Virginia von Omsk nach Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Luchen
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Habe jetzt gerade bei Zooplus und Füttern und Fit bestellt. Aber werde demnächst mal eine Probebestellung bei Sandras Tieroase machen.
Habe auch erst einmal dort bestellt.
Ropocat war bei uns nicht der Hit.
Aber da ich auch andere Futtersorten mitbestellt hatte, war´s im Gesamten okay.
 
Irgendwann vielleicht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Arme Leeloo, das Grenzen setzten ist wohl echt das Hauptproblem.
Gini müßte einfach mal klar gemacht werden: der kann ich nicht auf der Nase rumtanzen.
Aber das müssen die Katzen unter sich klären.
Da haben wir leider wenig Einfluß.🙁
 
Schade, dass Gini die Lektionen die ihr Leon erteilt nicht auch auf ihr Verhalten Leeloo gegenüber anwendet.

Aber im Großen und Ganzen kann man ja schon sagen, dass sich die Mädels verstehen? Gini meint es ja nicht böse... Hmm. Überleg grad was ich in der Situation machen würde, aber außer zu versuchen Gini auszupowern und einer ähnlich quirrligen Kameradin fällt mir nicht viel ein.
Wobei Gini ja noch garnicht lange da ist und es ja auch gut sein kann, dass sich das legt.
 
Gini meint es ja nicht böse... .

Wenn eine Katze eine andere katze in die Ecke stellt, dass ist das durchaus mit Bedacht gewählt.
Das hat m.E. schon leichte Mobbing-Tendenzen, denn Gini weiß das Leeloo sich nicht wehren und nicht durchsetzen wird. Also jagt sie sie unter´s Bett oder hinter die Couch.

So ganz harmlos finde ich das nicht und ein Spiel ist es allenfalls für Gini.


mucki 1 hat gesagt.:
Aber das müssen die Katzen unter sich klären.

Das können viele Katzen aber nicht und egal wie oft man sagt "Die müsste doch nur...", diese Katzen werden es nicht tun.
 
Werbung:
Irgendwann vielleicht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass ist spielerisch und auch einen Tick: das ist toll, die hat Schiss vor mir.

Schade, dass Leeloo nie ihre Grenzen setzt. Ich muss mal sehen wie ich das besser umlenken kann, denn 80 % der Zeit kommen die klar.

Da sind wir wohl wirklich in einer ähnlichen Situation gerade. Ich geh bei meinen Mädels momentan relativ oft dazwischen, auch wenn ich lange gewartet habe, weil ich Yuki die Chance geben wollte, sich selbst mal zur Wehr zu setzen. Aber das geschieht bei ihr grundsätzlich nicht und Nova übertreibts gerade echt.

Ich würde ja immer noch Nova und Gini gerne mal zusammen sehen, das würde mich echt interessieren, wie das ausgeht 😉 Yuki und Leeloo würden sich wahrscheinlich verstehen. Und Leon zieht ja anscheinend sowieso immer souverän seinen Stiefel durch. 🙂

Ich drück uns mal beiden die Daumen, dass es nur eine Phase ist - bei Gini die Ankommensphase und bei Nova die Pubertät. Unabhängig davon braucht es aber dringend mehr Fotos von dem Trio! 😉
 
Und wenn Du Gini belohnst für jedes Mal, wo sie mit Leeloo nett ist, OHNE ihr eine zu Scheuern? Wär' doch mal einen Versucht wert. Leeloo, die Dresche bekommt ... find ich schade für die süße Leeloo.
 
Irgendwann vielleicht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich liest sich das auch nach Kitten-frisch-eingezogen 😳 Ich würde auch erstmal auf die Zeit bauen (also dass es sich von alleine legt) und natürlich toll loben wenn sie Leeloo freundlich begegnet.

Mein Satz vorhin mit "außer einer Kameradin fällt mir nichts ein" war im übrigen nicht so gemeint, dass ich an deiner Stelle eine suchen würde. Wenn deine Wohnung für drei Katzen eigentlich zu klein ist, würde ich mir keine vierte holen. Und "eine mehr" ist manchmal ganz schön haarig... Ich hab auch alle Hände voll zu tun mit 3 statt 2 Katern. (gut... die beiden großen waren Freigänger und jetzt sind es Wohnungs-Kitten - aber trotzdem! Es wuselt gefühlt wesentlich mehr in der Bude mit 3 statt 2)
Außerdem ist ja eigentlich noch keine Zeit vergangen. Eigentlich ist Gini ja erst eingezogen.

Wie gesagt, wirklich was raten kann ich dir eh nicht weil ich da keine Erfahrungen habe, ich überlege nur so ein wenig mit 🙂 Und ich drück natürlich die Daumen, dass Leeloo und Gini ein ganz tolles Team werden!! Geht es Leon aktuell gut (er war sicher ein ganz, ganz süßes Kitten!)?
 
Werbung:
Ich kann ja Gini nicht dafür belohnen wenn sie schläft und Leeloo vorbei geht.

Gott bewahre, das meinte ich auch nicht, sondern das Gegenteil. Du könntst Gini jedes Mal loben, wenn sie Leeloo gegenüber aktiv friedliches Verhalten zeigt, z.b. Nasenbussi gibt. Klar ist das sonst schwierig. Wahrscheinlich auch generell.
 
Irgendwann vielleicht wiederl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Leeloo und Leon auch total schön.
(Leons Fell hat so einen tollen Zimtfarbton.)

Zwei so verschiedene Typen, äußerlich, wie auch vom Charakter her.
 
Irgendwann vielleicht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleine, freche Gini sieht einfach auf jedem Foto supersüß aus.:pink-heart:

Leon schenit ein ganz cleveres Bürschchen zu sein, wenn er alle Fummelbretter so schnell bezwingt.

Schön, daß Du Leeloo mit dem Streu-Karton so eine Freude bereiten konntest.
 
Werbung:
Irgendwann vielleicht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Virginia!

Die Fotos von Gini sind unglaublich schön! Ist sie wirklich so schön geworden oder ist die Mama begabt in der Photopgrafie?🙂 Wir freuen uns sehr für die Gini und dass das Zusammenleben von allen so gut klappt! Vielen Dank für die Mama! In Omsk hätte die "Oma" kein Zuhause gefunden..
Viele Grüße
Nathalie
 
Irgendwann vielleicht wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sooo schön, dass sie bei dir ein gutes Zuhause gefunden hat. Und die süsse Maus ist wirklich Zucker. :pink-heart: Sollte ich jemals in deiner Gegend unterwegs sein, komme ich bestimmt gaaaanz lieb fragen, ob ich sie mal kenne lernen darf 😀
Ich frage mich auch warum Lilly&James in Moskau nicht vermittelbar waren. Aber wenn man die Bilder von früher mit denen von heute vergleich sehen sie auch aus, wie zwei "neue" Tiere. Vielleicht ist das bei Gini genau so?
 

Ähnliche Themen

An-Mi23
Antworten
8
Aufrufe
691
Perron
Perron
Nightcat
Antworten
363
Aufrufe
24K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben