Wann müssen Eure abends rein?

  • Themenstarter Themenstarter squib
  • Beginndatum Beginndatum
@Katja
Im Sinne der Anklage wärest du ja keine Rabendosi, sondern sozusagen die perfekte Dosi 😉


😀 😀 😀

Wenn man's so betrachtet....haste Recht, ich bin die perfekte Dosi, cool!😉

Und das Fell wird auch so richtig schön fluffig, wenn sie ordentlich frieren😀
 
A

Werbung

😀 😀 😀

Wenn man's so betrachtet....haste Recht, ich bin die perfekte Dosi, cool!😉

Und das Fell wird auch so richtig schön fluffig, wenn sie ordentlich frieren😀


Ieeeeh - bist du aber gemein
 

Wenn es der kleine Rote nicht mehr aushält bei dir - dann kann er gern zu mir kommen. Da hat er ein warmes Sofa und muss nicht auf der Straße schlafen... Was heißt hier muss nicht - DARF nicht 😀😉
 
Unsere Katzen dürfen eigentlich auch rein und raus wann sie wollen.
Sie haben die möglichkeit in den Keller zu gehen wenn nachts keiner mehr die haustüre öffnet (dort stehen auch körbchen mit kuscheligen decken)...

und raus kann Pablo wie er es wünscht, da er in der Lage ist die Kellertür zu öffnen und das auch tut wenn ihn niemand nach draußen lässt!


noch eine Frage!
Was bitte ist die/das TK?

2 von euch haben geschrieben "ich hab meiner katze das durch die TK sagen lassen"?!
bitte klärt mich auf - gern auch per PN!

LG
Bianca
 
noch eine Frage!
Was bitte ist die/das TK?

2 von euch haben geschrieben "ich hab meiner katze das durch die TK sagen lassen"?!
bitte klärt mich auf - gern auch per PN!

LG
Bianca

TK = Tierkommunikator/in
 
Werbung:
Also, wenn das wirklich "Tierquälerei" wäre, wär ich wohl der größte Tierquäler von allen hier...😱 Ich lasse meine Katzen grundsätzlich nur raus, wenn ich auch da bin, d. h. in der Woche nur abends ein paar Stunden.
Die gehen zwar ab und zu auch mal auf Tour (die dann höchstens 2 Stunden dauert), aber meistens gehen sie eher im Minutentakt rein und raus (gucken kurz, wo ich bin oder wollen ein paar Streicheleinheiten) oder jagen auf der Terrasse Insekten. Außerdem sind es totale Schisser. Sobald ihnen irgendein Geräusch nicht geheuer oder ein Kind in der Nähe ist, sind sie ganz schnell wieder drin. Da ich keine Katzenklappe habe und auch nicht anbringen kann, würde ich sie unter diesen Umständen auch nicht rauslassen, wenn ich nicht da bin. Dann müsste ich ja die Terrassentür zumachen und ihnen so den "Fluchtweg" abschneiden.
Spätestens so um 8 oder 9 sind sie meistens von alleine wieder drin. Dann wird gespielt, gefressen und danach geschlafen.
Allerdings sind meine auch erst seit ein paar Monaten Freigänger und fordern gar nicht mehr Freigang (sie freuen sich, wenn sie rauskönnen und auch, wenn sie wieder drin sind - soooo liebe Katzis! 😀). Sollten sie noch mal richtig toughe Freigänger werden, die den ganzen Tag problemlos draußen wären, würde ich aber auch versuchen, sie abends wieder reinzuholen.
 
Also der Teufi ist bisher immer vor der Dämmerung daheim gewesen, aber bei der Pinja ist es etwas anders....3 x kam sie erst Nachts oder halt spät am Abend heim. Dann bekam sie Dresche vom Teufi....
Ich lasse sie meistens morgens gegen 5-5.30h raus, dann kommen sie nochmal frühstücken entweder sie bleiben dann drinne oder sie gehen gleich wieder raus.
Die ganze Zeit durften sie nur raus wenn ich daheim war. Aber da wir so einen lieben Hausopa haben der sich jetzt drum kümmert, haben sie "Hotel Otto"...Er lässt sie raus und wenn sie wollen wieder rein....das ganze nach Katzen belieben😀
Die mitgebrachten Geschenke sammelt er auch ein....da habe ich ja gar nichts dagegen...grins
Aber im Dunkeln will ich sie auch lieber drin haben.Ich sehe zu das sie so gegen 19.30h drin sind.
Wie es im Winter wird...keine Ahnung, sind erst seit diesem Jahr Freigäner.
 
Unsere sind auch schon wieder drinnen. Bei dem Mistwetter war dann heute um 19 Uhr mal Schicht im Schacht.

Und ich denke, dass sie es ja auch gewohnt sind. Jedenfalls liegen sie ganz zufrieden auf dem Tisch rum, haben die Bäuchlein voller Abendessen und ich denke, sie werden bald schlafen.
 
Und meine haben gerade Vorrat für heute Nacht gefressen und sind auf die Piste gegangen...
 
Werbung:
Und ich denke, dass sie es ja auch gewohnt sind. Jedenfalls liegen sie ganz zufrieden auf dem Tisch rum, haben die Bäuchlein voller Abendessen und ich denke, sie werden bald schlafen.

Plum kennt gar nichts anderes: er kommt nachmittags rein (na gut, wird reingekommen 😉, zur Zeit diskutieren wir ein wenig über das Thema 😎), frisst und geht dann Heia machen bis acht, neun Uhr. Dann tobt er noch herum bis wir ins Bett gehen und dann ist für ihn auch Feierabend. Dafür ist er dann ab 6:30 h im Sommer draußen und das sind mehr als 10 Stunden.

Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, du weisst, was für deine Katzen gut ist!
 
Bei uns ist es unterschiedlich. Meistens ist Shiva eh nicht so lang unterwegs, so 2-5 Stunden tagsüber, bei Hitze eher weniger, da bleibt sie ganz zuhause. Sollte sie bis abends draußen sein, wird sie ab 20 Uhr etwa reingerufen. Ob sie kommt, ist natürlich eine andere Sache. Es kam schon mal vor, dass sie dann eben nicht kam, auch um 22 Uhr nicht. Also ließen wir das Fenster offen, machten nur die Rolladen runter sodass sie noch reinschlüpfen kann, und sie schlüpfte dann eben nachts rein.

In der Regel ist sie aber bis 20 Uhr zuhause und dann wird auch das Fenster zu gemacht. Zumal es ja auch abends ihr Futter gibt, und das weiß sie natürlich sehr gut.
 
Sorry für OT aber kann mir mal jemand nähere Infos zu TKs geben?
Würde mich sehr interessieren!

Gern per PN!

Vielen lieben Dank schonmal 😀

LG
Bianca
 
zorro durfte bisher tagsüber ein und ausgehen,ganz wie er wollte. abend,wenn wir ins bett gehen,dann muß er rein.
ich denke,mit pippi werden wir das genauso handhaben.
 
Werbung:
Dickie hat Klappen + kommt und geht, wann er will. Er liebt es, nachts draußen zu sein. Wir wohnen sehr ruhig + Sackgasse, außerdem ist der Kater Fremden gegenüber misstrauisch - also darf er nachts raus (es wäre SEHR schwierig, ihn drin zu halten😉

LG,
Marion.
 
So, ich muss mich jetzt aber ganz dolle über Patches beschweren...!

Der ist gestern einfach nicht heimgekommen. Wir haben gesucht und gesucht, aber nichts. Auch bis heute morgen war er nicht da - ich war schon ganz fertig mit der Welt. Meine Eltern hatten morgen schon an der Umfahrungsstraße gesucht und ich war gerade dabei mich anzuziehen und dann mit den Fahrrad loszuziehen... auch TA Nummern hatte ich schon bereit gelegt...

Und auf einmal maunzt es vor meinem Fenster - Patches war da! Trocken und wohlbehalten... seitdem pennt er in meinem Zimmer...

Diese Katze...
 
Hmpf... Sowas ist grässlich! Bisher waren unsere Nachs immer da - aber es kam schon vor, dass sie sich erst um 2 oder halb 3 haben blicken lassen. Ich könnte dann immer irre werden vor Sorge und beiße mich in den Hintern, wenn sie um 7 oder so schonmal da waren und ich sie nochmal hab flitzen lassen.

Es wird schon wieder als früher dunkel - derzeit sehen wir zu, dass sie sie zwischen sieben und acht drinnen haben.
 
Bis März dieses Jahres durfte Moritz sein Lebenlang morgens in der Dämmerung raus, kam rein, wenn ich zur Arbeit fuhr und durfte nachmittags/abends noch mal raus, um die Nacht drinne zu verbringen.

Da sich hier in der Nachbarschaft etwas zum Negativen verändert hat, darf Moritz seither nur noch abends ab der Dämmerung hinaus und muss spätestens 08.00 Uhr morgens wieder drinne sein. Mein Moritz ist seither so ausgeglichen und lieb, wie ich es bei diesem kleinen Terroristen nicht für möglich gehalten hätte. Er ist wie ausgewechselt. Keine schlechte Laune, keine nächtliche Quengelei mehr. Er hat sich sofort an die neuen Zeiten gewöhnt und liebt seine Nachtschichten abgöttisch 😀. Die Zahl der gefangenen Mäuse hat sich auch mal glatt verdoppelt 😎.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
3K
Fiz
F
abraka
Antworten
15
Aufrufe
3K
abraka
abraka
Pegasine
Antworten
31
Aufrufe
13K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
E
Antworten
96
Aufrufe
11K
Kiras
K
Linilein
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
GumbieCat
GumbieCat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben