Vögelfangen!!

  • Themenstarter Themenstarter Bex
  • Beginndatum Beginndatum
Bex

Bex

Benutzer
Mitglied seit
1. Oktober 2008
Beiträge
98
Hey Leute!!

Ich hätte eine Frage: Kann ein 6 Monate alter Kater wirklich eine kerngesunden Vogel fangen??

Ich hab nämlich mal gesagt bekommen das die nur kranke oder schon verletzte Vögel fangen können, weil die gesunden Vögel viel zu schnell sind!?

Mein Kater hat nämlich gestern seinen ERSTEN Vogel gefangen, aber ich glaube nicht das es ein gesunder Vogel war...

Kann ich irgendwas tun um meinen Kater davon abzuhalten Vögel zu fangen?


Ich freue mich über jede Antwort,
Bex
 
A

Werbung

Huhu!

Auch Vögel sind mal unachtsam...das geht schon.

Nein, kannst du nicht. Es sind Jäger...damit muss man dann "leider" leben.

Mach ihm bitte auf keinen Fall so ein Halsband mit Glocke um. Die sind für Katzen die Qual...wie ein Tinitus!

LG
 
Ja, kann er definitiv! Max war auch so alt und seeehr, sehr schnell! Passiert immer wieder, so niedlich sie in dem Alter sind, es sind halt Jäger und das ändert sich auch nicht! *seufz*

Und Sveni hat völlig recht! Auf keinen Fall eine Glocke umhängen, das Gebimmel ist einfach nur grausam für Katzenohren und wirklich bringen tut es auch nix!

Achja, Du wirst Dich noch an ganz andere Leichen gewöhnen müssen! *seufz*
 
Leider bekommen Katzen auch gesunde Vögel
Daran muss man sich leider gewöhnen, wenn man sie nicht komplett einzäunt...

Oft kommt es bei mir nicht vor, die Vögel gewöhnen sich auch an die Gefahr
der Katze. Vögel bringen sie mir aber doch relativ selten (vllt einen im Monat)
Goldfische oder Mäuse scheinen besser zu schmecken
👽
 
Hey!


Natürlich will ich meinen Kater nicht einsperren!

Als ich mir so ein Halsband gekauft habe, hab ich als erstes das Glöckchen runtergemacht! Aber er lässt das Halsband eh nicht dran 😀! Gibts da vllt irgendeinen Trick wie er das Halsband dran lässt??


Na dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen, keine Mörderkater zu haben 😀!


Liebe Grüße,
Bex
 
Vögel haben's ja auch nicht besser verdient!!! 😡 Die sind soooo GEMEIN!!! Setzen sich so hoch in den Baum, daß Kitti nicht dran kommt und als Krönung flattern sie direkt über ihr in der Luft stehend und piepsen rum! BÖSE VÖGEL!! :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
Tja, das Thema Vögelfangen.

Fenja ist auch sehr früh damit angefangen. Und ich danke Gott dafür, das sie die kleinen Leichen in die Küche bringt und dort verspeist.

Bei Stine habe ich noch nicht mitbekommen, das sie etwas größeres als Schmetterlinge gefangen hat. Die aber dutzend Weise.

Zu einem Halsband würde ich dir aber gar nicht raten. Da wären mir die Gefahren zu groß.
 
Unsere Luna fängt und frisst auch Vögel und Mäuse. So ist nunmal die Natur. Mir tuen die armen Dinger auch jedesmal leid, wenn ich Luna sage, wie toll und lieb das von Ihr ist uns ein Geschenk mitzubringen.

Mila hat vor ein paar Tagen zum ersten mal seid Sie bei uns ist eine Libelle lebend in den Flur gebracht und gemaut, das wir mal schauen sollen was Sie da schönes hat, und natürlich habe ich Sie dafür gelobt, Zum glück hat Mila kurz nicht aufgepasst und die Libelle ist auf und davon. :smile:

Kurz zum Halsband mit Glocke!
Meine beiden haben ein Halsband, damit die Leute erkennen die Katzen gehören jemanden und dort ist auch eine Glocke dran, damit die Vögel vielleicht bessere chancen haben weg zu fliegen.

Ist eine Glocke wirklich so schlimm und für die Katze eine Qual??? :wow::wow:
 
Schlicht und ergreifend: JA! Dieses Gebimmel ist absolut nichts für die empfindlichen Katzenohren.

Das war mir garnicht so gewußt!:hmm:
Da die beiden auch nei versucht haben die Halsbänder abzumachen, oder die Glocke.

Werde die Glocken heute von den Halsbändern entfernen.

Danke für den Hinweis......
 
Kann ich irgendwas tun um meinen Kater davon abzuhalten Vögel zu fangen?

Kurze und knappe Antwort: Nix 😎 Es sei denn, du willst permanent hinter ihm herdackeln und alle Versuche seinerseits vereiteln.

Manche Katzen werden mit der Zeit ruhiger und fangen weniger. Manche fangen auch noch mit sechs Jahren fast jeden Tag im Sommer einen Vogel oder dergleichen. Derzeit sind bei uns wieder Frösche aktuell 😳

Letztlich bleibt dir nichts übrig, als zu akzeptieren, dass Katzen Raubtiere sind.
 
Also, unser Tiger hat in 1,5 Jahren bisher nur einen Vogel gefangen und das war eindeutig ein Jungvogel (Meise). Mein Eindruck ist, dass gerade Amseln für den Kater einfach zu clever sind. Wenn er im Garten ist, dann sitzt garantiert immer irgendwo in seiner Nähe - aber natürlich außer Reichweite - eine herumkreischende Amsel. Ich glaube, manchmal spielen sie auch mit dem Kater. Dann setzen sie sich so auf den Rasen, dass ringsum genügend freier Platz ist, dass der Tiger nicht mit einem Sprung an sie dran kommt, sondern sprinten muss. Er versucht es immer wieder, aber da hat er überhaupt keine Chancen. Wir hatten sogar schon mehrfach aus dem Nest gefallene Amseljunge, die also noch nicht fliegen, sondern nur hüpfen und flattern konnten. Selbst die sind groß geworden, sie haben sich einfach ganz still verhalten, wenn der Kater in der Nähe war, dazu war dann immer ein Elternteil, das in kurzer Entfernung den kranken Vogel gemimt hat und Tiger vom Jungvogel weg gelockt hat. Bei uns werden die meisten Vögel von den Turmfalken erlegt - es sei ihnen gegönnt.
 
Werbung:
Hey!
Gibts da vllt irgendeinen Trick wie er das Halsband dran lässt??

Hallo, Bex!
Habe sehr schlechte Erfahrungen mit Halsbänder, unsere 2 Kater haben sich damals vor ca. 12 Jahren mit den Pfötchen im Halsband verfangen. Es war ein richtiges Drama!😱😱
Seither gab´s bei uns nie mehr Halsbänder!

Das mit den Vögeln ist leider so eine Sache, das kannst Du ihnen leider nicht abgewöhnen. Unser Kater hat damals sogar noch Blindschleichen und Eichhörnchen mit nach Hause gebracht. 🙁🙁🙁

Gruß Geena
 

Ähnliche Themen

O
2
Antworten
31
Aufrufe
6K
Miomomo
M
T
Antworten
10
Aufrufe
2K
Himmelchen
H
IronCrown
Antworten
65
Aufrufe
5K
Sora-Bibi
Sora-Bibi
B
Antworten
58
Aufrufe
5K
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
BerndundTom
Antworten
207
Aufrufe
27K
tokaroma
tokaroma

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben