Wir haben die Züchter über eine Anzeige gefunden richtig. Wir sind hingefahren und haben uns, neben der kleinen Dame, auch das Umfeld angesehen, wie die Katzen gehalten werden, wie sich um sie gekümmert wird etc. und es gab von unserer Seite nichts zu beanstanden.
Das die kleine nicht kastriert ist, liegt daran, dass sie eigentlich zur Zucht eingeplant war, aber eben keinen Kater an sich ran lässt und sie eher verprügelt. Da sie so zur Zucht nicht zu gebrauchen ist und die Zucht klein gehalten werden soll, wird die kleine kastriert in Liebhaberhände (also unsere) abgegeben, dazu können sie die kleine nicht frei in dem Haus laufen lassen, weil es immer wieder Probleme mit den anderen Katzen gab.
Die Züchter geben normal keine Katze (besonders keine Kitten) in Einzelhaltung, in dem Fall ist es anders, weil die kleine mehr als einmal deutlich gezeigt hat, dass sie die anderen nicht sonderlich mag und eher sehr Menschenbezogen ist. Von einer späteren Vergesellschaftung haben sie uns aber auch nicht abgeraten, sie haben uns nur keine großen Erfolgschancen gegeben, dass es klappt, haben uns aber Tipps gegeben, wie wir vorgehen sollten, wenn wir es versuchen wollen (Decken sich so ziemlich mit dem, was ich hier im Forum über das Thema gelesen habe)
Die kleine hat, laut Anzeige, einen Stammbaum, explezit danach gefragt hab ich jetzt allerdings nicht (ist mir schlichtweg entfallen) werde ich aber beim nächsten telefonat (sie rufen an, um uns zu sagen, wie die kastra verlaufen ist) ansprechen, danke fürs Erinnern 🙂
Sie hat alle Impfungen, ist Entwurmt und gechippt, sie machte allgemein einen sehr gesunden Eindruck (Fell glänzend, weich, sauber und nicht verfilzt, Bewegungen flüssig und kräftig, Augen klar, Zähne sind auch in Ordnung, soweit ich sie gesehen habe ^^)