Warum sollen die Katzen nachts auch rein?
Teilweise Egoismus meinerseits, weil ich ruhiger schlafe, wenn alle da sind.
Teilweise eben, weil nachts doch eher die Raufkater der Nachbarschaft unterwegs sind (letzte Nacht war aber zum Glück ruhig)
Und dann eben auch, weil ich denke, dass schwarze Kater im Dunkeln doch noch mal schlechter gesehen werden als "hellere"...
Und da Tüffel früher oder später sicher mal regelmäßig Medikamente nehmen muss, finde ich es eigentlich gut, wenn sie eine feste Zeit haben, wo sie sicher zuhause sind...
Aber naja, letzte Nacht war die Klappe nun komplett offen und Tüffel und Plüschi waren auch trotzdem die meiste Zeit drin.
Zeigen denn deine beiden eine Reaktion wenn Clever oder Smart noch draußen sind ?
Als Clever draußen war und halt den Stress hatte, habe ich meine irgendwann raus gelassen. Danach war dann komplett Ruhe.
Könnte mir schon vorstellen, dass er da dann Verstärkung bekommen hat und der andere Kater doch lieber wieder abgedampft ist...
Gestern Abend wuselten die 3 (TPC) auch alle vor der Tür rum und waren ähnlich unentschlossen, ob sie nun rein gehen oder nicht...
Alles völlig ohne Knurren oder Fauchen.
Bei Clever könnte man versuchen das er nachts drinnen bleibt aber bei Smart glaube ich nicht das es geht.
Also Clever flitzt hier in einer Tour rein und raus durch die Klappe.
Tagsüber schläft er dann aber überwiegend.
Smart habe ich heute morgen geortet und konnte ihn dann auch ins Haus (allerdings durch die Tür) locken. Da hat er sich dann den Bauch vollgeschlagen und kam ins Bett zum Kuscheln.
Danach ist er dann aber doch wieder raus und hat sich wieder seinen Schlafplatz in dem Kistenstapel gesucht...
🙄
Ob so eine Holzkiste bequemer ist als ein Bett oder eine Decke wage ich jetzt mal zu bezweifeln, aber in der Katzenlogik scheinbar schon.
Vielleicht sollte ich ihm hier irgendwo ne Holzkiste hinstellen...
😛
Ich hoffe, er kommt morgen vielleicht auch von alleine durch die Klappe rein, wenn er Hunger hat...
Clever fängt nun an, auch am Barf rumzumäkeln...
🙄
Er ist dann meist wieder raus und hat sich dann wohl lieber selbst was gefangen...
Heute morgen hat er dann aber tatsächlich doch ohne großes Gezetere fast nen Beutel NaFu verspeist...
Gestern konnten Tüffel und Plüsch dann tatsächlich auch mal wieder Kuscheln. Ein paar Stunden später musste Tüffel ihn dann aber wieder aus heiterem Himmel anfauchen...
Später lag man zu dritt auf dem Kratzbaum.
Von oben nach unten: Plüschi, Tüffel, Clever
Uuuuund *quitsch* *Freudentanzmach*
Clever und Plüschi:
Und der Beweis, dass es nicht nur ein anderes Bild von Tüffel und Plüschi ist:
Tüffel liegt hier nämlich woanders:
Plüschi lag schon oben, Clever liegt dort inzwischen ja auch sehr gerne, also hat er sich halt mal dazu gelegt. Plüschi hat kurz gefaucht und dann war gut.
Da wurde er mal mit seinen eigenen Mitteln geschlagen sozusagen
😀
Jetzt sieht man gerade nur noch ein schwarzes Knäuel. An zwei Stellen ist jeweils nur ein Ohr zu erkennen.
Hach, ich freue mich gerade sooooooo sehr, dass ich mit meiner Vermutung Recht hatte, dass die beiden sich noch "finden" werden
Plüschi und Clever haben jetzt jemanden, mit dem sie drinnen kuscheln können, während sich die "Streunerchen" draußen Rumtreiben...