Soo, heute dann mal wieder ein Update.
Die weiteren Tage mit Gitter waren wenig Ereignisreich.
Wilma und Smart hatten sich weiterhin immer mal wieder was zu erzählen.
4 schwarze neugierige Kater:
Wilma lässt sich von Smart, Clever und Plüschi nicht beeindrucken:
2 ganz neugierige:
Auf der anderen Seite ähnlich:
Freitag morgen habe ich dann die Gelegenheit genutzt, dass fast alle schwarzen bis auf Plüschi draußen waren und das Gitter auf gemacht.
Plüschi hatten wir vorher auch schon bei beiden im Wohnzimmer, wo auch nichts war.
Die beiden haben dann erstmal das Haus erkundet und nach und nach kam es dann zu den Zusammentreffen mit dem Rest des Haushaltes.
Ausgerechnet bei Tüffel war es eigentlich am entspanntesten.
Der knurrt einfach, wenn ihm jemand zu Nahe kommt und das wars dann. Der jeweils andere geht dann wieder auf Abstand und damit ist dann auch alles geklärt.
Durch Wilmas Getue lässt er sich auch nicht beeindrucken:
Tüffel und Pepper:
Clever ist am Anfang einmal auf Wilma los gesprungen, die gleich in Abwehrhaltung ist. Kurz danach saßen beide dann zusammen mit Plüschi nebeneinander:
Pepper:
Tüffel, Plüschi und Wilma beim Leckerlis Futtern:
Clever und Smart bei den beiden im Wohnzimmer:
Smart schläft mit im Wohnzimmer. Clever lag auch schon einmal auf dem Sofa und hat dort geschlafen.
Tüffel und Pepper:
Mit Clever auf "seinem" Kissen:
Nasenstüber mit Plüschi:
Plus Clever beim Leckerchen fressen:
Und am Rumliegen:
Obwohl alle soweit problemlos nebeneinander sitzen können, "knallt" es zwischendurch halt leider doch immer mal wieder. Bisher war es ausgerechnet Plüschi, der Wilma zwischendurch immer mal wieder gejagt hat. Clever und Smart haben das nur so 1-2 Mal gemacht. Die ersten Nächte waren wir doch ein paar Mal hoch, um zu gucken, wer da schon wieder Krawall macht.
Es war aber meist eben "nur" Jagen und Kreischen. Die letzten zwei Nächte war dann aber zum Glück nichts mehr. Auch bei Plüschi und Wilma wird es ruhiger. Dafür haben sich dann heute Plüschi und Pepper einmal richtig gekloppt, dass auch etwas Fell flog. Später konnten dann wieder alle zusammen Leckerchen fressen.
Die beiden neuen taten mir zwischendurch echt Leid, insbesondere Wilma, die von drei schwarzen "auf den Deckel" bekam. Heute habe ich aber ein paar Mal mitbekommen, dass es auch Wilma ist, die gerne mal anfängt mit Knurren und "quaken".
Pepper hat auf das ganze Theater eigentlich so gar keine Lust und hält sich sonst aus allem raus. Ich weiß auch nicht, wer da heute von den beiden Jungs angefangen hat.
🙄
Insgesamt könnte es vermutlich wesentlich schlechter laufen. Es wird auch sicher in nächster Zeit immer mal wieder Konflikte geben, aber ich rede mir auch ein, dass wenn es gar nicht gehen würden, sie wohl nicht zwischendurch alle in verschiedenen Kombinationen zusammen sitzen und Leckerchen fressen oder relativ in der Nähe liegen würden.
😕