Viele fragen über eine junge katze

  • Themenstarter Themenstarter D & D
  • Beginndatum Beginndatum
Wo in der Türkei befindet sich das Katzenkind denn?

Gibt es für dich die Möglichkeit, mit einem ortsansässigen Tierschutzverein, welcher auch nach Deutschland vermittelt, in Kontakt zu treten?

Ich habe hier 2 Katzen aus Ägypten, wie die Türkei ein Nicht-EU Land.
Die Einreisebestimmungen sind sehr streng und in den Papieren darf keine Ungereimtheit oder ähnliches zu finden sein.
Ansonsten reist du nämlich ohne dein Kätzchen ein und dieses sitzt viele Wochen(4-6) in einem kleinen Käfig der Quarantänestation des Flughafens! Die sind wie ein Knast und ganz sicher die Hölle für ein Tierbaby!

Also versuch das bitte mit Fachleuten alles vernünftig zu machen, so dass es da keine Probleme geben kann.

Auch die Papiere ein bisschen zu "modifizieren", damit es schneller geht (ja, das geht in der Türkei ohne Probleme) ist NICHT ratsam! Wenn das hier rauskommst, dann hast du nämlich nicht nur das Problem der Quarantäne (deren Kosten in allen Fällen von euch getragen werden müssen ~12€/Tag).

Dazu das Kitten nicht alleine gehalten werden sollen, vor allem wenn sie bisher andere Katzen bei sich hatte, wurde alles schon 100x gesagt!

Keiner möchte dich hier doof anmachen, alle wollen in erster Linie für das Kätzchen das Beste.
So einfach wie du dir das vorzustellen zu scheinst, ist es leider nicht ein Tier aus dem Urlaub mitzubringen.
Das ist schon ohne richtige Grenzkontrollen in der EU nicht immer einfach.
 
A

Werbung

also dass man katzen nur zu zweit halten soll ich quatsch, bei uns in der Zeitung stehen ständig katzenbabys abzugeben auch einzeln, ich kenn auch viele die nur ein baby haben.

wenn man zeit für das katzenbaby hat kann man es klar auch alleine halten, warum auch nicht? Menschen bekommen auch nur ein baby 🙂

ich würd nicht alles glauben was manche hier sagen ist auch übertrieben.. find ich echt.. schön und gut die Ratschläge aber nicht übertreiben.

waru soll das mädel denn keine katze haben?
 
also dass man katzen nur zu zweit halten soll ich quatsch, bei uns in der Zeitung stehen ständig katzenbabys abzugeben auch einzeln, ich kenn auch viele die nur ein baby haben.

wenn man zeit für das katzenbaby hat kann man es klar auch alleine halten, warum auch nicht? Menschen bekommen auch nur ein baby 🙂

ich würd nicht alles glauben was manche hier sagen ist auch übertrieben.. find ich echt.. schön und gut die Ratschläge aber nicht übertreiben.

waru soll das mädel denn keine katze haben?


Und ich hab keine Chips im Haus.... 😉
 
Microwellenpoppcorn tut´s auch...... :zufrieden:
 
Ich ignoriere den Troll mit Halbwissen jetzt einfach und hoffe darauf, dass die TE das auch tun wird und sich Gedanken über die BERECHTIGTEN und RICHTIGEN Ratschläge hier macht.

Es gibt viele richtige Gegenargumente zu Tanjas Aussagen aber - Dont feed the Troll 😉
 
Werbung:
ich schließe mich da jetzt mal mit an wenn ich darf...... ist jetzt auf jeden Fall ein günstiger moment um sich ins bett zu trollen!!!!

LG
 
Ahh da ist er ja

Also entspannen, runterschalten und alles wird gut 😉
 
also dass man katzen nur zu zweit halten soll ich quatsch, bei uns in der Zeitung stehen ständig katzenbabys abzugeben auch einzeln, ich kenn auch viele die nur ein baby haben.

wenn man zeit für das katzenbaby hat kann man es klar auch alleine halten, warum auch nicht? Menschen bekommen auch nur ein baby 🙂

ich würd nicht alles glauben was manche hier sagen ist auch übertrieben.. find ich echt.. schön und gut die Ratschläge aber nicht übertreiben.

waru soll das mädel denn keine katze haben?

man, oh man, mehr sag ich nicht dazu
 
also dass man katzen nur zu zweit halten soll ich quatsch, bei uns in der Zeitung stehen ständig katzenbabys abzugeben auch einzeln, ich kenn auch viele die nur ein baby haben.

Oh, das ist prima. Wenn immer das richtig ist, was auch andere tun, dann kann ich ja zukünftig:
- klauen, das machen andere auch so
- wenn ich jemandem ne Beule ins Auto fahre, dann kratz' ich schnell die Kurve, das manchen andere auch so
- meinen Müll einfach auf die Straße werfen, das machen andere auch so
...

Tanja, nur weil es leider so üblich ist, ist es leider noch lange nicht richtig.

wenn man zeit für das katzenbaby hat kann man es klar auch alleine halten, warum auch nicht? Menschen bekommen auch nur ein baby 🙂

Für gewöhnlich wachsen Menschen auch unter Artgenossen auf. Wenn wir von Mogli aus dem Dschungelbuch mal absehen.... Dein Vergleich hinkt nicht nur, der hat gleich zwei gebrochene Beine. 🙄

ich würd nicht alles glauben was manche hier sagen

Ich auch nicht. Ich versuche da zu differenzieren zwischen denen die Ahnung haben und denen, die zum Leidwesen der Tiere eher schlecht informiert sind.

@D&D: Was sagen denn deine Eltern dazu? Gibt es nicht die Möglichkeit, dass die kleine noch etwas länger in der Türkei bleibt und du zeitgleich hier schonmal nach einem Spielkameraden suchst? Dann könntest du die kleine aus der Türkei holen, wenn sie alt genug und geimpft ist und sie könnte mit einem anderen Kitten zusammen bei dir aufwachsen.

Denk' aber daran, dass es gut überlegt sein muss, wenn man sich ein Tier anschafft. Du bist ja noch jung und es kann sich viel ändern. Du wirst irgendwann ausziehen, was ist dann mit den Katzen? Können sie im Notfall bei deinen Eltern bleiben? Weißt du, ich wollte in deinem Alter immer gerne ein Pferd haben, aber meine Eltern haben es nicht erlaubt. Heute bin ich ganz froh darüber. Ich hätte zwar immer noch gerne ein Pferd, aber ich habe weder die Möglichkeit eines zu halten und auch keine Zeit es zu reiten. Verstehst du was ich meine?
 
Man braucht ja nur den eigenen Thread von Tanja2211 anzuschauen, dann weiß man, dass sie keinerlei Erfahrung mit Katzen hat und sich mit deren Haltung nicht auskennt, warum man dann trotzdem auch noch seine geballte Unkenntnis an andere User als Ratschlag weitergibt, ist mir ein Rätsel oder es handelt sich schon wieder mal um einen TROLL.

http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/97747-neue-katzen-benoetige-hilfe.html
 
Werbung:
Ganz ehrlich, ich kann verstehen, dass du dich in das Kitten verliebt hast.
Aber wenn du mal eine Sekunde an das Kitten denkst, und nicht an dich selbst, dann wird dir auffallen, dass das keine optimale Lösung ist.

Wenn du deinen Onkel davon überzeugen könntest, dass er Mama und Kitten kastriert und impft, dann hätten die Beiden dort zusammen ein wunderbares Leben.

Dem Kitten bliebe der Riesenstress erspart, mit dem Flugzeug durch die Weltgeschichte reisen zu müssen. Und dann noch ganz allein.
Es kommt häufig vor, dass dadurch das Immunsystem so leidet, dass alle möglichen Krankheiten ausbrechen.
Durch die Lüftung im Flugzeug kommt es in 90 % der Fälle zu einer Erkältung, das kann so ein kleines Kitten nicht brauchen, v.a. nicht, wenn es gerade erst (und viel zu früh) gegen Tollwut geimpft wurde.
Diese Impfung allein ist schon sehr anstrengend für eine Katze, erst recht für ein Kitten, das dann noch Reisestress, Trennung, neue Umgebung, Einsamkeit und eine Erkältung verkraften müßte.

Bitte lass es bleiben, so etwas macht man nur im äußersten Notfall.
Wenn das Tier nämlich unter gefährlichen Bedingungen leben müßte.

Wenn du unbedingt eine Katze möchtest, dann stelle sicher, dass deine Eltern dahinter stehen und hol dir hier, vor Ort, zwei Kitten.
 
keine sorge leute
es hat sich schon erledigt
ich danke trotzdem den leuten die nett waren und nette antworten schrieben!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man zeit für das katzenbaby hat kann man es klar auch alleine halten, warum auch nicht? Menschen bekommen auch nur ein baby 🙂

Was ist denn das für ein Argument??😕 Kinder kommen auch in den Kindergarten usw. um nicht alleine zu sein. Und wer sagt das Menschen nur ein Baby bekommen???🙄
 
Werbung:
also dass man katzen nur zu zweit halten soll ich quatsch, bei uns in der Zeitung stehen ständig katzenbabys abzugeben auch einzeln, ich kenn auch viele die nur ein baby haben.

wenn man zeit für das katzenbaby hat kann man es klar auch alleine halten, warum auch nicht? Menschen bekommen auch nur ein baby 🙂

ich würd nicht alles glauben was manche hier sagen ist auch übertrieben.. find ich echt.. schön und gut die Ratschläge aber nicht übertreiben.

waru soll das mädel denn keine katze haben?

so einen schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=j8uefBUOfgA
 
Lasst doch diesen Troll-Scheiss einfach kommentarlos wegsacken. Es ist doch ein Elend, wenn solche beknackten Threads auch noch künstlich am Leben erhalten werden. 🙄
 
Lasst doch diesen Troll-Scheiss einfach kommentarlos wegsacken. Es ist doch ein Elend, wenn solche beknackten Threads auch noch künstlich am Leben erhalten werden. 🙄
Et tu, Balli?
Bist du auch in die Falle getappt?
Nun bist du auch ein Schlichter und Ermahner. 😉

Mit solchen Posts versinkt der Thread ja garantiert nicht.
Das ist die geniale Konstruktion der Schlichterfalle.
 

Ähnliche Themen

MissFoxy
Antworten
0
Aufrufe
1K
MissFoxy
MissFoxy
C
Antworten
53
Aufrufe
4K
Lila1984
Lila1984
G
Antworten
27
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
S
Antworten
0
Aufrufe
237
Sternchen 91
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben