So, die "Akte Smart" gleicht dann doch eher einem Krimi...
Durch die Klappe wollte er heute morgen wieder nicht, also habe ich beiden dann doch die Tür aufgemacht und sie sind zusammen losgezottelt.
Anfangs war Smart dann noch in der Nähe, ist dann aber doch weiter weg gelaufen.
Später habe ich dann von zuhause den Sender angepeilt und kein Signal bekommen.
Oha, da muss er also wirklich weit weg sein, dachte ich noch.
Die Reichweite auf freier Fläche reicht so gute 800 Meter...
Bin dann draußen ein wenig rumgelaufen und hatte doch recht schnell ein Signal hinter unserer großen Halle. Also einmal um die Halle rumgelaufen, da kam das Signal aus der anderen Richtung. Dann also in die Halle rein und dort wurde das Signal dann auch gleich deutlich besser.
Nach einigem Suchen habe ich dann auch Smart gefunden...
Er hockte hinter dieser Holz-Verkleidung.
Erster Gedanke: Nicht, dass er abgestürzt ist und sich was getan hat.
Reagieren tut er ja eh immer nur dann, wann er möchte.
🙄
Also schnell ins Haus, Laserpointer holen. Das Ortungsgerät habe ich dann im Haus gelassen, ich hatte ihn ja schließlich gefunden.
Wieder in der Halle, Palettenstapel wieder hoch gekraxelt, hinter die Verkleidung geguckt, kein Smart mehr da...
Okay, schon mal gut, dass er sich bewegt hat, aber weg war er nun trotzdem wieder.
Also wieder ins Haus, Ortungsgerät geholt.
Laut Signal befand er sich irgendwo in diesen Paletten- und Kisten-Stapeln:
Smart trägt den "besseren" Sender mit der größeren Reichweite. Großer Nachteil von diesem Sender, er gibt kein Signalton von sich...
Tüffels Sender dagegen kann Piepsen, dafür ist die Reichweite dort schlechter...
🙄
Nunja, also wusste ich, dass er dort irgendwo sitzt. Es war tagsüber nun auch ziemlich stürmisch geworden, sodass das Dach von der Halle ständig Geräusche macht, da kann ich verstehen, dass er da Angst bekommen hat...
Ich war tagsüber immer wieder gucken, ob er vielleicht mal Pieps macht, aber es kam kein Mucks.
Da kam schon die Befürchtung, dass er vielleicht einfach den Sender dort verloren hat und längst ganz woanders unterwegs ist...
Aber nachdem ich abends dann bestimmt ne Stunde vor den Stapeln gesessen habe, kam er irgendwann raus (Laserpointer sei Dank), guckte kurz und machte sich dann auf in Richtung Treibhaus (dieses ist direkt neben der Halle und von dort kann eine Katze bequem rein und raus)
Dort war er dann weiter unterwegs.
Und ich war erstmal total erleichtert, dass er sich hat Blicken lassen und es ihm gut geht.
Bin dann wieder rein, dort war Clever die ganze Zeit schon am Mauzen und Smart-Suchen.
Ich habe Clever dann raus gelassen, in der Hoffnung, dass er ihn nach Hause bringt und das mit der Klappe vor macht.
Bin dann später auch mit raus und da war Smart dann ganz in der Nähe und ließ sich dann tatsächlich auch durch die Tür ins Haus locken.
😀
Drinnen wurde dann gleich gekuschelt und nun ist er am "Clever-suchen", der ist nun ja noch draußen...
🙄
Aber da weiß ich ja, dass er von alleine nach Hause kommt...
😉
Aber Smart kommt jetzt erst wieder raus, wenn er von alleine durch die Klappe raus geht...
Morgen wird das Wetter wohl noch mal schlechter, mit Regen und noch mehr Wind, vielleicht bleiben sie da lieber gleich ganz drin...
Und nach der Aufregung noch ein paar Bilder
Tomaten-Tüffel:
Clever:
Clever, Smart, Tüffel
Smart:
Vorhin war Tüffel am Fressen, da kam Clever an und fraß fast mit ihm aus einem Napf und es kam kein Knurren
Dafür hatte Clever gestern wieder Plüschi "auf dem Kieker"
🙄
Also auch in der Hinsicht nicht viel neues...