Vorwürfe wegen falscher Fütterung/Jetzt umstellen

  • Themenstarter Themenstarter Miichi1996
  • Beginndatum Beginndatum
Vielen Dank für die vielen Antworten 🙂

Wenn meine Mutter mal fertiges Hähnchen mitbringt, gibt sie Gißmo auch meistens von dem Fleisch. Ist das jetzt in Ordnung oder nicht? Ich stelle mich gerade etwas doof an.. 😕
 
A

Werbung

Was heißt "fertiges" Hähnchen? Wenn das gewürzt ist, bitte nur kleine Mengen. Ohne Gewürze gekocht oder gebraten ist OK, dann nur keine Knochen. Roh geht alles vom Huhn, auch die Knochen.
 
Bei uns im Ort ist manchmal so ein Hähnchenwagen der fertiges Hähnchen verkauft, also fertig gebraten und eben halt auch gewürzt... Aber danke, da weiß ich bescheid! 🙂

Wo ist eigentlich der Unterschied wenn ich ihm aufgetautes Hühnchen gebe oder dieses eben Koche oder (ohne Gewürz) brate? Macht das überhaupt einen?
 
naja die Maus ist auch roh wenn sie von der Katze gefressen wird und die Inhaltsstoffe der Knochen sind auch wichtig (Calcium..)

gekochte Knochen splittern aber das ungewürzte gekochte/gebackene Fleisch können sie fressen
 
Danke für deine Antworten, jetzt bin ich um einiges schlauer! Aber ich denke, roh wird für ihn mehr was sein 😉 Beim nächsten Mal wenn wir zB Hühnchenfilets oder Putenfilets kochen lasse ich ihm mal etwas auftauen und mal sehen ob er es nimmt. Danke nochmal 🙂
 
Bei uns im Ort ist manchmal so ein Hähnchenwagen der fertiges Hähnchen verkauft, also fertig gebraten und eben halt auch gewürzt... Aber danke, da weiß ich bescheid! 🙂

Wo ist eigentlich der Unterschied wenn ich ihm aufgetautes Hühnchen gebe oder dieses eben Koche oder (ohne Gewürz) brate? Macht das überhaupt einen?

Von dem "Hähnchenwagen" kannst du ihm ruhig auch mal ein Stück abgeben, aber am besten eben nur vom Fleisch, nicht von der Haut (da diese ja mariniert bzw. gewürzt ist).

Ob er lieber aufgetautes oder gekochtes Hähnchen mag, mußt du selbst ausprobieren, das ist reine Geschmackssache. Unsere bekommen es immer roh, also frisch oder eben aufgetaut und ungekocht und mögen es sehr gerne, genauso auch beim Rindfleisch... Nur wie schon einige vor mir geschrieben haben, wenn das Hähnchen gekocht ist, mußt du schauen, dass keine Knochen mehr darin sind, wenn du das Fleisch dem Katerchen gibst, da Hähnchenknochen durch grillen/kochen/backen porös werden und daher splittern können und deinem Katerchen dann im Hals stecken bleiben. Rohes Hähnchen kannst du aber ruhig mit Knochen geben.
 
Werbung:
Hallo,

nein, Haut bekommt er nicht 😉

Das mit den Knochen verstehe ich, aber dazu wird es denke ich mal nicht kommen, da die Filets ja auch schon "fertig" abgepackt sind. Die müssen ja dann eben nur noch aufgetaut/gebacken/gekocht werden. Ich denke draußen bekommt er auch genug Knochen von den Mäusen 😉
 
bei Rewe gibt es das Rewe Premium Katzenfutter in 400g Dosen.
Ich glaub ich hab schon mal hier im Forum gelesen das es im gleichen betrieb
verarbeitet wird wie Mac´s sozusagen No Name Produkt.
Bin aber nicht sicher.
Aber meine Maxi frisst es auch und sie ist sehr wählerisch.
Und sie hatte durch das Werbefutter auch ne blöde Krankheit.
seitdem ich aber auch hochwertig füttere ist alles wieder ok, und sie ist auch schon ca.14 Jahre.
 
Habe gerade das mit dem cassia gum gelesen, und bei dem Futter von Rewe ist es leider auch drin. Man muss wirklich auf alles achten.:sad:
 
Über Gassia Gum musst Du Dir aber eigentlich nur dann Gedanken machen, wenn Gizmo irgendwelche Unverträglichkeiten zeigt.

Es gibt nämlich kaum ein Futter ohne Verdickungsmittel.

Wenn Du alle Zusätze etc. ausschließen möchtest, bleibt Dir wirklich nur noch barfen. Das Rewe-Futter ist aber wirklich ganz okay.
 
Hallo, nochmals danke an alle die mir geantwortet haben 🙂
Das mit dem Cassia Gum habe ich mitbekommen, echt Wahnsinn was es alles gibt... :/

Ich sagte ja, dass ich mich melde wenn es was Neues gibt und das gibt es in der Tat 😛

Am Freitag nach meiner Arbeit habe ich es gerade noch so in den Fressnapf geschafft und nach etwas rumgegucke mich doch für das Animonda Carny entschieden 🙂

Daheim angekommen dauerte es nicht lange bis Gißmo sich zu seinem Abendmahl meldete und ich probierte es pur aus. Und schwupps, weg waren 100 Gramm 😀 Der Futternapf war wirklich sauber geleckt, kein einziger Brocken war mehr zu sehen ..

Heute kam dann auch die Bestellung mit der Post, die das MAC's beinhaltete. Das bekam er vorhin gegen Nachmittag und Schwupps waren wieder 100 Gramm weg geschmatzt. Er hat sich wirklich lange das Maul abgeleckt und dass ich ihn mal den Napf auslecken sehe ist wirklich selten! :pink-heart:

Zu schmecken scheint es schon mal und wegen der Verträglichkeit mache ich mir nicht so große Sorgen. In seinen 11 Jahren hat er wirklich schon viele verschiedene Futtersorten probiert.

Ab nächste Woche probiere ich dann mal ob ihm rohes Hühnchen oder Pute schmeckt, das habe ich gestern ganz vergessen gehabt einzukaufen 🙄

Ich bin bis jetzt vollstens zufrieden und ich hoffe, mein Gißmo bleibt das auch 😉
 
Werbung:
Na da hast Du Gismo ein Geschenk gemacht 😉
Viel Vergnügen weiterhin!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sölle
S
Julia_Kirsty
Antworten
43
Aufrufe
4K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
M
Antworten
56
Aufrufe
5K
mel23
M
L
Antworten
38
Aufrufe
3K
Boltzi
B
Phil1230
Antworten
233
Aufrufe
10K
Oskar_Alfons
O

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben