Viermal schwarzer Kater

• Themenstarter Themenstarter Josy1988
  • Beginndatum Beginndatum
Das sind wirklich lustige Fotos mit so vier schwarzen Silhouetten auf eurem hellen Boden. :grin:

A

Werbung

Schwarze Katzen sind einfach was ganz Besonderes und es ist so toll, sie auf deinen Fotos zu bewundern.🙂

Tüffel´s Vampirzähnchen-Foto gefällt mir besonders gut.
Aber die anderen Bilder sind ach sehr gelungen.

Ich würde sagen die vier raufen sich zusammen..

Sehr schön...

Ich kann nicht verstehen, wie jemand schwarze Katzen NICHT gefallen können.

Da ist wirklich einer schöner als der andere :pink-heart:

Und was gäbe ich drum, könnte ich noch mal mit meinem scharzen Schmuseterroristen kuscheln - da konnte man kaum die Jacke ausziehen, so stürmisch wurde man begrüßt....

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen für die lieben Worte und Komplimente zu den Fotos :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Hier läuft weiterhin alles gut. :grin:
Seitdem Smart nun auch abends wirklich mehrere Stunden lang zuhause ist, wird Tüffel auch entspannter, da er eben öfter mit ihm konfrontiert ist.
Plüschi und Clever liegen tagsüber meist zusammen im Wohnzimmer, Clever auf dem Sofa, Plüschi anfangs auf dem Kratzbaum, nun immer in einem Bettchen neben dem Sofa. Mal sehen, ob er sich irgendwann dann auch wieder zu Clever legt 😛

Heute war der "große Tag" und es ging mit Clever und Smart zum Impfen.

Gestern Abend habe ich dann die Klappe zugemacht und keiner konnte mehr raus.
Und es haben alle erstaunlich gut weggesteckt...
Es wurde zwar ein paar Mal versucht, raus zu kommen, aber man hat sich dann halt wieder schlafen gelegt, als es nicht ging.
Ich hatte heute morgen nur etwas Sorge, dass wenn Smart´s übliche "Schuppen-Zeit" anfängt, er sich dann auf einen der alten Plätze auf dem Wohnzimmerschrank oder hinter dem Schrank im Schlafzimmer verkrümelt.
Aber ich hatte Glück und er lag die ganze Zeit bei mir im Bett.
Ich habe dann noch Frühstück serviert, bin dann ins Wohnzimmer, wo die Boxen von Anfang an offen stehen und habe die eine schon mal aufgemacht. Da hörte ich nur, wie Clever plötzlich die Treppe hochrannte.
Nun gut, also erstmal Smart eintüten. Er ging freiwillig schon halb in die eine rein, konnte ihn dann auch problemlos hochheben und in die andere Box (die ist etwas kleiner, weshalb der größere Clever eigentlich in die erste sollte) reinsetzen. Er hat zwar ziemlich gemaunzt, als er drin war, aber insgesamt hat das Eintüten gut geklappt.
Vorher dachte ich ja noch, dass Clever sich bestimmt gut mit Stängelchen in die Box locken lässt und eher Smart Probleme macht... 🙄

Nunja, dann ging es also an Clever. Als ich hochkam, lag er noch auf dem Bett, als er mich mit den Stängelchen in der Hand sah, ist er gleich unters Bett verschwunden.
Geschlagene 40 Minuten später hatte ich ihn dann in der Box... :oha:
Dazwischen lagen diverse vergebens verfütterte Leckerli-Stangen, Versuche, das Bett auseinander zu bauen, um ihn raus zu holen, eine Flucht ins Wohnzimmer hinters Sofa, in einen Karton und schließlich Richtung verschlossene Tür, wo er einen Moment zu lange zögerte und ich ihn hochnehmen und in die Box schieben konnte. :hmm:

Während der Fahrt folgte dann ein nettes Maunz-Duett, wobei Clever die Hauptrolle übernahm. Smart stimmte nur beim Refrain gelegentlich mit ein. 😛

Auf der Fahrt zum TA dachte ich die ganze Zeit nur daran, dass ich hoffentlich gaaanz lange mit den beiden, insbesondere Clever, nicht mehr zum TA muss... :stumm:

Beim TA selbst musste ich zum Glück nur ganz kurz warten und es war auch sonst keiner im Wartezimmer. Bei der Untersuchung und Impfung waren beide auch ganz tapfer und haben keinen Mucks gemacht.
Leider hat insbesondere Smart extrem Zahnstein.
Die TÄ wollte mir partout nicht glauben, dass er erst 2 Jahre ist.
Sie konnte sich nicht vorstellen, dass bei einer so jungen Katze die Zähne schon so schlimm sind... :hmm:
Clever hat ebenfalls ordentlich Zahnstein, aber da ist es noch nicht ganz so katastrophal wie bei Smart.
Das erklärt auf jeden Fall auch Smarts Mundgeruch...
Sie hat mir das auch gezeigt und gut sieht das wirklich nicht aus...

Nun haben beide am 24.11. also einen Termin zur Zahnsanierung.
Zum Glück ist sie keine der TÄ, die einem dann empfehlen, Trockenfutter zu füttern (was bei Smart ja eh nicht funktionieren würde) und meinte nur, dass es ja erst recht gut ist, wenn sie so viel Barf und NaFu fressen.
Bei Smart werde ich den Fleischanteil also auch wieder hochschrauben und dann versuchen, ein Mittelmaß zu finden, wo das Barf dann auch drin bleibt.

Mir graut jetzt schon vor der nächsten Box-Aktion mit Clever, vor allem da sie dann ja auch nüchtern sein sollen...
Mein Mann fährt morgens immer um halb 6 los, der kann also auch nicht helfen, ohne dass Clever dann noch 2 Stunden in der Box hocken müsste... 🙄
Also muss ich die Box vorher schon irgendwo griffbereit hinstellen und hoffen, dass der Hunger ihn morgens in Richtung der Küche treibt und dann gleich beherzter an die Sache ran gehen... 😳

Auf jeden Fall bin ich gerade sehr froh, dass ich die Versicherung übernommen habe, wenn es jetzt schon so schlimm mit den Zähnen ist, wird da sicher noch die eine oder andere Behandlung auf uns zu kommen... :stumm:

Nach dem TA-Besuch kam Smart sofort wieder auf den Schoß, Clever ist dann gleich wieder unters Bett, aber vorhin kam er dann auch wieder an, um sich seine Streicheleinheiten abzuholen... :pink-heart:

Und nun noch ein paar Fotos...

Clever, Smart, Plüschi

Smart

Plüschi

Clever

Plüschi

Plüschi und Clever

Clever und Smart

Smart, der gestern Abend klitschnass nach Hause kam. Entweder war er ne Runde in der Elbe oder ist in nen Wassergraben geplumst... 🙄
Hat sich dann aber gleich von selbst auf das schnell ausgebreitete Handtuch gelegt und hat sich etwas abtrocknen lassen

Clever und Plüschi

Smart auf seinem neuen Lieblingsplatz auf dem Schreibtisch neben meinem PC

Tüffel und Clever

Plüschi und Smart

Und dann hat mein Mann gestern mit seiner Kamera noch geknipst

Smart

Clever

Werbung:
Wenn Katzen in eine Box sollen, muss man sich zuerst eine Strategie ausdenken:

Sie müssen in ein Zimmer z. B. Bad oder Flur, wo sich die Katzen am wenigsten verstecken können.

Du hattest eindeutig zu viele Türen auf. Die müssen schon vor der Aktion geschlossen werden, wie in deinem Fall die Wohnzimmertüre. Wenn eine Katze z. B. nicht unter dem Bett hervorwill, dann kann man auch den Staubsauger benutzen. Meine Katzen flüchten immer aus dem Zimmer, wenn dort der Staubsauger angeschalten wird. Und dann natürlich Staubsauger wieder aus und die entsprechende Türe zu.

In die Box bekommt man Katzen am einfachsten, wenn die Box mit der Öffnung nach oben steht. Katze hochheben und mit dem Po voran in die Box plumpsen lassen. Bis sie unten ist und wieder hochspringen kann, ist die Verriegelung schon zu.

Ich finde deine Vierertruppe auch ganz toll, wenn ich auch keinen voneinander unterscheiden kann.

Das Bild geht ja mitten ins Herz

Wahnsinn

:grin:
Ich mag das auch total gerne :pink-heart:

Du hattest eindeutig zu viele Türen auf.

Naja, bei Tüffel und Plüsch war es bisher immer nur "Leckerchen in die Box werfen, warten bis sie drin sind und Tür zu". Oder beim nüchtern bleiben müssen, vor die Box setzten und von hinten sanft schieben.
Da hatte ich noch nie Probleme, daher habe ich da irgendwie gar nicht drüber nachgedacht, dass es auch anders geht... 😛

In die Box bekommt man Katzen am einfachsten, wenn die Box mit der Öffnung nach oben steht. Katze hochheben und mit dem Po voran in die Box plumpsen lassen. Bis sie unten ist und wieder hochspringen kann, ist die Verriegelung schon zu.

In die Box selbst ging es dann ja auch, da habe ich mich hinter gekniet und auch von hinten etwas geschoben und dann gleich Gitter davor. Meine andere Box kann man auch gut von oben öffnen, evtl. wird dann nächstes Mal getauscht.
Eben gerade spazierte Clever jedenfalls völlig selbstverständlich in "seine" Box und futterte die Reste der Leckerli-Stange von heute morgen... 😉

Leider hat insbesondere Smart extrem Zahnstein.
Die TÄ wollte mir partout nicht glauben, dass er erst 2 Jahre ist.
Sie konnte sich nicht vorstellen, dass bei einer so jungen Katze die Zähne schon so schlimm sind...
Das hätte ich auch nicht gedacht und macht mir echt Bauchschmerzen.:sad:
Soviel zu sehnigem Rindfleisch zur Zahnreinigung die beide immer bekommen haben.

Wenn die beiden in einem Raum sind ist es nicht ganz so schwer sie einzutüten.
Sie beißen und kratzen nicht sondern versuchen nur sich zu verstecken.
Der erste geht immer schnell nur der nächste weiß dann natürlich Bescheid und spielt fangen.:aetschbaetsch1:

Ganz süße Bilder. :pink-heart:

Mal wieder absolut schöne Bilder deiner 4er Bande :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Soviel zu sehnigem Rindfleisch zur Zahnreinigung die beide immer bekommen haben.

Jep... :hmm:
Ist ja auch oft viel Veranlagung im Spiel, aber trotzdem ungewöhnlich, dass es bei beiden so ist...

Mal wieder absolut schöne Bilder deiner 4er Bande

Danke dir 😀

Nun ist es offiziell, Smart treibt mich in den Wahnsinn... 😱

Ich dachte mir, ich mache ihm zur Abwechslung mal für einen Tag einen GPS-Sender um, um zu gucken, wo er so unterwegs ist und ob von der Entfernung der einfache Peilsender auch reicht.
Bisher war er tagsüber ja im Schuppen von den Nachbarn und ich habe eigentlich nicht damit gerechnet, dass er wirklich weit geht.
Eigentlich... 🙄
Smarts nächtliche Tour:
Der weiteste Punkt ist ca. 400 Meter vom Haus entfernt.

Tagsüber dann nichts mit Schuppen, nein, dieselbe Runde noch mal:
Bei der Markierung war er insgesamt einige Stunden, dort ist wohl ein kleiner Tümpel. Tüffel ist dort aber auch des Öfteren unterwegs, muss also recht interessant dort sein. 🙄

Und abends dann noch mal:
Bei der Markierung hier stand der Sender lange Zeit still.

Während die Stunden vergingen, wo der Sender sich nicht bewegte und Smart normalerweise schon längst zuhause ist, gingen bei mir natürlich gleich die Alarmglocken an. Vielleicht hat er nur das Halsband verloren, aber dann hätte er ja trotzdem schon zuhause sein müssen.
Oder es ist ihm doch was passiert... 😕
Gerade als ich dann loslaufen wollte, um zu versuchen, ihn oder das Halsband im Gestrüpp zu finden, bewegte sich der Sender auf einmal doch wieder Richtung Heimat und kurz danach trabte er dann auch völlig ungeniert wieder an... 😀

Den GPS-Sender bekommt er so schnell jedenfalls nicht mehr um, das machen meine Nerven nicht mit... 😳
Peilsender muss reichen und jetzt weiß ich ja auch, in welche Richtung ich dann suchen muss...
Zumindest solange, bis er sich woanders was gesucht hat, wo man am Tag einige Kilometer hin und her laufen kann... 🙄

Und nun einfach noch ein paar Bilder 😛

Plüschi und Tüffel:

Smart:

Mal ein Schoß-Bild mit Tüffel:

Tüffel:

Clever und Tüffel:
"Nein, wir lagen ganz sicher nicht eben beide im Bad, wir gucken uns doch nicht mal mit dem Hintern an!" :grin:

Smart:

Clever und Smart:

Clever:
"Sonntag, 08:30. Da wird es aber mal Zeit zum Aufstehen!"

Clever:
"Transportbox? Kein Problem für mich!"

Ist ja schon interessant wo der sich so rumtreibt.
Möchte gar nicht wissen wo er hier überall war.
Anscheinend geht er aber nicht über die Straße zum Wasser.
Ist er denn wenigstens Nachts bisschen länger drin wo es kalt wird ?
Sonst scheint ja zwischen den vieren alles gut zu laufen und sehen alle sehr zufrieden aus.:pink-heart:

Wo kriegt man denn diese Transportbox? Die sieht stabil und katzentauglich aus :wow:

Anscheinend geht er aber nicht über die Straße zum Wasser.

Ne, scheinbar nicht. Zumindest halt nicht gestern, aber wer weiß, wo er sonst immer noch so unterwegs ist... :hmm:

Ist er denn wenigstens Nachts bisschen länger drin wo es kalt wird ?

Jep, da ist er inzwischen immer einige Stunden drin.
Abends kommt er so zwischen 17 und 20 Uhr rein und bleibt dann ein paar Stunden. Nachts dreht er dann noch mal ne Runde und ist morgens zwischen 4 und 6 noch mal da, solange bis einer aufsteht und ihm sein Frühstück serviert.

Sonst scheint ja zwischen den vieren alles gut zu laufen und sehen alle sehr zufrieden aus.

Jep, läuft nach wie vor alles super.
Clever hatte letztens schlechte Laune (ich war einen Tag zu spät im Futterhaus und es gab mal kein Küken 😳😳😳), die hat er dann erst an Plüschi, dann an Smart ausgelassen.
Tüffel faucht auch immer noch mal wieder, wenn ihm jemand zu doll auf die Pelle rückt.
Dafür ist es nun zwischen Plüschi und Smart wieder entspannter, Smart hatte zwischenzeitlich scheinbar echt etwas Schiss vor ihm. Vorhin wurde sich aber wieder ausgiebig gegenseitig beschnuppert :pink-heart:

Wo kriegt man denn diese Transportbox? Die sieht stabil und katzentauglich aus

Agash hatte diese beim Bringen mit und ich war auch total begeistert.
Habe sie dann bei zooplus bestellt.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/136546

Allerdings hat Agash ein älteres Modell als ich jetzt. Die ältere kommt in einem Stück, meine musste ich komplett zusammen bauen, wodurch sie doch ne ganze Ecke instabiler ist.
Ich bin auch immer noch am überlegen, ob ich sie nicht doch noch zurück sende. 😕
Prinzipiell finde ich sie auch super, weil man von oben einladen kann, der Griff aber trotzdem stabil ist, das ist bei den anderen "Top-Ladern" ja oft nicht der Fall. Aber ansonsten ist sie halt eher schwergängig. Die Tür vorne geht ganz schwer auf und auch die Klappen oben muss man genau im richtigen Winkel treffen, dass sie überall bündig schließen...

Zuletzt bearbeitet:
Da wollte ich ja fast schon auf mein obligatorisches Sonntags-Update verzichten, weil es eigentlich nichts neues zu berichten gibt und Bilder auch nicht wirklich.

Dachte ich.

Bis eben.

Als die Meldung kam, dass keine 500 Meter von uns gleich drei Vogelgrippe-infizierte Wildvögel gefunden wurden.
Somit befinden wir uns mitten im Sperrgebiet, in dem nun keine Hunde und Katzen mehr frei herum laufen dürfen.
Ich habe das bisher immer am Rande verfolgt, dachte aber nicht, dass uns das auch betreffen wird...
Die Fundstelle ist von uns aus auch an der anderen Seite vom Ufer. Die Katzen kommen da also eh nicht hin. Vögel aber natürlich doch leicht zu uns.

Habe dann kurz recherchiert, ob das nur eine Empfehlung oder wirklich ein Verbot ist.
Natürlich letzteres. Bei Nicht-Beachten gibt es bis zu 25.000 € Geldstrafe für den Halter und freilaufende Katzen und Hunde dürfen abgeschossen werden.
Das ganze gilt für mindestens 21 Tage.
Es gibt wohl Ausnahmeregelungen, aber nur für das Beobachtungsgebiet (10 km Umkreis), aber nicht für das Sperrgebiet (3 km Umkreis).

Somit habe ich nun die Klappe zugemacht und freue mich "unendlich" auf die nächsten 3 Wochen mit unausgelasteten und genervten Katertieren... :massaker:

Immerhin brauche ich mir keinen Kopf machen, ob Clever und Smart dann rechtzeitig zum TA-Termin da sind 🙄
Der ist nun übrigens auf Freitag verschoben worden...

Werbung:
Oje, dass sind ja doofe Neuigkeiten. ich schicke dir viel Kraft und starke Nerven für die nächsten Wochen. Den Katern kann man das ganze ja schlecht erklären 😕

Oh nein, das wird sicher sehr anstrengend :wow:
Ich schick dir starke Nerven!!!

Und vorallem kann man ja nur hoffen, das nicht noch mehr in ein Paar Tagen gefunden werden und die 3 Wochen von vorne anfangen 🙄

Aber immer schön positiv denken, die beiden kommen dann pünktlich zum Tierarzt 😀

Boah was für ätzende Neuigkeiten.:sad: Das können ja 3 lange Wochen werden.
Ich wünsche Euch auch gute Nerven und möglichst entspannte Katertiere.

Wäh, 3 Wochen, da werden sich die Jungs freuen.:massaker:
Ich drück mal die Daumen, dass sie dir wider Erwarten doch nicht die Schuld für ihre Inhaftierung geben und ihr die Zeit gut rum bekommt.