Wann wird eine Russischblau Katze ca. Rollig?

• Themenstarter Themenstarter Paxi01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine war mit 8 monaten noch nicht Rollig.

Du führst hier immer deine Erfahrungen als Massstab aller Dinge an.

Ich möchte euch daher jetzt allen was vorschlagen:
Ich bin am Montag in meiner Badewanne ausgerutscht. MIR ist zum Glück nichts passiert. Ich würde euch also empfehlen das unbedingt auch auszuprobieren - so ein kleiner Adrenalinkick ist nämlich manchmal ganz belebend.
🙄

A

Werbung

Das hab ich vor 3 Seiten (und nicht einmal)schon geschrieben, das wird ignoriert.. darauf weiss man nämlich keine Antwort... bzw Ausrede.

Manches kann man wohl nicht oft genug sagen.😉
Genau wie die Worte "Kastration"und "Jetzt".

Wie das Ganze ausgeht kennen wir ja alle zu genüge.
Die passenden Threads werden im Herbst folgen.🙁

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nee mach ich nicht,es sind Erfahrungen von vielen Tierärzten,dann liegen die sicher alle falsch.😕

Ja, meine Tierärzte liegen sicherlich absolut falsch, da sie kein Problem mit einer Kastration vor dem 6. Monat haben. Genauso wie die Tierärzte vieler anderer User hier.

Die haben dann wohl alle ihren Studienabschluss im Lotto gewonnen😕? - im Gegensatz zu ihren fortschrittlichen Kollegen, die immer noch das "einmal rollig"-Credo singen..

Meine war mit 8 monaten noch nicht Rollig.

Wahrscheinlich weil deine zu den grosswerdenen Katzenrassen gehört, die generell etwas später rollig werden ( können ).

Ansonsten kannst du ruhig den viiiieeeelen Usern hier glauben, die eben keine Katze dieser grosswerdenen Rassen haben.

Den TÄ kann im allgemeinen nicht von jetz bis gleich getraut werden.

Ich habe eine grosswerdende Rasse und da warens 5 Monate. 🙁
Lottospielen an Lebewesen = nicht gut.

Werbung:
Nee mach ich nicht,es sind Erfahrungen von vielen Tierärzten,dann liegen die sicher alle falsch.😕
Bitte erklär das genauer.

Welche Erfahrungen haben die Tierärzte gemacht?
Daß man Katzen erst nach 6 Monaten kastrieren kann/darf - weil?
Daß eine Rolligkeit abgewartet werden soll/muß - weil?

Oder meinst du, es sind deine "Erfahrungen" mit vielen Tierärzten?
Mit wie vielen Katzen warst du denn da so zur Kastration?
Welche Unterschiede hast du festgestellt, ei deinen Tieren, die ovr und die nach dem 6. Monat bzw. der 1. Rolligkeit kastriert wruden?

Welche Erfahrungen haben die Tierärzte gemacht?
Daß man Katzen erst nach 6 Monaten kastrieren kann/darf - weil?
Daß eine Rolligkeit abgewartet werden soll/muß - weil?

Auf eine qualifizierte Begründung warte ich immer noch und ich hatte schon einige Seiten zuvor darum gebeten.

Ich fürchte, da wird auch nichts kommen und ich hoffe, die Enttäuschung wird für Dich nicht allzu bitter werden😀.

Werbung:
Auf eine qualifizierte Begründung warte ich immer noch und ich hatte schon einige Seiten zuvor darum gebeten.

Ich fürchte, da wird auch nichts kommen und ich hoffe, die Enttäuschung wird für Dich nicht allzu bitter werden😀.

Da wird auch nix kommen ausser "Der TA hat das studiert, der muss das doch wissen".🙄

Niemals nicht.😱