So, jetzt muss ich schnell mal erzählen, was hier Samstag früh los war...
🙁
Um 5 Uhr habe ich um Jack "einzukenneln" die Transportbox in die Küche gestellt. Jack ist gleich rein gelatscht, der ist ja in dem Punkt wirklich total süss.
Den Kennel hab ich dann in den Flur gestellt, wollt ihn dann ins Auto bringen und dann die "anderen" füttern, da ich um 5.30 losfahren wollte.
Alles war ruhig...alles war gut....alle waren relaxed, ich auch...
Und dann kam es:
Tja....Frieda meinte, nachdem Jack ein paar mal im Flur in seiner Box "gemaunzt" hatte, ihn "retten" zu müssen....
😱
Die ist dermassen ausgeflippt, hat ständig versucht die Küchentür zu durchbrechen, hat miaut, geschrieen, gehechelt...war total in Panik...hat versucht auf dem Türrahmen
😱😱 laufen (hat natürlich nicht geklappt
😱), dann hat sie die arme Feather (die sitzt immer auf einem 5cm breiten Vorsprung vor meinem Stallfenster in der Küche auf 1,70m höhe und guggt immer in den Flur) runtergeschubst, und die arme Feather hat sich mit der Kralle einer Hinterpfote in einem klitzekleinen Metallvorsprung von meinem Klapptisch (dort wo ich die Tischplatte einharke, die zur Zeit abgenommen ist) verharkt und hing kopfüber da dran und kam nicht weg....
😱🙁🙁)
Solche Angstschreie hab ich noch nie gehört....
🙁
Alle in der Küche sind voller Panik hin und hergerannt, ich auch...Feather kam dann eh ich an ihr dran war selber dort "raus" und ist gleich wieder auf den Vorsprung gehüpft, während Frieda es tatsächlich geschafft hat aus der Küche zu entwischen....
Toll...
🙁
Da ich Feather ja nicht einfach greifen kann, und sie absolut nicht dazu zu überreden war von diesem Vorsprung runter zu gehen (ich musste ja schauen, ob sie verletzt war) hab ich irgenwann heulend (ich war zu diesem Zeitpunkt wirklich total "auf") einfach eine Transportbox hochgehalten, und dort ist sie sofort reingegangen...
😱
Also: Käfig in Küche aufgebaut, Feather dort rein..und schauen, ob sie läuft oder lahmt...nein, schien alles o.k.
Also dann raus, die wildgewordene Frieda suchen...nach knappen 30 Minuten hatte ich die dann auch gefunden (im Sofa-Kasten
🙄) und die ging auch ab in den Käfig.
Ich war so fertig, hab nur noch geheult...diese Anspannung und dann das auch noch...näääääääääääää....
🙄
Mein Schwager, der hier alle "betreuen" sollte hatte den Auftrag, beide zu beobachten, beim geringsten Anflug von "unwohlsein" sollte er die Katzen dann zum TA bringen und dort lassen, falls "was" sein sollte.
....der Einharkmechanismus hab ich gleich morgens noch abgeschraubt, und bin dann mit 1,5 Stunden Verspätung dann endlich losgerollt.....
🙄
Feather war dann auch komplett gut drauf, und mein Schwager hat den Käfig dann später wieder rausgeschmissen, weil alle wieder "normal" waren.
DAS war mein Samstag Morgen
🙄🙄🙄🙄