Viermal schwarzer Kater

• Themenstarter Themenstarter Josy1988
  • Beginndatum Beginndatum
Ich könnte die ja nicht unterscheiden

So toll die vier. ..aber ich kann sie auch nicht auseinander halten

Och, wenn man weiß, worauf man achten muss, ist das gar kein Problem 😀

Ich hoffe die beiden lassen Tüffel und Plüschi auch noch auf ihre Plätze.

Am Fenster saßen meine "alten" jedenfalls schon lange nicht mehr...
Plüschi geht nachts zwar noch auf "seinen" Kratzbaum, aber Tüffel kommt nicht mal mehr ins Schlafzimmer...
Er könnte zwar einfach knurrend reinlaufen, da würden ihm schon alle Platz machen, aber stattdessen bleibt er lieber immer im Wohnzimmer...
Aber das wird irgendwann auch schon wieder anders werden 😉

Bei vier Katern wird es immer mal Rangeleien geben aber solange es in keinen Kampf ausartet ist doch alles gut.
Jeder muss halt jedem erst einmal zeigen was geht und was nicht.

Eben... Und kämpfen tut hier ja keiner. Da wird bisher halt nur getestet, wie weit man bei wem gehen kann. 😉

A

Werbung

Hier geht alles weiter seinen Gang, eventuell dürfen sie morgen das erste Mal raus...
Die obligatorischen 4 Wochen sind ja nun um... 😉
Morgen muss ich noch arbeiten, aber danach haben wir dann ne Woche Urlaub und können dann auch gut zusammen mit ihnen raus...

Ich werde mir nun auch so einen Chip-Automaten bestellen, meinen normalen mit Bewegungssensor kennen sie schon und haben auch kein Problem damit.
Aber es fressen alle immer Clevers Barf weg... 🙄

Selbst wenn Smart die Wahl zwischen Macs, Gelee-Tütchen und Barf hat, frisst er erst letzteres... Und auch Tüffel und Plüsch haben nun Anwandlungen, ständig an Clevers Napf zu gehen...

Theoretisch wäre es ja super (und äußerst preiswert), wenn alle Barf fressen würden, aber so wird mein "kleines" NaFu-Sortiment ja nie leer und ich müsste ständig neu matschen... 😛

Hier noch mal zwei Clever und Smart-Bilder

Die beiden haben das Fenster weiter fest im Griff, Tüffel bleibt immer noch im Wohnzimmer und Plüschi wechselt mal da und mal da hin...

Haha - wie groß ist denn dein "kleines" Sortiment?

Haha - wie groß ist denn dein "kleines" Sortiment?

Hier mal der "Ursprungszustand" 😉

Inzwischen ist gerade der Gefrierschrank schon gut leer geworden...

:grin:

Alle Achtung! Das ist ja ein ordentlicher Vorrat. Vor allem, wenn die Herren es nicht mehr fressen.

Vor allem, wenn die Herren es nicht mehr fressen.

Fressen tun sie es ja (also alle außer Clever)... 😉
Nur wird vorher halt immer noch mal geguckt, ob es nicht noch was anderes gibt... 😀

Uuuuund: Eben lag Plüschi auf dem Sofa und Clever hat sich dann zumindest kurzzeitig mit etwas Abstand daneben gelegt :pink-heart:
Und das ohne deren übliches Gezicke 😀

Werbung:
Du meine Güte! Die Bilder muß ich mal meinem Mann zeigen. Er meint immer, ich habe viel zu viel Vorräte. Bei mir - und 7 Katzen - sind nur ein Fach im Gefrierschrank belegt und an Dosen habe ich rund 300 Stück mit 200 g und noch frisch bestelle Spezialfutter für Timida 75 Stück mit 156 g. Vom Platz her ist das bestimmt auch nur die Hälfte von deinem Regal.

Was gefressen wird solltest Du nicht den Katern überlassen.
Clever fing bei mir auch an zu mäkeln wenn er zu oft Frischfleisch bekam und dann gabs halt einige Tage nur Dosenfutter und natürlich sein Küken.
Einen Tag hat er gehungert aber dann ging er doch dran.
Wenn er vor dem Napf steht und nichts frißt hat es bei mir geholfen etwas auf meinen Finger zu tun und es ihm zu geben.
Komischerweise hat er das dann richtig eingesogen.
Nach 2-3 mal fraß er dann auch von dem Teller wenn ich den zu ihm hinschob.

Was gefressen wird solltest Du nicht den Katern überlassen.
Clever fing bei mir auch an zu mäkeln wenn er zu oft Frischfleisch bekam und dann gabs halt einige Tage nur Dosenfutter und natürlich sein Küken.

Jaaaa, ich weiß, futtertechnisch lasse ich mir zu schnell auf der Nase rumtanzen... 😳 :stumm:

Clever frisst ja auch Nafu, spätestens dann, wenn ein bisschen Gelee dabei ist...
Aber gerade abends quakt er erst eine ganze Weile rum, bis es dann Barf gibt...

Aber gut, dann werde ich mal gucken, dass er öfter auch wieder Dose frisst...
Nächstes Jahr sind wir dann ja auch mal im Urlaub und Schwiegermama muss füttern, die wird das bestimmt das eine oder andere Mal verplanen, rechtzeitig Barf aufzutauen... 🙄

Du meine Güte! Die Bilder muß ich mal meinem Mann zeigen. Er meint immer, ich habe viel zu viel Vorräte. Bei mir - und 7 Katzen - sind nur ein Fach im Gefrierschrank belegt und an Dosen habe ich rund 300 Stück mit 200 g und noch frisch bestelle Spezialfutter für Timida 75 Stück mit 156 g. Vom Platz her ist das bestimmt auch nur die Hälfte von deinem Regal.

😀
Aber 200 g-Dosen bei 7 Katzen...? Da lohnen sich doch eigentlich eher 800 Gramm, oder? 😉

Hier noch mal ein paar Bilder

Smart und mein Mann:

Clever will hoch hinaus:

Rumlungern an der Klappe

Clever und Plüschi

Raus durften sie heute nun noch nicht. Zum einen war ich relativ spät von der Arbeit zuhause und ich wollte ja nach Möglichkeit schon eine Weile mit den beiden zusammen raus gehen, daher ist da morgens dann besser.
Zum anderen hatten Clever und Plüschi vorhin wohl wieder Stress, mein Mann war unten und ist schnell die Treppe hoch gelaufen um zu gucken, was los ist. Daraufhin hat sich Smart dann so erschrocken, dass er erstmal wieder hinter den Schrank ist, wo er erst nach ner Weile wieder raus kam...
Also keine gute Voraussetzung für den ersten Freigang... 🙄

Also ist das Raus-Lassen nun auf morgen oder Dienstag verschoben... :hmm:

Smart :pink-heart::pink-heart:

Wenn beide wieder Freigang haben kann es sich aber auch in der Wohnung entspannen da sie dann wieder ausgelasteter sind.
Viel Erfolg.

Für die Fotos von Smart und deinem Mann sind sooo toll :pink-heart:
Smart hat so ein süßes Gesicht! !!

Viel Erfolg für den ersten Freigang, ich bin gespannt wie sich alle vier verhalten

Werbung:

Viel Erfolg für den ersten Freigang, ich bin gespannt wie sich alle vier verhalten

Danke euch...

Ich habe auch schon echt Bammel... :hmm:

Smart hat so ein süßes Gesicht! !!

Jaaaa :grin:
Er ist wirklich ein absoluter Traumkater :pink-heart:
Nachmittags/Abends ist mein Schoß immer von Tüffel belagert, sobald es dann aber ins Bett geht, ist Smart schon zur Stelle oder "hängt" vorher schon an meinem Mann... 😀

Heute war auch wieder alles ganz entspannt, Tüffel hat heute gar nicht geknurrt, ist sogar von sich aus zu Clever und hat sich neben ihn gesetzt und sich geputzt. Und auch als beide mal zu ihm in die Box gelinst haben, wo er nun immer liegt, kam kein Knurren. 😀
(Evtl. hat er aber auch so tief gepennt, dass er es nicht gemerkt hat 😛 )
Auch Clever und Plüschi gaben sich heute wieder Nasenküsschen und besetzten beide das Sofa ohne Stress...

Und es ist faszinierend. Obwohl sie dadurch noch nie raus gekommen sind, sitzen beide oft vor der Klappe und versuchen, die aufzumachen. Insbesondere dann, bevor sie dann doch murrend aufs Klo gehen... :grin:

Clever:

Clever und Plüschi:

Clever und Tüffel:

Clever und Smart:

Smart:

Clever

Smart (schon mal mit Peilsender, damit er mir morgen dann nicht verloren geht... 😳 )

Smart (schon mal mit Peilsender, damit er mir morgen dann nicht verloren geht... 😳 )

So ein Schöner..... Und der Andere und der Andere und der Andere auch 😀....mit schwarzen Katern ist es bestimmt wie mit schwarzen Hosen: kann man nie Zuviel haben. 😉

Schön wie es bei euch läuft. Hier sind auch die Daumen für den Freigang gedrückt!

Bin gespannt wie die Herren sich im Freigang machen. Hoffe das Wetter spielt bei euch mit.
Es ist einfach faszinierend, die Fotos von Deiner schwarzen Gang anzuschauen und mich dann rumzudrehen und einen meiner schwarzen Viecher anzuschauen. Die Ähnlichkeit ist einfach verblüffend.
Guck, könnte glatt als einer von Deinen durchgehen, oder? :grin:
26945642zs.jpg

schwarze Katzen sind einfach wunderschön.
Die ausdrucksvollen Augen das sieht man nur bei schwarzen Katzen.
Alle die eine haben (habe auch eine Lucia 🙂 ) können sich glücklich schätzen denn schwarze Katzen verheißen Glück und man kann sie nur lieb haben.:pink-heart:

Die Ähnlichkeit ist einfach verblüffend.
Guck, könnte glatt als einer von Deinen durchgehen, oder?

Aber sowas von 😀
Sieht nach einer Mischung aus Tüffel und Plüsch aus :grin:

Dann will ich mal von Clevers erstem Freigang berichten.
Ja, nur Clever war heute draußen.
Smart hat beschlossen, dass nach dem Toben nachts und dem kleinen Snack zum Frühstück wie immer schließlich Schlafens-Zeit ist.
Und da konnte ich noch so viel erzählen von "Du darfst doch jetzt raus" usw.
Nein, Smart wollte schlafen... 🙄🙄🙄

Jetzt ist er wach, aber jetzt ist die Klappe nun mal zur "Nachtruhe" zu.
Soll er sich heute mal von Clever erzählen lassen, wie schön es draußen ist, dann geht er morgen früh vielleicht doch mit raus... 😎
Aber für heute hat er jetzt halt Pech gehabt... 😛

Als Clever vorher schon mal im Vorraum war, ist er damals auch gleich auf die Fensterbank zur Klappe gesprungen. Er wusste also schon, dass es da Richtung draußen geht. Habe ihm die Klappe dann etwas aufgehalten und draußen war er. Er ist erstmal zügig abgedampft, kam aber immer mal wieder im Garten vorbei und hat kurz geguckt, ob das Haus noch da ist :grin:

Eben bin ich mal ne kleine Runde gelaufen, da war dann aber keine Spur von ihm zu sehen. Na gut, ist ja auch noch keine Küken-Zeit. 😉
Hatte tagsüber immer mal wieder die Haustür auf und wollte die eigentlich auch später wieder aufmachen, da ich mir dachte, dass er das mit der Klappe bestimmt noch nicht raus hat und er dann durch die Tür rein kann....

5 Minuten später war ich dann wieder oben und da kam jemand maunzend die Treppe hoch. Dachte natürlich erst an Smart, der nun seinen Schönheitsschlaf beendet hat und nun Futter haben will, aber nein, es war Clever :grin::grin::grin:
Also hat er es doch ganz alleine geschafft, die Klappe trotz bösem "Klicken" auf zubekommen.
Gab dann auch gleich sein Küken und nun ruht er sich erstmal aus 😉

Smart hatte ich zwischenzeitlich morgens auch mal in den Vorraum gelockt bekommen und ihm die Klappe gaaaanz weit aufgehalten, aber nö, hochspringen wollte er nicht (obwohl er es ist, der nun immer auch unsere Arbeitsplatte in der Küche unsicher macht, was meine "alten Jungs" nie hinbekommen haben)
Hat sich dann umgedreht und eben zum Schlafen hingelegt... 🙄

Verstehe einer die Katzen... 😀

Die Klappe geht morgen früh um 4 dann wieder auf, mal sehen, ob sich Clever und dann auch Smart an die Fersen von Tüffel und Plüsch heften, wenn die raus gehen...

Werbung:
So, die "Akte Smart" gleicht dann doch eher einem Krimi...

Durch die Klappe wollte er heute morgen wieder nicht, also habe ich beiden dann doch die Tür aufgemacht und sie sind zusammen losgezottelt.

Anfangs war Smart dann noch in der Nähe, ist dann aber doch weiter weg gelaufen.
Später habe ich dann von zuhause den Sender angepeilt und kein Signal bekommen.
Oha, da muss er also wirklich weit weg sein, dachte ich noch.
Die Reichweite auf freier Fläche reicht so gute 800 Meter...

Bin dann draußen ein wenig rumgelaufen und hatte doch recht schnell ein Signal hinter unserer großen Halle. Also einmal um die Halle rumgelaufen, da kam das Signal aus der anderen Richtung. Dann also in die Halle rein und dort wurde das Signal dann auch gleich deutlich besser.
Nach einigem Suchen habe ich dann auch Smart gefunden...
Er hockte hinter dieser Holz-Verkleidung.

Erster Gedanke: Nicht, dass er abgestürzt ist und sich was getan hat.
Reagieren tut er ja eh immer nur dann, wann er möchte. 🙄
Also schnell ins Haus, Laserpointer holen. Das Ortungsgerät habe ich dann im Haus gelassen, ich hatte ihn ja schließlich gefunden.
Wieder in der Halle, Palettenstapel wieder hoch gekraxelt, hinter die Verkleidung geguckt, kein Smart mehr da...
Okay, schon mal gut, dass er sich bewegt hat, aber weg war er nun trotzdem wieder.
Also wieder ins Haus, Ortungsgerät geholt.

Laut Signal befand er sich irgendwo in diesen Paletten- und Kisten-Stapeln:

Smart trägt den "besseren" Sender mit der größeren Reichweite. Großer Nachteil von diesem Sender, er gibt kein Signalton von sich...
Tüffels Sender dagegen kann Piepsen, dafür ist die Reichweite dort schlechter... 🙄

Nunja, also wusste ich, dass er dort irgendwo sitzt. Es war tagsüber nun auch ziemlich stürmisch geworden, sodass das Dach von der Halle ständig Geräusche macht, da kann ich verstehen, dass er da Angst bekommen hat... :sad:

Ich war tagsüber immer wieder gucken, ob er vielleicht mal Pieps macht, aber es kam kein Mucks.
Da kam schon die Befürchtung, dass er vielleicht einfach den Sender dort verloren hat und längst ganz woanders unterwegs ist...

Aber nachdem ich abends dann bestimmt ne Stunde vor den Stapeln gesessen habe, kam er irgendwann raus (Laserpointer sei Dank), guckte kurz und machte sich dann auf in Richtung Treibhaus (dieses ist direkt neben der Halle und von dort kann eine Katze bequem rein und raus)

Dort war er dann weiter unterwegs.
Und ich war erstmal total erleichtert, dass er sich hat Blicken lassen und es ihm gut geht.

Bin dann wieder rein, dort war Clever die ganze Zeit schon am Mauzen und Smart-Suchen.
Ich habe Clever dann raus gelassen, in der Hoffnung, dass er ihn nach Hause bringt und das mit der Klappe vor macht.
Bin dann später auch mit raus und da war Smart dann ganz in der Nähe und ließ sich dann tatsächlich auch durch die Tür ins Haus locken. 😀
Drinnen wurde dann gleich gekuschelt und nun ist er am "Clever-suchen", der ist nun ja noch draußen... 🙄
Aber da weiß ich ja, dass er von alleine nach Hause kommt... 😉

Aber Smart kommt jetzt erst wieder raus, wenn er von alleine durch die Klappe raus geht...

Morgen wird das Wetter wohl noch mal schlechter, mit Regen und noch mehr Wind, vielleicht bleiben sie da lieber gleich ganz drin... :hmm:

Und nach der Aufregung noch ein paar Bilder

Tomaten-Tüffel:

Clever:

Clever, Smart, Tüffel

Smart:

Vorhin war Tüffel am Fressen, da kam Clever an und fraß fast mit ihm aus einem Napf und es kam kein Knurren :grin:

Dafür hatte Clever gestern wieder Plüschi "auf dem Kieker" 🙄

Also auch in der Hinsicht nicht viel neues...

Soviel zu entspanntem Urlaub :omg:
Smart muss alles erkunden und glaube nicht das Regen ihn abhält.
Eher schon das durch die Klappe gehen.
Wenn ich daran denke wie oft er morgens völlig nass zu mir ins Bett sprang um Bescheid zu sagen das er wieder zurück ist.:verstummt:
Er dürfte auch nicht besonders ängstlich sein im Gegensatz zu Clever der eher schreckhaft ist.
Bei euch hat er ja eine Menge zu entdecken.
Du kannst ja auch versuchen mit ihm spazieren zu gehen.
Bekommt ihr denn noch genug Schlaf bei 16 Pfoten ?

Mit Plüschi ist aber doof.
Nicht das er zu kurz kommt der Süße.

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt ihr denn noch genug Schlaf bei 16 Pfoten ?

Die ersten 8 kennen ja zum Glück das Wort "Nachtruhe" und beachten diese auch... 😛

Die weiteren 8... Naja... :hmm:
Wir haben nun nachts irgendwann schon ein paar Mal die Tür zugemacht, weil sie wirklich nur am Toben waren und wenn einer dann von der Fensterbank runter springt und genau auf meinem Bauch oder Brustkorb landet, ist das nicht allzu angenehm.... 😳

Clever war fast die ganze Nacht unterwegs, hatte aber wohl auch Stress mit einem Nachbarskater. Da gab es immer wieder fleißiges "Singen"... :hmm:
Bin dann auch immer mal raus, um zu gucken, da war dann aber wieder Ruhe und niemand zu sehen...

Morgens war er dann aber (zum Glück unversehrt) wieder da

Smart hat auch fast die ganze Nacht Terz gemacht und wollte raus.

Morgens saß er dann vorm Fenster, guckte nach oben, stellte sich auf die Hinterbeine und hoffte wohl darauf, dass ihn ein Fahrstuhl auf die Fensterbank befördert... 🙄
Irgendwann ist er dann aber tatsächlich hoch gesprungen und von da aus völlig selbstverständlich durch die Klappe marschiert.
Um jetzt dann wieder in seinem Paletten-Stapel in der Halle zu liegen... 🙄

Nunja, ich fürchte, ich muss mich wohl bald vom "Meine Kater sind nachts alle drin" verabschieden...
Aber so macht es auch keinen Sinn, wenn beide eben gerade Abends raus wollen und Smart morgens zwar raus geht, weil er es dann eben kann, nur um dann draußen irgendwo zu schlafen...
Dann sollen sie lieber nachts raus können und tagsüber drinnen schlafen (was Clever nun auch schon tut)

Bleibt zu hoffen, dass meine "alten Jungs" ihrem Rhythmus treu bleiben und weiterhin nachts drinnen bleiben...
Gerade wenn jemand z.B. mal regelmäßig Medikamente nehmen muss, finde ich es eigentlich schon praktisch, wenn sie immer zu einer festen Zeit drin sind, aber naja...
Meinen Mann wird's freuen, der war ja eh schon immer der Meinung, dass ich die "armen Katzen" doch dann rauslassen soll, wann sie wollen... :stumm:

Mit Plüschi ist aber doof.
Nicht das er zu kurz kommt der Süße.

Naja, dafür hat Plüschi nun schon ein paar Mal ansatzweise versucht, Smart zu jagen... 🙄

Der Clever ist mir ja einer. Kaum darf er raus, wird er auch gleich zum Nachtschwärmer. :oha: