Viermal schwarzer Kater

• Themenstarter Themenstarter Josy1988
  • Beginndatum Beginndatum
Die vier schwarzen Jungs...Sehr schön.

Ich mag deinen Thread..

Aber ganz ehrlich kannst du sie immer und überall auseinanderhalten?

A

Werbung

Ich mag deinen Thread..

Aber ganz ehrlich kannst du sie immer und überall auseinanderhalten?

Mit entsprechender Nähe eigentlich ja 😉
Plüschi fällt eh auf und Clever ist mit dem vielen weiß auf der Brust und dem meist eher hängenden Schwanz auch einfach.
Wenn man von weiter weg guckt, wird es nur bei Smart und Tüffel richtig schwierig 😉

Oder wenn dann plötzlich morgens Clever ins Bett zum Kuscheln kommt und nicht wie sonst Smart, fällt mir das manchmal auch nicht gleich auf 😀

Tüffel und Smart wer hätte das Gedacht das sich die beiden immer mehr verstehen. :yeah:
Ich hoffe keiner deiner Gäste hatte eine Katzenhaarallergie.
Deine vier begeistern mich immer wieder.:pink-heart:
Am Sonntag schaue ich mir meine nächsten Pflegekatzen an, zwei 15 jährige Kater, die für ein paar Monate eine Notunterkunft brauchen.
Ganz viele liebe Knuffel an die vier Panther und noch eine schöne Woche.

Tüffel und Smart wer hätte das Gedacht das sich die beiden immer mehr verstehen.

Jep, das erstaunt mich auch sehr :grin:

Ich hoffe keiner deiner Gäste hatte eine Katzenhaarallergie.

Ne, eine hatte nur sehr viel Respekt (aber vor allen Tieren), aber da hat sich Smart auch zurück gehalten 😉

Am Sonntag schaue ich mir meine nächsten Pflegekatzen an, zwei 15 jährige Kater, die für ein paar Monate eine Notunterkunft brauchen.
Ganz viele liebe Knuffel an die vier Panther und noch eine schöne Woche.

Super, dass du da einspringst 🙂

Bei uns ist immer noch alles ganz langweilig beim Alten...

Plüschi hatte zeitweise schon etwas Angst, wenn Clever auf ihn zugegangen ist und hat dann gleich das Weite gesucht, aber das wird nun auch wieder besser.
Neulich machte Clever sogar Anstalten, Tüffel "anzugreifen". Der hat nur einmal gefaucht und da hat es sich Clever gleich wieder anders überlegt :grin:

Gestern war ich böse und habe die Klappe mal für nen Tag zu gemacht, da Besuch kam, der unbedingt die neuen Kater kennen lernen wollte.
Smart war auch gleich da, hat gespielt, sich streicheln lassen und ist die ganze Zeit rumgewuselt.
Clever ist aber gleich unter dem Bett verschwunden.

Und wenn es schon nichts zu berichten gibt, einfach noch ein paar Bilder:

Tüffel und Smart

Smart:

Plüschi, Clever, Smart:

Alle 4:

Smart und Tüffel am Fenster, Clever im Bett:

Clever und Plüschi:

Tüffel:

Und noch mal Bilder von der richtigen Kamera.
Hier mal ohne Namen, es darf geraten werden 😀😀😀

Sehr schöne Bilder von deinen 4 schwarzen Pantern :pink-heart:

Ich rate mal:

Tüffel

Smart

Plüschi

Clever

Und? Richtig? :aetschbaetsch1:

Werbung:
Verdammt, würde mein Sohn jetzt sagen 😀
dann tausche ich Clever mit Smart 😉

Neulich machte Clever sogar Anstalten, Tüffel "anzugreifen". Der hat nur einmal gefaucht und da hat es sich Clever gleich wieder anders überlegt
Versuchter Angriff oder rabiate Spielaufforderung ?

Wenn du die Klappe schließt denkt Clever bestimmt es geht bald zum TA, also lieber erstmal untertauchen.

Raten ohne Halsbänder ist aber unfair :aetschbaetsch1:

Tüffel
Smart
Clever
Plüschi

Eine schöne Woche euch allen :yeah:

Verdammt, würde mein Sohn jetzt sagen
dann tausche ich Clever mit Smart

Ganz genau 😀

Raten ohne Halsbänder ist aber unfair

:grin::grin::grin: Tjaaa....

Tüffel
Smart
Clever
Plüschi

Immerhin Tüffel war richtig 😛

Also
Tüffel
Clever
Plüschi
Smart
wäre richtig 😉

Wenn du die Klappe schließt denkt Clever bestimmt es geht bald zum TA, also lieber erstmal untertauchen.

Jep...
Früher oder später zieht hier auch noch mal ne Dual-Scan ein.
Damit wenn einer zum TA muss, die anderen trotzdem weiter raus können...

Versuchter Angriff oder rabiate Spielaufforderung ?

Vermutlich eher letzteres.
Aber das konnte Tüffel wohl nicht so recht deuten... 😉

Eine schöne Woche euch allen

Danke, das wünsche ich euch auch 🙂

Sooo, heute gibt es dann auch endlich mal wieder "Draußen"-Bilder... 😉

Ansonsten gibt es weiter nicht allzu viel zu berichten.
Für Clever und Smart steht demnächst aber wieder mal ein TA-Besuch an.
Clever hat unten im rechten Auge so einen orangenen Fleck. Den sieht man so meist gar nicht, aber auf den Fotos, wo er die Augen mal "normal" auf hat, sieht man es ganz gut. Da will ich dann mal abklären lassen, ob das einfach eine harmlose Pigmentveränderung ist oder doch mehr hinter steckt.
Und Smart hat zwischendurch immer mal Tage (bzw. fällt es mir an manchen halt besonders auf), wo er auffallend viel trinkt.
Leckerchen oder TroFu frisst er ja nicht (insofern vermutlich auch nirgendwo anders), von daher finde ich das schon ungewöhnlich...

Eigentlich wollte ich zum eh demnächst fälligen jährlichen Check-Up in der Kombi "alter und neuer Kater" fahren, damit ich immer nur einen schwer-eintütbaren pro Tag habe, aber die beiden haben jetzt erst mal Vorrang.
Muss dann mal gucken, dass mein Mann dann auch gerade ist, dass der helfen kann... 🙄
Ansonsten muss halt doch jeder einzeln...

So, nun aber zu den Bildern:
Ein kleines Clever- und Smart-Kuschel-Spezial vorab:

Plüschi, Clever, Tüffel:

Tüffel und Smart:

Alle 4 zusammen:

Und dann noch mal mit der richtigen Kamera:

Clever und Smart:

Tüffel:

Plüschi:

Tüffel und Plüschi:

Clever:

Smart:

Uuuund *Trommelwirbel* Clever und Tüffel beim Spielen. Tüffel hat angefangen (Plüschi wollte vorher nämlich nicht) und es wurde sich einfach über den Boden gekugelt (ganz ohne Fauchen, Knurren oder sonstigen bösen Geräusche) 😀 :grin:

So schöne Bilder und die Clever und Smart kuschler :pink-heart:
Clever spielt mit Tüffel das ist ja so toll.
So langsam wird das ein eingeschworenes Team.
Mein Pflegi Grisu zwar schon 15 Jahre alt aber sein Blick erinnert mich immer an Smart.
Könnte er sein wenn er mal alt ist.
Vielen lieben Dank für die Mühe die Du dir immer machst uns zu berichten und uns die tollen Bilder zeigst.:yeah:

Werbung:
Ich freu mich auch immer auf Berichte deiner Panther :pink-heart:

Einfach nur schön, wie sich jetzt alles gefügt hat

Vielen lieben Dank für die Mühe die Du dir immer machst uns zu berichten und uns die tollen Bilder zeigst.

Ich freu mich auch immer auf Berichte deiner Panther

Mache ich doch gerne :grin:

Kommenden Dienstag haben Clever und Smart nun ihren TA-Termin, mal sehen, wie ich die beiden dann in die Boxen bekomme...
Im Zweifel muss mein Mann sie morgens dann erstmal wieder in einem Zimmer einsperren, damit ich zumindest nicht wieder durchs ganze Haus rennen muss 🙄
Sobald ich aufstehe, riecht Clever ja sofort "Tierarzt" und ist weg...

Hier mal ein Video von einer total süßen Eigenschaft von Clever. Er liebt es total, auf der Nase gestreichelt zu werden. Dafür springt er sogar richtig gegen die Hand, wenn man sie ihm hinhält :grin:

https://www.youtube.com/watch?v=lof6_Xa3ydc&feature=youtu.be

Und Papakind Smart mit meinem Mann:

Smart und Plüschi:

Clever, Smart, Plüschi:

Alle 4 "Schweinchen" beim Fressen (Barf ist da besonders schlimm... 🙄 )

Tüffel, Clever und Smart (für ihn muss ich meine Reithose immer liegen lassen, er liebt die 😀 )

Tüffel und Clever:

Tüffel trägt aktuell wieder einen Sender, in erster Linie, um die Brauchbarkeit meiner neuen Halsband-Konstruktion zu testen... Mal sehen, wie sich das entwickelt...

Smart und dein Mann :pink-heart: tolles Bild.
da werde ich ganz neidisch.

Dann wünsche ich euch und den vier Schweinchen :omg: ein schönes Ostern falls sich ein Osterhase sich überhaupt in eure Nähe traut bei so vielen Katern.

Wieder tolle Fotos!!

Das Bild mit deinem Mann ist sehr süße, wie Smart da liegt und genießt:pink-heart:
Wir barfen ja auch und hier sieht es nach der Fütterung auch immer aus, wie auf einem Schlachthof. ...
Besonders gerne wird auf den Teppichen gefressen :massaker:

Dann wünsche ich euch und den vier Schweinchen ein schönes Ostern

Danke, das wünsche ich euch auch 🙂

Besonders gerne wird auf den Teppichen gefressen

:grin:
Teppich haben wir zum Glück nicht 😛

Sooo, dann will ich mal berichten, was beim TA raus kam.

Ich habe es mit diversen Umwegen tatsächlich geschafft, beide einzutüten.
Clever habe ich zunächst morgens in ein Zimmer gesperrt, Smart wollte aber nicht.
Nach einer halben Stunde hat Clever es dann geschafft, die Tür zu öffnen, konnte ihn aber kurz danach wieder einsammeln und wieder einsperren. Dann kam ich leider auf die absolut dämliche Idee, Smart doch einzusammeln und ebenfalls ins Zimmer zu verfrachten. Das ging dann natürlich nach hinten los, Clever hat schon hinter der Tür gelauert und Smart hat es dann auch gleich geschafft, sich aus meinem Arm zu befreien.

Habe dann auch doch beide im Haus laufen lassen und dachte mir dann, ich fange dann halt reichlich rechtzeitig an, beide so einzufangen.
Ende vom Lied war dann, dass ich Clever nach 2 Minuten in der Box hatte, Smart beim Eintüten von Clever schon zugeguckt hat und ich ihn ebenfalls problemlos in der Box hatte.
Habe dann noch kurz überlegt, sie doch wieder raus zu lassen, damit sie nicht ne halbe Stunde in der Box sitzen müssen, bis es los geht, habe mich dann aber doch dagegen entschieden... 😳

Nunja, Clevers Fleck im Auge ist wohl wirklich nur eine harmlose Pigmentveränderung in der Iris. Ich soll es beobachten und falls es jetzt doch schnell größer wird oder so, dann soll ich gleich zu nem Augenspezialisten.

An der Smart-Front sieht es weniger gut aus. Seine Blutwerte sind zwar alle super, dafür sind seine Zähne schon wieder katastrophal. Zahnfleisch ist entzündet und wieder extrem Belag.
Nachdem die Zahnreinigung aber gerade mal 4,5 Monate her ist, möchten weder die TÄ noch ich ihn schon wieder in Narkose legen. Vorallem wo er letztes Mal ja auch recht lange gebracht hat, um wach zu werden.

Heute war ich dann noch mal mit ihm zum TA.
Das Eintüten heute war dann doch etwas schwieriger, am Ende musste mein Mann ran, der da doch etwas beherzter anpackt. Smart hat ihm zum Dank aber auch gut "zugerichtet" :massaker:

Habe morgens zum Glück noch ne Urinprobe einsammeln können.
Er war jetzt auch immerhin in nicht mal 24 Stunden an die 6 Mal pieseln... 🙄
Urin wird/wurde heute in der Praxis untersucht und Dienstag dann noch ins Labor geschickt, dazu wird sofern noch Blut da ist, auch noch mal auf FIV und Leukose getestet.
Und dann hat er heute ein Langzeit-AB bekommen, welches wohl besonders gut bei Zahn- und Harnwegs-Problemen helfen soll.
Dazu haben wir noch ein Gel mitbekommen, was ich auf die Zähne/Zahnfleisch schmieren soll.

Nunja, ich hoffe, dass das erstmal ein bisschen was bringt, damit wir die nächste Zahnreinigung noch etwas aufschieben können.
Wenn es dann doch soweit ist, werde ich die aber auch in einer anderen Praxis machen lassen, wo dann gleich dental geröntgt wird und auch eine Inhalationsnarkose gemacht wird.

Die TÄ meldet sich Anfang der Woche bei mir, wenn alle Ergebnisse da sind und dann berichte ich weiter...

Anbei noch ein Foto von gestern, wo alle 4, trotz strahlendem Sonnenschein draußen, drinnen gehockt haben 😉

Und ganz vergessen: :-D

Ich wünsche euch allen natürlich frohe Ostern ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Daumendrücker für Smart, daß Ihr mit dem Gel die Zahnbehandlung noch möglichst lange aufschieben könnt.

Ich wünsche Euch auch frohe Ostertage.

Daumendrücker für Smart, daß Ihr mit dem Gel die Zahnbehandlung noch möglichst lange aufschieben könnt.

Danke dir 🙂

Ich habe mir jetzt ein Buch mit "Tierarzttraining" bestellt und dann will ich mal anfangen "Boxen-Training" zu machen. Wobei das bei nem "Ich fresse keine Leckerchen"-Kater auch nicht einfach wird... :rolleyes
Manchmal hatte ich ja schon Glück, dass das alles problemlos ging, aber meist ist das bei den beiden echt ne Aktion.
Tüffel und Plüschi gehen zwar auch nicht gerne in die Box, aber die bekommt man ansonsten mit Leckerchen rein gelockt und den Rest kann man dann noch etwas nachschieben.

Bleibt aktuell das Problem, das Gel an Smarts Beißerchen zu bekommen.
Gestern nach dem TA-Besuch hat er sich erstmal unters Bett verzogen und es hat fast den ganzen Tag gedauert, bis er da wieder raus kam. Vorhin lag er dann bei mir auf dem Schoß und ich dachte, ich versuche es "einfach" mal.
Nunja, meine Finger konnte ich gerade noch rechtzeitig wegziehen und nach dem missglückten Versuch ist er gleich raus und ist bisher noch nicht wieder aufgetaucht... 🙄
Wenn ich da jetzt anfange, dass Männe festhält und ich nur das Maul aufhalte oder so, habe ich Sorge, dass er dann erst recht "außerhäusig" bleibt... :stumm:

Ich wünsche Euch auch frohe Ostertage.

Das wünsche ich euch auch 😀

Smart und seine Zähne :sad: sowas doofes.
Gut das ihr die KV für die beiden übernommen habt.
Ich hoffe es ist kein FORL aber schon gut das seine Blutwerte OK sind.

Jetzt mußt du nicht nur Boxentraining machen sondern auch noch Mäulchen öffnen ohne Finger ab Training.

Dann drücke ich mal die Daumen das alles gut überstanden wird auch für euch ohne Kratzer und einen guten Start in die Woche.

Puh, das wird wohl echt ne schwierige Action.
Ich drücke Euch die Daumen, daß Ihr da irgendwie Routine rein bekommt.