Danke für den Tip. Werd es heute Abend mal versuchen.
Super, hat ja geklappt
dann bleibe ich wohl bei den T€di Näpfen , das eine Napf hat schon einen Riss, ich hoffe T€di hat bald wieder schöne in der Größe.
Ich drücke die Daumen
😉
Soo, und nun bin ich ja schon total überfällig mit dem Bericht...
😳
Tüffel und Plüschi waren nun immer den ganzen Tag draußen, sodass es weiter nur Abends zu Begegnungen kam.
Montag Abend als ich nach Hause kam, bin ich zuerst ins Wohnzimmer, da war aber keiner...
Also nach oben und dort weiter geguckt. Clever habe ich dann unterm Bett gefunden, aber von Smart keine Spur. Habe dann das ganze Haus auf den Kopf gestellt, bin dann noch raus zu meinem Mann, ob ihm vielleicht aus Versehen einer entwischt ist, als Antwort kam dann nur
"Also MIR nicht..."
Ich war mir aber auch absolut sicher, dass mit mir keiner raus gekommen ist.
Habe dann trotzdem schon angefangen, draußen zu rufen und zu gucken.
Im Haus hat mein Mann dann noch mal weiter gesucht und ihn dann im Schlafzimmer hinterm Schrank gefunden...
Dort ist zwar etwas Platz, aber da lagern ein paar sperrigere Gegenstände...
Aber da hat er sich dann halt bis nach hinten durchgewühlt...
🙄
Die Erleichterung war auf jeden Fall sehr groß, ihn gefunden zu haben...
Er kam da dann auch gleich raus, als wenn nichts gewesen wäre...
😛
Plüschi war dann später im Wohnzimmer, da wurde sich mit Smart lange über den Tunnel hinweg angenäselt, da war ich aber leider zu langsam mit der Kamera
🙄
Gestern gab es wieder intensives Beschnuppern zwischen den Beiden.
Clever auf dem Kratzbaum
Tüffel schiebt Wache an der Treppe
Tüffel und Smart, auf die Entfernung auch ohne Knurren oder Fauchen
Gestern wurde Tüffel ein paar Mal "eingekesselt", da war einer oben und der andere unten und Tüffel kam dann nicht von der Treppe weg...
Hier war er so auf Smart unten konzentriert, dass er Clever direkt hinter sich gar nicht bemerkte...
Hier dann Smart auf der Treppe, Tüffel unten und Clever kam aus der anderen Richtung...
Das fand Tüffel halt weniger toll und war gut am Fauchen und Knurren...
Smart ist dann aber irgendwann wieder hoch, sodass Tüffel auch die Treppe hoch kam und dann woanders hin ist.
Später saß ich mit Smart im Wohnzimmer unten, da kam Tüffel dann tatsächlich rein und hat mal alles inspiziert...
Bisher hat er ja einen großen Bogen um das Zimmer gemacht
Smart hat auch gleich geguckt, hat sich aber zum Glück zurück gehalten...
Tüffel und Smart:
Zwischendurch lag Clever sogar 2 Etagen unter Tüffel, das hat der vermutlich aber gar nicht mitbekommen...
😉
Nachdem es gestern sonst eigentlich gut lief, gab es später dann doch noch Stress zwischen Tüffel und Clever.
Tüffel war den Abend über bei uns oben im Wohnzimmer auf meinem Schoß. Plüschi im Schlafzimmer auf seinem Kratzbaum und Clever und Smart im Schlafzimmer auf der Fensterbank.
Clever ist dann später raus und als ich im Bett lag, kam auf einmal deutlich lauteres Knurren und "Geschrei". Bin dann gleich gucken, da lief Clever dann mit buschigem Schwanz ein Stück die Treppe runter. Tüffel lag oben in der Tür zum Wohnzimmer und war am Knurren.
Clever hat sich dann kurz danach aber gleich wieder auf den Weg nach oben gemacht, wo Tüffel dann wieder etwas "lauter und deutlicher" wurde...
😳
Beide saßen sich dann eine Weile gegenüber, haben sich angestarrt, aber zumindest zwischendurch auch mal weggeguckt.
Irgendwann ist Clever dann ganz schnell an Tüffel vorbei und ins Zimmer.
Danach war dann aber auch wieder Ruhe...
Smart kam dann noch zu uns ins Bett und macht sich scheinbar einen Spaß daraus, meinen Mann immer nachts um 2 mit Klopfen auf der Schulter zu wecken, um dann gestreichelt zu werden...
😀
Nun sind auch wieder alle 4 drinnen, 3 im Schlafzimmer und Tüffel oben auf dem Kratzbaum.
Interessanterweise ist es Tüffel, der immer schon zuhause wartet, während Plüschi neuerdings immer eine Extra-Einladung braucht, um nach Hause zu kommen...
Mal sehen, wie das wird, wenn das Wetter wieder schlechter wird...
Und hier noch Plüschi und Smart:
Aktuell herrscht hier scheinbar noch das Prinzip
"Du bist wie mein Kumpel, ich mag dich"
und nicht
"Du bist wie ich, ich mag dich"
Aber es bleibt weiter spannend
😀