Vom Kater angegriffen & gebissen

• Themenstarter Themenstarter Chikita
  • Beginndatum Beginndatum
Chikita, würdest du es denn übers Herz bringen, ein Katzenmädchen wieder zurück ins TH zu bringen? 😱 :pink-heart:

nein es wird mir definitiv nicht leicht fallen. wenn ich mich früher darüber informiert hätte , quasi nachdem ich erfahren habe das mein kater nen junge ist, hätte ich direkt gehandelt und ne zweite katze angeschafft damit beide zusammen aufwachsen.
es war aber nicht soo leider ich kann nichts mehr dran ändern. von dem schreiben einiger user hier ist es ein versuch wert mit ner katze. vvl verstehen die sich echt gut, darum werde ich nicht die best nächste nehmen sondern eine die eher dem charakter meines katers ähnelt

A

Werbung

nein es wird mir definitiv nicht leicht fallen. wenn ich mich früher darüber informiert hätte , quasi nachdem ich erfahren habe das mein kater nen junge ist, hätte ich direkt gehandelt und ne zweite katze angeschafft damit beide zusammen aufwachsen.
es war aber nicht soo leider ich kann nichts mehr dran ändern. von dem schreiben einiger user hier ist es ein versuch wert mit ner katze. vvl verstehen die sich echt gut, darum werde ich nicht die best nächste nehmen sondern eine die eher dem charakter meines katers ähnelt

es ist egal, ob Kater oder Katze: beides sollte nicht alleine gehalten werden. Ich versteh den Unterschied nicht....
Und zu deinem Wunsch nach einem Katzenmädchen: schmusig sind Katzen und Kater, kuschelig und weich auch beide - warum ist es dir so wichtig, ob Bub oder Mädchen?

Chikita, hättest du die Geduld?
Nur meine Meinung: versuche es direkt mit einem passenden Katerchen:smile:
es klappt bestimmt schneller, und einfacher.

geduld ist kein problem , versuchen kann man es auch,,, wenn es klappt wäre es ne freude, durch die ganzen hilfreiche tips hier habe ich für mich rausgefiltert das ein kater für meinen kater am besten wäre, mit einer katze könnte es auch klappen, es kann aber auch sein das er überhaupt keinen akzeptiert weil er schon seit klein auf (4jahre lang) alleine war. ich weiss es nicht wie er reagieren wird. wir werden es versuchen mit ganz viel vorsicht und rücksicht auf meinen moppel und den neuzugang .

ich weiss nicht warum - wunsch nach nem weibchen war immer grösser 🙂

Wenn ich lese "ich möchte aber" "Mir wäre lieber" "ich finde besser" dann bekomm ich echt Bauchweh.

Versetz Dich doch mal in die Lage des Katzenmädchens und in die Deines Katers wenn es nicht klappen sollte.

Dein Kater ist frustriert verunsichert und wird ,nachdem Du das Mädchen wieder zurück gebracht hast ,den neuen Kater bestimmt nicht mit offenen Pfoten empfangen sonder eher noch verunsicherter sein ,weil der nächste "Störenfried " in seine Revier kommt.

Katzen denken nicht "Oh wie toll ,ich bekomme einen Spielkameraden" sondern reagieren instinktiv erstmal auf einen Eindringling in Ihrem Revier.

Und das Mädchen ?
Erst wird es in eine neue Umgebung verfrachtet,trifft auf einen Artgenossen der alles andere als "amused" ist und wenn es Dire zuviel wird wir es wieder zurück verfrachtet.

Ist genauso verunsichert,hat schlechte Erfahrung gemacht und wird garantiert bei der nächsten Vermittlung total befangen reagieren aufgrund der Erfahrung bei Dir.

Das sind doch keine Stofftiere die man beliebig austauschen kann sondern empfindsame Lebewesen!!.

Warum willst Du so etwas riskieren nur damit Du Dein Weibchen bekommst?.

Tierhaltung bedeutet Kompromisse eingehen.

Ich wollte auch immer einen roten Kater haben und was habe ich bekommen? :

Ein Tigerchen und eine Glückskatze und bei beiden war mir das Aussehen und Geschlecht egal weil es mir einfach wichtiger war das es für die beiden passt.

Bitte überdenke nochmal ob Du ,nur um Deinen Egoismus in Bezug auf das Geschlecht zu befriedigen, es riskieren willst 2 Tiere unglücklich zu machen.

