Viermal schwarzer Kater

• Themenstarter Themenstarter Josy1988
  • Beginndatum Beginndatum
Gut das ihr die KV für die beiden übernommen habt.

DAS habe ich mir auch schon gedacht.
Allerdings übernehmen die "nur" Zahnreinigung leider nicht.
Wohl erst, wenn auch Zähne gezogen werden... 🙄

Ich hoffe es ist kein FORL aber schon gut das seine Blutwerte OK sind.

Jetzt mußt du nicht nur Boxentraining machen sondern auch noch Mäulchen öffnen ohne Finger ab Training.

Dann drücke ich mal die Daumen das alles gut überstanden wird auch für euch ohne Kratzer und einen guten Start in die Woche.

Puh, das wird wohl echt ne schwierige Action.
Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr da irgendwie Routine rein bekommt.

Danke euch für die Daumen 🙂

Maul auf klappt kurz schon ganz gut, neulich bin ich schon mal mit nem blanken Wattestäbchen in seine Richtung, das fand er dann doch wieder zu unheimlich und hat sich schnell von meinem Schoß verdrückt.
Das dauert also wohl noch etwas, bis ich mit dem Gel anfangen kann... 🙄
Das Zahnfleisch sieht seit dem Antibiotikum aber zumindest etwas besser aus.

Sein Urin war auch völlig in Ordnung und FIV und Leukose war auch negativ.

Also in der Hinsicht schon mal alles gut.

Nun kam aber Tüffel gerade nach Hause und kneift sein eines Auge die ganze Zeit zu... :hmm:
Klappe habe ich schon mal zu gemacht und wenn es morgen nicht wieder gut ist, steht dann wohl der nächste TA-Besuch an.
Tüffel hat ja sonst oft ein Talent dafür, dass er abends irgendwas hat und am nächsten Morgen plötzlich wieder alles völlig in Ordnung ist.

A

Werbung

Man bei euch bricht es ja auch nicht ab mit den Tierarzt Besuchen :sad:

Hoffe Tüffels Auge ist schon wieder besser

Man bei euch bricht es ja auch nicht ab mit den Tierarzt Besuchen

Hoffe Tüffels Auge ist schon wieder besser

Danke dir 🙂

Tüffel hatte jetzt tatsächlich wieder beide Augen auf, insofern bleibt ihm der TA-Besuch doch erstmal erspart.

Puh, nochmal Glück gehabt.

Jep 🙂

Übernächste Woche steht ja eh der jährliche Kontroll-TA-Besuch an.
Und zum Herzschall muss er im Sommer auch wieder.

Plüschi hatte zwischendurch leider wieder ganz gut abgenommen, weshalb ich bei ihm auch eigentlich wieder nen Blutbild machen lassen wollte.
Zwischen Winter und Sommer nimmt er ja immer ab, aber 0,8 kg war mir dann auch für seine Verhältnisse doch etwas viel.
Die Erklärung hat er mir aber nun neulich in Form eines Bandwurmes in die Küche gekotzt... 🙄
(Da war ich auch wieder froh über unsere Kameras, hatte nur den Wurm gefunden und konnte dann nachgucken, wer es war...)
Habe ja auch "erst" im Februar alle entwurmt... :stumm:
Seit der aktuellen Entwurmung frisst Plüschi auch wieder deutlich mehr und hat auch schon wieder etwas zugelegt.

Bei Smart konnte ich heute tatsächlich auch Gel schmieren. Ich habe glaube ich je Seite nur einen Zahn erwischt, aber das steigert sich hoffentlich noch weiter, dass die anderen dann auch noch was von dem Zeug abbekommen.
Er findet es ziemlich doof, lässt es aber kurz über sich ergehen.

Ansonsten läuft hier weiter alles harmonisch.
Neuerdings spielen Smart und Plüschi sogar miteinander. In Form von ganz zaghaften sich gegenseitig anpfoteln. :grin:
Das ist immer total niedlich :pink-heart:

Und nun noch ein paar Bilder:

Die 3 von der Tankstelle...

...und Tüffel:

Clever:

Smart:

(mit Plüschi)

Tüffel (das arme Katzentier musste mal wieder als Fotomodell für meinen aktuellen Test-GPS-Sender herhalten):

Plüschi:

Alle 4 zusammen:

Zum Einzug von CuS habe ich so ein Katzenhaus mit Kratzpappe drin gekauft. Hat keiner je angeguckt. 🙄
Genauso wie das eine Regal im Schrank, wo ein Kissen drin lag. Also habe ich neulich das Häuschen in dieses Regal gequetscht.
Eben waren nun sowohl Tüffel, als auch Smart sehr interessiert an diesem Haus...

Also habe ich das Häuschen raus geholt und Smart und Tüffel mussten sofort gucken:

Danach verschwand Plüschi drin und Smart musste draußen warten (da sieht man etwas dieses "anpfoteln"):

Dafür hat Smart sich dann den Platz im Regal gesichert:

Eben gerade lag dann nun Clever im Haus... 😀

Katzen... :grin:

Katzen sind manchmal wirklich seltsam.
Kaum will man ein ungeliebtes Spielzeug weg räumen, wird es plötzlich super interessant.

Werbung:
Jedesmal begeistern mich die vier aufs neue durch die tollen Bilder. :pink-heart:

Wird mal wieder Zeit, dass ich "Piep" mache :grin:

Der Check-Up von Tüffel und Plüschi war soweit okay, Plüschis Nieren-Werte sind zum Glück wieder alle da, wo sie hingehören.
Dafür hat er jetzt am 8.6. einen Termin zur Zahnreinigung. Am selben Tag geht es dann auch mit Tüffel zum Herz-Schall.
Dann brauche ich nur eine Nacht alle einsperren... 😛

Das Zähne-Einschmieren bei Smart klappt inzwischen auch gut. Leider hat er jetzt immer mehr Tage, wo er immer nur abends kurz vorbei schaut und das teilweise so spät, dass ich schon im Bett liege. Daher ist es manchmal etwas schwierig, weil das am Besten klappt, wenn er bei mir am Schreibtisch auf dem Schoß sitzt. Aber prinzipiell klappt es 😀
Nichtsdestotrotz muss er früher oder später auf jeden Fall wieder "dran", ich muss mich nur noch entscheiden, zu welchem TA mit Dental-Röntgengerät ich dann fahre...

Ich habe mir neulich so eine "Sturdi-Bag" gekauft. Finden Clever und Smart klasse, liegen sie gerne drin, mal sehen, wie das aussieht, wenn es damit dann zum TA geht... 😳
Das Boxen-Training werde ich frühestens in 3 Wochen anfangen, dann ist die Hochzeit durch und danach habe ich da dann auch mehr den Kopf dafür 😉

Nachdem Smart zwischendurch eben wieder so sehr umtriebig war, habe ich ihn noch mal mit GPS-Sender ausspioniert und war sehr erstaunt. Sonst war er ja wirklich weit weg, dafür aber in einem Gebiet, wo fast keine Gebäude oder so sind, wo er sich einsperren lassen könnte. Daher hatte er ja jetzt die ganze Zeit auch wieder Halsband- und Sender-Freiheit. Inzwischen hat er aber scheinbar genau das gleiche Revier wie Tüffel und treibt sich sehr viel beim Schrottplatz und Umgebung rum... 🙄
Das ist zwar von der Entfernung deutlich dichter, aber toll finde ich das auch nicht, da eben jede Menge Schuppen, Container, Autos...

Ansonsten ist hier alles beim Alten. Clever und Plüschi sind viel drinnen, wenn Smart da ist, hängen aber Clever und Smart immer zusammen. Draußen hängt Plüschi dann Tüffel am Rockzipfel.
Ansonsten liegen Tüffel und Clever draußen nun auch öfter zusammen.

Gestern war Smart wieder fischen, baden oder ist irgendwo rein geplumpst. 🙄
Auf jeden Fall war er bis auf den Rücken klitschnass... :hmm:

Dafür wurden wir in letzter Zeit von halben oder ganzen Ratten oder Vögeln im Haus verschont. Clever schleppt zwar immer mal wieder ne Maus oder kleinen Vogel rein, frisst die aber komplett. Da sieht man dann aber meist nur die Grashalme irgendwo liegen, die er zusammen mit der Beute mit rein gebracht hat.
Er bekommt aber auch wieder nur Barf und sein Gelee-Zeug. Ich fürchte, wenn ich es noch mal mit der Umstellung auf gutes NaFu versuche, werden sich die Leichen wieder häufen... :stumm:

Und nun noch ein paar Handy-Knipser:

Smart auf dem Schoß:

Auf meiner Sport-Tasche:

In der Sturdi-Bag:

Er hat seit kurzem ein weißes langes Tast-Haar über dem Auge. Nur schwarz wurde ihm scheinbar zu langweilig 😀

Clever beim Kuscheln:

Die einzige Höhle an nem Kratzbaum. Und der ärmste muss sich da rein quetschen...

Clever im Sturdi:

Clever und Smart:

Plüschi im viel zu großen Kissen:

Sonst kann man ja nirgendwo liegen...

Tüffel und Clever:

Plüschi, Smart, Clever:

Plüschi, Clever, Tüffel:

Plüschi mit Clever und Tüffel, die mit den Temperaturen aktuell weniger klar kommen und ständig platt herum liegen.

Revier Smart:

Revier Tüffel:

(Unser Haus ist bei dem linken lilanen Punkt)

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja Rumtreiber Smart und natürlich auch Tüffel. :oha:

Dafür wurden wir in letzter Zeit von halben oder ganzen Ratten oder Vögeln im Haus verschont
Haben die es also doch geschafft ihre Beute durch beide Klappen zu quetschen ?

Der Sturdi-Bag sieht ja toll aus.
Berichte mal wenn er im Einsatz war wie er sich bewehrt hat.

Gestern war Smart wieder fischen, baden oder ist irgendwo rein geplumpst.
Auf jeden Fall war er bis auf den Rücken klitschnass...
Das würde mich auch mal interessieren wo der baden geht. :aetschbaetsch1:
Richtig wasserscheu war er nie, Regen machte ihm nicht viel aus.
Man wird ja Zuhause wieder trocken gerubbelt.:yeah:

Eine schöne Woche und Knuddler an die 16 Pfoten.:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Haben die es also doch geschafft ihre Beute durch beide Klappen zu quetschen ?

Jep... 🙄
Aber auch seit dem letzten Beitrag gab es keine Beute mehr im Haus. Ab und zu fand man mal ein paar Federn, aber der Rest wurde immer gefressen...

Nun wird es mal wieder Zeit für einen Bericht. Normalerweise bin ich ja etwas aktiver, aber erst einmal mussten Polterabend, Hochzeit und der G20-Gipfel "abgearbeitet" werden 😉

Mein Mann und ich hatten die letzten zwei Wochen immer 12-Stunden-Nachtschichten bei der Feuerwehr (saßen aber zum Glück immer warm, trocken und sicher im "Krisen-Stab"). Tagsüber wurde dann geschlafen, zumindest soweit das ging mit den ständig über die Stadt fliegenden Hubschraubern.
Sogar Trump ist mit seinem Heli über unser Haus geflogen.
Morgens wurden wir immer von den treuen Seelen Clever und Plüschi empfangen. Smart war morgens manchmal da, kam aber sonst spätestens abends zum Fressen. Und Tüffel hat es vorgezogen, in der Zeit gar nicht nach Hause zu kommen... 🙄
Nachdem er dann zwei Tage weg war, bin ich dann immer los (sehr sehr froh darüber, dass sie aktuell wieder ihre Peilsender tragen), habe ihn draußen eingesammelt und bin mit ihm nach Hause. Da hat er dann zumindest gefressen und ist dann aber gleich wieder los. Als ich die erste Nacht wieder zuhause war, habe ich dann mal kurzzeitig die Klappe zu gemacht, damit er mal ein paar Stunden zuhause bleibt. Und seitdem er gemerkt hat, dass wir nun wieder zu den üblichen Zeiten da sind, kommt er zum Glück auch wieder von sich aus und täglich nach Hause und bleibt da dann auch ne Weile.

