Waisenkindergarten 3.0, diesmal Kroatien (Vis), 10 bezaubernde Kitten brauchen dringend ein Zuhause, Wohnung oder Freigang, nicht in Einzelhaltung!

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Klasse Patch 😍 noch ein kleiner Schritt! Dieses schüchterne Kühchen schleicht sich direkt ins Herz

• Like
Reaktionen: LakritzNase
A

Werbung

Oh, der süße Patch!! Er hat es so verdient kräftig durchgekrault und liebgehabt zu werden!!

Dieser Katzenkindergarten ist einfach wunderbar! So hübsche, kleine, liebe, mutige Schmusebacken... ❤️‍ ...mit ganz weichem Fell.

Sie werden bestimmt bald alle ein perfektes Für-immer-Zuhause finden,🍀denn sie haben ein perfektes Pflegi-Zuhause. 🤗

• Like
Reaktionen: Momo8701, NicoCurlySue, rassekatze und 2 weitere
Eine lange und anstrengende Woche liegt hinter uns. Vorkontrollen, Besuche von Interessenten und jede Menge außerplanmäßige Dinge ergaben eine bunt zusammen gewürfelte Woche, in der wir doch irgendwie zu nix gekommen sind.
Aber es gab auch schöne Momente. Dienstag war einer davon, weil wir ganz lieben Forumsbesuch empfangen durften 😊.

Die liebe @Gismoxyz hatte eine "kleine Futterspende" angekündigt und kam dann mit ner halben LKW-Ladung voll Futter, lauter Leckereien für 2- und Vierbeiner und Spielzeug hier an 🥰

45115644ta.jpg

Wir haben uns wirklich sehr über deinen Besuch gefreut! Die Stunden vergingen nur so im Flug 😊
Witzig, dass wir ja eigentlich auch nur einen Katzensprung voneinander entfernt wohnen.
Wenn du also mal wieder ein paar zusätzliche Katzenhaare an deiner Kleidung benötigst, bist du hier jeder Zeit herzlich willkommen 🥰

Und nochmal von Herzen vielen lieben Dank für dein großzügiges Care-Paket ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MagnifiCat, Puschkina und 6 weitere
Ansonsten machen sich die Kroatis echt toll 😊
45115788wy.jpg

Patch sitzt immer öfter offen im Raum.
45115789ng.jpg

Rudelgucken an der Gittertür 🤭
45115790pn.jpg

45115794ws.jpg

Roo wartet auf ihr Zuhause.
45115792se.jpg

Und die Überraschung der Woche: Sid wird wahrscheinlich schon morgen seine Köfferchen packen und uns verlassen. 🥳
Denn: es hat hat zoom gemacht! 🥰

Freitag bekam ich von Ebay Kleinanzeigen eine total nette Nachricht von den Interessenten, gestern kamen sie zum Probekuscheln und es hat direkt zwischen ihnen und Sid gefunkt!
Und weil wir ja spontan sind, gab es geute schon die VK.

45115914zh.jpg

Und es ist ein so wunderbares Zuhause mit großem Haus, Garten, zwei Katzenkumpels und einem Hund. Und total lieben und herzlichen Menschen, die sich schon wahnsinnig auf den kleinen Bub freuen ❤️

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Vicky Victoria, Early_Pamuk❤️, FiPu und 15 weitere
So gute Nachrichten 😍

Werbung:
Es war so schön bei euch. Ihr seid wunderbare Menschen.❤️
Ich komme ganz sicher nochmal, um mir ein paar Katzenhaare abzuholen.🙂

Ich freue mich total, dass es für Sid jetzt so schnell ging. Die restliche Bande wird die nächsten Besucher bestimmt auch schnell überzeugen. Sie sind einfach so niedlich und lieb.

• Love
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, tigerlili und Onni
Super Blitzvermittlung von Sid heute, aber nach der VK von Eva brauchte ich nur noch ein nettes Telefonat, ne Paypal und einen Vertrag per Mail verschicken. Der kam postwendend unterschrieben zurück und alles ist schick. Sehr sympathische Leute!
🥰👍

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, FiPu, Kitty25 und 7 weitere
Ein Abschied liegt in der Luft...
45119788nl.jpg

Eine letzte Leckerchenrunde
45119789ua.jpg

45119801mf.jpg

45119803xb.jpg

45119805mb.jpg

Ein letztes Mal schmusen
45119807bo.jpg

Und ein Abschiedskuss für Matzl.
45119806ha.jpg

Ja, jeder Abschied ist schwer.
Aber als hätte Sid es gewusst, sitzt er am Fenster und blickt sehnsuchtsvoll in die Ferne.
Was ein letztes big picture - als würde er auf seine Adoptanten warten 🥰
45119808gg.jpg

Und dann kamen sie endlich - voller Vorfreude auf den hübschen Bub 😍.
Wir gingen hoch in den Pflegi-Raum, Sid schnurrt und köpfelt seine Menschen an und dann -Trommelwirbel - hat er sich einfach selbst eingetütet 🤭. Die Box stand schon offen und Sid ist einfach rein gehüpft. Deckel zu, fertig 👌
Typisch Sid hat er sich dann erst mal ganz entspannt geputzt. Was ne coole Socke der kleine Kerl!

Während ich diese Zeilen tippe, dürfte Sid schon in seinem neuen Zuhause angekommen sein.

Kleiner Sid: bleib so fröhlich, frech und liebenswert, wie du bist!
Du hast die Hütte hier lebendig gemacht und wir freuen uns, dich ein Stück auf dem Weg in dein ganz persönliches Glück begleitet zu haben.
Mach's gut, kleiner Rotschopf ❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: Mimse, Vicky Victoria, collie78 und 28 weitere
Sid's erste Nacht im neuen Zuhause ist rum und der kleine Rabauke hat direkt für nen ordentlichen Schreckmoment gesorgt.

Eigentlich waren die Fellpopos gestern in getrennten Räumen und Sid hat alles neugierig erkundet.
Aber offenbar kann Kollege Rotschopf Türen öffnen 😳.
Kann wohl jeder nachfühlen, diese aufsteigende Panik, wenn die neue Katze morgens spurlos verschwunden ist 😰.
Gefunden wurde der Knallkopp dann seelig schlummernd im Gästezimmer 😅.

Diese Momente, wenn man spontan 5 Jahre altert...🤣

Die Samtpfoten unter sich sind neugierig-interessiert. Kein Knurren, kein Fauchen, nix.

• Love
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Schnoki, (Gelöschter Benutzer) und 4 weitere
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Ach ja…. Da waren es nur noch 3. Danke, liebe Eva und Matzl, dass Ihr sie begleitet habt. ❤️ ich hab auch schon Bilder bekommen. Läuft gut!
ist das Futter eigentlich schon da? Hab bei ZP bisschen was bestellt.

ich bekomme heute den Hashmet und die Shermin. Mal schauen, ob die Wiederzusammenführung glückt… 🙏🏼

• Like
Reaktionen: beasti und Kitty25
Update!

Die 3 vone Tankstelle machen tolle Fortschritte und sind einfach nur goldig 😊

Roo ist so eine kuschelige, aufgeschlossene Maus, dass es einfach nur Spaß mit ihr macht.
Sie hat keine Angst und begegnet jedem Menschen, als würde sie ihn schon ewig kennen 😊.
Sie möchte einfach nur gefallen und geliebt werden! Und sie macht eine hervorragende Kopfmassage 😃 wenn ich in der Hocke bin, hüpft sie auf meine Schulter und knetet mit ihren Pfötchen meine Haare, ganz ohne Krallen.

45200955hc.jpg

45200957cr.jpg

45200959jo.jpg

Tipsy klebt mittlerweile an mir wie eine Klette. Und am Liebsten möchte er auf meinem Schoß wohnen 😃 Matzl müsste mich eigentlich mal dabei filmen, welche Verrenkungen ich beim Klo säubern mache: ich hocke vor dem Katzenklo, in der rechten Hand die Schaufel, in der linken Hand die Tüte und auf dem Schoß ein Tipsy, der es für boshafte Tierquälerei meinerseits hält, wenn ich ihn temporär von seinem Prinzenthron herunter komplimentieren möchte 😂
@tigerlili: ich beantrage hiermit einen persönlichen Physiotherapeuten ☝️😅

45200986js.jpg

45200988lz.jpg

45200990ia.jpg

Und dann wollte ich nochmal sagen, wie stolz ich auf unseren Patch bin!
Die Sehnsucht nach Zuneigung und Liebe hat über die Angst gesiegt. Das ist ein wahnsinnig toller Fortschritt für ihn und seine Psyche.
Er flüchtet nun nicht mehr bei jeder Gelegenheit, sondern bleibt dort liegen / sitzen, wo er eben ist.
Oder kickt fröhlich seine Spiralen durch die Gegend und vergisst vor lauter Lebensfreude, dass er ja eigentlich Angst hatte 🤭.
Und er genießt das Streicheln so sehr! Anfangs ist er noch etwas huschig bzw unsicher, wie er auf meine Streichel-Einladung reagieren soll, aber nach ein paar Minuten kann er sich dann richtig mit Wonne über die Zuneigung freuen und drückt mir sein Köpfchen in die Hand und kugelt sich durch die Gegend 😊

45200994nk.jpg

45200996rf.jpg

45200997ve.jpg

45200998pt.jpg

Und hier nochmal die beiden FIVerlinge: links Tipsy, rechts Roo:

45201000sy.jpg

45201001ky.jpg

45201002jp.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Puschkina, Kitty25 und 13 weitere
Und dann gab es diese Woche noch eine Sache, die mich doch etwas gefrustet hat.

Ihr habt doch sicher von den neuen Bestimmungen auf Ebay Kleinanzeigen gehört: kein Verkauf von Katzen unter 12 Monaten etc pp. es sei denn, man hat die Erlaubnis für Paragraph 11 TierSchG.

Vor ein paar Tagen bekam ich dann eine Nachricht via Ebay Kleinanzeigen von einer im näheren Umkreis befindlichen Orga mit einer Mängelrüge, dass meine Anzeigen für Tipsy, Patch und Roo nach den neuen Richtlinien einen Regelverstoß darstellen.
Im weiteren Verlauf wurden meine Anzeigen dann gemeldet und durch Ebay gelöscht, mit dem Verweis, dass mein Account gelöscht würde, sollte ich noch einmal gegen die Regeln verstoßen.

Im Grunde genommen hat die Orga ja Recht. Die Kroatis sind eben keine 12 Monate alt, aber meine Anzeigen sind seit Dezember online und da gab es diese Bestimmungen noch nicht.
Für solche Fälle wie bei uns LakritzNasen gibt es keine Ausnahmeregelungen.
Da kann ich noch so viel Gutes im Sinn haben, aber ist leider so. Ich handle weder gewerbsmäßig, noch verdiene ich einen einzigen Pfennig an der Vermittlung der Tiere, ganz im Gegenteil.

Was mich an der Sache so gefrustet hat war eigentlich, dass ich etwas von der Orga enttäuscht bin. Die Anzeigen(texte) sind genau die gleichen, wie hier im Forum.
Und ich finde es schade, dass sich eine Orga so an meinen Anzeigen aufreibt.
Beim Lesen sollte man doch eigentlich merken, dass sich der Verfasser Mühe damit gemacht hat, die Tiere nach bestem Wissen und Gewissen zu beschreiben und ein passendes Zuhause zu finden.
Zudem sind alle Tiere kastriert, geimpft, gechipt und auf die gängigen Krankheiten getestet und die SG (die nicht an mich geht) ist absolut gerechtfertigt.

Es macht mich irgendwie traurig, dass Leute, die eigentlich das gleiche wollen (nämlich die Tiere in ein tolles Zuhause zu vermitteln), dann mit ihrem Handeln genau das Gegenteil erreichen.

Ich bin nicht der "Züchter" oder "Vermehrer", den es zu Tausenden auf diesen Plattformen gibt. Und ich verdiene kein Geld damit, wenn Pflegis in unserer Obhut sind.
Ich möchte Niemanden (ver)ärgern oder Konkurrenz machen, sondern einfach nur ein Kicker in ein Für-immer-Zuhause sein. Eine Chance geben, wo es vielleicht sonst keine geben würde.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Strexe, BlubKeks und 6 weitere
Wie uncool.
Die sollten lieber ganz andere Leute anschreiben und melden.
Das is ja fast wie sich gegenseitig an den Karren pissen, obwohl beide das gleiche (Gute) im Sinn haben.
Absolut unnötig 🥺

• Like
Reaktionen: Lilvy und LakritzNase
Hmmmm 😕 eine Überlegung: vielleicht hat die Orga einen übereifrigen Praktikanten beauftragt, alle Anzeigen zu melden, ohne mal differenziert drauf zu gucken???
Ich glaub, ich würde die mal kontaktieren und fragen, ob die das ernst meinen🧐

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Blöd, wenn Paragraphenreiter zuviel Wörtlichkeit inhaliert haben und alle über einen Kamm scheren.

Mit Tierschutz hat das nicht viel zu tun, eher mit Konkurrenz wegbeißen - und das ist beschämend.

• Like
Reaktionen: TheodoraAnna, consti und LakritzNase
Hmmmm 😕 eine Überlegung: vielleicht hat die Orga einen übereifrigen Praktikanten beauftragt, alle Anzeigen zu melden, ohne mal differenziert drauf zu gucken???
Ich glaub, ich würde die mal kontaktieren und fragen, ob die das ernst meinen🧐
"Die" meinen das ernst.
Und nein, es war leider kein Praktikant, sondern quasi die Dame der "Hauptpflegestelle" des Vereins, die mir die Nachricht schrieb.

Traurig. Es ist einfach nur traurig. Eigentlich sollte man sich die Hand reichen und für jedes vermittelte Tier freuen, das ein neues Zuhause gefunden hat.
Aber scheinbar will man sich lieber gegenseitig den Gar ausmachen...
...während selbiger Verein händeringend nach Pflegestellen sucht. Na da versteh einer die Welt...

• Sad
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Schlumps, dexcoona, Lilvy und 2 weitere
"Die" meinen das ernst.
Und nein, es war leider kein Praktikant, sondern quasi die Dame der "Hauptpflegestelle" des Vereins, die mir die Nachricht schrieb.

Traurig. Es ist einfach nur traurig. Eigentlich sollte man sich die Hand reichen und für jedes vermittelte Tier freuen, das ein neues Zuhause gefunden hat.
...während selbiger Verein händeringend nach Pflegestellen sucht. Na da versteh einer die Welt...
In der Tat - unsäglich und völlig unverständlich… ☹️

• Like
Reaktionen: dexcoona und LakritzNase
"Die" meinen das ernst.

Krass… lass uns morgen mal telefonieren, ja? Ich kenn einige Orgas in NRW und finde das sooo schlimm. Wie viele Arschlöcher immer noch auf Ebay unterwegs sind, und winzige, kranke Kitten einstellen, aber Dir wollen sie an die Karre pissen? Unglaublich! Ich kann die Spatzls such unter meinem Account posten.

• Like
Reaktionen: LakritzNase