Viermal schwarzer Kater

• Themenstarter Themenstarter Josy1988
  • Beginndatum Beginndatum
Die Überwachungskamera ist ja toll aber im Urlaub nicht dauernd draufschauen.:yeah:
Deine Schwimu wird das bestimmt gut machen zudem die Kater ihr bestimmt genau zeigen werden was sie wollen.

Zum Video da tippe ich mal das Plüschi Clever abschleckt.

Wie immer tolle Bilder.:pink-heart:

A

Werbung

Die ZuSaFü SchwieMu und Smart läuft doch ganz gut. Auf eine Gittertür kann in dem Fall wohl verzichtet werden.

Das glaube ich auch :grin:

Die Geschichte mit dem Schwanenpaar ist ja mega traurig.

Jep :sad:
Die Möwe bei uns schien aber nicht an Grippe gestorben zu sein, auf jeden Fall gab es zumindest in den Medien keine Meldungen diesbezüglich.
Somit endet nächste Woche dann hoffentlich auch der "offizielle Hausarrest" in Hamburg...

Unser Henry hat in jungen Jahren auch mal ein ziemlich schweres Teil, was die KaKla versperren sollte, beiseite geschoben. Ja, da wundert man sich was die Fellnasen für Kräfte aufbringen können wenn sie wollen.

Ohhhja 😀

Den Vermittlungsfaden von Clever und Smart hatte ich oft verfolgt und konnte nicht verstehen warum 2 so tolle Panter so lange auf ein tolle Heim warten mussten. Das haben sie ja jetzt, musste wohl so sein. Die haben echt Glück das sie zu euch kommen durften.

Tolle Bilder.

Ich bin dort ja auch schon lange vorher "rum geschlichen" 😉
Und ich bin sooooo unendlich froh, dass alles so gut geklappt hat und sie hier nun ihren Platz gefunden haben :pink-heart:

Zum Video da tippe ich mal das Plüschi Clever abschleckt.

Genau 😀

Deine Schwimu wird das bestimmt gut machen zudem die Kater ihr bestimmt genau zeigen werden was sie wollen.

Die eine Woche über hat sie jedenfalls alles gut hinbekommen 😀

Die Überwachungskamera ist ja toll aber im Urlaub nicht dauernd draufschauen.

Neee... 😛

Nun gibt es doch noch einen kleinen Nachtrag mit aktuellen Bildern, für jemanden ganz bestimmten, der hier immer mitließt und dem ich damit vielleicht ein kleines Lächeln entlocken kann.

Vor ein paar Tagen hat sich tatsächlich auch Clever mal abends mit ins Bett gesellt.
Sonst kommt er wenn ja nur morgens mal, aber abends ist er sonst meist gerade seine Runde drehen.

Und gestern Abend lag Plüschi auf dem Kratzbaum im Schlafzimmer und Smart kam wie fast auch immer gleich ins Bett.
Plüschi findet Smart ja immer so interessant, dass er dann auch immer ins Bett kommt und ihn kurz beschnuppern muss:

Danach hat Plüschi sich dann allen ernstes zwischen meine Knie gelegt
(Das hat er zuletzt vor nem Jahr gemacht, als ich nach meiner OP noch nicht wieder fit war...)

Smart lag dann erst noch bei meinem Mann, steht dann aber auf und legt sich direkt an Plüschi

Smart hat sich dann gleich zusammen gekringelt und geschlafen, Plüschi ist dann nach einer Weile leider doch wieder woanders hin gegangen...

Und um das ganze dann noch zu toppen, gab es heute morgen das hier:
Tüffel und Smart (und Tüffel kam später dazu )

Aber man hätte mich gestern Abend wirklich erleben müssen, wie ich mich gefreut habe, als Smart und Plüschi zusammen lagen

:pink-heart:

Da mein Gratis-Abo vom GPS-Sender morgen ausläuft, habe ich beide Rumtreiber die letzten 2 Tage noch mal ausspioniert.

Tüffel war erstaunlich "häuslich":

Smart in der Nacht:

Kurzer Abstecher ans Wasser:

Und den Rest des Tages:

:grin:

Ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen, wie groß Deine Freude war, als Smart und Plüschi so lieb zusammen gelegen haben.
Smarti hat sich bestimmt gefühlt, wie im 7. Himmel als Plüschi liegen geblieben ist, als er sich zu ihm gelegt hat.

Smarti hat sich bestimmt gefühlt, wie im 7. Himmel als Plüschi liegen geblieben ist, als er sich zu ihm gelegt hat.

Plüschi sucht ja eh eigentlich öfter Kontakt zu Smart und will mit ihm spielen. Nur Smart ist das immer unheimlich und geht sonst lieber auf Abstand 😀

Werbung:
Eher ein breites Grinsen immer wenn ich eure vier sehe. :yeah:
Ist schon eine tolle Bande und scheinen auch immer mehr zusammenzuwachsen.
Genug Platz um sich zurückzuziehen aber auch genug Auswahl wenn man nicht alleine sein will.
Irgendwo wuselt immer einer der vieren rum.:aetschbaetsch1:
Für Plüschi freut mich das er jetzt mehr Auswahl hat und wohl alle drei interessant findet.
In so einer homogenen Gruppe zu leben sollte auch das Selbstbewusstsein stärken gerade wenn sie draußen unterwegs sind.
Einfach nur großartig wie die vier sich verstehen.:zufrieden:
Bin sicher euren baldigen Urlaub könnt ihr ohne schlechtes Gewissen genießen.
Ganz viele Knuddler an die vier Panther.:pink-heart:

pid778177.jpg

Eine besinnliche Weihnacht,
ein zufriedens Nachdenken über Vergangenes,
ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft
wünsche ich dir vom ganzen Herzen.

snowman-16278-1920x1200-SNOW.gif

Einfach nur großartig wie die vier sich verstehen.

Jaaaa :pink-heart:

Ganz viele Knuddler an die vier Panther.

Wurden ausgerichtet 🙂

Eine besinnliche Weihnacht,
ein zufriedens Nachdenken über Vergangenes,
ein wenig Glaube an das Morgen und Hoffnung für die Zukunft
wünsche ich dir vom ganzen Herzen.

Vielen lieben Dank 🙂

Ich wünsche allen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 😀

Nun etwas verspätet mal wieder ein Update 😉

Nur das es langsam echt langweilig wird, weil hier alles so gut läuft :grin:

Inzwischen schaffen es die beiden nicht mal mehr, wenn sie mit Vollkaracho an Tüffel vorbei rennen, ihm ein Fauchen oder Knurren zu entlocken.
Dafür gab es dann neulich gleich die Pfote, als Smart versuchen wollte, in einen Karton zu klettern, in dem Tüffel gerade saß 😛

Neben dem High-Tec-Gedöns für die Katzen haben wir uns nun einen Staubsauger-Robotor gekauft. Der ist zum Glück recht leise, sodass höchstens mal einer Reißaus nimmt, wenn der direkt auf denjenigen zu läuft. Ansonsten nehmen alle es erstaunlich gelassen, wenn der hier dann mal seine Runden dreht.
Mal sehen, ob es dann irgendwann noch Videos gibt, wo jemand mit fährt :grin:

Smart und auch immer mal wieder Clever belagern nach wie vor ständig das Bett:

Und auch der Abstand zwischen Smart und Tüffel wird immer kleiner, wenn man sich mal wieder den Pelz auf der Fußbodenheizung wärmt.

Smart und Tüffel:

Plüschi und Clever:

Die drei von der Tankstelle:

Und auch Vierer-Bilder bekomme ich ab und zu immer mal wieder hin:

Über Weihnachten war hier ja Sturm, Regen, Hagel ohne Ende. Da waren alle fast die ganze Zeit drin...
Heute schien wieder richtig schön die Sonne, da waren alle dann wieder den ganzen Tag unterwegs. Morgen Abend wird die Klappe dann auch verriegelt und kommen erst Neujahr oder vielleicht auch erst am zweiten wieder raus.
Angsthase Plüschi ist Silvester ja immer total entspannt, aber Tüffel leidet total. Der saß da meist 10 Stunden oder mehr nur unterm Bett und war auch an Neujahr noch durch den Wind... :sad:
Mal sehen, wen sich Clever und Smart dann als "Vorbild" nehmen oder ob um Mitternacht dann alle zu viert unterm Bett sitzen...

Was mich besonders freut ist, dass Smart nun auch tagsüber mal zuhause ist. Anfangs war er ja morgens nur kurz zum Fressen da, ist gleich wieder raus und hat sich dann irgendwo anders einquartiert. Inzwischen futtert er morgens und krabbelt danach dann wieder genüsslich ins Bett, wenn ich zur Arbeit muss 😛
Und auch so schaut er nun auch mal mittags vorbei.

Tüffel kam neulich morgens ohne Sender nach Hause. Auf dem Weg zur Arbeit habe ich vom Auto aus schon mal angefangen zu suchen und auf dem Heimweg dann auch gleich. Dort hatte ich dann auch schnell ein Signal aus Richtung "Schrottplatz/Autohöker" nebenan. Dort sind ständig neue Besitzer und auch die Polizei ist dort regelmäßig Vorort, also alles etwas komisch...
Bin dann noch von der anderen Richtung ran, aber irgendwann war es eindeutig, der Sender muss auf dem Schrottplatz sein. 🙄

Bin dann dort etwas herum gelaufen, und war dann auch schnell ganz in der Nähe vom Sender. Wenn ich auf einen Knopf am Empfangsgerät drücke, piepst der Sender auch. Und eigentlich war ich da schon so dicht, dass ich das Piepsen hätte hören müssen. Da befand ich mich dann direkt neben deren "Büro". Da dort jemand drin saß, bin ich dann einfach rein und habe gleich gesagt, dass ich mein Halsband suche.
Er fragte dann noch nach der Farbe, machte aber nicht den Eindruck, als wüsste er, wovon ich rede. Habe dann noch mal den Pieps-Knopf gedrückt und siehe da, das Piepsen kam von deren Sofa. Also mir gleich das Halsband genommen und der Herr war ganz verwundert, dass ich das mit meinem kleinen Gerät gefunden habe. Er erzählte dann noch, dass es zuhause auch Katzen hat und dass ja auch öfter Katzen aus der Nachbarschaft vorbei kommen etc.
Ich war in dem Moment einfach nur froh, meinen Sender samt Halsband wieder gefunden zu haben, dass ich in dem Moment nicht auf die Idee kam, zu fragen, wie eben dieses bei denen auf dem Sofa gelandet ist... 😱
Nunja, aber auch die wissen jetzt, dass ich weiß, dass Tüffel dort mal vorbei geht und auch das Halsband wieder finden kann...

Auf jeden Fall freue ich mich wirklich über jedes einzelne Mal, wo Tüffel das Halsband einfach irgendwo bei uns auf dem Hof oder den Feldern verliert und ich nicht durch die Vorgärten oder Büros irgendwelcher mehr oder weniger merkwürdiger Nachbarn kriechen muss... 🙄

Hatte mir auch Gedanken gemacht als ich im TV hörte das ihr doch eine steife Briese hattet mit Überschwemmungen.
Das nicht jede Woche was passiert ist klar und wenn ich nichts höre von euch dann weiß ich alles in Ordnung.
Die vier sind nun ein eingespieltes Team und das läuft von alleine.
Da brauche ich nicht jede Woche ein Update das es läuft.
Die vier passen einfach zusammen und wenn ich alles von Anfang an lese dann waren die 4 füreinander bestimmt.
Schicksal halt.:yeah:

Natürlich ist es ungehörig in einen schon belegten Karton zu gehen wenn schon einer drin ist.
Also ganz OK von Tüffel und Smarti sollte es besser wissen.
Leider liebt Smarti Kartons am besten mit Papierschnippsel drin.
Besser als jedes teure Bettchen.:aetschbaetsch1:

Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.

silvester_0056.gif

So viele Sterne wie am Himmelszelt,
so viel Heu wie auf jedem Feld.
So viele Schneeflocken, wie vom Himmel fallen,
so viel wie warme Sonnenstrahlen,
so viel Glück wünsch ich Dir heut,
für dieses Jahr und alle Zeit.

feuerwerk-0028_2017.gif

Werbung:
[FONT="Couri[SIZE="5"]Wir wünschen Euch ein gesundes, glückliches Jahr 2017 und werden hier auch im kommenden Jahr gerne weiter mitlesen.[/SIZE]er New"][/FONT]

In Hamburg hattet ihr ja ein paar Stürme und sehr kalte Temperaturen.
Kuscheln jetzt alle Kater drinnen und wollen nicht mehr raus ?
Würde so gerne unsere Stallkatzen ins warme bringen denn bei -10 Grad ist das nicht schön da draußen.
Schätze aber das würden die nicht verstehen also weiter füttern und hoffen das der Winter schnell vorbei geht.
Was machen die 4 Kater ?
Drinnen kuscheln oder doch lieber nach draußen ?

Hatte mir auch Gedanken gemacht als ich im TV hörte das ihr doch eine steife Briese hattet mit Überschwemmungen.

Joar, in Hamburg war gut was los.
Bei uns direkt haben wir aber zum Glück keine Probleme mehr mit Überschwemmungen, wir haben bei uns noch ein Sperrwerk "vorgeschaltet" 😉

Die vier passen einfach zusammen und wenn ich alles von Anfang an lese dann waren die 4 füreinander bestimmt.
Schicksal halt.

Die vier sind auch einfach zu süß miteinander... :pink-heart:

Natürlich ist es ungehörig in einen schon belegten Karton zu gehen wenn schon einer drin ist.
Also ganz OK von Tüffel und Smarti sollte es besser wissen.
Leider liebt Smarti Kartons am besten mit Papierschnippsel drin.
Besser als jedes teure Bettchen.

Jep, ein Karton liegt hier auch immer irgendwo rum, damit die armen Katzen irgendwo liegen können... 😀

Wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr.

So viele Sterne wie am Himmelszelt,
so viel Heu wie auf jedem Feld.
So viele Schneeflocken, wie vom Himmel fallen,
so viel wie warme Sonnenstrahlen,
so viel Glück wünsch ich Dir heut,
für dieses Jahr und alle Zeit.

Wir wünschen Euch ein gesundes, glückliches Jahr 2017 und werden hier auch im kommenden Jahr gerne weiter mitlesen

Danke euch für die lieben Wünsche. :grin:

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr 🙂

Kuscheln jetzt alle Kater drinnen und wollen nicht mehr raus ?

Ohhh, doch, raus wollen sie alle immer noch 😉
Teilweise sind die Ausflüge aber doch kürzer.
Die Kälte stört sie auch gar nicht so sehr, aber als es richtig windig und regnerisch war, waren sie doch noch mehr zuhause

Vorallem rücken alle immer weiter zusammen:
Tüffel, Clever, Plüschi:

Clever in der Transportbox:

Plüschi im Karton:

Smart und Tüffel (den ich nur mit Leckerchen ins Schlafzimmer gelockt bekomme... 🙄 )

Ich habe schon am 30.12. abends die Klappe dicht gemacht und natürlich gab es wieder die diversen obligatorischen Ausbruchversuche... 🙄

Tüffel versteckt sich Silvester eigentlich immer unter dem Bett, da war ich schon gespannt, was er dieses Jahr macht, da er dort ja eigentlich leider nicht mehr freiwillig rein geht, weil Smart dort ja meistens liegt.
Und nachdem er gemerkt hat, dass die Klappe dicht war, hat er auch gleich wieder angefangen, seine schlechte Laune an den Anderen aus zu lassen und hat alles angefaucht, was ihm vor die Nase kam. 🙄

Nunja, kaum gab es die ersten lauten Böller, flitzte ein schwarzer Schatten schnurstracks unters Bett...

Clever und Smart lagen auf dem Bett und haben aufgepasst:

Ausgerechnet Plüschi hatte es sich unterdessen bei uns auf dem Sofa bequem gemacht:

Etwas später in der Nacht saßen Clever und Smart dann aber auch bei Tüffel unterm Bett (dem auf einmal dann doch nicht mehr nach Fauchen zumute war), Plüschi hat sich irgendwann im Wohnzimmer hinterm Schrank verkrümelt...

Wieder ein paar Stunden später hat Smart es sich dann bei meiner Freundin (die vorher übrigens noch nie da war) auf dem Schoß gemütlich gemacht und geschlummert

Nachdem am nächsten Tag dann alle wieder raus durften, war auch Tüffels Faucherei sofort wieder Geschichte 😉

Insofern geht wieder alles seinen Gang.

Seit gestern ist nun (nach 6 Wochen) auch das Vogelgrippe-Sperrgebiet wieder aufgehoben, also dürfen sie auch wieder ganz offiziell raus. 😳

Und da es sonst nichts weiter zu berichten gibt, einfach noch ein paar Bilder 😉

Smart:

Clever und Smart:

Plüschi:

Tüffel, den ich tatsächlich dazu bewegen konnte, ins Bett zu kommen und dort liegen zu bleiben und Smart, der etwas irritiert ist, dass "sein" Platz belegt ist...

Eventuell hätte er sich wohl noch dazu gelegt, in dem Moment ging aber leider der Melder (Feuerwehr) von meinem Mann, woraufhin beide dann wieder aufgesprungen und woanders hin gelaufen sind... 🙄

Plüschi zeigt, wie man das mit der komischen Waage richtig macht 😀

Wie immer schöne Bilder :pink-heart:
Schön das ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seid.
Wir waren 2 Std. mit den Pferden im Wald spazieren damit sie nicht durchdrehen.
Wie ich sehe hast du die Cabrio Box nicht zurückgeschickt. :zufrieden:
Meine kam auch als Bausatz und nach jahrelangem Einsatz brauche ich 2 Sek. zum schließen des Deckels.

Von Kralle unserem Neuzugang haben wir noch nichts gesehen und gehört.
Ist aber auch erst 2 Wo. bei uns und das wird noch Monate dauern.

Nicht mehr lange bis zu eurem Urlaub.:yeah:
Dann fliegt ihr ins Warme.
Liebe Grüße an den kalten Norden.:aetschbaetsch1:

Wie ich sehe hast du die Cabrio Box nicht zurückgeschickt.
Meine kam auch als Bausatz und nach jahrelangem Einsatz brauche ich 2 Sek. zum schließen des Deckels.

Ne, habe sie noch. Aber wirklich zufrieden bin ich nach wie vor nicht... :hmm:
Die vordere Tür kann ist total schwer gängig, die benutze ich gar nicht.
Und die Klappen oben schließen auch nicht richtig gut ineinander...
Dafür hat man aber halt den super stabilen Griff und den Einstieg oben zum besseren Eintüten...

Von Kralle unserem Neuzugang haben wir noch nichts gesehen und gehört.
Ist aber auch erst 2 Wo. bei uns und das wird noch Monate dauern.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht 😉

Fotos habe ich diesmal nicht wirklich, aber dafür etwas zu berichten.

Clever humpelt nämlich seit ein paar Tagen ein wenig. Da er an dem Bein auch zwei kleinere Verletzungen hat und leicht erhöhte Temperatur, vermutete die TÄ eine Entzündung nach . Hat nun heute das zweite Mal Antiobiotikum gespritzt bekommen und bekommt Schmerzmittel und es ist inzwischen auch deutlich besser geworden.
Ich hoffe, dass die TÄ richtig liegt und sich das schnell erledigt hat.
Ansonsten fahre ich Montag noch mal hin...

Beim ersten Eintüten habe ich extra meinen Mann vorgeschickt, bei mir "riecht" er das ja gleich... Aber auch bei ihm hat es gereicht, dass er die Box einmal bewegt hat, dass Clever dann wieder unterm Bett saß. Er hat ihn da dann aber raus bekommen, Clever ist zur Klappe, die halt zu seinem Pech verschlossen war, da konnte mein Mann ihn dann einsammeln und dann kam ich schnell mit der Box zum Einstüten hinterher 😛
Heute war ich gar nicht da (musste arbeiten), da hat Männe dann alles alleine gemacht.
Clever hat aber auch gerade geschlafen und er konnte ihn problemlos hoch nehmen und vor die Box setzten, wo er dann auch gleich rein gegangen ist... 😉

Mal sehen, wie es Montag wird, falls ich dann doch noch mal zum TA muss... 😉

Ansonsten ist hier alles weiterhin super entspannt.
Smart wird langsam auch zum Stubenhocker und ihn hat das auch überhaupt nicht gestört, als die Klappe Clever-TA-bedingt dann zwischenzeitlich zu war.
Es war aber auch doch etwas kälter und windiger hier in letzter Zeit...
Neulich gab es sogar nen Nasenstüber zwischen Tüffel und Clever.
Wobei das tatsächlich auch "krankheitsbedingt" sein kann, Tüffel war schon immer der "große Bruder", der sich absolut rührend kümmert, wenn Plüschi mal was hatte. Das scheint er nun auszuweiten... :pink-heart:

Werbung:
Gute Besserung an Clever. Ich hoffe Ihr braucht am Montag nicht zum TA fahren.

Wie süß von Tüffel, daß er sich als Krankenschwester betätigt.:pink-heart:

Och Clever was machst du denn für Sachen.
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen das es schnell verheilt.
So einen Krankenhelfer wie Tüffel kann man in so einer Gruppe gut gebrauchen obwohl ich das von ihm garnicht gedacht hätte das ausgerechnet Fauchi dieser ist.

Bei mir ging der Türverschluss auch immer schwer und war nicht traurig als dieser nach 1,5 Jahren zerbrach.(als Achse dient nur ein Plastikstift)
Wir verschließen jetzt immer mit einem Karabinerhaken die Tür über die rechts angebrachten Ösen.
Ist sicher und geht schnell.

Wünsche einen guten Start in die neue Woche und hoffe müsst nicht nochmal zum TA.

So einen Krankenhelfer wie Tüffel kann man in so einer Gruppe gut gebrauchen obwohl ich das von ihm garnicht gedacht hätte das ausgerechnet Fauchi dieser ist.

Wie süß von Tüffel, daß er sich als Krankenschwester betätigt.

Jep :grin:

Direkt nach nem TA-Besuch wird natürlich auch fleißig gefaucht, riecht ja schließlich blöd.
Aber früher habe ich oft nur gemerkt, dass es Plüschi nicht gut geht, wenn Tüffel ihn plötzlich total bekuschelt etc. Plüschi lässt sich ja sonst absolut nichts anmerken...

Gute Besserung an Clever. Ich hoffe Ihr braucht am Montag nicht zum TA fahren.

Och Clever was machst du denn für Sachen.
Dann drücke ich mal ganz fest die Daumen das es schnell verheilt.

Gestern Abend hat noch leicht gehumpelt, heute morgen lag er dann gerade in einem Kissen. Habe erst versucht, ihn mit Leckerchen zum Laufen zu bewegen, aber da hatte er keine Lust zu. Habe dann kurz überlegt, es weiter zu versuchen, mit der Gefahr, dass er dann losläuft und dann angesichts der TA-Absicht ganz weg ist oder ob ich seine Schläfrigkeit ausnutze und ihn gleich eintüte. Habe mich dann für letzteres entschieden.

Er hat dann noch einmal AB gespritzt bekommen und ich soll mich Mittwoch noch mal melden. Beim Abtasten, Bewegen etc. hat er heute auch überhaupt nicht mehr reagiert. Beim ersten Mal hatte man schon noch gemerkt, dass er das doof fand. Sollte es bis Mittwoch nicht weg sein, wird dann evtl. doch noch geröntgt. Aber heute Nachmittag sah es schon wieder sehr gut aus und man sieht fast gar nichts mehr, insofern hoffe ich, dass das nun wirklich durch ist...

Auf jeden Fall werde ich mir jetzt mal richtige Einlagen für die Transportboxen bestellen und die fest kletten. Bisher habe ich einfach nur große Handtücher mehrmals gefaltet. Aber Clever zieht es vor, sich unter dem Handtuch zu verstecken und liegt dann lieber auf dem blanken Box-Boden.
Also gibt es nun ne feste Unterlage und Clever dann zusätzlich noch sein Handtuch zum "überziehen" 😉