So, nun noch mal ausführlicher und in chronologischer Reihenfolge
Nach Clevers Küken:
"Guckguck, gibt es nicht noch mehr...?"
Als ich später wieder rein kam, lag er schon auf seinem Kissen:
"Menno, die Tür ist ja immer noch zu!"
Na gut, dann erst mal wieder woanders hinlegen...
Kurz nachdem Clever im Zimmer rumspazierte, kam auch Smart zum Fressen raus. Ich habe mich einmal kurz bewegt, weil ich genau gucken wollte, ob beide wirklich gerade fressen, da ist Smart erst mal wieder weg. Hat aber nicht lange gedauert, dann hat er auch wieder gefressen und beide waren auf Klo. Anschließend ist Smart auch wieder verschwunden.
Ich lag dann irgendwann mit dem Bauch zum Sofa und merkte dann, wie hinter mir jemand rum lief, als ich die Augen auf machte, hatte ich erst mal einen Kopf im Gesicht. Dachte erst, dass das bestimmt Clever war. "Clever" ging dann wieder, kam aber gleich wieder zurück. Als es dann auf einmal "Plumps" machte und ich einen Kater zwischen mir und Sofa liegen hatte, war mir aber klar, dass das Smart sein muss
Habe mich erst gar nicht getraut, mich zu bewegen, aber die Sorge war völlig unbegründet und ich konnte ihn ausgiebig Kraulen. Er hat sich dann mit seinen Bauch an meinen gelegt, Kopf auf mein Bein und ich hatte ne Hinterpfote an der Stirn
Und dann ging es los mit seinen Runden. Alles unter Dauer-Maunzen. Zur Tür, mal kurz gucken, zwischendurch mal hier und da sitzen, sich putzen, mit Baldrian-Kissen spielen, am Fenster gucken, mich belagern oder Nasenkuss geben oder anköpfeln, über mich rüber laufen, sich auf mich legen, Streicheleinheiten einfordern etc.
Er ist wirklich absolut süß dabei, aber an Schlaf war demnach nicht zu denken. Immer, wenn kurz Ruhe war und ich fast weg war, hatte ich dann doch wieder ne Nase im Gesicht
😉
Clever lag mal am Fußende, mal am anderen Ende des Sofas und hat friedlich geschlummert.... Was habe ich ihn beneidet...
😛
Anfangs dachte ich, dass er schon iiirgendwann mit den Runden und Gemauze aufhört, aber Fehlanzeige.
Bin dann irgendwann noch mal aufgestanden, dachte, dass vielleicht einfach sein Napf leer ist und er Nachschub will. Aber ne, war noch was drin und vor der Tür war auch keiner meiner Jungs.
Das Aufstehen meinerseits fand Smart dann doch etwas unheimlich und ist kurz wieder abgetaucht, kam aber schnell wieder raus.
Gegen 3 beschloss ich dann, in mein Bett zu gehen. Also Decke geschnappt, aufgestanden und zur Tür. Da kam Smart dann gleich mit, fand das nun auch nicht mehr schlimm.
Problem war nur, wie komme ich nun raus. Vorallem, da draußen auch Plüschi wartete...
Okay, das wird also doch schwieriger, also wieder aufs Sofa... Kurz danach ist Smart dann hinterm Vorhang verschwunden. Da habe ich die Gelegenheit genutzt und habe mich aus dem Staub gemacht...
😳
Als ich morgens ins Zimmer kam, lag Smart auf dem Kratzbaum, Clever am Fenster
Smart ist dann auf den Schrank
Und dann nach ganz oben, um sich dort dann zu verstecken
Als ich später noch mal rein guckte, hatte sich Clever dazu gesellt:
Nachmittags war Smart dann wieder hinterm Sofa. Gefressen haben sie tagsüber nichts, hatte die Näpfe aber auch nur stehen und habe sie nun nicht hinterher getragen...
Aber ich bin sicher, dass sie dann demnächst wieder raus kommen, ist ja auch gleich wieder Küken-Zeit...
😀
Mal sehen, ob ich oder mein Mann sich dann nachher zu ihnen legen, ich werde dann aber definitiv irgendwann wieder in mein eigenes Bett krabbeln.
So schön es ist, bekuschelt zu werden, aber ein bisschen Schlaf brauche ich dann doch