Virginia von Omsk nach Bremen

• Themenstarter Themenstarter Luchen
  • Beginndatum Beginndatum
@mucki 1 - Mit den Bachblüten habe ich vorgestern angefangen, aber eigentlich zählt erst gestern, weil ich vorgestern erst mal testen musste, wie ich das am Besten mache und da natürlich gleich was falsch gemacht habe (Metalllöffel).
Nun kriegt Gini das über Leckerlies (Leeloo packt die dann mit dem Arsch nicht an, sobald da was drauf ist) und Leeloo über einen Plastiklöffel direkt ins Mäulchen.
Mütze bekommt die BBs übers Nassfutter oder auf Katzensticks, da lasse ich die BBs eintrocknen.
Das tut der Wirksamkeit keinen Abbruch.

Wir geben Mütze auch seit vorgestern Bachblüten und er hat schon einen großen Teil seiner Nervosität abgelegt.

Bei Euch wird sich bestimmt auch bald eine Wirkung zeigen.

Also ich tropf mir die bachblüten vielfach in die hände..leg sie zusammen und streichel sie..
dies wäre meines erachtens auch eine möglichkeit..
glg
andrea
Das geht natürlich auch.

A

Werbung

Irgendwann vielleicht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Ina´s Bachblüten sind eine echte Hilfestellung. Ich freue mich, daß sie bei Leeloo auch schon Wirkung zeigen und die Süße realxter geworden ist.

Gini ist so eine Powerfluse, das kommt in dem 2. Video sehr gut rüber.
Und mit der JLo Figur hast Du völlig recht, das war mir noch gar nicht aufgefallen.

Gini ist eine der hübschesten Katzen, die ich kenne! Natürlich sind alle Katzen auf ihre Weise hübsch, aber Gini JLo Spielfluse ... :pink-heart:

Kleine Anregung beim Clickern: Fernseher aus bzw. Ton weg, dann kann sie sich voll und ganz auf dich konzentrieren 😉. Ansonsten gibt es schnell Reizüberflutung.

@ Mikesch1 – wenn ihr mal Hilfe braucht bei Fotos für die Vermittlung sag Bescheid. Überall wo mal mit Strassenbahn hinkommen kann und dann nicht zu lange laufen muss, ginge.

Hier hat sich die Lage Dank Inas Bachblüten ein wenig beruhigt. Leeloo nimmt wieder mehr am allgemeinen Alltag teil, auch wenn sie sich weiter Auszeiten in ihrem Kuschelsäckchen unter dem Bett gönnt, aber das macht sie auch die letzten Jahren immer mal wieder. Zudem rennt sie wieder dicht an Gini vorbei ohne gleich einen Fauchanfall zu bekommen, aus Angst Gini könnte wieder zuhauen.
Gini haut nicht mehr so oft zu, nur noch wenn sie völlig überdreht spielt und dann keine Grenzen kennt. Dann verschwindet Leeloo kurz und ist dann aber auch gleich wieder da. Leeloo spielt nun auch wieder, was Gini wiederum nicht passt, weil Spiele – alles für Gini. Nix da, sie hat zu verstehen, dass alle hier ihre Spielzeit haben.
Beim Klickern sitzen alle aber brav ca. 20-30 cm voneinander entfernt und jeder wartet bis er dran ist.
Nasenbussi zwischen Leeloo und Gini gab es gestern das erste Mal seit 3 Wochen wieder. Leeloo hat zwar vorsichtshalber mal gefaucht, falls „ die Fluse „ zuhauen will, aber es ging friedlich ab.
Gin zeigt die Tage öfters an Leon Interesse. Sie schnuffelt immer mal wieder an seinem Po.
Was das Kuscheln betrifft, muss man Gini öfters mal zu ihrem Glück zwingen. Ich setze sie dann einfach auf den Stuhl vor mir und puschele sie durch. Dann schnurrt sie wie irre und räkelt sich genüsslich. :pink-heart:

Also geht es langsam wieder in die richtige Richtung.

Und natürlich gibt es Videos und Fotos von der Süßen.

Gini mit ihren ersten Klickerübungen.

https://www.youtube.com/watch?v=rH8_903Gxq4

Gini tobt und rennt immer wieder aus der Schärfeeinstellung von der Kamera, aber Action ist wichtiger als Schärfe 🙂
Da sieht man auch, wie sie gleich mal nach Leeloo patscht.

https://www.youtube.com/watch?v=jErIaeBTjZY

Und natürlich auch wieder ein schönes Bild von Gini

v221.jpg

Gini hat eine Jlo Figur

v229.jpg

Gini kann aber auch albern. Gollum Gini :yeah:

v223.jpg

Yammi.. Leckerchen (mit Bachblüten versetzt)

v227.jpg

und hier ziehe ich ihr gerade einen Zahn :wow:

v228.jpg

Heute schieben hier übrigens alle Hunger. Ich habe neues Futter gekauft. Grau und Robocat. Ihhh bahhh.. sie mögen es nicht, aber ich habe auch nicht vor es wegzuwerfen. Heute Abend gibt es frisches Robocat. Sie werden es schon fressen. Ich hoffe, dass ich nicht einknicke 🙂.

Schöne Videos. Gini ist natürlich ein zuckersüßes Püppchen. Ein Mädchen eben. Aber den Leon mag ich auch total gerne. Irgendwie haben so rote Kater was, was mich immer wieder schwach macht. Eben auch ein kleiner Herzensbrecher. Mußte gerade schmunzeln. Versuche auch gerade, meinen beiden Grau schmackhaft zu machen. Ich bin leider nach dem gestrigen Tag eingeknickt...😡 Ist wohl so, als würde jemand von mir erwarten, dass ich mich strahlend über ein gesundes Müsli hermache und dafür mein Nutella stehenlass. Tja, werde es aber noch mal mit Grau probieren...

Werbung:
Schöne Videos. Gini ist natürlich ein zuckersüßes Püppchen. Ein Mädchen eben. Aber den Leon mag ich auch total gerne. Irgendwie haben so rote Kater was, was mich immer wieder schwach macht. Eben auch ein kleiner Herzensbrecher. Mußte gerade schmunzeln. Versuche auch gerade, meinen beiden Grau schmackhaft zu machen. Ich bin leider nach dem gestrigen Tag eingeknickt...😡 Ist wohl so, als würde jemand von mir erwarten, dass ich mich strahlend über ein gesundes Müsli hermache und dafür mein Nutella stehenlass. Tja, werde es aber noch mal mit Grau probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Mußte gerade schmunzeln. Versuche auch gerade, meinen beiden Grau schmackhaft zu machen. Ich bin leider nach dem gestrigen Tag eingeknickt...😡 Ist wohl so, als würde jemand von mir erwarten, dass ich mich strahlend über ein gesundes Müsli hermache und dafür mein Nutella stehenlass.
Ich habe mich beim Lesen auch amüsiert, bei unseren Mietzen war Robocat auch eine Pleite.
Nur Mütze hat sich herab gelassen davon zu fressen, Gina und Willi haben sich angewidert abgewendet und Henry muß ja sein Nierendiätfutter fressen.
Naja, sich zu gesund zu ernähren macht eben keinen Spass.

Zuletzt bearbeitet:
Na, ihr macht mir Mut. Ich sehe mich schon auf den Dosen sitzen bleiben. Ich hoffe, Gini erbarmt sich und frisst davon.
Oder Leon oder Leeloo, sonst freut sich das Tierheim auch über Futterspenden.😉

Werbung:
Grau ist das Einzige wo meine beiden fast noch vor Begeisterung den Napf mitfressen 😉 Falls sie es so gar nicht mögen sag bescheid - dann nehme ich es dir ab 🙂

Gini ist aber auch wirklich toll. :pink-heart: Ich glaube das mit dem Klickern fange ich mit meinen auch mal an.

Ich weiß, was Du meinst, Luchen. Unsere "Neue", die am Donnerstag eingezogen ist, ist auch hübsch. Aber sie ist körperlich nicht auf der Höhe, hat seelische und körperliche"Baustellen". Gini hingegen sieht wie "frisch aus dem Ei gepellt" aus.

Auf der anderen Seite glaube ich auch, dass Gini ihr wahres Wesen auch noch versteckt. Sie hat kämpfen müssen im Leben, das heißt, sie musste sich auch schützen. Das legt man nicht in ein paar Wochen ab, denke ich. Aber sie wird auch bald entdecken, dass sie diesen Schutz so nicht mehr braucht.

Wenn sie das Ropocat nicht mögen, such Dir doch jemanden, der mit einem anderen Futter das gleiche Problem hat, und tausche. 😀

Ich mach dir mal Mut: hier wird Ropocat sehr gerne gefressen 😉

Noch mal zu meinem Beitrag von gestern: Sorry, ist doppelt gepostet. Hatte gestern ständig Probleme mit dem Internet, weil der Rechner ständig hängengeblieben ist. Normalerweise halte ich meine Beiträge natürlich nicht für so wichtig, dass ich sie gleich zweimal hintereinander poste. 😀

Ropocat? Nie gehört. Sollte ich vielleicht bei meinen Mäkelkatzen auch probieren. Versuche gerade, sie von Gourmet Gold ein wenig wegzubekommen...

Werbung:

Zuletzt bearbeitet:
So eine süße Maus :pink-heart:

Man muss sie einfach lieb haben. Ist sie denn auch für ausgedehntes Kuscheln zu haben? Ich könnt wohl nicht die Finger von ihr lassen... 😀

Das Ropocat wurde hier innig geliebt, war jetzt längere Zeit die Hauptfuttersorte. Ich fands nicht schlecht, war zufrieden damit 😳

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon witzig, daß Gini zu Leon aufschaut und sich Rituale von ihm abguckt.

Das bedeutet doch auch irgendwie, daß Leon ihr imporiert.
(Das würde die kleine Prinzessin natürlich nie zugeben.😉)

Direkte Hauhe gibt es ja nicht mehr zwischen Deinen Katzen.
Gini batscht ja aus Übermut.
Das ist bei so einer wilden Wutz einfach so.