Hillu
Neuer Benutzer
Hallo an alle erstmal....,
...ich brauche dringend einen Rat. Mein Kater (ca. 14 Jahre) hat seit einem Jahr erhöhte Leberwerte.
Aufgefallen ist mir das ständige Kratzen und hektische Putzen.
Blutabnahme beim TA, Ultraschall, Röntgenbilder. Seitdem ständig zur Kontrolle.
Vor 2 Wochen Aufenthalt in der TK (vorher 6 Tage lang gebrochen), Infusionen etc. Die Leberwerte haben sich verschlechtert (vor einem halben Jahr GPT 283.7, jetzt 423, GOT von 73.1 auf 236). Er hat die letzten Monate eine Homöopathische Mischung von Heel bekommen, vorher Reconvales, div. Medis und Lega Phyton. Zwischendurch ging es ihm besser, nu wieder ein Rückfall! Ich muß zugeben, dass ich dann auch mal wieder "normales" Futter gefüttert habe, damit er überhaupt etwas frisst.
Sein Leberdiätfutter von Hills (Trofu) mag er mittlerweile auch nicht mehr, Hunger hat er wohl, aber es schmeckt ihm nicht (oder er ist einfach nur "lecker"?)! Also versuche ich jetzt wieder hochwertiges Nassfutter (hatte noch ein paar Dosen von Anifit, Kattovit, Real Nature
Meine Frage: wieviel Huhn darf er so am Tag fressen? Zuviel ist bestimmt auch nicht gut? Gibt es noch ein anderes Medikament (Lega Phyton bekommt er jetzt und Hepax Comp), welches gut hilft???
liebe Grüße....
...ich brauche dringend einen Rat. Mein Kater (ca. 14 Jahre) hat seit einem Jahr erhöhte Leberwerte.
Aufgefallen ist mir das ständige Kratzen und hektische Putzen.
Blutabnahme beim TA, Ultraschall, Röntgenbilder. Seitdem ständig zur Kontrolle.
Vor 2 Wochen Aufenthalt in der TK (vorher 6 Tage lang gebrochen), Infusionen etc. Die Leberwerte haben sich verschlechtert (vor einem halben Jahr GPT 283.7, jetzt 423, GOT von 73.1 auf 236). Er hat die letzten Monate eine Homöopathische Mischung von Heel bekommen, vorher Reconvales, div. Medis und Lega Phyton. Zwischendurch ging es ihm besser, nu wieder ein Rückfall! Ich muß zugeben, dass ich dann auch mal wieder "normales" Futter gefüttert habe, damit er überhaupt etwas frisst.
Sein Leberdiätfutter von Hills (Trofu) mag er mittlerweile auch nicht mehr, Hunger hat er wohl, aber es schmeckt ihm nicht (oder er ist einfach nur "lecker"?)! Also versuche ich jetzt wieder hochwertiges Nassfutter (hatte noch ein paar Dosen von Anifit, Kattovit, Real Nature
und was man so kaufen kann) zu füttern. Einen Tag geht's, dann mag er es nicht mehr! Fettarm, leicht verdauliches Eiweiß als Dosenfutter zu bekommen ist echt nicht einfach. Also habe ich gestern Hühnerbrust gekocht und "untergemöllert"....und zack.....jetzt schläft er quasi neben dem Fressnapf😀!!! Meine Frage: wieviel Huhn darf er so am Tag fressen? Zuviel ist bestimmt auch nicht gut? Gibt es noch ein anderes Medikament (Lega Phyton bekommt er jetzt und Hepax Comp), welches gut hilft???
liebe Grüße....