Zwischendurch war Plüschi dann auch bei der Zahnreinigung, die er gut überstanden hat. Zähne waren bei ihm auch gar nicht soo schlimm. Da ich ihn vorher und hinterher in unser großes Wohnzimmer eingesperrt habe, damit die anderen wie gewohnt weiter raus können und ihn keiner beim Rausch-Ausschlafen piesacken kann, konnte ich gleich noch Kot sammeln und untersuchen lassen und siehe da, er hat tatsächlich mal keine Würmer... 😉
Und auch Tüffel hat seinen Herzschall hinter sich gebracht und auch hier gute Nachrichten, die Werte sind gleich geblieben bzw. sind teilweise sogar etwas besser geworden.

Insofern ist hier also alles im grünen Bereich 😀
Stehen nur noch Smart´s Zähne auf der "To-Do-Liste". Das Gel führt leider doch nicht dazu, dass der Belag verschwindet, habe aber nun auch schon öfter gehört, dass man das eher nach einer Zahnreinigung verwendet, damit sich kein neuer bildet. Insofern werde ich mir demnächst doch einen Termin in einer Praxis machen, wo dann eben auch gleich geröntgt werden kann.
So wie er immer rein haut, scheint er da aber zumindest keine Schmerzen oder so zu haben.

Und nun noch ein paar Handy-Bilder:

Tüffel, Clever, Plüschi:

Tüffel muss das Bild gerade rücken 😀

Hier war ich mal wieder böse und habe Smart fürs Foto einfach mal dazu gesetzt 😳

Clever, Tüffel, Smart:

Clever und Smart:

Clever und Plüschi:

Alle 4:

Tüffel:

Smart:

Smart, Plüschi, Clever:

Smart....

Dieses tolle Kissen habe ich vor nem Jahr gekauft und es lag immer unten im Wohnzimmer. Wurde allerdings nur selten benutzt. Neulich hatte ich eine ganze Reihe an Fotos zu scannen, da habe ich es kurzerhand genommen und mich selber darauf vor den Scanner gesetzt. Hatte es da dann liegen lassen und seitdem wird es nun regelmäßig von Clever und Smart belagert.

Tüffel:

Und Clever beim Kuscheln:

Wieder tolle Fotos von euren Jungs:pink-heart:

Werbung:
Ahh endlich wieder Bilder der schwarzen Bande.:pink-heart:
Toll das Tüffels Herzschall so positiv war.
Smart scheint immer noch rumzukaspern wenn ich sehe wie er auf dem Geländer steht.
Also sind weiterhin Clever und Plüschi die sesshafteren.
Gab es denn nochmal Knatsch zwischen den beiden oder alles in ruhigen Bahnen.
Hatte mir gerade gestern nochmal einige alten Videos angeschaut.
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: an die vier und euch eine ruhige Woche und liebe Grüße von Grisu Joshi und Rüdi :yeah:

Wieder tolle Fotos von euren Jungs

Danke dir 😀

Smart scheint immer noch rumzukaspern wenn ich sehe wie er auf dem Geländer steht.

Jep :grin:
Sonst turnt Clever da oben aber auch gerne rum...

Also sind weiterhin Clever und Plüschi die sesshafteren.

Jep, die beiden hocken nach wie vor die meiste Zeit des Tages zusammen unten im Wohnzimmer. 😀

Gab es denn nochmal Knatsch zwischen den beiden oder alles in ruhigen Bahnen.

Alles entspannt 😉
Begrüßen tun sich alle 4 regelmäßig mit Nasenstübern.
Ansonsten versucht manchmal Clever bei Plüschi die Chef raus hängen zu lassen und der wiederum bei Smart. Da sich der jeweils "Untergebene" aber meist gar nicht drauf einlässt und eher den Rückzug antritt, bleibt es eigentlich immer bei einem "böse-die-Pfote-anheben" und etwas größer machen 😉
Tüffel hält sich aus den Plänkeleien komplett raus, tritt aber immer noch den Rückzug an, wenn er sieht, dass Smart z.B. auf dem Schreibtisch oder im Bett liegt. Da bekommt man ihn zwar mit Leckerchen in die Richtung gelockt, aber dicht bei Smart liegen mag er einfach nicht... Aber auch so ist er ja nicht der Kater, der viel Wert auf kätzischen Körperkontakt legt 😉

Ich freue mich auch immer über neue Fotos von Eurer Viererbande.

