Viermal schwarzer Kater

• Themenstarter Themenstarter Josy1988
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, daß es Clever schon besser geht. Dann wird das Röntgen am Mittwoch wohl nicht mehr nötig sein.

A

Werbung

Soo, heute dann endlich wieder ein Update und auch ein paar Handy-Knipser...

Schön, daß es Clever schon besser geht. Dann wird das Röntgen am Mittwoch wohl nicht mehr nötig sein.

Jep, zum Röntgen brauchten wir nicht, Clever humpelt zum Glück nicht mehr 🙂
Hier mal ein Bild von seiner "Handtuch-Aktion": :stumm:

Ansonsten ist hier alles beim Alten 😉

Die Vogelgrippe ist leider auch wieder zurück, in den letzten Tagen gab es wieder zwei Funde in Hamburg, jetzt sind wir aber zum Glück nur im "Beobachtungsgebiet", aber das mit dem Einsperren lasse ich nun gleich sein... 😳

Hier rücken alle wirklich mehr und mehr zusammen

Tüffel, Smart und Plüschi "macht die Tür". Das tut er liebend gerne, einfach mal in der Tür im Weg sitzen und so tun, als hätte er was zu sagen :grin:

Tüffel kommt nun tatsächlich auch ab und zu mal von alleine wieder ins Bett
Vorhin lagen er und Clever reeelativ dicht beieinander, da war ich aber zu langsam mit dem Handy. Hier aber mal mit Smart:

Tüffel verliert ja regelmäßig sein Halsband mit Sender. Bisher habe ich es auch immer wieder gefunden. Nun ist es aber tatsächlich ganz verschollen. 🙄
Bin mehrmals immer größer werdende Runden gelaufen, bekam aber nirgendwo ein Signal...
Habe sogar Tüffel selbst mit eingespannt:

Es gibt ja auch diese HappyCat-Halsbänder aus Chromolux-Papier, die den großen Vorteil haben, dass man da auch was drauf schreiben kann 😀
Bisher war die Lebensdauer bei Tüffel aber so auf 1,5 Tage beschränkt. Das "Such-Halsband" hat tatsächlich 1,5 Wochen gehalten.
War aber leider auch nicht von Erfolg gekrönt...

Für Smart habe ich nun den besseren Sender wieder aktiviert. Wollte eigentlich, dass er den hat, wenn wir im Urlaub sind, der funktioniert halt doch etwas zuverlässiger. Habe den dann wieder schön ins Halsband eingenäht, bzw. die nervige Antenne und ihm den Sender umgemacht. Am nächsten Morgen kam er dann ohne Halsband nach Hause. Nach langem Suchen habe ich es dann dort gefunden, wo er immer tagsüber unterwegs ist, allerdings nur eine Hälfte davon. Der Verschluss war offen und dann war es noch einmal in der Mitte durchgebissen oder geschnitten oder dergleichen. Es war nicht nur das Halsband durchtrennt, sondern auch die Antenne aus Draht. Und dann war diese Hälfte auch noch bedeckt mit einer guten Schicht Erde und Laub (kann aber auch sein, dass ich das beim Suchen selbst zugetrampelt habe)... Die andere Hälfte habe ich nicht wieder gefunden. Ich gehe davon aus, dass Smart es ganz normal verloren hat und irgendjemand oder irgendetwas hat sich dann daran zu schaffen gemacht... 😕
Ist auf jeden Fall alles sehr komisch. Auf der Ecke sind eigentlich auch nie Leute unterwegs, höchstens mal welche mit ihren Hunden. Ich wüsste aber auch kein Tier, was mal eben so Draht durchgebissen bekommt... 😕

Auf jeden Fall haben beide nun Halsband und Sender-Pause...
Wenn wir dann im Urlaub sind, bekommen beide dann zumindest ein Chromolux-Halsband, damit SchwieMa sie besser auseinander halten kann 😛

Was ich danach mache, weiß ich aber absolut nicht. Ich bin ja immer am Hin-und Her-Überlegen, ob ich es mit den Sendern sein lasse oder doch weiter dran mache. Auch wenn ich ja wirklich extra sichere Halsbänder verwende, freuen sich die beiden schon, wenn sie "oben ohne" sind (und mit Halsbändern sehen sie auch immer so blöd aus...). Aber spätestens, wenn mal wieder einer überfällig ist, werde ich es wieder bereuen, dass ich sie nicht mal kurz orten kann...
Ich freue mich diesbezüglich auf jeden Fall sehr über Meinungen und Denk-Anstöße von euch :grin:

Und hier einfach noch ein paar Vierer-Bilder:

Zu der Halsband Problematik kann ich zwar nichts sagen aber deine vier Panther sind einfah nur zum klauen:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ich bin der Meinung lass das Halsband weg.
Als Halter von Freigängerkatzen muß mein einfach mit dem Risiko leben können.
Auch ein Halsband kann unsere Freigänger nicht vor den meisten Gefahren schützen, die draußen lauern.
Im Gegenzug können die Katzen im Freigang tolle Abenteuer erleben die große Freiheit genießen. Das wiegt Vieles auf, finde ich.

So eine Fußbodenheizung im Badezimmer ist schon eine tolle Sache und für die Kater der beste Ort zum entspannen.
Viel Platz für die Zweibeiner scheint da aber nicht mehr zu sein.:aetschbaetsch1:
Mit dem Halsband ist ja schon merkwürdig aber man müsste doch sehen ob durchgeschnitten oder gebissen ist.
Gerader Schnitt oder ausgefranst.
Das Problem bei Tüffel und Smart sind nicht die Gefahren da draußen sondern das die beiden sich sehr gerne in Schuppen, Garagen und Gebäude schleichen und wie man am Fund des einen Senders im Büro des Schrottplatzes sah auch nicht unbegründet ist.
Keine leichte Entscheidung und gut das ich das nicht entscheiden muss.
Ich glaube im Winter braucht ihr noch eine Fußbodenheizung im Katzenraum damit ihr euch im Bad wieder frei bewegen könnt.:oha:

Bei meinem ersten TA-Besuch mit Clever und Smart öffneten wir auch Clevers Transportbox und außer Handtücher war nichts zu sehen.
Er hatte sich komplett unter die Handtücher eingebuddelt und gehofft das man ihn nicht findet.

Und wie immer ganz viele knuddler an eure Katerbande.:pink-heart:

aber deine vier Panther sind einfah nur zum klauen

Danke dir 😀

Ich bin der Meinung lass das Halsband weg.
Als Halter von Freigängerkatzen muß mein einfach mit dem Risiko leben können.
Auch ein Halsband kann unsere Freigänger nicht vor den meisten Gefahren schützen, die draußen lauern.
Im Gegenzug können die Katzen im Freigang tolle Abenteuer erleben die große Freiheit genießen. Das wiegt Vieles auf, finde ich.

Vielen lieben Dank für deine Meinung 🙂
Du hast auch definitiv recht, allerdings ist es tatsächlich so:

Das Problem bei Tüffel und Smart sind nicht die Gefahren da draußen sondern das die beiden sich sehr gerne in Schuppen, Garagen und Gebäude schleichen und wie man am Fund des einen Senders im Büro des Schrottplatzes sah auch nicht unbegründet ist.

...
Abgesehen von der Gefahr von Autos sind die hier ansonsten wirklich gering. Keine Jäger, keine Katzenhasser etc.
Das Einsperren lassen ist bei Tüffel halt definitiv ein Problem. Der spaziert wirklich überall rein... 🙄
Und Smart hat sich am Anfang ja auch gleich in die Waschküche der Nachbarn verirrt. Aber inzwischen ist er überwiegend nur draußen unterwegs und da sehe ich weniger die Gefahr, dass er sich einsperren lässt...

Ich glaube im Winter braucht ihr noch eine Fußbodenheizung im Katzenraum damit ihr euch im Bad wieder frei bewegen könnt.

Unten im Flur ist auch Fußbodenheizung, da liegt Tüffel auch gerne und unten im "Katzen-Wohnzimmer" auch, aber oben im Bad ist doch am wärmsten 😀

Mit dem Halsband ist ja schon merkwürdig aber man müsste doch sehen ob durchgeschnitten oder gebissen ist.
Gerader Schnitt oder ausgefranst.

Inzwischen gehe ich von nem Vogel aus... Ich hatte es ja schon mal, dass mir diebische Vögel meine Test-GPS-Sender entführen wollten bzw. auch wirklich weggeschleppt haben. Da war ja auch was silbernes an den Halsbändern. Und jetzt habe ich auch nur den Teil ohne Silber gefunden, der mit dem silbernen Verschluss ist weg.
Die Kante ist auf jeden Fall eher fransig:

Und am Sender selbst jede Menge Einkerbungen, als hätte jemand drauf rumgepickt:

Ansonsten war hier am WE Kuschelzeit:

Tüffel und Plüschi:

Plüschi und Clever:

Am Abend davor und kurz danach hatten sie sich dann aber doch wieder in der Wolle 🙄
Smart lag da gerade am Fenster und schien wirklich zu überlegen, ob er sich nicht auch dazu legt, ist dann aber doch lieber oben geblieben 😉

Und noch mal alle 4:

Werbung:
Sieht wie die Essensausgabe in einer Kantine aus und die armen verhungerten Kater müssen anstehen.:yeah:

Das Halsband ist bestimmt nicht von einem Menschen zerteilt worden dann sähe es nicht so aus.
Vögel auf Futtersuche könnte echt sein.

Warum sich Clever und Plüschi immer in die Wolle kriegen ?
In Wirklichkeit mögen sich die beiden doch.
Kater halt.:grummel:

Keine leichte Entscheidung und gut das ich das nicht entscheiden muss.

Ja, okay. Unter dem Aspekt ist das natürlich nochmal anders zu bewerten.
Da werde ich nochmal wankelmütig in meiner Meinung.😕

Sieht wie die Essensausgabe in einer Kantine aus und die armen verhungerten Kater müssen anstehen.

Jep, genau, die anderen Näpfe sind ja auch alle leer 😛

Aber es ist ja immer so. Das, was der andere frisst, schmeckt bestimmt viiiiel besser 🙄

Warum sich Clever und Plüschi immer in die Wolle kriegen ?
In Wirklichkeit mögen sich die beiden doch.
Kater halt.

Meist ist es ja so, dass Clever spielen will, aber Plüschi halt nicht. Neulich saß Plüschi dann knurrend und fauchend unter dem Wohnzimmer-Tisch, Clever hat aber auch immer weiter nach ihm gepfötelt.

Vor ein paar Tagen lag Clever bei mir im Bad, dann kam Plüschi und hat sich einfach nur hingesetzt. Dann ist Clever aufgestanden und wirklich gleich auf ihn los, sodass sogar Fell flog. Hab dann kurz etwas lauter gerufen, dann sind sie auch auseinander. Als ich dann ne Minute später in die Küche kamen, saßen beide völlig friedlich nebeneinander, als wenn nichts gewesen wäre...

Ansonsten ist ja auch immer alles super, da wird sich ausgiebig begrüßt, gegenseitig den Kopf abgeschleckt etc., sie fressen nebeneinander, liegen meist in der Nähe von einander aber manchmal scheinen sie sich einfach völlig auf dem falschen Fuß zu erwischen oder so... 😕

Dafür lag Smart letztens auf dem Schreibtisch, Plüschi kam dazu und es wurde sich kurz gegenseitig der Kopf geputzt. :pink-heart:

Tüffel hingegen tritt immer noch gleich den Rückzug an, wenn er auf den Schoß gesprungen kommt und dann erst sieht, dass Smart auch noch da irgendwo liegt...

Aber seit neuestem liegt er ständig im Wohnzimmer unten. Das war ja das Reich von Clever uns Smart, als sie eingezogen sind und seit dem ist Tüffel dort kaum noch rein gegangen. Aber seit ungefähr einer Woche liegt er dort nun auf den verschiedensten Plätzen und auch Plüschi nutzt plötzlich ganz andere Liegeplätze als sonst... Katzen halt 😛

Smart meinte es aktuell auch sehr gut mit mir und versucht scheinbar, mir die Urlaubs-Zeit erträglicher zu machen. Sonst liegt er ja ständig auf mir, sobald ich da bin. Letzte Woche hatte ich nun Spätdienst und war immer erst abends zuhause, mein Mann ist immer schon am frühen Nachmittag da.
Seitdem bin ich eindeutig zweite Wahl. Er springt zwar auf meiner Seite vom Schreibtisch hoch, geht dann aber an mir vorbei, ohne mich eines Blickes zu würdigen und legt sich dann gleich zu meinem Mann in den Arm. Und auch abends im Bett lag er nun schon ein paar Mal bei ihm und nicht bei mir... :hmm:
Mal sehen, nächste Woche habe ich dann hoffentlich wieder früher Feierabend... 🙄

Neulich kam Schwiegermama auch kurz bei uns vorbei und erzählte mir, dass sie vorher draußen ausgiebig "Tüffel" gestreichelt hätte.
Nur, dass Tüffel die ganze Zeit oben bei uns war und Smart dann mit ihr rein kam :grin:
Also kommt Smart sogar zu ihr, wenn ich nicht dabei bin, das beruhigt mich auch schon mal total 🙂

Es sind auch alle weiterhin "Halsband-los", bei Smart werde ich es auch erstmal dabei belassen. Da wo er unterwegs ist, ist teilweise ziemlich viel Dornen-Gestrüpp etc., da muss ein Halsband, auch wenn es sicher aufgeht, nicht unbedingt sein. Dazu kommt er ja wirklich absolut zuverlässig nach Hause (zumindest jetzt im Winter noch 😉 )
Bei Tüffel überlege ich noch weiter, bei ihm ist das Risiko mit dem Eingesperrt werden erfahrungsgemäß ja doch um einiges größer...

Sooo, heute mal weniger Text, dafür mal wieder ein paar Bilder 😉

Bei uns ist nach wie vor alles super, alle verstehen sich und die Urlaubsvorbereitungen laufen... 😀

Und obwohl ich die Jungs wahnsinnig vermissen werde, freue ich mich doch schon, da SchwieMa hier schon alles hinbekommen wird 🙂

Habe ihr extra "Steckbriefe" gemacht mit den Erkennungszeichen der Jungs, sowie ein paar Stichpunkten zu Lieblings-Kraulstellen, Lieblings-Spielzeug etc. :grin:

Smart auf meiner Reithose:

Smart mit meinem Mann:

T,S,C:

Alle 4 (Den Napf teilen sich da gerade Clever und Plüschi:

Smart:

Clever:

Plüschi:

Tüffel:

Als ich eben am Fotografieren war, war Tüffel noch draußen:

Hat sich dann "neben" Clever gelegt

Und dann kam einer der "bösen" Nachbarskater:

Tüffel sofort in Abwehrposition und im Wohnzimmer fingen zudem drei Kater wie auf Kommando an solidarisch zu Knurren und zu Fauchen 😀

Habe die Tür dann aufgemacht und Tüffel rein gelassen, der ist dann aber kurz danach gleich wieder durch die Klappe raus und musste dann wohl doch noch mal nach dem Rechten sehen... 🙄

So seid ihr perfekt vorbereitet für den Urlaub, wenn die Schwiema sogra Steckbriefe der einzelnen Kater bekommt.

Wann geht´s denn los und wohin? (Sorrry, wenn ich das überlesen habe.)

Werbung:
So seid ihr perfekt vorbereitet für den Urlaub, wenn die Schwiema sogra Steckbriefe der einzelnen Kater bekommt.

Habe auch extra wieder ne Liste mit Tierärzten und Kliniken, sowie Notdiensten gemacht mit ungefährer Weg Beschreibung etc.
Lieber so eine Liste haben, die dann nicht gebracht wird, als dass doch was passiert und sie nicht weiß, wohin am besten...

Wann geht´s denn los und wohin? (Sorrry, wenn ich das überlesen habe.)

Am Freitag geht es für 16 Tage nach Lanzarote :grin:

Habe auch extra wieder ne Liste mit Tierärzten und Kliniken, sowie Notdiensten gemacht mit ungefährer Weg Beschreibung etc.
Lieber so eine Liste haben, die dann nicht gebracht wird, als dass doch was passiert und sie nicht weiß, wohin am besten...

Am Freitag geht es für 16 Tage nach Lanzarote :grin:

Ja, das hast Du recht. Gerade im Notfall ist man sonst manchmal so kopflos, daß man keinen klaren Gedanken fassen kann. Dann ist so eine Liste echt Gold wert.

Oh wie schön, es geht in die Sonne. Dann wünsche ich Euch einen ganz tollen Urlaub.

Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub und nicht soviel die Hauskamera beobachten sondern schaltet mal ab. :yeah:
Jetzt wo es langsam warm wird werden die vier ehh viel draußen sein.
Der weiße Kater ist aber mutig.
Das sich die vier nicht mal zusammenrotten ?
Vielleicht kommt das noch.:massaker:
Dann mal ab in den Süden.

Oh wie schön, es geht in die Sonne. Dann wünsche ich Euch einen ganz tollen Urlaub.

Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub und nicht soviel die Hauskamera beobachten sondern schaltet mal ab.

Danke schön :grin:

Jetzt wo es langsam warm wird werden die vier ehh viel draußen sein.
Der weiße Kater ist aber mutig.
Das sich die vier nicht mal zusammenrotten ?
Vielleicht kommt das noch.

Dafür regnet und stürmt es... Also hocken doch wieder alle drinnen ;-)

Naja, dass Tüffel oder Clever mal Plüschi zu Hilfe kommen, habe ich schon ein paar Mal mit bekommen. Aber Smart ist ja meist ganz woanders unterwegs.
Und Plüschi tritt immer sofort die Flucht an und versucht gar nicht erst, sich zu verteidigen. Das hat sich Clever nun auch abgeguckt...
Tüffel ist meist der einzige, der auch wirklich mal gegen an geht.

Also die Hauskameras haben aber schon was 😛
Auf jeden Fall sehr interessant zu sehen, wie zur Fütterungszeit meist alle 4 oder zumindest 3 Kater bei SchwieMa um die Beine streichen und ihre Streicheleinheiten abholen.
Und vorallem alle ohne Mäkelei fressen...
Da muss ich dann also wirklich hart sein, wenn wir zurück sind.
Meistens bekommen sie dann ja doch recht schnell ihre paar Stückchen TroFu übers Futter, bevor sie dann endlich fressen.
Das frisst jetzt sogar inzwischen sogar Smart mit. Anfangs hat er das fein säuberlich raus gepult. Inzwischen knuspert er das aber auch mit, wenn er einen Napf erwischt, wo noch was drauf ist. Auf jeden Fall praktisch, wenn doch mal eine Wurmkur oder so im Kater verschwinden muss... 😛

Neulich hatte ich Clevers Küken im Backofen zum Auftauen (da kommt er wenigstens nicht dran), habe den dann fürs Abendessen angemacht und das Küken vergessen... Habe es dann aber recht schnell gemerkt und raus geräumt. Clever war natürlich gleich zur Stelle, aber das war ihm dann noch zu warm und er hat es liegen lassen. Da kam dann tatsächlich Smart an und wollte ihm das weg nehmen... Da habe ich auch nicht schlecht gestaunt, bevor ich das Küken dann Kater-sicher zum Abkühlen verstaut habe...

Bei uns ist sonst alles super, das Wetter war anfangs nicht ganz so gut, aber inzwischen können wir uns nicht beschweren... 😀

Anbei noch mal zwei Bilder aus der Küchen-Kamera :grin:

Anhänge

• Screenshot_2017-02-17-20-35-24.jpg
    Screenshot_2017-02-17-20-35-24.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 66
  • Screenshot_2017-02-23-16-26-01.jpg
    Screenshot_2017-02-23-16-26-01.jpg
    145,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
So, ich sage mal kurz "piep" :grin:

Sind gestern Abend dann irgendwann gelandet.

Haben im Urlaub immer mal geguckt, wie die Flugzeuge nach Hause so unterwegs waren und die waren immer mind. ne halbe Stunde zu früh gelandet. Teilweise trotz deutlicher Verspätung.
So hätte es gestern gerne weiter gehen können.
Aber nein.
Flugzeug war zu schwer und vollgetankt hätten wir es nach der kurzen Startbahn evtl. nicht über die Berge direkt dahinter geschafft.
Also ging es dann nach Seviella zum Nachtanken...
Letztlich waren wir dann ne Dreiviertelstunde zu spät in Hamburg... 🙄

Die Katers sind alle wohlauf und wir wurden freudig begrüßt.
Vorallem Smart hat uns gleich belagert 😀

Plüschi und Clever waren erst noch etwas skeptisch, aber heute ist alles wieder beim alten 🙂

Der Urlaub war wirklich schön, das Hotel klasse, Essen war auch okay und die meiste Zeit meinte das Wetter es gut mit uns.

Heute hat der Alltag dann aber gleich mit 11 Stunden Arbeiten zugeschlagen... 🙄
Dazu hat mein Auto heute morgen geschmollt und hatte wohl ne Bremse, die sich irgendwie festgesetzt hat. Laut Männe, der vorhin mal geguckt hat, geht es nun aber wohl wieder.
Werde ich dann morgen sehen... 🙄

Dafür sind wir aber jetzt erstmal für die nächsten 50 Wochen nicht mehr von den Katern getrennt :grin:

Ein Foto gibt es heute auch noch, nämlich von unserer "Urlaubs-Bekanntschaft" :grin:

Anhänge

• IMG_6160.jpg
    IMG_6160.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 57
Werbung:
Schön daß Das Forum Dich gut erholt wieder hat.

Ihr seid bestimmt froh wieder bei Euren Katers zu sein, auch wenn das wieder arbeiten und schlechtes Wetter ertragen bedeutet.
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Auto Dich morgen nicht hängen lässt.

Schön das ihr wieder erholt zurück seid und das sich die Kater auch gefreut haben euch zu sehen.

Aber wieso habt ihr ein Bild von meiner Lucia gemacht ? :aetschbaetsch1:

28518360dc.jpg

28518366en.jpg

Lucia ist sicher mit in den Urlaub geflogen.:omg:

Schön daß Das Forum Dich gut erholt wieder hat.

Schön das ihr wieder erholt zurück seid und das sich die Kater auch gefreut haben euch zu sehen.

:grin:

Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Auto Dich morgen nicht hängen lässt.

Danke, hat funktioniert 😀

Aber wieso habt ihr ein Bild von meiner Lucia gemacht ?

Lucia ist sicher mit in den Urlaub geflogen.

Achsoooo, also hätte ich die doch wieder mit nach Deutschland nehmen müssen... 😛

Hier ist alles immer noch super und gerade Smart und Tüffel schien unsere Abwesenheit gut bekommen zu sein.
Clever und Plüschi haben sich wohl einmal wieder richtig gezofft, da hat mein Schwager sogar von draußen das Gekeife gehört und SchwieMa hatte dann am nächsten Tag etwas Fell einzusammeln.
Davon merkt man aber nichts mehr (aber das tut man ja sonst auch schon ne Minute später nicht mehr... 🙄 )

Tüffel und Smart fressen nun teilweise aus einem Napf, begrüßen sich mit Nasenstüber und Smart hat ihm neulich sogar zur Begrüßung den Kopf abgeschleckt.
Ich hatte im Urlaub einen Feliway-Stecker im Schlafzimmer (darauf reagiert Tüffel immer sehr gut) und inzwischen schläft der auch wieder recht häufig dort (auch wenn der Stecker jetzt wieder weg ist).
Und auch wenn Smart dann ankommt, sucht er nicht mehr sofort das Weite, sondern bleibt einfach liegen. Neulich lagen dann sogar beide am Fenster, zwar jeder auf "seinem" Kissen, aber immerhin :grin: :pink-heart:

Die beiden sind auch immer noch ohne Halsband und Sender unterwegs, was ich auch erstmal so lassen werde...

Und obwohl hier das Wetter am WE richtig gut war, hockten alle 4 fast den ganzen Tag drin... 😉
Samstag waren unsere Trauzeugen (teilweise mit Anhang) zu Besuch und Smart hat sich mal wieder auch denen aufgedrängt, die er vorher noch nie gesehen hat. Clever hat nur einmal kurz einen Blick riskiert und ist dann doch lieber raus gegangen. Plüschi und Tüffel schwirrten auch immer mal rum, aber Smart hat echt alle getoppt :grin:

Und zumindest ein paar Handy-Knipser:

Clever und Smart:

Smart, Tüffel und Plüschi:

Und alle 4: