rlm
Forenprofi
Die Katze soll wohl zwischen Einpack - und Umzugsstress mal eben verschwinden...., um dann trächtig zurückzukommen. 😡
Das wäre für manch armes Kätzchen ein Segen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Katze soll wohl zwischen Einpack - und Umzugsstress mal eben verschwinden...., um dann trächtig zurückzukommen. 😡
Hallo,So.....
ich habe gestern mit 5 verschiedenen Tierärzten gesprochen.
Und ich hatte eine UNI Tierklinik am Telefon und 4 Tierkliniken.
Das ergebnis lautet: Man kann sie ab 6 Monaten Kastrieren lassen. Man kann aber auch die erste Rolligkeit abwarten und dann sofort Kastrieren lassen.
So will mir jetzt noch jemand was anderes erzählen????
Bei zwei Meinungen okay. Aber ich habe mir ungelogen 10 Meinungen eingeholt. Denn da bin ich 1000%ig unterwegs was sowas betrifft.
Hallo,
Ja mein Tierarzt Kastriert auch erst ab dem 6 monat,meine kleine wurde anfang April Kastriert,da war sie 8 monate alt,und alles war gut.
Ich würde an deiner stelle auch auf die Meinungen der Tierärzte hören.😉
PUH😕Haste die beim Seniorenkaffee zum Treffen ehemaliger Tierärzte aufgesucht? Oder wieso erzählen die dir, wie man vor einem halben Jahrhundert gedacht hat. 😕
Und wenn es so ist,ist es ja auch meine sache😡Klar, und du fütterst wahrscheinlich auch Trockenfutter, weil dein TA das empfiehlt. Ist ja schliesslich gut für die Zähne 🙄
Oder akuter Geldmangel...., Umzug ist da wichtiger. 😡
Wenns für 2 Katzen schon nicht langt....
Du wirst auch noch deine Erfahrungen machen ..Ich würde an deiner stelle auch auf die Meinungen der Tierärzte hören.😉
Hallo,
Ja mein Tierarzt Kastriert auch erst ab dem 6 monat,meine kleine wurde anfang April Kastriert,da war sie 8 monate alt,und alles war gut.
Ich würde an deiner stelle auch auf die Meinungen der Tierärzte hören.😉
PUH😕
Ich frag mich was das soll.😕Ich würde vor 6 monaten auch nicht Kastrieren lassen.
Aber sollte doch jedem selbst überlassen werden,und wenn so viele TÄ der Meinung sind,wird schon was dran sein.
PUH😕
Ich frag mich was das soll.😕Ich würde vor 6 monaten auch nicht Kastrieren lassen.
Die TE ist nach wie vor nicht davon abgerückt, erst im Oktober kastrieren zu lassen.
Da ist die Katze 10 Monate alt!
Ja dann würde ich auch vorher Kastrieren,und wenn sie eh 6 monate ist,passt es doch,und in ein paar Tagen ist nach der Kastra alles wieder ok.Du wirst auch noch deine Erfahrungen machen ..
Aber schau dir mal den Eingangspost an.
Wie würdest du denn am einfachsten und effizientesten verhindern, daß die Katze im Umzugschaos und neuen Heim nicht potent nach draußen kommt und trächtig wiederkehrt?
Um nur mal 1 Szenario zu nennen.
"Wird schon nicht passieren" und "wir passen eh auf" sind übrigens die Zweitnamen der Upps-Vermehrer.
Und das alles für eine Sache, die mit einem Wochenende behoben ist.
Mal abgesehen von der falschen Haltung ..
Dann würde ich es sofort machen lassen.Ich frag mich auch was das soll - die Katze ist doch 6 Monate alt 😕
Also was wird hier noch lange rumdiskutiert????
Dann würde ich es sofort machen lassen.
Meine war mit 8 monaten noch nicht Rollig.Dann kannst Du doch sicherlich auch qualifiziert begründen, warum man einer Katze die Qual einer Rolligkeit antun sollte.
Betonung liegt auf qualifziert😀
Meine war mit 8 monaten noch nicht Rollig.