Viele süsse Kitten aus SH suchen einen Endplatz

• Themenstarter Themenstarter Die Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Danke nochmal für den Anruf.

Hier ein Bild von grad eben

5415314.jpg

Boha hat der ausgelegt 😱

:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Danke, das du ihn adoptiert hast 😉

Wie gehts denn eigentlich mit Jacks Auge weiter? Das sieht ja noch ziemlich mitgenommen aus. Kann er noch was sehen auf dem Auge?

tiiiiiiiiiiiiiiiina, lass uns auch mal wieder schnacken

Wie gehts denn eigentlich mit Jacks Auge weiter? Das sieht ja noch ziemlich mitgenommen aus. Kann er noch was sehen auf dem Auge?

Sieht auf dem Bild schlimmer aus, als es ist.

Jack kann dort hell und dunkel sehen, mehr wohl nicht. Da im Auge Verwachsungen sind, funktioniert die Iris nicht. Kann sich also weder zusammenziehen noch weiten. Daher kann Jack mit dem Auge nicht fixieren. Wenn er also angestrengt etwas anguckt, zittert das Auge immer leicht hin und her.

Das räumliche Sehen scheint eingeschränkt. Z. B. kann er manchmal die Höhe und Weite nicht abschätzen, springt ins Leere oder macht nen Bauchplätscher beim Hopser auf den Kratzbaum. Er hält wohl auch die Badewanne für eine weiße Ebene und ist schon kopfüber reingeplumpst (sie war leer).

Ende Oktober haben wir einen Termin bei der TÄ. Evtl. werden wir dann cortisonhaltige Tropfen ausprobieren um die Trübung des Auges zu verkleinern. Leider merkt man erst obs es funktioniert, wenn man diese Therapie macht. Ne Garantie gibts nicht. Das Auge kann aber erhalten werden.

Fotos von gestern Abend im Bett beim fernsehen.

5418288.jpg

5418289.jpg

Wusstet Ihr übrigens, dass Katzen mit Elstern verwandt sind?

Meine zwei Minis lieben Glitzerzeugs und klauen wie irre.

Jede Nacht sitzen sie unter anderem vor der Pinnwand und zupfen die glitzernden Pinn-Nadeln raus, die dann fröhlich auf dem Laminat hin und her geschossen werden. Aber immer nur die glitzernden!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

wie gehts denn Feather?
Hat sie schon ein Zuhause gefunden?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Okay ich will nicht drumrum reden, so wie es aussieht suche ich für Pico eine Freundin!

Da bin ich auf dich und deine Süßen gestoßen...
Nur leider bist du soweit weg 🙁 Aber ihr vermittelt auch Deutschlandweit?

Hab aber trotzdem sorgen, was ist wenn es nicht klappt etc. und die Maus wieder zurückmuss!? Hamburg ist doch echt schon ein Stück... Ich komme aus Köln!

Aber ich fang trotzdem mal an, vielleicht hast du ein nettes Kätzchen, welches gut zu uns bzw. Pico passt!?

Ich wohne in Köln mit Mann und Neugeborenes, daher schonmal wichtig, dass die Maus (so nennen ich die Zukünftige einfach mal) mit Geschrei und Lärm klarkommt. Wie sie auf Babys reagiert kann man ja wahrscheinlich noch nicht sagen stimmts?

Wir haben hier keine Möglichkeit zum Freigang.

Zu Pico, er ist ein 1,5 jähriger kastierter und geimpfter Kater.
Er ist eher einer der ruhigen Sorgen aber möchte auch gerne mal spielen und bestenfalls jagen... Sagen wir so einmal am Tag ca. 10 Min 😉

Also kurz und knapp, eine Mieze für die Wohnung im ungefähren Alter für ein bisschen jager- und spielerei wäre schön. Sie sollte bestenfalls kastriert sein und geimpft und sollte mit Babygeschrei und später mal eventuellem Schwanzziehen klar kommen 🙂

Ich würde mich über einen Vorschlag freuen, vielleicht fällt dir direkt ein Katzchen auf, was passt!

Ich habe nicht alle 101! Seiten gelesen, dehalb bin ich nicht auf dem Stand, welche Katzen du zur Vermitlung hast :aetschbaetsch1:

...sollte mit Babygeschrei und später mal eventuellem Schwanzziehen klar kommen 🙂

Nein, das wäre für Feather nix...bin ich ganz ehrlich.

Aktuell kannst du auf der ersten Seite guggen, wer noch sucht...😉

Hallo,

wie hoch ist den die Schutzgebühr? Wie funktioniert das mit so einem Vertrag?

Werbung:
Hallo,

Einfach Tina mal per PN anschreiben, sie kann Dir alles genau erklären. Und keine Angst, die Schutzgebühr ist nicht utopisch hoch und es läuft alles ganz easy. 😀

So, Jacks allerletzte Knoten scheinen zu platzen, denn das hier, war mein Frühstück 😱

5425947.jpg

Bis heute ist Jack noch nie auf den Schreibtisch gesprungen, wenn ich da dran saß und ich hab das Foto wirklich am Schreibtisch sitzend gemacht.

Tja und heute kam er dann um vom Frühstück zu kosten und danach noch 2 Mal um sich kraulen zu lassen. Zwar immer noch mit viel Vorsicht aber schon ganz schön mutig.

Irritierend finde ich aber, dass er Erdbeermarmelade frisst und Bizzl trinkt und das aus meinem Glas.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Äh..hättest du mich jetzt so mit der ersten Frage telefonisch kontaktiert, hätt ich wahrscheinlich gleich aufgelegt 😀

Die Schutzgebühr ist, wie Ariane schon sagt nicht utopisch hoch und fliesst auch nicht in mein Portemonaie, sondern in das Tierschutz-Sparschwein bei meinem TA.

Schutzvertrag nehm ich immer diesen hier: *klick*.
Im grunde Genommen so gut wie "hinfällig", aber diejenigen, die von mir bislang Pflegis erhalten haben denen vertraue ich einfach blind, das die niemals etwas "mit den Vermittlungstieren" veranstalten, was nicht in meinem Sinne wäre...

Irritierend finde ich aber, dass er Erdbeermarmelande frisst und Bizzl trinkt und das aus meinem Glas.

Äh....Charlie frisst Tomaten, alles klärchen? 😀

Das will ich sehen 😀
Gibts eigentlich neue Fotos von den Schätzen? 😳

Das will ich sehen 😀
Gibts eigentlich neue Fotos von den Schätzen? 😳
Ne....irgendwie hab ich im Moment nicht den Elan dafür...und entschuldige mich auch dafür hier...🙁

Ich gelobe Besserung..😳

Schubs....😛

Werbung:
Äh..hättest du mich jetzt so mit der ersten Frage telefonisch kontaktiert, hätt ich wahrscheinlich gleich aufgelegt 😀

Die Schutzgebühr ist, wie Ariane schon sagt nicht utopisch hoch und fliesst auch nicht in mein Portemonaie, sondern in das Tierschutz-Sparschwein bei meinem TA.

Warum?

Ist die Frage nach Geld so schlimm?

Ich habe absolut keine Ahnung!

Was eine Schutzgebühr ist weiss ich mittlerweile aus dem Inet aber die Höhe geht von 100-600 Euro und das ist dann einfach nicht drin.

Warum?

Ist die Frage nach Geld so schlimm?

Ich habe absolut keine Ahnung!

Was eine Schutzgebühr ist weiss ich mittlerweile aus dem Inet aber die Höhe geht von 100-600 Euro und das ist dann einfach nicht drin.

Für mich schon, wenn das die erste Frage ist die gestellt wird, ohne irgenwas sonst zu berichten...

Aber ich sag mal: Die SG liegt unter 100 Euro 😉

Tina, sieh es matom bitte nach!
Er ist grad aus heiterem Himmel zu einem Kitten gekommen und wir haben ihm hier gesagt, das er dem kleinen doch bitte einen Spielgefährten dazu nehmen soll 😉

Ich denke er kennt den gazen Ablauf bzgl. Vermittlung noch nicht so 😉

Ne, matom!?

Aber dafür sind wir ja da! Wir helfen dir einen Spielkameraden zu finden 😀

Genau ^^

Gut kurz zum Berichten :smile::

Was müsste den ein Vermittler von mir wissen?

- Habe 1 Katze die sucht Spielgefährte
- Haben Eigenheim + Grundstück
- Katzen möchte ich als Freigänger halten
- Wir haben Fubo-Heizung :grin:(für wärmeliebende katzen sicher wichtig ^^)
- haben 1 kind 2 1/2 jahre
- Wohnen eher ländlich mit Kuhs und Pferds in der Nachbarschaft ( Wegen Impfungen wichtig?)

PS:

hatte ich das nciht schon mal irgwendwo hier erwähnt?? 😕