Wann gehts denn endlich los....

• Themenstarter Themenstarter j_mausal
  • Beginndatum Beginndatum
doch klar war ich, der gab nur keine wirklichen auskünfte^^ aber ich hab mich jetzt ein wenig beruhigt - bzw meine maus hat das, denn sie sucht schon wieder aufgeregt jede ecke ab, ich hab ihr auch jetzt noch einen wurfplatz gegeben, der sogar eine höhle is, aber dennoch ein bisschen offen, so dass ich ihr helfen kann, sollte iwas sein..^^ bei der geburt^^ - mal sehen ob sies annimmt... hoffe...

A

Werbung

Schreib mal Odin oder Faulaffenschaf (hoffe ihr zwei seit nicht böse 😉) an. Beide kennen sich sehr gut aus auf dem Gebiet. Bzgl. TA findest du sicher im Internet noch andere Praxen in deiner Nähe. Würd da schon mal ein paar Nr. raus suchen damit du was hast wenn's Probleme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
oh mann.. sie will einfach nix .. die maus macht mich fertig^^
aber was soll denn odin machen, wenn sie keinen wurfplatz annimmt.. ? ...

So weit ich weiß kannst du ihr nur Wurfplätze wie eben eine Wurfkiste zur Verfügung stellen, aber ob sie sie auch nutzt wirst du erst sehen Wenn's soweit ist. Versuch dich zu beruhigen. Das ist wichtig. Du machst die Maus sonst auch ganz wiggelig. Sie spürt das wenn du nervös bist.
Odin kann an der Wurfplatzwahl auch nichts ändern, aber sie kennt sich Prima mit Geburt und Aufzucht aus. Schau mal in ihren Faden Meine Pflegis 2. Da siehst du womit sie's so zu tun hat.

Ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen. Ich habe weil nach der Geburt so viele Fragen offen waren- und man sich viele viele Gedanken und Sorgen macht- mit Faulaffenschaf telephoniert und mir wertvolle Tipps holen können. Odin und Faulaffenschaf gelten hier im Forum als die mit dem größten Geburts/Kitten-Know-How.
Sie sind beide super nett und können dir wohl besser helfen als wir anderen.

es scheint etwas untergegangen zu sein, von daher wiederhole ich mal: bitte die kitten nur paarweise abgeben oder zu einem bereits bestehenden kitten (nicht zu einer erwachsenen katze), abgabe mind. 12. woche, mit schutzvertrag, schutzgebühr, mehrfach geimpft.

kitten selber ins neue heim bringen.

falls ich was vergesse habe, bitte ergänzen.

Werbung:
es scheint etwas untergegangen zu sein, von daher wiederhole ich mal: bitte die kitten nur paarweise abgeben oder zu einem bereits bestehenden kitten (nicht zu einer erwachsenen katze), abgabe mind. 12. woche, mit schutzvertrag, schutzgebühr, mehrfach geimpft.

kitten selber ins neue heim bringen.

falls ich was vergesse habe, bitte ergänzen.

Entwurmen nicht vergessen! Und sichheitshalber würde ich sie auch Chipen (mach ich mit meinen zumindest - falls mal eine abhanden kommt) Zudem sollte dort schon alles vorhanden sein /Katzengercht eingerichtet. Kratzbaum und wenn ein Balkon vorhanden ist sollte dieser Vernetzt sein. Im schutzvertrag sollte ein Kastrationstermin stehen.

japs weiß ich, danke 🙂
entwurmt, entfloht etc kittenfutter usw 🙂 nur gepaart abgeben - is vermerkt.. 🙂

nur dazu muss sie mal die kitten bekommen :s - hab faulaffenschaf schon geschrieben,.. danke für den tipp..
dennoch, mrs katzi scheint noch nicht zu wollen ..

japs weiß ich, danke 🙂

nur dazu muss sie mal die kitten bekommen :s - hab faulaffenschaf schon geschrieben,.. danke für den tipp..
dennoch, mrs katzi scheint noch nicht zu wollen ..

Meiner Meinung nach müsstest du alle behalten. Laut deiner Aussage is es doch so niedlich Kitten zu haben.

Du weißt auch, dass impfungen, kastrationen, entwurmen usw. kostet richtig?

Aber hoffen wir einfach, dass die Kitten nen zu Hause finden und ihr was draus gelernt habt....

Zuletzt bearbeitet:
japs weiß ich, danke 🙂
Frühkastration wäre nicht schlecht .. damit nicht die nächsten die gleichen Fehler machen.
Kostet natürlich .. 😉

das is mir klar, und ich übernehm die kosten auch ^^
wieso denken hier denn ein paar leute, ich würde das nicht tun? is mir ein rätsel.

kastration sowieso^^ ich werde sie bis dahin auch nicht mehr raus lassen, damit sie nicht gedeckt werden kann ^^

Werbung:
wie sieht´s denn inzwischen aus? macht sie "anstalten"?

noch gackern ja alle über ungelegte eier, sozusagen 🙂

das is mir klar, und ich übernehm die kosten auch ^^
wieso denken hier denn ein paar leute, ich würde das nicht tun? is mir ein rätsel.

kastration sowieso^^ ich werde sie bis dahin auch nicht mehr raus lassen, damit sie nicht gedeckt werden kann ^^

Mit Frühkastration waren die Kitten gemeint, nicht die Mutter 😉

naja.... sieht immer noch gleich aus, nur dass sie jz wieder anhänglicher is und wieder mehr frisst - hab ihr jz heute traubenzucker besorgt und gegeben, dass trinkt sie wie sonst was XD und maunzt viel....

also seit heute abend scheint der bauch sich wirklich gesenkt zu haben, so wie man das vor der geburt wohl versteht.. jz hängt er wirklich. scheint vorher noch nicht ganz so tief liegend gewesen sein.. also wohl in den nächsten 48 stunden 🙂

Ich wünsche der mama viel Glück und Kraft bei der Geburt, hoffe, dass sie ihre Babys komplikationslos zur Welt bringt 🙂

Werbung:
danke.. 🙂
das hoff ich auch !