Ich würde sagen man ist aneinander interessiert. Gute Vorraussetzungen für ein Kennenlernen.
Heute war das Interesse aber wieder eher einseitig...
Heute morgen entferntes Beobachten von Smart und Plüschi:
Tüffel schwirrte nachmittags dann auch wieder draußen rum, da habe ich ihn kurzerhand eingesammelt.
Hat auch gefressen und in 1 m Entfernung vom Gitter Leckerchen gefuttert, dann kam Plüschi an und schon ging das Knurren in seine Richtung wieder los.
Plüschi ließt das wieder völlig kalt und machte weiterhin Anstalten, dem knurrenden Tüffel seine Leckerlis abspenstig zu machen...
🙄
Habe Plüschi dann mal kurz ins Büro gesperrt, damit Tüffel in Ruhe auffuttern kann und sich dann einen Schlafplatz suchen kann ohne ständig gestalkt zu werden.
Als ich dann später hoch bin, hatte sich Plüschi einfach mal zu Tüffel gelegt.
(Übrigens ist auch das gemeinsame Liegen eine ziemliche Seltenheit...
😉 )
So treudoof und leichtsinnig Plüschi was sowas angeht, auch ist, aber irgendwann kommt er dann doch damit durch...
😎
Aber auch Tüffel ist da sehr widersprüchlich... Da duldet er plötzlich Plüschi neben sich, den er keine 5 Minuten vorher angeknurrt und gefaucht hat, als gäbe es kein Morgen mehr...
🙄
Naja, zwischenzeitlich unten:
Smart:
Beide zusammen:
Oben hat man nun sogar Körperkontakt:
"Haaaalllooooo, ist hier noch jemand???"
Plüschi und Smart:
Auch wieder alles friedlich, Plüschi war heute aber etwas zurückhaltender. Hat zwar direkt vorm Gitter gefuttert, aber Kontakt wollte er heute lieber nicht...
"Komm zurück!"
Und Smart mit Federangel...
Er steht ja total auf Laserpointer. Bei meinen Jungs habe ich den Punkt irgendwann auf ein Leckerli gelenkt, damit sie was in den Pfoten haben.
Das ist aber etwas schwieriger bei einem Kater, der einfach keine Leckerlis frisst...
🙄
Da muss dann nun ein Baldiran-Kissen als "End-Beute" her halten...
Mit der Federangel ließ sich sogar Clever mal kurz zum Spielen verleiten
😉
Ansonsten gibt es hier nichts Neues, Tüffel war noch nicht wieder unten, sodass es da keine weiteren Begegnungen gab...