( nicht persöhnlich nehmen ) kein kommentar dazu. tip : liess meine letzen post da findest du die antworten auf deinen text.

Werbung:

( nicht persöhnlich nehmen ) kein kommentar dazu. tip : liess meine letzen post da findest du die antworten auf deinen text.

Aus Deinem letzten Post entnehme ich nur das es trotzdem ein Mädchen werden soll,mehr nicht.

Erkläre mir doch bitte mal warum Du lieber das Risiko eingehst und unbedingt ein Mädchen holen willst anstatt die die erfolgversprechendere Variante zu wählen?

Dein Kater ist seit vielen Jahren allein,egal wie "männlich" die Kätzin sein wird die Du dazu holst,sie wird Ihm unterlegen sein.Und glaub mir,es ist utopisch zu glauben das schon alles gut gehen wird,ein Tier das solange allein gehalten wurde wird sich erstmal mit allem was es zur Verfügung hat gegen den Eindringling wehren.

Verlierer sind (leider wieder einmal ) ganz allein die Tiere.

Klar ,eine Garantie gibt es nie,auch wenn Du Dich für eine Kater entscheiden solltest,wird sehr viel Arbeit auf Dich zu kommen.

Wenn eine Katze solange allein gelebt hatt wird es eh schwer werden mit einer Zusafü,also warum das ganze noch verkomplizieren?

@chikita

In deinem letzten Post steht nur, dass dein Wunsch nach einem Weibchen schon immer größer war. Die Antwort auf merlines Post heisst also: ja. du bist bereit und willens um der Befriedigung deiner Egoistischen Wünsche zwei Tiere unglücklich zu machen?! 😱

Ich hoffe, ich habe das jetzt falsch verstanden. 🙁

Ich habe mit Chikita geschrieben.

Sie wird sich um einen passenden Partner bemühen. Das Geschlecht ist dabei zweitrangig, auch wenn ihr eine Katze lieber wäre. Sie wird versuchen, eine nette Pflegestelle zu finden, in der eine passende, gut sozialisierte Katze sitzt und nach dem Charakter entscheiden.

Auch mit einem Kater könnte es schief gehen. Ich vermute ohnehin, dass Neuzugang und alteingesessener Kater keine allerbesten Freunde werden, dafür war der Kater schon zu lange alleine. Aber ein gutes Team kann auch aus Katze und Kater werden - für die Zusammenführung nimmt sie sich viel Zeit und Geduld und sie wird ihr bestes geben, den passenden Deckel für ihren Kater zu finden.

Sie hat sich wohl einfach ein bisschen unklar ausgedrückt und steigt auch wegen der regen Beteiligung nicht mehr ganz durch das Thema durch.

ich wünsche auf alle Fälle viel Glück - und starke Nerven 😉

Zuletzt bearbeitet:
das ist kommlett falsch was du verstehst...

das thema womit ich hier gestern angefangen habe war das mein kater nach 4 jahren ohne zwischenfälle mich gebissen hatte als ich laut im ton war ( nicht zu dem kater )

dann würde mir empfohlen eine zweite katze ins haus zu holen. da ich in dem gebiet noch unerfahren bin , ging es mit einen kitten mädchen los.

halloooo ??? 20 verschiedene leute sagen mir was ich am besten machen soll , was gut für das tier wäre --- ich geh dankend drauf ein mit einer äuserung nach nem kleinen wunsch von mir und dann wird mit egoismussss aufgehängt ???

egoistisch ist jemand für mich wer einfach handelt ohne rücksicht auf mensch oder tier!!!!!!!

ich bin hier im katzen forum um mich zu informieren von katzen haltern was dennen seine erfahrung ist. aber net um mir hier irgendwas reinziehen zu müssen was auf mich nicht zu tritt.

gott sei dank sind nicht alle so!!!!!!!!!!!!!!

ich wünsche allen einen schönen tag

Werbung:
Mensch Leute, dramatisiert doch nicht immer alles. Viele meiner Freundinnen haben Katzen und Kater und die verstehen sich prima. Eine andere hat 2 Kater, die sich akzeptieren, aber wo es immer wieder Theater gibt. Es kommt nun mal auf den Charakter an und nicht auf das Geschlecht.
Chikita wird sich schon richtig entscheiden!

