Danke euch allen für die lieben Worte und Komplimente zu den Fotos
Hier läuft weiterhin alles gut.
Seitdem Smart nun auch abends wirklich mehrere Stunden lang zuhause ist, wird Tüffel auch entspannter, da er eben öfter mit ihm konfrontiert ist.
Plüschi und Clever liegen tagsüber meist zusammen im Wohnzimmer, Clever auf dem Sofa, Plüschi anfangs auf dem Kratzbaum, nun immer in einem Bettchen neben dem Sofa. Mal sehen, ob er sich irgendwann dann auch wieder zu Clever legt
😛
Heute war der "große Tag" und es ging mit Clever und Smart zum Impfen.
Gestern Abend habe ich dann die Klappe zugemacht und keiner konnte mehr raus.
Und es haben alle erstaunlich gut weggesteckt...
Es wurde zwar ein paar Mal versucht, raus zu kommen, aber man hat sich dann halt wieder schlafen gelegt, als es nicht ging.
Ich hatte heute morgen nur etwas Sorge, dass wenn Smart´s übliche "Schuppen-Zeit" anfängt, er sich dann auf einen der alten Plätze auf dem Wohnzimmerschrank oder hinter dem Schrank im Schlafzimmer verkrümelt.
Aber ich hatte Glück und er lag die ganze Zeit bei mir im Bett.
Ich habe dann noch Frühstück serviert, bin dann ins Wohnzimmer, wo die Boxen von Anfang an offen stehen und habe die eine schon mal aufgemacht. Da hörte ich nur, wie Clever plötzlich die Treppe hochrannte.
Nun gut, also erstmal Smart eintüten. Er ging freiwillig schon halb in die eine rein, konnte ihn dann auch problemlos hochheben und in die andere Box (die ist etwas kleiner, weshalb der größere Clever eigentlich in die erste sollte) reinsetzen. Er hat zwar ziemlich gemaunzt, als er drin war, aber insgesamt hat das Eintüten gut geklappt.
Vorher dachte ich ja noch, dass Clever sich bestimmt gut mit Stängelchen in die Box locken lässt und eher Smart Probleme macht...
🙄
Nunja, dann ging es also an Clever. Als ich hochkam, lag er noch auf dem Bett, als er mich mit den Stängelchen in der Hand sah, ist er gleich unters Bett verschwunden.
Geschlagene 40 Minuten später hatte ich ihn dann in der Box...
Dazwischen lagen diverse vergebens verfütterte Leckerli-Stangen, Versuche, das Bett auseinander zu bauen, um ihn raus zu holen, eine Flucht ins Wohnzimmer hinters Sofa, in einen Karton und schließlich Richtung verschlossene Tür, wo er einen Moment zu lange zögerte und ich ihn hochnehmen und in die Box schieben konnte.
Während der Fahrt folgte dann ein nettes Maunz-Duett, wobei Clever die Hauptrolle übernahm. Smart stimmte nur beim Refrain gelegentlich mit ein.
😛
Auf der Fahrt zum TA dachte ich die ganze Zeit nur daran, dass ich hoffentlich gaaanz lange mit den beiden, insbesondere Clever, nicht mehr zum TA muss...
Beim TA selbst musste ich zum Glück nur ganz kurz warten und es war auch sonst keiner im Wartezimmer. Bei der Untersuchung und Impfung waren beide auch ganz tapfer und haben keinen Mucks gemacht.
Leider hat insbesondere Smart extrem Zahnstein.
Die TÄ wollte mir partout nicht glauben, dass er erst 2 Jahre ist.
Sie konnte sich nicht vorstellen, dass bei einer so jungen Katze die Zähne schon so schlimm sind...
Clever hat ebenfalls ordentlich Zahnstein, aber da ist es noch nicht ganz so katastrophal wie bei Smart.
Das erklärt auf jeden Fall auch Smarts Mundgeruch...
Sie hat mir das auch gezeigt und gut sieht das wirklich nicht aus...
Nun haben beide am 24.11. also einen Termin zur Zahnsanierung.
Zum Glück ist sie keine der TÄ, die einem dann empfehlen, Trockenfutter zu füttern (was bei Smart ja eh nicht funktionieren würde) und meinte nur, dass es ja erst recht gut ist, wenn sie so viel Barf und NaFu fressen.
Bei Smart werde ich den Fleischanteil also auch wieder hochschrauben und dann versuchen, ein Mittelmaß zu finden, wo das Barf dann auch drin bleibt.
Mir graut jetzt schon vor der nächsten Box-Aktion mit Clever, vor allem da sie dann ja auch nüchtern sein sollen...
Mein Mann fährt morgens immer um halb 6 los, der kann also auch nicht helfen, ohne dass Clever dann noch 2 Stunden in der Box hocken müsste...
🙄
Also muss ich die Box vorher schon irgendwo griffbereit hinstellen und hoffen, dass der Hunger ihn morgens in Richtung der Küche treibt und dann gleich beherzter an die Sache ran gehen...
😳
Auf jeden Fall bin ich gerade sehr froh, dass ich die Versicherung übernommen habe, wenn es jetzt schon so schlimm mit den Zähnen ist, wird da sicher noch die eine oder andere Behandlung auf uns zu kommen...
Nach dem TA-Besuch kam Smart sofort wieder auf den Schoß, Clever ist dann gleich wieder unters Bett, aber vorhin kam er dann auch wieder an, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen...
Und nun noch ein paar Fotos...
Clever, Smart, Plüschi
Smart
Plüschi
Clever
Plüschi
Plüschi und Clever
Clever und Smart
Smart, der gestern Abend klitschnass nach Hause kam. Entweder war er ne Runde in der Elbe oder ist in nen Wassergraben geplumst...
🙄
Hat sich dann aber gleich von selbst auf das schnell ausgebreitete Handtuch gelegt und hat sich etwas abtrocknen lassen
Clever und Plüschi
Smart auf seinem neuen Lieblingsplatz auf dem Schreibtisch neben meinem PC
Tüffel und Clever
Plüschi und Smart
Und dann hat mein Mann gestern mit seiner Kamera noch geknipst
Smart
Clever