2018 scheint hier das Jahr der eingesperrten Kater zu werden...
🙄
Keine zwei Wochen alt ist das Jahr und schon haben es zwei von den Jungs geschafft, sich jeweils für 30 bis 40 Stunden einsperren zu lassen...
Los ging es, als mir am 3.1. auffiel, dass Plüschi den ganzen Tag noch nicht da war. Am 2.1. war er nachmittags definitiv noch da (da hatte ihn mein Mann noch als Ausrede benutzt, den Staubsauger-Roboter nicht anzumachen, weil Plüschi da schließlich auf dem Boden lag), aber seit dem war er nicht mehr da. Habe dann auch gleich die Videos der Überwachungskamera ausgewertet, aber keine Spur von Plüschi. Nachmittags war ich dann draußen schon suchen, auch in einem Schuppen, wo vorher zwischenzeitlich die Tür offen war. Habe gerufen und mit der Leckerli-Dose geklappert, aber er kam nicht, daher war ich eigentlich sicher, dass er dort nicht ist. Habe dann noch unsere Halle und die Gewächshäuser und sonstigen Schuppen abgesucht, aber alles ohne Erfolg. Am nächsten Morgen ging es weiter mit Suchen. Mein Mann ist dann auch in den ersten Schuppen. Von da aus geht eine Treppe hoch zu den Zimmern der ehemaligen Saison-Arbeiter. Normalerweise ist die Tür dort immer zu, deswegen habe ich da beim ersten Mal nicht dran gedacht. Er hat dann oben gucken und da saß Plüschi dann lautstark mauzend unter einem der Betten, kam aber nicht raus. Als ich dann auch hoch bin und gerufen habe, rannte er plötzlich wie der Blitz runter, nach draußen und gleich ins Haus.
Die Tage danach war er dann wirklich fast gar nicht draußen, höchstens mal 5 Minuten. Keine Ahnung, wer oder was ihn so erschreckt hat, dass er sich dort so verkrochen hat und nicht raus wollte...
Auf jeden Fall waren wir super erleichtert, dass er wieder da war. War schon dabei, Zettel fertig zu machen, die hätten wir dann ausgehängt, wenn die morgendliche Such-Aktion erfolglos geblieben wäre. Gerade bei Plüschi malt man sich halt schon sonst was aus, weil er sonst ja nie lange weg ist.
Donnerstag Abend ging es dann weiter, nachdem ich Tüffel den ganzen Tag nicht gesehen hatte. Mein Mann meinte erst, er wäre da gewesen, war sich dann aber doch nicht ganz sicher, ob es wirklich Tüffel oder doch Smart war. Ich hatte ihn sicher zuletzt Mittwoch morgen gesehen. Bei ihm ist es aber ja nicht allzu ungewöhnlich, dass er mal nen Tag weg ist. Hier war auch das Durchsehen der Videos nicht so einfach. Plüschi und auch Clever erkennt man sofort, bei Tüffel und Smart ist das bei der Qualität der Videos nicht so ganz einfach. Ein Zeitpunkt hätte durchaus auch Tüffel sein können, weshalb ich erstmal wieder beruhigt war.
Mein Mann meinte aber, ich solle am nächsten Morgen mal vorsichtshalber in die Halle gucken, da war er Mittwoch kurz drin und hatte die dann wieder zu gemacht.
Bin dann aber doch gleich noch los und habe in der Halle nachgesehen und siehe da, Tüffel kam mir dann nach kurzem Rufen auch gleich entgegen....
Also war er das dann doch nicht auf dem Video.
Abgesehen davon ist es bei uns aber nach wie vor ruhig und entspannt...
Dieses Mal aber wenigstens wieder ein paar Bilder
😉
Tüffel und Plüsch:
Clever:
Clever, Tüffel, Plüschi:
Smart:
Plüschi kam nach seinem Abenteuer tatsächlich ins Bett zum Kuscheln:
Plüschi und Smart: