchen
Antworten
180
Aufrufe
6K
Hero Katerchen
Hero Katerchen
K
Antworten
74
Aufrufe
2K
Konstimator
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben