Viermal schwarzer Kater

• Themenstarter Themenstarter Josy1988
  • Beginndatum Beginndatum
Man kann schließlich nicht immer einer Meinung sein.
Das muß auch unter Katern ausdiskutiert werden.😉

Nachher haben sie sich ja wieder zusammen gerauft.

A

Werbung

Tolle Berichte von Dir und den 4 schwarzen Raubtieren :pink-heart:

Wow ich staune immer wieder, wie Du die 4 schwarzen unterscheiden kannst, ich sehe einfach nur "schwarz" :yeah:

ich denke, wenn man sie live vor sich hat, sieht man die "kleinen" Unterschiede bei jedem Kater :yeah:

Wow ich staune immer wieder, wie Du die 4 schwarzen unterscheiden kannst, ich sehe einfach nur "schwarz"

Zugegebenermaßen muss ich aber manchmal auch noch mal genauer hin gucken...
Gerade wenn man die Brust oder den Schwanz gerade nicht sieht 😳

Ansonsten läuft hier weiter alles seinen Gang.

Freitag Abend lag Tüffel auf dem Flur und hat sich kraulen lassen, Smart kam dann an und hat sich dazu gelegt.
Kein Meter Abstand und kein Knurren... 😀

Erst als Tüffel aufgestanden ist und direkt an Smart vorbei ins Schlafzimmer ist, gab es einen kurzen tüffelschen Faucher

Auf jeden Fall verschieben sich langsam die "Verhältnisse" 😀

Tüffel und Smart:

Plüschi und Clever:

Plüschi und Clever:

Kurz nach Tüffels Einzug habe ich mir damals so ein Billig-Baum bei Lidl gekauft. Da lag er immer nur oben drauf.
Als dann im Gespräch war, Plüschi aufzunehmen, meine mein Mann damals, dass dann vielleicht auch mal die Höhle von dem Baum benutzt wird.
Aber Pustekuchen, auch Plüschi lag immer nur oben.

Den Baum wollte ich Zwischenzeitlich eigentlich schon entsorgt haben, nachdem der eine Ersatzbaum dann aber nur kurzfristig interessant war und Plüschi doch wieder nur auf seinem Wackel-Baum lag, habe ich ihn halt doch stehen gelassen...
Und gestern wurde dann tatsächlich die Höhle bezogen :grin:
Clever war da fast nicht mehr raus zu kriegen, so toll fand er die

Heute habe ich die "Neuen" dann mal in die Chip-Klappe eingespeichert.
Smart ist danach auch noch mal hin, ist beim "Klack" kurz zurück geschreckt, aber das wars dann auch.
Clever war der Meinung, dass einmal durchgehen gereicht hat.

Ich dachte, ich versuche es mit seiner Küken-Sucht noch mal, dass er auch noch mal durchgeht, aber das war ihm dann doch zu unheimlich... 😳

Habe die Klappe dann wieder ins Fenster eingebaut und übe dann erst mal weiter mit der normalen, bis er da auch sicherer ist.

Hier noch mal die "3", Tüffel lag oben auf der Treppe.

Ansonsten mache ich mir weiter Gedanken darüber, wie es wird, wenn sie dann raus dürfen.
Und ich denke mir dann auch immer, wie beruhigend es wäre, wenn Smart zumindest für die ersten paar Ausflüge einen Peilsender tragen würde.
Clever bleibt ja wohl nur immer in der Nähe, aber bei Smart habe ich schon Sorge, dass er sich doch verläuft oder so. 😳
Daher wollte ich einfach mal gucken, wie er auf ein Halsband reagiert.
Hätte er irgendeine Gegenwehr gezeigt, hätte ich es natürlich sofort runter gerupft, aber es kam einfach mal gar keine Reaktion. Kein Kratzen, kein Versuch, es wegzuputzen, einfach gar nichts... 😱
Daher werde ich es mir mit dem Sender wirklich mal überlegen, zumindest eben für die ersten paar Tage, bis er sicher nach Hause kommt...
Wenn ich das dauerhaft machen würde, würde Agash mir vermutlich eh den Kopf abreißen und die beiden gleich wieder einsammeln... 😉

Während ich hier sitze und schreibe, lag Tüffel in der Transportbox unterm Schreibtisch. Smart kam an und ging gucken. Erst als er mit der Nase knapp 10 cm von Tüffels entfernt war, gab es doch noch ein Fauchen... 😉

Plüschi und Clever geben sich zur Begrüßung zwischendurch schon Nasenküsschen und Tüffel hat in den letzten Tagen nur einmal geknurrt, als plötzlich beide "neuen" hinter ihm herspazierten...

Es wird also immer besser :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier ja begeistert mit 🙂
und 4 schwarz Kater, das wäre ja der Traum meines größten Sohnes :muhaha: (Er liebt schwarze Katzen und hätte nur zu gerne eine gehabt), ABER! das arme Kükendingda das hättes doch echt nicht ins Bild machen müssen 😱:stumm::wow:

ABER! das arme Kükendingda das hättes doch echt nicht ins Bild machen müssen

😳
Ich kann es ja noch schwärzen oder das Bild zuschneiden... 😉

Inzwischen habe ich mich da einigermaßen dran gewöhnt, anfangs fand ich das ja auch ganz schlimm...
Aber das Fressen gucke ich mir nach wie vor nicht an...

Ich mußte echt grinsen bei den beiden, fast gleichen Fress-Fotos.:grin:

Die KaKla werden die Jungs sicher bald begreifen.
Schön, daß die Höhle durch Clever doch noch ihre Daseinsberechtigung erlangt hat. Jetzt wird sie für die anderen Kater bestimmt auch interessant werden.

Werbung:
Macht einfach richtig Spaß, bei euch zu lesen. Die schwarzen Jungs machen das so klasse, ihr natürlich auch.🙂
Dafür, dass ihr wegen Motzkoffer Tüffel doch arge Bedenken hattet, kommt er wahnsinnig gut mit den Agenten aus, finde ich. Eigentlich sind die vier ja gerade erst zusammen gezogen und außer hier und da einem Faucher hat er kaum noch was zu meckern. Das ist so klasse.
Die Höhle wird auch endlich nicht mehr mit Missachtung gestraft, vier statt zwei Lackfellchen sind also genau richtig bei euch.😉
Und Clever sieht so goldig aus, wie er da an seinem Sterz vorbei aus der Höhle linst.

Also Katzenklappe kennen die beiden eigentlich, denn ich habe zu meinem Balkon eine Tür mit Katzenklappe eingebaut, die meine Katzen benutzen müssen, damit sie auf den Balkon kommen. Ich meine auch mich zu erinnern, dass Smart die auf jeden Fall regelmässig benutzt hatte. Clever eher weniger 😉

"Küken-Sucht" trifft es eigentlich sehr gut, ich kann darüber nur noch lachen. Der Kater ist echt einmalig. Ich habe mir damals echt nichts dabei gedacht, ich probiere das schon mal bei den Pflegis, aber dass da sowas draus entsteht, hatte ich bisher auch noch nicht.

Smart ist sehr anhänglich und schmusebedürftig, Mama-Kind eben, das war schon immer so und er ist auch der sozialere gewesen also bei mir zumindestens in der Gruppe. Aber er hatte auch mehr Angst vor meinen Katern als Clever, der schon mal ignorant war. Dadurch dass er sich aber direkt bei meiner Kätzin Lina eingeschleimt hatte und sie ihn so ein bisschen unter die Fittiche genommen hatte, war es für ihn letztendlich einfacher in meiner Gruppe als für Smart.

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der Zusammenführung!

LG
sunshinekath

😳
Ich kann es ja noch schwärzen oder das Bild zuschneiden... 😉

Inzwischen habe ich mich da einigermaßen dran gewöhnt, anfangs fand ich das ja auch ganz schlimm...
Aber das Fressen gucke ich mir nach wie vor nicht an...

😀😀

Hättest das Bild aber auch so lassen können 😎

ich könnt die Dinger noch nicht mal im Haus haben🙄
Mir reichen die toten Mäuse im Garten. Wo mein kleinster Sohn vorgestern mit einer in der Hand ankam und sagte: Mama, die ist ja ganz weich 😱 es war eine kleine Feldmaus😳

Mein Kind hat teilweise die Fütterung mit den Küken übernommen. Dem Kind macht es nichts aus, und die Kater sind super gierig.

Wie viele Küken darf man denn überhaupt einfach so zum Dosenfutter dazu servieren? Bei uns gibt es immer nur jeden 2. Tag eins. Dürfte das auch mehr sein?

Mein Kind hat teilweise die Fütterung mit den Küken übernommen. Dem Kind macht es nichts aus, und die Kater sind super gierig.

Wie viele Küken darf man denn überhaupt einfach so zum Dosenfutter dazu servieren? Bei uns gibt es immer nur jeden 2. Tag eins. Dürfte das auch mehr sein?
Mindestens 2, wenn nicht sogar 3 meiner Kinder würden heulend wegrennen, wenn sie die armen Küken sehen würden 😛

und wo bekommt man die überhaupt her? Nicht das ich welche will, aber so Interesse halber

Werbung:
Tierfutterladen, Tiefkühlung

Hallo! 🙂
Habe mich mal durch ganz Schwarzlinghausen (Sunshinekath, Agash und nun hier) durchgelesen. 😀

Also, ich dachte immer, das man Küken nicht täglich füttern sollte... Es sei denn, man drückt den Dottersack aus, da es sonst zu einem Vitaminüberschuss (oder so 😕 ) kommt.

Natürlich habe ich mich auch erst einmal wegen der Kükengabe schlau gemacht.
Viele versch. Aussagen gefunden.
Mein Ergebnis: ein Küken pro Tag bei gesunder Katze kein Problem.
Hier mal ein Link der es gut erklärt gerade in Bezug auf das Vitamin A und der Überversorgung.

http://blog.katzen-fieber.de/2014/04/verfuettern-von-futtertieren/

Rechenbeispiel unter : muss ich den Dottersack ausdrücken.

Schön, daß die Höhle durch Clever doch noch ihre Daseinsberechtigung erlangt hat. Jetzt wird sie für die anderen Kater bestimmt auch interessant werden.

Letzteres bezweifele ich mal ganz stark 😀

Dafür, dass ihr wegen Motzkoffer Tüffel doch arge Bedenken hattet, kommt er wahnsinnig gut mit den Agenten aus, finde ich.

Jaaa, ich bin auch total erleichtert, dass er so verhältnismäßig entspannt ist. 🙂

und wo bekommt man die überhaupt her? Nicht das ich welche will, aber so Interesse halber

Futterhaus, manchmal auch Fressnapf etc.
Oder in den Frost-Fleisch-Online-Shops 😉

Mein Ergebnis: ein Küken pro Tag bei gesunder Katze kein Problem.
Hier mal ein Link der es gut erklärt gerade in Bezug auf das Vitamin A und der Überversorgung.

Danke für den Link! :grin:
Das hatte ich auch schon mal gelesen, dass man wirklich ziemlich viele Küken füttern müsste, ob Vitamin A überzudosieren...
Und Clever wird wirklich ungenießbar, wenn er kein Küken bekommt oder eben mal etwas später... 😱

Also Katzenklappe kennen die beiden eigentlich, denn ich habe zu meinem Balkon eine Tür mit Katzenklappe eingebaut, die meine Katzen benutzen müssen, damit sie auf den Balkon kommen. Ich meine auch mich zu erinnern, dass Smart die auf jeden Fall regelmässig benutzt hatte. Clever eher weniger

Ahhhh, das erklärt, warum sie es so schnell drauf hatten, dadurch zu gehen 😀
Sie sitzen beide auch öfter davor und versuchen, die von innen aufzudrücken...
Und durchgehen ist auch gar kein Problem, zumindest halt bei der ohne Chip

Bilder gibt es hier wohl erst morgen wieder, die paar von gestern lohnt sich noch nicht 😛

Zuletzt bearbeitet:
Nun wie versprochen noch ein paar Bilder. 😉

Viel neues zu berichten gibt es eigentlich nicht, alles geht soweit weiter seinen Lauf...

Tüffel knurrt und faucht immer noch und Clever und Plüschi hatten sich nun ein paar Mal "in der Wolle" mit Knurren, Schreien und buschigem Schwanz bei Clever (aber ohne Klopperei).
Plüschi tritt dann auch gleich immer den Rückzug an und kurz danach ist auch alles wieder entspannt...
Ich weiß auch nicht, was bisher der Auslöser für die Streitigkeiten war aber solange es nur bei dem "Gekeife" bleibt, mache ich mir da auch keine großen Sorgen...

Tüffel war die letzten Tage auch schlecht drauf, erst hatte er draußen wohl Stress und letzte Nacht war er gar nicht zuhause, stand dann aber zum Glück morgens vor der Tür und kam tagsüber dann halt nicht mehr raus, weil die Klappe zu ist.
Entsprechend grummelig ist er gerade eh schon... 🙄

Oben Tüffel unten Clever:

Clever und Smart:

Plüschi, Clever, Smart:

Smart auf dem Schoß:

Uuuuuund ganz frisch von eben: Clever auf dem Schoß:

Und dann habe ich endlich mal meine "richtige" Kamera benutzt und ein paar Portraits geschossen

Tüffel:

Plüschi:

Clever:

Smart:

Ich muss immer dran denken, wie Agash mal schrieb, dass meine ja so verspielt wären und "seine" dagegen total ruhig. Das war ausgehend von Videos, die er von Tüffel und Plüsch gesehen hatte.
Und nun sind es immer Clever und Smart, die hier die ganze Nacht durchs Haus toben, während die "Rentner" hier um ihren Schlaf gebracht werden :grin:

Werbung:
Ich könnte die ja nicht unterscheiden 😀

So toll die vier. ..aber ich kann sie auch nicht auseinander halten :omg:

Ich bin immer total begeistert von den schönen Portraits, die Du postest.

Wegen ein bisschen Gekeife sollte man sich auch nicht doll machen.
Die Jungs haben eben einfach noch Diskusionsbedarf. Das muß geklärt werden.

Ja bei mir tobten die beiden auch immer durch die Bude.
An liebsten in der Nacht.:yeah:
Seid beide aber raus durften war es damit vorbei.
Manchmal habe ich es vermisst das sie sich durch die Wohnung jagten.

Clever und Smart am offenen Fenster :pink-heart:

Ich hoffe die beiden lassen Tüffel und Plüschi auch noch auf ihre Plätze.

Bei vier Katern wird es immer mal Rangeleien geben aber solange es in keinen Kampf ausartet ist doch alles gut.
Jeder muss halt jedem erst einmal zeigen was geht und was nicht.

Wenn es euch zu doll wird komme ich mit der großen Tasche 😉