Meine Einschätzung dazu ist : weil du noch sehr jung bist, alleine wohnst und in einem Vollzeitjob arbeitest (den du auch brauchst um dir das finanziell leisten zu können). Ich glaub hier geht‘s vielen um die Absicherung, wenn der Worst Case eintritt. Manche hier sind da vorsichtiger (ich zum Beispiel) , manche wie du risikobereiter. Da krachen zwei verschiedene Lebensansichten zusammen, daher hier die ganze Diskussion. Viele ältere User hier mussten fiese Erfahrungen machen und wollen dich warnen und davor schützen. Da mag der Ton etwas harscher klingen, im Endeffekt meints hier aber jeder gut.
Man merkt deine Liebe zu den Katzen, du kümmerst dich bestimmt vorbildlich um sie und den Katzen gehts sicher auch sehr gut bei dir, es ist ganz und garnicht böse gemeint aber deine Art zu schreiben liest sich halt etwas naiv auch noch. Wenn du dir zu 1000% sicher bist, alles meistern zu können, du dir dein Notfall Hilfe Netz aus Freunde, Familie, Nachbarn gesponnen hast (musst du hier auch keinem Beweisen, denk nur für dich) und dir im klaren bist das 8 junge Katzen in 10-15 Jahren eventuell alle gleichzeitig ihre Baustellen haben könnten - bzw. Das eine verletzt vom Freigang kommt, verstirbt (der emotionale Aspekt das zu verkraften) und dich darauf vorbereitest dann wird es sicher auch gut gehen. Ich seh die Welt auch lieber mit optimistischeren Augen 🙂
ich möchte auch Tieren helfen und würde am liebsten alle aufnehmen, weiß aber, dass das nicht geht. Bevor du dir Nummer 8,9,10,… zulegst, würde ich eher anbieten ehrenamtlich im Tierheim auszuhelfen, zu spenden oder einen Pflegeplatz anbieten. Ansonsten kann das zu Animal Hoarding ausarten - die Personen lieben ihre Tiere auch…