Ich freue mich auch....

Vier schwarze Kater...ich kann schön langsam sie ein bisserl unterscheiden..😉

Ich freue mich auch immer über neue Fotos von Eurer Viererbande.

Ich freue mich auch....

Vier schwarze Kater...ich kann schön langsam sie ein bisserl unterscheiden..

Danke euch 🙂

Ich sage hier auch mal wieder "piep" und habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich in letzter Zeit so wenig schreibe... 😳

Aber abgesehen davon, dass ich die letzte Zeit einfach viel zu tun hatte, gibt es auch kaum was zu berichten.
Hier ist alles weiterhin völlig entspannt und alle sind gesund und munter.

Smart hat neulich sogar meiner Schwiegermama im Gewächshaus Gesellschaft geleistet, als sie Tomaten gepflückt hat. 😀
Die letzten Tage war er dann wieder die meiste Zeit unterwegs und immer nur kurz zum Fressen und Durchkuscheln lassen da.

Tüffel ist neulich tatsächlich zu mir auf den Schoß gekommen, obwohl Smart fast direkt daneben auf dem Schreibtisch lag :pink-heart:

Und auch sonst passt er gut auf sein Rudel auf. Letztens hat es Plüschi nicht rechtzeitig geschafft, durch die Klappe zu kommen und der böse Nachbarskater hat ihn vorm Haus drangsaliert. Da ist Tüffel dann gleich hin und hat ihn vertrieben und sich mit ihm gekloppt... Bei Clever ist er auch schon zur Hilfe geeilt... 😉

Fotos gibt es auch nicht viele neue, meist knipse ich immer nur mit dem Handy, wenn gerade mal alle 4 beim Futtern sind 🙂

Clever, Tüffel, Plüschi

Neulich saßen sogar alle 4 zusammen draußen. Mein Akku war leider alle und bis mein Mann das Handy raus gekramt hat, war Clever schon wieder drin...

Und dann Clever einzeln:

Ich hoffe, ich komme demnächst mal wieder dazu, mit der richtigen Kamera zu knipsen, wird ja höchste Zeit 😀

Werbung:
Schöne Fotos Hey und DU bist auch zu sehen :yeah: sehr nett und freundlich . Ich bewundere Dich schon lange, das 4 Katern gerecht werden könnt und dann 4mal schwarz jeden einzelnen erkennt an seinen persönlichen Erkennungsmerkmalen 🙂

Oder bist Du das garn nicht sondern Besuch von Euch?

Oder bist Du das garn nicht sondern Besuch von Euch?

Doch, das bin ich 😀

Schöne Fotos Hey und DU bist auch zu sehen sehr nett und freundlich

Danke schön 🙂
Wobei ich da teilweise etwas komisch gucke, weil ich gerade versuche, Clever wieder raus zu locken 😀

Ich bewundere Dich schon lange, das 4 Katern gerecht werden könnt und dann 4mal schwarz jeden einzelnen erkennt an seinen persönlichen Erkennungsmerkmalen

Danke, das ist lieb :pink-heart:
Das mit dem Erkennen ist aber irgendwann wirklich leicht, wenn man weiß, worauf man achten muss 😉
Bei Smart gucke ich inzwischen immer nur noch aufs weiße Tasthaar :grin:

Und mit dem gerecht werden funktioniert auch nur in Kombi mit meinem Mann 😉
Er füttert ja auch mit und ist ganz klar der "Spieler" und ich der "Kuschler" Da herrscht hier ganz klare Aufgaben-Trennung :grin:
Wobei Smart ihn aber auch immer belagert, wenn er am Schreibtisch sitzt 😉

ich freu mich auch, mal wieder neue Fotos von den vieren zu sehen!
Imer gerne her damit 😉

Tüffel ist ein Kater mit einem ganz großen Herzen, daß er seine Kumpels vor dem bösen Nachbarskater rettet.

Ich finde auch, daß Du sehr nett aussiehst.