Ich kenne genau diese Situation. Kind ausgeschimpft.. wohl ein bißchen zu laut gewesen 😳, Salvador kommt aus dem Hintergrund angelaufen, beisst mir leicht ins Bein. Diese Situation gab es noch einmal. Ich dachte erst, vielleicht will er meinen Sohn vor der bösen keifenden Mama beschützen. 😳

Dann gab es eine andere Situation: Ich wollte den oberen Küchenschrank öffnen. Ein Scharnier war locker und mir fiel die Schranktür fast auf den Kopf. Vor Schreck hab ich laut geschrien.. und bekam dafür auch noch einen leichten Biss ins Bein. Deswegen denke ich, dass es an der Stimme liegt, sobald sie einen bestimmten "Pegel" überschritten hat.

Sonst ist Salvador der liebste Kater, den man sich denken kann. Er ist sehr sozial und ausgeglichen. Und er ist eher ein sanfter Raufer und liebt es, sich mit Cleo zu balgen.. während er mit einem Kater als Raufbold überhaupt nicht klar kam. Ich denke, hier kommt es auch auf den Charakter der Tiere an und kann nicht pauschal sagen, dass Katze und Kater eine schlechte Kombination ist. Bei uns ist die Kombi "Weichei-Kater" und "Raufmädel" ideal.
Ich würde der TE (wie vorher auch schon jemand geschrieben hat) zu einem Tier aus einer Pflegestelle raten.. und warum sollte das kein Weibchen sein, wenn es passt?

und warum sollte das kein Weibchen sein, wenn es passt?
"Kater zu Kater" und "Kätzin zu Kätzin" sind ja keine in Stein gemeißelten Gesetzt, die immer und unter allen Umständen eingehalten werden müssen.

Es zeichnet sich nur ab, dass in vielen Fällen gleichgeschlechtliche Paare besser miteinander zurecht kommen als gemischte.

Selbstverständlich ist der Charakter wichtig! Auch ein Kater / Kater Gespann wird nicht glücklich miteinander, wenn sie sich vom Wesen her überhaupt nicht ähnlich sind.

Ich denke, es ist inzwischen klar, dass die TE, wenn auch unbegründet, gerne eine Kätzin hätte, sich aber dennoch um einen Artgenossen bemühen wird, der charakterlich passend erscheint.

Wenn es eine Kätzin sein sollte, hat sie eben doppelt Grund zur Freude, wenn es aber doch ein Kater wird, wäre das für sie auch in Ordnung. So habe ich es verstanden.

Geschlecht ist nicht das einzige Kriterium, sollte aber als Orientierungshilfe bei der Suche nach einem Partnertier nicht ganz vernachlässigt werden.

Ich kenne genau diese Situation. Kind ausgeschimpft.. wohl ein bißchen zu laut gewesen 😳, Salvador kommt aus dem Hintergrund angelaufen, beisst mir leicht ins Bein. Diese Situation gab es noch einmal. Ich dachte erst, vielleicht will er meinen Sohn vor der bösen keifenden Mama beschützen. 😳 (gleiche situation und gedanke wie mir mir passiert ist)

Deswegen denke ich, dass es an der Stimme liegt, sobald sie einen bestimmten "Pegel" überschritten hat.

Ich denke, hier kommt es auch auf den Charakter der Tiere an und kann nicht pauschal sagen, dass Katze und Kater eine schlechte Kombination ist. Bei uns ist die Kombi "Weichei-Kater" und "Raufmädel" ideal.
Ich würde der TE (wie vorher auch schon jemand geschrieben hat) zu einem Tier aus einer Pflegestelle raten.. und warum sollte das kein Weibchen sein, wenn es passt?

Ich habe mit Chikita geschrieben.

Sie wird sich um einen passenden Partner bemühen. Das Geschlecht ist dabei zweitrangig, auch wenn ihr eine Katze lieber wäre. Sie wird versuchen, eine nette Pflegestelle zu finden, in der eine passende, gut sozialisierte Katze sitzt und nach dem Charakter entscheiden.

Auch mit einem Kater könnte es schief gehen. Ich vermute ohnehin, dass Neuzugang und alteingesessener Kater keine allerbesten Freunde werden, dafür war der Kater schon zu lange alleine. Aber ein gutes Team kann auch aus Katze und Kater werden - für die Zusammenführung nimmt sie sich viel Zeit und Geduld und sie wird ihr bestes geben, den passenden Deckel für ihren Kater zu finden.

Sie hat sich wohl einfach ein bisschen unklar ausgedrückt und steigt auch wegen der regen Beteiligung nicht mehr ganz durch das Thema durch.
HAB MICH HIER SOFORT VERSTANDEN GEFÜHLT

"Kater zu Kater" und "Kätzin zu Kätzin" sind ja keine in Stein gemeißelten Gesetzt, die immer und unter allen Umständen eingehalten werden müssen.

Es zeichnet sich nur ab, dass in vielen Fällen gleichgeschlechtliche Paare besser miteinander zurecht kommen als gemischte.

Selbstverständlich ist der Charakter wichtig! Auch ein Kater / Kater Gespann wird nicht glücklich miteinander, wenn sie sich vom Wesen her überhaupt nicht ähnlich sind.

Ich denke, es ist inzwischen klar, dass die TE, wenn auch unbegründet, gerne eine Kätzin hätte, sich aber dennoch um einen Artgenossen bemühen wird, der charakterlich passend erscheint.

Wenn es eine Kätzin sein sollte, hat sie eben doppelt Grund zur Freude, wenn es aber doch ein Kater wird, wäre das für sie auch in Ordnung. So habe ich es verstanden.

Geschlecht ist nicht das einzige Kriterium, sollte aber als Orientierungshilfe bei der Suche nach einem Partnertier nicht ganz vernachlässigt werden.

DIESE 3 POST ZUSAMMEN ERGIBT GENAUU DAS GLEICHE WAS ICVH SEIT GESTERN VERSUCHE HIER KLAR ZU MACHEN.... WARUM VERSTEHT IHR DAS - UND DIE ANDEREN NICHT ???? UND AUCH NOCH BELEIDIGEND WIRKEN, ich versteh das nicht.... klar es ist hier eine interne welt , und viele nutzen sie zu negativen äusserungen aus, bleibt wohl nicht aus....

@Chikita, beruhig dich doch, keiner will dir hier Böses! Weil wir natürlich in der Mehrzahl sind, wirken auf dich die Tipps wie einprasselnde Schläge - das ist aber nicht so gemeint und soll auch nicht so wirken. Schnapp dir eine Tasse Kaffee und lies dir in Ruhe noch einmal alle Antworten durch, du wirst sehen, es waren sehr viele Tipps und Erfahrungsberichte drunter, die dir bestimmt helfen können.

Und dann such den Kollegen oder auch die Kollegin für deinen Kater in Ruhe aus, achte unbedingt auf den Charakter und weniger auf "das Beiwerk" wie Geschlecht oder Farbe oder sonst was - schließlich sind doch sowieso ALLE Katzen süß 🙂

Werbung:
balulutiti ich weiss, 90% der user waren auch korrekt mit tips ect, aber der rest hat echt komplett daneben gegriffen. deswegen werd ich auf solche post auch nicht mehr reagieren,,, bin halt erst seit gestern hier angemeldet muss erst mal hier warm werden und wohl nen dickes fell haben grins😉

Chikita, hier gibt es leider immer paar Leute, die Stress machen und sich für wichtig halten oder für oberschlau. Musste das auch schon mehr als einmal erleben... Also nicht ärgern!:smile:

balulutiti ich weiss, 90% der user waren auch korrekt mit tips ect, aber der rest hat echt komplett daneben gegriffen. deswegen werd ich auf solche post auch nicht mehr reagieren,,, bin halt erst seit gestern hier angemeldet muss erst mal hier warm werden und wohl nen dickes fell haben grins😉

Ja, sicher gibts auch Rabiattperlen hier, wie überall 🙂 Aber einige der Aussagen, die dir aufgestoßen sind, haben ja durchaus einen wahren Kern, deswegen mein Tipp mit in Ruhe lesen. Oft ärgert man sich über einen Satz, den der andere gar nicht so gemeint hat und vor lauter %&%$§$ sieht man dann nur mehr Gehässigkeiten. wo vielleicht gar keine sind 😉

Chikita, hier gibt es leider immer paar Leute, die Stress machen und sich für wichtig halten oder für oberschlau. Musste das auch schon mehr als einmal erleben... Also nicht ärgern!:smile:

den erzählungen nach hat wohl so gut wie jeder hier schon auch schlechte erfahrungen gesammelt... schwarze schafe gibt es überall...kann man drüber weg schauen solange es nicht in überzahl wird 🙂 😛